OC Oerlikon

OC Oerlikon N 

Valor: 81682 / Symbol: OERL
  • 7.345 CHF
  • -0.74% -0.055
  • 29.09.2020 13:19:26
6'989 posts / 0 new
Letzter Beitrag
greenhornet
Bild des Benutzers greenhornet
Offline
Zuletzt online: 31.05.2012
Mitglied seit: 03.02.2011
Kommentare: 185
OC Oerlikon

Der Bär schlägt zu!

Die Welt wird überleben. Sie hat bisher alle Dummheiten der Menschen überlebt und wird es auch diesmal tun! Zitat: Jim Rogers

Ladycool
Bild des Benutzers Ladycool
Offline
Zuletzt online: 18.09.2020
Mitglied seit: 07.06.2010
Kommentare: 1'761
OC Oerlikon

Monday wrote:

nicht mehr nur ein blabla, sonder ein *kotz*... Ich klick ewig den "Melde Spam" Button und trotzdem dominieren solche Posts im Forum leider immer noch, da kein Moderator durchgreift...

@oben

Nochmals Sorry:

Das "nicht mehr" war natürlich nur zeitlich auf gestern gemeint.

Es tut mir wirklich leid, es war ja nur für gestern, und nicht generell zukünftig.

Es war nur das Geld gemeint, welches man bewegt, nicht das welches für long drin ist.

Werde meine Posts wieder sorgfältiger prüfen.

Cash is King

GloomBoomDoom
Bild des Benutzers GloomBoomDoom
Offline
Zuletzt online: 26.05.2016
Mitglied seit: 08.12.2010
Kommentare: 363
OC Oerlikon

Nach rund 30.000 km Fahrtstrecke durch 16 Länder bei häufig widrigen Straßen- und Wetterbedingungen gewinnt der Zerotracer heute das im August 2010 gestartete "Zero Emission Race" vor heimischem Publikum in Genf. Damit gelingt dem Schweizer Team ein Rekord: Zum ersten Mal in der Geschichte hat ein Elektrogefährt eine derart große Distanz innerhalb von 80 Tagen zurückgelegt.

Heute endet das "Zero Emission Race" dort, wo es seinen Anfang genommen hat - vor dem UN-Hauptgebäude in Genf. Damit liegen 80 ereignisreiche Renntage hinter den drei teilnehmenden Teams aus unterschiedlichen Ländern. Die Rennbedingungen waren oftmals sehr widrig. Die Wettersituation wechselte zwischen Frost, Schnee, Regen und Hitze - dazu Schotterpisten und schlechte Straßen mit großen Schlaglöchern. Doch selbst die härtesten Bedingungen konnten dem Oerlikon Solar Racing Team mit seinem Zerotracer kaum etwas anhaben. Der Siegeszug des hocheffizienten Elektromobils, das von dem Schweizer Unternehmen Designwerk konstruiert wurde, ließ sich nicht aufhalten. Dabei reichte es nicht aus, heute einfach die Ziellinie vor dem UN Gebäude in Genf als Erster zu passieren. Eine Reihe weiterer Kriterien wie beispielsweise die Reichweite, die Verlässlichkeit des Mobils, die Energie-Effizienz oder auch Sicherheit und Design flossen in die Bewertung in Form eines Punktesystems ein. Regelmäßig wurden die Teams in den einzelnen Ländern vor Aufgaben gestellt, die sie mit ihren abgasfreien Fahrzeugen lösen mussten. Das Oerlikon Solar Racing Team bewährte sich dabei sehr gut und schob sich damit schon frühzeitig auf einen der vorderen Plätze.

"Es ist großartig, dass unser Team dieses sehr anspruchsvolle Rennen gewinnen konnte. Dies zeigt, dass emissionsfreie Mobilitätslösungen auch unter schwierigen Bedingungen alltagstauglich sein können. Der Zerotracer ist ein Meilenstein auf dem Weg, Sonnenenergie in Form von Kraftstoff wirtschaftlich nutzbar zu machen und damit eine echte Alternative für die mobile Welt von morgen zu schaffen", sagt Helmut Frankenberger, CEO bei Oerlikon Solar.

=> womit bewiesen wäre, das Oerlikon Solar innovativ ist und Prodkute herstellt, welche auch eine Zukunft haben!

cwebb
Bild des Benutzers cwebb
Offline
Zuletzt online: 23.09.2020
Mitglied seit: 23.02.2011
Kommentare: 174
kursziel

hallo,

gibt es neue nwes zum kursziel?

Goody
Bild des Benutzers Goody
Offline
Zuletzt online: 20.08.2011
Mitglied seit: 02.09.2010
Kommentare: 62
OC Oerlikon

zufällig darauf gestossen gestern auf SF TV

Zerotracer in der Sendung Einstein:

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=36685989-41ea-44f3-aa88-a8fd1b86906b

Strategie
Bild des Benutzers Strategie
Offline
Zuletzt online: 13.08.2014
Mitglied seit: 16.09.2009
Kommentare: 394
OC Oerlikon

Wau, soeben ein paar OERCSV in Geld umgesetzt. Gestern bei 0.11 gekauft und heute Glück gehabt (012). Lol

GloomBoomDoom
Bild des Benutzers GloomBoomDoom
Offline
Zuletzt online: 26.05.2016
Mitglied seit: 08.12.2010
Kommentare: 363
OC Oerlikon

Könnte wieder mal ein schönes Wochenende geben...

im Wochenvergleich nur gerademal - 2.00 %... da hats andere doch härter getroffen diese Woche

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Online
Zuletzt online: 29.09.2020
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'747
OC Oerlikon

GloomBoomDoom wrote:

Könnte wieder mal ein schönes Wochenende geben...

im Wochenvergleich nur gerademal - 2.00 %... da hats andere doch härter getroffen diese Woche

Gibt es keine weiteren News betreffend den letzten Messen ?

Im Moment läuft ja diese: Cygnus Aviation Expo Las VegasDate: 23 Feb - 25 Feb 2011

Ist das eine wichtige Messe, kennt die jemand ?

cashflow
Bild des Benutzers cashflow
Offline
Zuletzt online: 05.02.2015
Mitglied seit: 12.05.2009
Kommentare: 827
OC Oerlikon

cool, die guten zahlen von industriekonzern sulzer geben insbesondere auch oc oerlikon auftrieb, da vekselbergs renova ja sowohl in sulzer (hauptaktionär) als auch oc investiert ist: Smile

MASCHINENBAUER: Dank Sulzer-Fakten gesucht

Verschiedene Aktien von Maschinenbauern fallen am Freitag positiv auf. Händler stellen dank den Sulzer-Zahlen ein wieder steigendes Vertrauen in das Segment fest, nachdem dieses im Anschluss an die Publikation des Jahresabschlusses von Schindler in der vergangenen Woche leicht geschwächt worden war. Die wieder wachsende Zuversicht basiert zudem auf positiven Erwartungen für die Georg Fischer-Zahlen vom kommenden Dienstag. Händler sind derzeit für den Sektor zuversichtlicher gestimmt als beispielsweise für Gesundheits- oder Nahrungsmittelwerte. Mehr als 2% steigen am Freitag bis kurz vor Mittag unter anderem Schindler, Bobst, Schweiter, OC Oerlikon, Kaba oder Georg Fischer.

Strategie
Bild des Benutzers Strategie
Offline
Zuletzt online: 13.08.2014
Mitglied seit: 16.09.2009
Kommentare: 394
OC Oerlikon

4 Stunden Angriff auf die 6.20 nächstens könnten sie für heute fallen! :shock:

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Online
Zuletzt online: 29.09.2020
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'747
OC Oerlikon

Strategie wrote:

4 Stunden Angriff auf die 6.20 nächstens könnten sie für heute fallen! :shock:

Steht viel im Weg ?

ba_inio
Bild des Benutzers ba_inio
Offline
Zuletzt online: 23.07.2011
Mitglied seit: 13.08.2010
Kommentare: 30
OC Oerlikon

Was meint ihr, gibts noch mals einen grösseren rücksetzer vor den zahlen?

kabul
Bild des Benutzers kabul
Offline
Zuletzt online: 29.07.2020
Mitglied seit: 22.07.2010
Kommentare: 437
OC Oerlikon

ba_inio wrote:

Was meint ihr, gibts noch mals einen grösseren rücksetzer vor den zahlen?

Glaube ich nicht. Sie wird sich so um die 6.20 halten - sagt mir jedenfalls mein Bauchgefühl. Bis im Juli/August hoffe ich die 6.70/6.90 zu sehen - sagt mir auch wieder mein Bauchgefühl.

 

fonix11
Bild des Benutzers fonix11
Offline
Zuletzt online: 23.09.2020
Mitglied seit: 16.05.2007
Kommentare: 545
....

auf eine erfolgreiche Woche Wink

fonix11
Bild des Benutzers fonix11
Offline
Zuletzt online: 23.09.2020
Mitglied seit: 16.05.2007
Kommentare: 545
OC Oerlikon

MeyerBurger MBTN ein gutes Omen für Oerlikon...UP Wink

GloomBoomDoom
Bild des Benutzers GloomBoomDoom
Offline
Zuletzt online: 26.05.2016
Mitglied seit: 08.12.2010
Kommentare: 363
OC Oerlikon

Müsste eigentlich Schub geben... aber der Gesamtmarkt hinkt...

Red Bull
Bild des Benutzers Red Bull
Offline
Zuletzt online: 07.10.2015
Mitglied seit: 20.01.2011
Kommentare: 1'185
OC Oerlikon

6.2 Grenze geknackt. Mal schauen ob wir sie halten können... Hoffe dass wir heute noch 6.25 schaffen werden. Von den positiven Meldungen her könnten wir vor einer interessanten Woche stehen.

Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen.

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Online
Zuletzt online: 29.09.2020
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'747
OC Oerlikon

Red Bull wrote:

6.2 Grenze geknackt. Mal schauen ob wir sie halten können... Hoffe dass wir heute noch 6.25 schaffen werden. Von den positiven Meldungen her könnten wir vor einer interessanten Woche stehen.

Was könnte der Grund sein, dass das Volumen noch niedrig ist ?

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
OC Oerlikon

Das Volumen wird heute niedrig bleiben.

Soweit ich weiss, haben Amis heute eh geschlossen. Desshalb traden viele andere auch nicht Wink

<gelöscht>
Wall Street geschlossen, wieso? und wie steht es mit Kanada

GO OELIKON, GO!!

GA AIRE, GO!!!

Ich bin in beiden, auch CEMI.OM (Chembio Diagnostics) - GEHEIMTIP!!!

En schöne Tag

santiago aus Genf

cashflow
Bild des Benutzers cashflow
Offline
Zuletzt online: 05.02.2015
Mitglied seit: 12.05.2009
Kommentare: 827
OC Oerlikon

Red Bull wrote:

6.2 Grenze geknackt. Mal schauen ob wir sie halten können... Hoffe dass wir heute noch 6.25 schaffen werden. Von den positiven Meldungen her könnten wir vor einer interessanten Woche stehen.

Welche pos news meinst du? Den solarauftrag von letzter woche?

GloomBoomDoom
Bild des Benutzers GloomBoomDoom
Offline
Zuletzt online: 26.05.2016
Mitglied seit: 08.12.2010
Kommentare: 363
OC Oerlikon

Die Meldung von Meyer Burger heute:

Zürich – Meyer Burger Technology hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 den Nettoumsatz fast verdoppelt. Die Verkäufe lagen bei 826,0 (VJ 420,9) Mio CHF, nach 420,9 Mio CHF im Jahr zuvor. Die EBITDA-Marge lag bei über 20%, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Die Herstellerin von Spezialsägen für die Solarindustrie hatte im Oktober vergangenen Jahrs die Guidance für den Nettoumsatz im Geschäftsjahr 2010 auf “gegen” 800 Mio CHF angehoben, nach zuvor kommunizierten 730 Mio. Weitere Einzelheiten zum Jahresabschluss 2010 werden am 21. März veröffentlicht. (awp/mc/ps)

cashflow
Bild des Benutzers cashflow
Offline
Zuletzt online: 05.02.2015
Mitglied seit: 12.05.2009
Kommentare: 827
OC Oerlikon

GloomBoomDoom wrote:

Die Meldung von Meyer Burger heute:

Zürich – Meyer Burger Technology hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 den Nettoumsatz fast verdoppelt. Die Verkäufe lagen bei 826,0 (VJ 420,9) Mio CHF, nach 420,9 Mio CHF im Jahr zuvor. Die EBITDA-Marge lag bei über 20%, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Die Herstellerin von Spezialsägen für die Solarindustrie hatte im Oktober vergangenen Jahrs die Guidance für den Nettoumsatz im Geschäftsjahr 2010 auf “gegen” 800 Mio CHF angehoben, nach zuvor kommunizierten 730 Mio. Weitere Einzelheiten zum Jahresabschluss 2010 werden am 21. März veröffentlicht. (awp/mc/ps)

ach so, die news kenn ich bereits, weiss aber nicht, ob die so nen direkten positiven einfluss hat auf oc. die solarsparte von oc ist ja eh eine der kleineren und die meyerlis sind ja nicht im thin film bereich tätig wie oc.. wenn, dann hätte eher folgende news einfluss:

http://www.pv-tech.org/news/snec_2011_manz_automation_to_build_new_chine...

aber egal, oc erholt sich von den libyen einbussen und von der sich abschwächenden charttechnik. insofern, alles bene! 8)

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Online
Zuletzt online: 29.09.2020
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'747
OC Oerlikon

Perry2000 wrote:

Das Volumen wird heute niedrig bleiben.

Soweit ich weiss, haben Amis heute eh geschlossen. Desshalb traden viele andere auch nicht Wink

Volumen steigt langsam, wieso haben die Amis geschlossen ?

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Online
Zuletzt online: 29.09.2020
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 28'694
Re: OC Oerlikon

kentucky wrote:

Perry2000 wrote:
Das Volumen wird heute niedrig bleiben.

Soweit ich weiss, haben Amis heute eh geschlossen. Desshalb traden viele andere auch nicht Wink

Volumen steigt langsam, wieso haben die Amis geschlossen ?

Die haben noch gar nicht geöffnet!!!

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

cashflow
Bild des Benutzers cashflow
Offline
Zuletzt online: 05.02.2015
Mitglied seit: 12.05.2009
Kommentare: 827
OC Oerlikon

sie hatten letzten montag geschlossen, heute ist meines wissens nach offen, stehen ja auch diverse zahlen an:

14:30 US Persönliche Ausgaben

14:30 US Persönliche Einkommen

16:00 US Ausstehende Hausverkäufe

Wink

<gelöscht>
Ich glaube dass die Amis NICHT geschlossen haben...

da war letzte Woche aber heute sollte "Business as usual" sein!

Dilemma
Bild des Benutzers Dilemma
Offline
Zuletzt online: 20.08.2020
Mitglied seit: 19.02.2009
Kommentare: 837
Re: Ich glaube dass die Amis NICHT geschlossen haben...

santiago68 wrote:

da war letzte Woche aber heute sollte "Business as usual" sein!

....richtig.

Hier noch der Handelskalender:

http://www.six-swiss-exchange.com/shares/trading/trading_calendar/calend...

Wink

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
Re: OC Oerlikon

Zyndicate wrote:

kentucky wrote:
Perry2000 wrote:
Das Volumen wird heute niedrig bleiben.

Soweit ich weiss, haben Amis heute eh geschlossen. Desshalb traden viele andere auch nicht Wink

Volumen steigt langsam, wieso haben die Amis geschlossen ?

Die haben noch gar nicht geöffnet!!!

Huch! Tschuldigung, war letzte Woche :oops:

Heute alles normal :arrow:

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Online
Zuletzt online: 29.09.2020
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'747
Re: OC Oerlikon

Perry2000 wrote:

Zyndicate wrote:
kentucky wrote:
Perry2000 wrote:
Das Volumen wird heute niedrig bleiben.

Soweit ich weiss, haben Amis heute eh geschlossen. Desshalb traden viele andere auch nicht Wink

Volumen steigt langsam, wieso haben die Amis geschlossen ?

Die haben noch gar nicht geöffnet!!!

Huch! Tschuldigung, war letzte Woche :oops:

Heute alles normal :arrow:

Könnte bei einer positiven Eröffnung in den USA, auch nochmal ein Schübchen geben abei uns.........

Seiten