MeyerBurger MBTN

Meyer Burger Aktie 

Valor: 10850379 / Symbol: MBTN
  • 0.230 CHF
  • -0.86% -0.002
  • 30.09.2020 10:52:50
11'280 posts / 0 new
Letzter Beitrag
cashflow
Bild des Benutzers cashflow
Offline
Zuletzt online: 05.02.2015
Mitglied seit: 12.05.2009
Kommentare: 827
MeyerBurger MBTN

und schon ist die 30 geschichte!!

heute rocken die burgerlis mal wieder richtig!! 8) 8)

Pat-The-Rick
Bild des Benutzers Pat-The-Rick
Offline
Zuletzt online: 14.07.2015
Mitglied seit: 10.09.2010
Kommentare: 315
MeyerBurger MBTN

So Warrants sind weg!

ca. 40% gewinn in 2 Tagen, very nice!!

Aktien halte ich bis 33, hehe

oder auch höher!

dirk
Bild des Benutzers dirk
Offline
Zuletzt online: 28.04.2015
Mitglied seit: 27.04.2010
Kommentare: 622
MeyerBurger MBTN

Das Jahr 2011 starte, wie das Jahr 2010 geendet habe, schreibt die Bank Vontobel in einem Kommentar, und zwar mit grossen Aufträgen. Mit einem Auftragseingang über 1 Mrd CHF im Jahr 2010 gebe es bereits eine solide Basis für das laufende Jahr. Vontobel bestätigt die Kaufempfehlung und das Kursziel von 40 CHF.

Auch die Kommentatoren der Bank Wegelin werten die Nachricht als positiv. Meyer Burger scheine mit seinen lukrativen Nischenprodukten sehr gut im Markt positioniert und die Aktie sei unter einem Niveau von 30 CHF mehr als einen Blick wert, heisst es

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 25.04.2019
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'722
MeyerBurger MBTN

Wenn das dann die schweizer Grossgaunerbank auch noch merkt und ein jenen Möglichkeiten entsprechendes Rating abgibt, haut es eventuell endlich hin.

Schöner Auftrag, 160 Mio. Sowas Können nicht alle vorweisen und so ein gefülltes Auftragschörbli auch nicht. Wink

U jetzä no einisch äs Café!

Gruss vom Eptinger

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
MeyerBurger MBTN

Hmm super 160 mille Auftrag und MBT kommt nicht über die 30 er Marke komisch für mich einfach fraglich. :roll:


 

Engelchen
Bild des Benutzers Engelchen
Offline
Zuletzt online: 24.01.2013
Mitglied seit: 17.12.2008
Kommentare: 406
MeyerBurger MBTN

freebase wrote:

Hmm super 160 mille Auftrag und MBT kommt nicht über die 30 er Marke komisch für mich einfach fraglich. :roll:

finde ich auch mehr als fraglich,

irgendwo klemmt es doch :cry:

müsste doch raketenmässig abgehen :shock:

ist die Zündung defekt? LolLolLol

Engelchen

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
MeyerBurger MBTN

@Engelchen

Ja einfach sehr komisch liegt das an der algemeinen Marktsitation oder an was? Weil der Auftrag war einer der grösten bis jetzt sonst kamen nur so 30 mille Aufträge rein. :roll:


 

Pat-The-Rick
Bild des Benutzers Pat-The-Rick
Offline
Zuletzt online: 14.07.2015
Mitglied seit: 10.09.2010
Kommentare: 315
MeyerBurger MBTN

freebase wrote:

Hmm super 160 mille Auftrag und MBT kommt nicht über die 30 er Marke komisch für mich einfach fraglich. :roll:

Hey freebase

Ja, das ist definitiv fraglich.

Ich bin überzeugt, das zuviele Mächtige die Meyer geshortet haben, und diese so nicht über 30 sehen wollen.

Ich denke auch dass wen wir es schaffen die 30 nachhaltig zu knacken, es sehr schnell höher gehen würde --> Short squeez!!

bulletheo
Bild des Benutzers bulletheo
Offline
Zuletzt online: 23.05.2011
Mitglied seit: 16.06.2007
Kommentare: 126
MeyerBurger MBTN

das schon einige monate raketenartige gegenbewegung.etwa die firma selber :oops:

Simona
Bild des Benutzers Simona
Offline
Zuletzt online: 03.06.2020
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'358
MeyerBurger MBTN

Wohl kaum. Schau doch mal die miesen Calls an und von wem die hauptsächlich sind.-

Dennoch haben mich die 160 Mio heute sehr gefreut :!:

Gruss,

Simona

FunkyF
Bild des Benutzers FunkyF
Offline
Zuletzt online: 30.09.2020
Mitglied seit: 09.07.2009
Kommentare: 1'669
MeyerBurger MBTN

[Meyer Burger N] - Vontobel bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 40.00 CHF

[Meyer Burger N] - Helvea bestätigt Buy, Kursziel neu: 38.00 CHF (alt 36.00 CHF)

[Meyer Burger N] - UBS bestätigt Neutral, Kursziel unverändert: 32.00 CHF

[Meyer Burger N] - CA Cheuvreux bestätigt Underperform, Kursziel unverändert: 23.00 CHF

Strategie
Bild des Benutzers Strategie
Offline
Zuletzt online: 13.08.2014
Mitglied seit: 16.09.2009
Kommentare: 394
MeyerBurger MBTN

Gegenwind aus dem asiatischen Raum :!:

Aus Swissquote: Dem "Handelsblatt" zufolge beliefert der chinesische Solarkonzern Suntech künftig Siemens mit Solarmodulen. Die Rede ist von einem Volumen von "mehreren Hundert Megawatt". Börsianer werteten dies negativ für deutsche Modulhersteller wie etwa Solarworld . "Dieser Auftrag hätte Solarworld auch gut zu Gesicht gestanden", sagte ein Händler. Ein anderer sprach von einem Signal, dass es mit der oft genannten technologischen Überlegenheit gegenüber billigeren asiatischen Anbietern doch nicht so weit her sei.

Rookie65.
Bild des Benutzers Rookie65.
Offline
Zuletzt online: 25.10.2013
Mitglied seit: 09.12.2010
Kommentare: 337
MeyerBurger MBTN

Ich denke, dass dem Gesamtmarkt ganz einfach die Überzeugung für weitere Kursgewinne fehlt. Nach der September-Dezember Performance ja auch nicht erstaunlich. Für's Trading bin ich raus, aber wenn die Aktie wieder auf 27/28 zurückkommen sollte, dann steige ich wieder ein. Langfristig.

Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit. André Kostolany

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
MeyerBurger MBTN

Baar (awp) - Die Meyer Burger Technology AG meldet im Rahmen einer Pflichtmitteilung folgende Beteiligung bzw. Beteiligungsveränderungen (Publikationsdatum: 27.1.2011):

Aktionär Entstehung zuvor

aktuell Meldepflicht gemeldeter Wert

Credit Suisse Asset Management 5,09% 20.01.2011 3,26%

Meldegrund: Erwerb

yvesro75
Bild des Benutzers yvesro75
Offline
Zuletzt online: 12.06.2015
Mitglied seit: 24.07.2007
Kommentare: 70
MeyerBurger MBTN

27-01-2011 06:29 Meyer Burger/Credit Suisse Asset Management baut auf 5,09% aus

Name Letzter Veränderung

MEYER BURGER N 29.35 - (-)

Baar (awp) - Die Meyer Burger Technology AG meldet im Rahmen einer Pflichtmitteilung folgende Beteiligung bzw. Beteiligungsveränderungen (Publikationsdatum: 27.1.2011):

Aktionär Entstehung zuvor

aktuell Meldepflicht gemeldeter Wert

Credit Suisse Asset Management 5,09% 20.01.2011 3,26%

Meldegrund: Erwerb

Lorenz
Bild des Benutzers Lorenz
Offline
Zuletzt online: 20.05.2020
Mitglied seit: 16.04.2010
Kommentare: 1'420
MeyerBurger MBTN

Beeindrucken, aber, wenn andere Banken den Kurs durch schlechte Ratings künstlich unten halten, dann sabotiert das doch den Aktienkursgeht. :?: Warum tun die das eigentlich? Ich begreife nicht. Es liegt doch auf der Hand, dass sich erneuerbare Energien durchsetzen werden. Dann doch auch Solarfirmen und Zulieferer. Gerade gestern hat doch auch der Obama wieder erwähnt, wie nötig es sei die erneuerbaren Energien zu fördern.

Pat-The-Rick
Bild des Benutzers Pat-The-Rick
Offline
Zuletzt online: 14.07.2015
Mitglied seit: 10.09.2010
Kommentare: 315
MeyerBurger MBTN

Naja, meiner Meinung nach wird das so oder so nichtmehr lange klappen, der Kurs will hoch, vorallem die 30 werden fallen!!

Zum Angriff!!! BiggrinBiggrinBiggrin

Engelchen
Bild des Benutzers Engelchen
Offline
Zuletzt online: 24.01.2013
Mitglied seit: 17.12.2008
Kommentare: 406
MeyerBurger MBTN

Pat-The-Rick wrote:

Naja, meiner Meinung nach wird das so oder so nichtmehr lange klappen, der Kurs will hoch, vorallem die 30 werden fallen!!

Zum Angriff!!! BiggrinBiggrinBiggrin

dein Wort in Gottes Ohr :roll:

Engelchen

yvesro75
Bild des Benutzers yvesro75
Offline
Zuletzt online: 12.06.2015
Mitglied seit: 24.07.2007
Kommentare: 70
MeyerBurger MBTN

MEYER-BURGER (29,50 CHF; +0,5%): Deckel drauf bei 30 CHF?

Marktbeobachter sehen bei Meyer Burger das Aufwärtspotenzial begrenzt. Die permanent wiederkehrenden Verkaufsaufträge bei 30,00 CHF bis 30,50 CHF hielten den Titel bei jeder Attacke in Schach. Die Dauerhaftigkeit des Solar-Booms in China und anderen Industrienationen wird von einigen Teilnehmern inzwischen in Frage gestellt und ein Überquellen der Auftragsbücher - wie 2011 - wird für das kommenden Jahr hinterfragt. Einige Händler gehen davon aus, dass die Meyer-Burger-Titel bei 30 CHF "gedeckelt" sind. Beständige Leerverkäufe liessen offensichtlich keinen Ausbruch zu.

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
MeyerBurger MBTN

Jetzt gehts dann rauf.

Immer wenn sowas geschrieben wird, brichts plötzlich aus Blum 3

wünschwünschwünsch Lol

Pat-The-Rick
Bild des Benutzers Pat-The-Rick
Offline
Zuletzt online: 14.07.2015
Mitglied seit: 10.09.2010
Kommentare: 315
MeyerBurger MBTN

Perry2000 wrote:

Jetzt gehts dann rauf.

Immer wenn sowas geschrieben wird, brichts plötzlich aus Blum 3

wünschwünschwünsch Lol

Naja positiv ist es ja nicht wirklich,,

hoffe jedoch auch das es hochgeht!!

Jedoch denke ich das Aufgrund der vielen Leerverkäufe, Meyer bei einem Ausbruch über 30 umsomehr squeezt,, so 33 sind dann meiner Meinung nach schnell möglich!! 8) 8) 8)

cashflow
Bild des Benutzers cashflow
Offline
Zuletzt online: 05.02.2015
Mitglied seit: 12.05.2009
Kommentare: 827
MeyerBurger MBTN

diese Aussage spricht meiner Meinung nach auch dafür, dass die jetzigen Verkauforders um die 30 auch wieder nur potentielle Leerverkäufe sind, um potentielle Käufer abzuschrecken:

MEYER-BURGER (29,50 CHF; +0,5%): Deckel drauf bei 30 CHF?

Marktbeobachter sehen bei Meyer Burger das Aufwärtspotenzial begrenzt. Die permanent wiederkehrenden Verkaufsaufträge bei 30,00 CHF bis 30,50 CHF hielten den Titel bei jeder Attacke in Schach. Die Dauerhaftigkeit des Solar-Booms in China und anderen Industrienationen wird von einigen Teilnehmern inzwischen in Frage gestellt und ein Überquellen der Auftragsbücher - wie 2011 - wird für das kommenden Jahr hinterfragt. Einige Händler gehen davon aus, dass die Meyer-Burger-Titel bei 30 CHF "gedeckelt" sind. Beständige Leerverkäufe liessen offensichtlich keinen Ausbruch zu.

..wobei ich jetzt gar nicht sicher bin, ob man Leerverkäufe auch so ins Orderbook stellen kann?!

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
MeyerBurger MBTN

Die Kursmanipulation mei MBT geht also weiter bei 30 wirt ständig gedeckelt was mir aber sicher langsam reicht. Somit bin ich gezwungen aus zu steigen weil die Verarsche mache ich nicht länger mit. :evil:


 

yvesro75
Bild des Benutzers yvesro75
Offline
Zuletzt online: 12.06.2015
Mitglied seit: 24.07.2007
Kommentare: 70
MeyerBurger MBTN

Ich werde noch die Zahle abwarten. Die 800 Mio. werden nach dem letzten Jahr locker fallen.

Schon wieder die Schätzung übertroffen (meine bescheidene Prognose Biggrin ). Irgend wann müssen sie doch noch ausbrechen. Das wird auf die Dauer ein Verlust Geschäft für diejenigen die auf fallende Kurse setzen.

Stirni.
Bild des Benutzers Stirni.
Offline
Zuletzt online: 06.12.2013
Mitglied seit: 24.11.2010
Kommentare: 54
MeyerBurger MBTN

Langsam verstehe auch ich die Welt nicht mehr. Der 160 Mio.-Auftrag ist einfach so in der Luft verpufft... Was müssen die denn noch melden, dass sich der Kurs wieder nach oben orientiert?

Trotzdem die Geduld nicht verlieren.....die kommen schon noch!!!

makroa1
Bild des Benutzers makroa1
Offline
Zuletzt online: 23.02.2015
Mitglied seit: 04.02.2008
Kommentare: 18
Lange dabei...

Ich war seit September mit einer grösseren Summe investiert. Habe bis 33.- mitgefiebert und dann das Abschmieren bis auf 26.- ebenfalls ertragen. Doch was jetzt läuft ist zum Heulen. Ich meine vor nicht allzu langer Zeit wurde ein Auftrag von 30 Mio. mit einem Kursanstieg von 2-3 Prozent gutiert. Heute schliessen die Aktien nach einem 160 Mio. Auftrag fast im Minus bzw. sind zwei Tage später gleich hoch wie vor dem Auftrag. Aus diesem Grund habe ich mich anfangs Januar verabschiedet und konnte mittlerweile mit meinem neuen Inverst eine schöne Rendite erzielen. Warten ist sinnvoll, aber irgendwann muss man auch bereit sein Entscheidungen zu treffen. Immer nur zu hoffen, dass sie irgendwann mal steigen, macht keinen Sinn...trotzdem allen viel Glück mit MBTN :roll:

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
MeyerBurger MBTN

Stirni wrote:

Langsam verstehe auch ich die Welt nicht mehr. Der 160 Mio.-Auftrag ist einfach so in der Luft verpufft... Was müssen die denn noch melden, dass sich der Kurs wieder nach oben orientiert?

Trotzdem die Geduld nicht verlieren.....die kommen schon noch!!!

Das farge ich mich schon die ganze Woche das geht nicht mit rechten dingen zu und her absolute manipulation ein grund mehr den titel ab zu stossen! :roll:


 

tidr
Bild des Benutzers tidr
Offline
Zuletzt online: 25.06.2013
Mitglied seit: 04.01.2011
Kommentare: 111
MeyerBurger MBTN

freebase wrote:

Stirni wrote:
Langsam verstehe auch ich die Welt nicht mehr. Der 160 Mio.-Auftrag ist einfach so in der Luft verpufft... Was müssen die denn noch melden, dass sich der Kurs wieder nach oben orientiert?

Trotzdem die Geduld nicht verlieren.....die kommen schon noch!!!

Das farge ich mich schon die ganze Woche das geht nicht mit rechten dingen zu und her absolute manipulation ein grund mehr den titel ab zu stossen! :roll:

Gibt es vielleicht grosse Call Positionen, die nicht ins Geld kommen sollen?

cashflow
Bild des Benutzers cashflow
Offline
Zuletzt online: 05.02.2015
Mitglied seit: 12.05.2009
Kommentare: 827
MeyerBurger MBTN

Ja das ist anzunehmen! Aber ihr müsst das mal so sehen, erstens haben jetzt wohl viele sell on good news betrieben und verkauft, da in nâchster zeit keine weiteren so gute news zu erwarten sind, was den kurs drückt und zweitens gab es wohl auch viele verleiderkäufe weil der kurs nicht angestiegen ist, was man ja auch der stimmung in diesem forum zu entnehmen ist. Das drûckt den kurs zusätzlich. Das problem ust nur, damit spielt man den leerverkäufern genau in die hände, denn darauf spekulieren die und können ihre titel jetzt günstig zu unter 30 wieder einkaufen, anstelle bei einem short squeeze irgendwo zwischen 30 und 34!! .. Also das ist zumindest meine meinung und uch werde deshalb sicher noch lange dabei bleiben! Wûnsche aber allen viel erfolg mit ihren strategien!

bulletheo
Bild des Benutzers bulletheo
Offline
Zuletzt online: 23.05.2011
Mitglied seit: 16.06.2007
Kommentare: 126
MeyerBurger MBTN

so ist es richtig :roll:

Seiten