Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

4'002 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Loriot
Bild des Benutzers Loriot
Offline
Zuletzt online: 09.12.2015
Mitglied seit: 01.06.2014
Kommentare: 530

ich bin vorerst ausgestiegen und warte an der Seitenlinie. Kurzfristig sehe ich nur wenig Potential...resp. vor allem Abwärtspotential!

 

ZURWM
Bild des Benutzers ZURWM
Offline
Zuletzt online: 22.01.2016
Mitglied seit: 29.06.2010
Kommentare: 677

Ich bin über die Entwicklung auch sehr enttäuscht. Trotzdem ist es spannend, wie das Volumen bei Myriad seit gestern am anziehen ist. Ich bleibe voll dabei

Rosinenpicker
Bild des Benutzers Rosinenpicker
Offline
Zuletzt online: 12.12.2019
Mitglied seit: 12.11.2014
Kommentare: 61
Volumen

...tatsächlich, es kommt Bewegung rein! Gute 150k Stück in der letzten Viertelstunde.


 


 

ZURWM
Bild des Benutzers ZURWM
Offline
Zuletzt online: 22.01.2016
Mitglied seit: 29.06.2010
Kommentare: 677

Ich weiss nicht aber was ist da im Busch! Bauchgefühl! 

Jan Gürtler
Bild des Benutzers Jan Gürtler
Offline
Zuletzt online: 12.02.2015
Mitglied seit: 10.08.2014
Kommentare: 56

iOS Version Release? Heute/Nächste Woche wird es soweit sein... :yes:

Loriot
Bild des Benutzers Loriot
Offline
Zuletzt online: 09.12.2015
Mitglied seit: 01.06.2014
Kommentare: 530

Absolut klar, dass MYRN nur kurze Zeit nach meinem Verkauf steigt! Wink

Ihr könnt euch gerne bei mir bedanken *lach*

zscsupporter
Bild des Benutzers zscsupporter
Offline
Zuletzt online: 16.04.2020
Mitglied seit: 02.02.2014
Kommentare: 422
msngr neu im app store

Das msngr app ist ab sofort im App Store erhältlich. Habs mal runtergeladen, sehe da jetzt kein grosser Unterschied zu Whats App. aber somit können sie einen benutzer mehr ausweisen im april. 

Bert_
Bild des Benutzers Bert_
Offline
Zuletzt online: 12.11.2015
Mitglied seit: 08.07.2014
Kommentare: 220

ZURWM hat am 30.01.2015 - 16:12 folgendes geschrieben:

Ich weiss nicht aber was ist da im Busch!

Vielleicht ist es George W. Busch.

Blaues Hufeisen
Bild des Benutzers Blaues Hufeisen
Offline
Zuletzt online: 08.06.2020
Mitglied seit: 19.05.2014
Kommentare: 940

zscsupporter hat am 30.01.2015 - 22:43 folgendes geschrieben:

Das msngr app ist ab sofort im App Store erhältlich. Habs mal runtergeladen, sehe da jetzt kein grosser Unterschied zu Whats App. aber somit können sie einen benutzer mehr ausweisen im april. 

Unter welcher Bezeichnung ist es im App Store? Mit "MSNGR" finde ich leider nichts....

furttaler
Bild des Benutzers furttaler
Offline
Zuletzt online: 08.07.2020
Mitglied seit: 08.01.2015
Kommentare: 28

msngr , evtl. muss es klein geschrieben werden.

Ist einiges schlichter gehalten als andere Dienste, vermutlich weil es halt wirklich für die "älteren" Handys gedacht ist. Interessant ist, dass ich in der Kontaktliste doch einige Freunde in Lateinamerika sehe, welche es schon nutzen. Da scheint das tatsächlich schon verbreiteter zu sein... Bleibt spannend!

Blaues Hufeisen
Bild des Benutzers Blaues Hufeisen
Offline
Zuletzt online: 08.06.2020
Mitglied seit: 19.05.2014
Kommentare: 940

furttaler hat am 31.01.2015 - 09:05 folgendes geschrieben:

msngr , evtl. muss es klein geschrieben werden.

Ist einiges schlichter gehalten als andere Dienste, vermutlich weil es halt wirklich für die "älteren" Handys gedacht ist. Interessant ist, dass ich in der Kontaktliste doch einige Freunde in Lateinamerika sehe, welche es schon nutzen. Da scheint das tatsächlich schon verbreiteter zu sein... Bleibt spannend!

Ok, gefunden! Und weshalb kommuniziert Myriad Group die Lancierung der App nicht? Immerhin warten wir schon länger auf diese iOS-Version, wäre ein schöner Kurstreiber, wenn das bekannt wird. Vielleicht ja am Montag....

Jan Gürtler
Bild des Benutzers Jan Gürtler
Offline
Zuletzt online: 12.02.2015
Mitglied seit: 10.08.2014
Kommentare: 56
App Store

Es ist drin!

AnhangGröße
Image icon image_0.jpg7.49 KB
Nobody
Bild des Benutzers Nobody
Offline
Zuletzt online: 07.06.2015
Mitglied seit: 25.06.2011
Kommentare: 52
msngr

Hallo zusammen!Ich bin ebenfalls in Myriad investiert. Da ich ein Samsung Smartphone habe, habe ich den msngr schon länger. Auch Bekannte von mir nutzen msngr schon länger. Dieses App hat wirklich noch ein paar Defizite ggü. WhatsApp.

Zum Beispiel kann man keine Zeile umschalten. Wenn eine Nachricht eingegangen ist, so erscheint beim Icon auch kein roter Punkt mit der Anzahl Nachrichten. Lediglich auf dem oberen Bildrand sieht man, dass eine Nachricht eingegangen ist.

Es wird hier sicher noch einige Anpassungen bzw. Verbesserungen (die auch notwendig sind) geben. Aber ich freu mich natürlich, dass es endlich auch auf iOS verfügbar ist. Kenne selber ein paar Aktionäre die darauf gewartet haben ;-))

"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!" Zitat Warren Buffett

Rosinenpicker
Bild des Benutzers Rosinenpicker
Offline
Zuletzt online: 12.12.2019
Mitglied seit: 12.11.2014
Kommentare: 61
iOS

Schon 6 Bewertungen die dem msngr die maximale Punktzahl attestieren - wenn das mal nicht die Cashforum-Community war Lol

Ich erwarte die offizielle Kommunikation am Montag vor Börseneröffnung. Da die letzten Goodnews im SNB-Gewitter untergingen, wäre eine offensive und proaktive Kommunikation durch das Myriad Management Balsam!

Wenn man das absolute Wachstum Q4/2014 auf einzelne Tage hinunterbricht, so kommt man auf 422'000 neue User pro Tag. Rechnet man das hoch auf den heutigen Stichtag, so sollten wir mittlerweile deutlich über den 150 Mio sein, denen Meilensteincharakter nachgesagt wird. Diese tolle Neuigkeit könnte man ja gleich in die Info vom Montag mitreinpacken!

walter-steiner
Bild des Benutzers walter-steiner
Offline
Zuletzt online: 09.04.2020
Mitglied seit: 29.12.2009
Kommentare: 341

So IOS App ist Da die Kursrakete kann gezündet werden. Yahoo

Das ist das Schöne an der Börse: Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren.

Zitat:

Hermann Josef Abs.

Blaues Hufeisen
Bild des Benutzers Blaues Hufeisen
Offline
Zuletzt online: 08.06.2020
Mitglied seit: 19.05.2014
Kommentare: 940
Habe diesen Eintrag noch gefunden...
Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 03.07.2020
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'631

walter-steiner hat am 02.02.2015 - 08:23 folgendes geschrieben:

So IOS App ist Da die Kursrakete kann gezündet werden. smiley

Naja, eine offizielle Mitteilung von Myriad fehlt irgendwie noch. Vielelicht ist ja das ganze erst im "Testbetrieb".

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 07.07.2020
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 1'109

Gegenüber WhatsApp gibts da noch einiges zu verbessern. Einziger Vorteil von Myriad ist die Einbindung von Feature Phones, aber scheinbar interessiert das niemanden wirklich ausser wionline.. schätzungsweise landen wir heute wieder auf der 3.85

Loriot
Bild des Benutzers Loriot
Offline
Zuletzt online: 09.12.2015
Mitglied seit: 01.06.2014
Kommentare: 530

Ich sehe das Iphone-App auch nicht als Kurstreiber. Die letzten beiden User-Releases sind sang- und klanglos verpufft, wieso sollte da ausgerechnet das Iphone-App einschlagen wie eine Bombe?

Tatsache ist:

-Aktive User werden nicht kommuniziert

-Das Wachstum nimmt ab, bzw. ist das Marktpotential "langsam" ausgeschöpft-> Realistisch gesehen werden diese bei ca. 200-250Mio stagnieren (erkennbar am Wachstums-Verlauf)

Da bin ich kurzfristig eher skeptisch und habe mich daher vom Investment getrennt. Chancen sehe ich bei einer potentiellen Übernahme oder sollte ein Weg gefunden werden, anderwertig damit Geld zu generieren.

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 07.07.2020
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'344

So, und jetzt verwendet ihr MSNGR anstatt WhatsApp, nur weil ihr die Aktie im Depot habt? Ja, macht Sinn...

zscsupporter
Bild des Benutzers zscsupporter
Offline
Zuletzt online: 16.04.2020
Mitglied seit: 02.02.2014
Kommentare: 422

Loriot hat am 02.02.2015 - 10:05 folgendes geschrieben:

wenn die Übernahme kommt und Du nicht mehr dabei bist hast Du wenig davon Wink nächste news wohl am 11. märz mit den jahreszahlen und dem conf call. bin auch draussen momentan.

 

 

Da bin ich kurzfristig eher skeptisch und habe mich daher vom Investment getrennt. Chancen sehe ich bei einer potentiellen Übernahme oder sollte ein Weg gefunden werden, anderwertig damit Geld zu generieren.

 

grisu_1
Bild des Benutzers grisu_1
Offline
Zuletzt online: 19.05.2017
Mitglied seit: 24.10.2013
Kommentare: 215
msngr

Loriot hat am 02.02.2015 - 10:05 folgendes geschrieben:

Ich sehe das Iphone-App auch nicht als Kurstreiber. Die letzten beiden User-Releases sind sang- und klanglos verpufft, wieso sollte da ausgerechnet das Iphone-App einschlagen wie eine Bombe?

Tatsache ist:

-Aktive User werden nicht kommuniziert

-Das Wachstum nimmt ab, bzw. ist das Marktpotential "langsam" ausgeschöpft-> Realistisch gesehen werden diese bei ca. 200-250Mio stagnieren (erkennbar am Wachstums-Verlauf)

Da bin ich kurzfristig eher skeptisch und habe mich daher vom Investment getrennt. Chancen sehe ich bei einer potentiellen Übernahme oder sollte ein Weg gefunden werden, anderwertig damit Geld zu generieren.

- Die Publizierung neuer Apps werden heutzutage nicht mehr Bekanntgeben da dies in der Vergangenheit wiederholt zu Servernproblemen geführt hat. Bin absolute Deiner Meinung, dass die Freigabe der iOS-App keine Stricke zereissen wird.

Aber ....

- Meiner Ansicht: Das Marktpotential hat sich mit einem Schlag vervielfacht!

- Südamerikaner sind sehr Handy-Affin und wenn die nun die Möglichkeit haben mit der Familie zu chatten, dann kann dies sehr wohl auch zu einem grossen Zuwachs ausserhalb Südamerikas führen.

- Für Personen ohne Kontakte nach Südamerika könnte dies ein Signal sein. Ich persönlich werde versuchen auf msngr zu wechseln, aber nicht einfach, weil ich Aktien von Myriad haben.  Der Grund liegt in den AGB's von WhatsUp, wo  WhatsUp bestimmte Nutzungsrechte eingeräumt werden. Es ist natürlich eine sehr persönliche Betrachtungsweise, aber mein Vertrauen zu WhatsUp, Facebook, Zuckerberg ist NULL, die zu Myriad in jedem Fall höher.

Ich bleibe gespannt ....

Loriot
Bild des Benutzers Loriot
Offline
Zuletzt online: 09.12.2015
Mitglied seit: 01.06.2014
Kommentare: 530

grisu_1 hat am 02.02.2015 - 10:44 folgendes geschrieben:

Loriot hat am 02.02.2015 - 10:05 folgendes geschrieben:

Ich sehe das Iphone-App auch nicht als Kurstreiber. Die letzten beiden User-Releases sind sang- und klanglos verpufft, wieso sollte da ausgerechnet das Iphone-App einschlagen wie eine Bombe?

Tatsache ist:

-Aktive User werden nicht kommuniziert

-Das Wachstum nimmt ab, bzw. ist das Marktpotential "langsam" ausgeschöpft-> Realistisch gesehen werden diese bei ca. 200-250Mio stagnieren (erkennbar am Wachstums-Verlauf)

Da bin ich kurzfristig eher skeptisch und habe mich daher vom Investment getrennt. Chancen sehe ich bei einer potentiellen Übernahme oder sollte ein Weg gefunden werden, anderwertig damit Geld zu generieren.

- Die Publizierung neuer Apps werden heutzutage nicht mehr Bekanntgeben da dies in der Vergangenheit wiederholt zu Servernproblemen geführt hat. Bin absolute Deiner Meinung, dass die Freigabe der iOS-App keine Stricke zereissen wird.

Aber ....

- Meiner Ansicht: Das Marktpotential hat sich mit einem Schlag vervielfacht!

- Südamerikaner sind sehr Handy-Affin und wenn die nun die Möglichkeit haben mit der Familie zu chatten, dann kann dies sehr wohl auch zu einem grossen Zuwachs ausserhalb Südamerikas führen.

- Für Personen ohne Kontakte nach Südamerika könnte dies ein Signal sein. Ich persönlich werde versuchen auf msngr zu wechseln, aber nicht einfach, weil ich Aktien von Myriad haben.  Der Grund liegt in den AGB's von WhatsUp, wo  WhatsUp bestimmte Nutzungsrechte eingeräumt werden. Es ist natürlich eine sehr persönliche Betrachtungsweise, aber mein Vertrauen zu WhatsUp, Facebook, Zuckerberg ist NULL, die zu Myriad in jedem Fall höher.

Ich bleibe gespannt ....

Dieses Marktpotential ist aber mehr als theoretisch. Ich erachte diesen Markt mit Whatsapp, Facebook-Messenger, Viber & Co. als sehr gut gesättigt. Die Möglichkeit, mit Future-Phones zu kommunizieren ist natürlich schön, aber:

-Wie lange ist msngr für Android bereits erhältlich? Einige Monate und NUR 1 Million Downloads, das ist ein Witz. Da Android weiter verbreitet ist als IOS, kann man den "Erfolg" des IOS-Apps erahnen.

-Von Watsapp auf msngr umschwenken wegen den Nutzerbedingungen werden nur sehr wenige. Da gibt es 100 Alternativen mit einem grösseren Publikum.

Ich warte gespannt an der Seitenlinie und verfolge die zukünftige Entwicklung.

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 07.07.2020
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 1'109

Nicht ganz so schlimm wie ichs erwartet habe, trotzdem.. ich bin raus. Kauf mir Aktien vom BigBrother Facebook.. wenn die  nächstens eine Feature Phone kompatible Version rausgeben.. dann gute Nacht msngr. 

Origami
Bild des Benutzers Origami
Offline
Zuletzt online: 19.06.2020
Mitglied seit: 18.12.2014
Kommentare: 44

alpensegler hat am 02.02.2015 - 17:34 folgendes geschrieben:

Nicht ganz so schlimm wie ichs erwartet habe, trotzdem.. ich bin raus. Kauf mir Aktien vom BigBrother Facebook.. wenn die  nächstens eine Feature Phone kompatible Version rausgeben.. dann gute Nacht msngr. 

in etwa sowas von letzter Woche: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Facebook-Lite-App-fuer-Sc...

pitou
Bild des Benutzers pitou
Offline
Zuletzt online: 26.02.2018
Mitglied seit: 02.02.2012
Kommentare: 183

03-02-2015 06:33  Myriad: UBS Fund Management baut auf 5,02% aus

 

Dübendorf (awp) - Die Myriad Group AG meldet im Rahmen einer Pflichtmitteilung folgende Beteiligung bzw. Beteiligungsveränderung (Publikationsdatum: 03.02.2015):

Aktionär                                       Entstehung        zuvor   
                                   aktuell    Meldepflicht    gemeldeter Wert

UBS Fund Management                 5,02%      26.01.2015         4,56%
Meldegrund: Erwerb
timi6666
Bild des Benutzers timi6666
Offline
Zuletzt online: 01.01.2019
Mitglied seit: 30.06.2012
Kommentare: 375
Myriad

Meine Favoriten von denen ich auch viele besitze sind

Myriad  -   Newron -  Basilea  - und  Addex.

(Addex ist vergleichbar mit Cytos ja nicht abschreiben)

Wenn einer fast alles weiss, hat er das Büro zu hause und

nicht im Monatslohn auf der Bank !!! 

Gruess vo me ne Bärner

* Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage *

 

 

 

Aston
Bild des Benutzers Aston
Offline
Zuletzt online: 12.11.2015
Mitglied seit: 20.02.2012
Kommentare: 504

pitou hat am 03.02.2015 - 06:59 folgendes geschrieben:

03-02-2015 06:33  Myriad: UBS Fund Management baut auf 5,02% aus

 

Dübendorf (awp) - Die Myriad Group AG meldet im Rahmen einer Pflichtmitteilung folgende Beteiligung bzw. Beteiligungsveränderung (Publikationsdatum: 03.02.2015):

Aktionär                                       Entstehung        zuvor   
                                   aktuell    Meldepflicht    gemeldeter Wert

UBS Fund Management                 5,02%      26.01.2015         4,56%
Meldegrund: Erwerb

Nicht das ich jetzt Jubelsprünge mache wenn UBS seine Beteiligung erhöht aber trotzdem kein schlechtes Zeichen.

observer
Bild des Benutzers observer
Offline
Zuletzt online: 12.01.2016
Mitglied seit: 04.04.2014
Kommentare: 479

timi6666 hat am 03.02.2015 - 07:35 folgendes geschrieben:

Meine Favoriten von denen ich auch viele besitze sind

Myriad  -   Newron -  Basilea  - und  Addex.

(Addex ist vergleichbar mit Cytos ja nicht abschreiben)

Wenn einer fast alles weiss, hat er das Büro zu hause und

nicht im Monatslohn auf der Bank !!! 

Gruess vo me ne Bärner

* Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage *

 

 

 

Einfach gemäss der bernischen Geschwindigkeit? Smile (angesteckt durch Mani Matter...)

buzzy
Bild des Benutzers buzzy
Offline
Zuletzt online: 16.09.2015
Mitglied seit: 30.09.2014
Kommentare: 19
iOS App

Schon komisch, dass keine Meldung kommt wegen der Verfügbarkeit von msngr auf dem iPhone. Auch auf der msngr homepage gibts noch keinen Link zum Apple Store. Die App funktioniert auf iPhone 4 und 5 nicht oder nur sehr instabil. Auf dem iPhone 6 ist alles ok. Entweder wird Myriad in den nächsten Tagen übernommen oder das Vorgehen beim iOS Release ist ziemlich unproffessionell. Hoffen wir mal auf ersteres...

Seiten