Micronas

2'336 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Strategie
Bild des Benutzers Strategie
Offline
Zuletzt online: 13.08.2014
Mitglied seit: 16.09.2009
Kommentare: 394
Micronas

cwebb wrote:

ich bin raus bei 9.25

mit verlust leider Sad

Jeder muss sich seinen Schmerzpunkt (Limite) selber setzen und dann den Charakter haben den daraus resultierenden Schritt zu tun.

Da bin ich auch radikal. Du darfst dich nur nicht ärgern wenn der Zeitpunkt der falsch war. Wir treffen eingentlich nie den richten Moment. Gratuliere (von dem kannst du dir zwar nichts kaufen)

Turbotrader
Bild des Benutzers Turbotrader
Offline
Zuletzt online: 20.03.2012
Mitglied seit: 03.08.2010
Kommentare: 281
Micronas

Die Aktie wird wieder steigen das denke ich auch aber ich hab es ja schon mehrfach gesagt würde jetzt immer noch raus gehen und tiefer einsteigen das ganze fällt sicher noch ca. 10% je nach Umfeld sogar mehr. Einstieg ab 8,50CHF

sariv3114
Bild des Benutzers sariv3114
Offline
Zuletzt online: 26.05.2016
Mitglied seit: 29.09.2009
Kommentare: 2'667
Micronas

RSI deutet auf eine stark Ueberverkaufte Situation hin, Rebound ist nun überfällig (ca. minus 40 % !)

Vielleicht lieber etwas früher einsteigen, als zu versuchen den Tiefpunkt zu erwischen.

Der eigentliche Hype hat bei ca. 8.- begonnen, da könnte sich schon bei 9.- ein Boden bilden.

Je nach Nachrichtenlage (im moment kommt wirklich alles zusammen) dürfte es Montag wieder aufwärts gehen.

mats
Bild des Benutzers mats
Offline
Zuletzt online: 07.05.2022
Mitglied seit: 10.12.2008
Kommentare: 1'485
Micronas

Rebound ist schon möglich auf ca. 10.5

Aber technisch werden wir wahrscheinlich uns diesen Frühling und Sommer um die 7-9.- herum plagen.

Mit dem Szenario habe ich technisch schon im Jan/Feb. gerechnet, dss es aber wirklich eintrifft hätte ich aber nicht gedacht.

Geldhai
Bild des Benutzers Geldhai
Offline
Zuletzt online: 09.10.2015
Mitglied seit: 18.08.2009
Kommentare: 267
Micronas

cassiopeia75 wrote:

Habe auch Verlust, kaufe aber zu. Ich denke, die Firma wird ein solides 2011 absolvieren Wink Abgesehen davon, war die Korrektur überfällig und notwendig für den nächsten Anlauf.

DITO. werde montag auch hinzukaufen und das schäfchen ein jahr lag liegen lassen. das gleiche werde ich mit OC machen 8) .

ich hab zeit Lol

Geld allein macht keine Persönlichkeit, aber es ist die Persönlichkeit die das Geld macht

cwebb
Bild des Benutzers cwebb
Offline
Zuletzt online: 03.11.2020
Mitglied seit: 23.02.2011
Kommentare: 175
Micronas

was denkt ihr wie weit runter gehts heute noch?

lohnt sich schon ein wiedereinstieg oder eher abwarten?

EL TRASH
Bild des Benutzers EL TRASH
Offline
Zuletzt online: 18.02.2014
Mitglied seit: 30.09.2008
Kommentare: 98
Micronas

Kaufen oder Verkaufen, das ist hier die Frage....tönt nach Shakespear.... 8) LolLol

to be or not to be....

Die Börse, cwebb, ist wie ein Zug. Stell Dir vor, Du bist am Bahnhof. Entweder steigst Du ein und fährst nach oben, oder Du lässt es sein. Es könnte aber "grad so guet" nach unten gehen. Lässt Du es, dann fährst Du nicht nach unten in den Bahnhof. Aber dennoch. Bleibst Du am Bahnhof, passiert gar nichts.

It's like a GAME...

Nach wie vor siehst Du aber am Bahnhof Züge, die hin und her fahren, Leute steigen ein, Leute steigen aus, und IMMER gehen die Züge nach oben oder nach unten.

Es ist also DIR überlassen, wann DU einsteigst, oder ob DU in Bern, Basel oder Genf einsteigst...

DAS IST DIE BÖRSE Biggrin

gehe nicht zum Fürscht, wenn Du nicht gerufen würscht...

Strategie
Bild des Benutzers Strategie
Offline
Zuletzt online: 13.08.2014
Mitglied seit: 16.09.2009
Kommentare: 394
Micronas
sariv3114
Bild des Benutzers sariv3114
Offline
Zuletzt online: 26.05.2016
Mitglied seit: 29.09.2009
Kommentare: 2'667
Micronas

Strategie wrote:

http://www.cash.ch/news/topnews/produktionsunterbrechung_in_japan_belast...

Habe am Sonntag Abend schnell die Bilanz der Micronas angeschaut, und gesehen, dass Japan ein Klumpenrisiko darstellt. Bin froh, dass ich Gestern raus bin. Jetzt rächt sich die Neuausrichtung mit Fokus auf das Automobilgeschaft.

Mit diesem verzögerten Absturz habe ich eigentlich gerechnet.

Geldhai
Bild des Benutzers Geldhai
Offline
Zuletzt online: 09.10.2015
Mitglied seit: 18.08.2009
Kommentare: 267
Micronas

jetzt bloss nicht die fassung verlieren...in einem jahr siehts wieder ganz anders aus Lol .

Geld allein macht keine Persönlichkeit, aber es ist die Persönlichkeit die das Geld macht

cassiopeia75.
Bild des Benutzers cassiopeia75.
Offline
Zuletzt online: 31.03.2012
Mitglied seit: 12.10.2010
Kommentare: 145
Micronas

Geldhai wrote:

jetzt bloss nicht die fassung verlieren...in einem jahr siehts wieder ganz anders aus Lol .

Sehe ich auch so! Buy and hold und neue Schnappchen umsetzen.

Wer hätte im Februar gedacht, dass wir heute solchen günstigen Preise gegenüberstehen?

Ginge es nicht auf-ab, würden wir nichts verdienen.

Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. - Danny Kaye

nana
Bild des Benutzers nana
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 16.05.2010
Kommentare: 540
Micronas

cassiopeia75 wrote:

Geldhai wrote:
jetzt bloss nicht die fassung verlieren...in einem jahr siehts wieder ganz anders aus Lol .

Sehe ich auch so! Buy and hold und neue Schnappchen umsetzen.

Wer hätte im Februar gedacht, dass wir heute solchen günstigen Preise gegenüberstehen?

Ginge es nicht auf-ab, würden wir nichts verdienen.

Ginge es ab, würden wir nichts verlieren[/b]

mats
Bild des Benutzers mats
Offline
Zuletzt online: 07.05.2022
Mitglied seit: 10.12.2008
Kommentare: 1'485
Micronas

Abwärtsrevisionen stehen vor der Türe, da Micronas 40 Prozent in Japan absetzt und mehr als die Hälfte an japanische Autos liefert.

siehe Cash Insider 15.03.

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
Micronas

@Mats

Deshalb verstehe ich nicht wer zurzeit in MICRONAS investiert...?? :roll: :roll:

mats
Bild des Benutzers mats
Offline
Zuletzt online: 07.05.2022
Mitglied seit: 10.12.2008
Kommentare: 1'485
Micronas

@tiesto Es gibt nicht viel Gründe für Phantasie, zumindest nicht kurz und Mittelfristig.

Ausser für die viel zusammen gestauchten Autos.

Es braucht aber auch Geld dafür und die Japaner sind schlecht versichert zudem stehen ja noch viele andere Investitionen in Japan an, sofern nicht ein Viertel des Landes kaum mehr bewohnbar sein wird...

Oder eben Übernahmephantasie.

Geldhai
Bild des Benutzers Geldhai
Offline
Zuletzt online: 09.10.2015
Mitglied seit: 18.08.2009
Kommentare: 267
Micronas

Tiesto wrote:

@Mats

Deshalb verstehe ich nicht wer zurzeit in MICRONAS investiert...?? :roll: :roll:

mit verstand allein ist noch keiner reich geworden :-). würde ich meine ganzen entscheidungen nur von meiner logik aus lenken dann hätte ich so manche rally verpasst Wink .

die börse kann man nicht verstehen...auch wenn das viele denken. ich nehme dazu gern wieder meinen vergleich mit dem affen und den studenten zur hand...der hat mich irgendwie geprägt Blum 3

Geld allein macht keine Persönlichkeit, aber es ist die Persönlichkeit die das Geld macht

mats
Bild des Benutzers mats
Offline
Zuletzt online: 07.05.2022
Mitglied seit: 10.12.2008
Kommentare: 1'485
Micronas

@geldhai

Das hast du recht vielleicht ist es gar nicht schlecht kurzfristig um 8 zu kaufen.

Dann muss man einfach dann auch wieder nicht zu gierig sein und mit 9,5 oder 10 zu verkaufen...

Eine Rally wie letztes Jahr wird es nämlich zu weit über 90 Prozent dieses Jahr nicht geben.

Das sagt die Vergangenheit und ähnliche Beispiele...

Geldhai
Bild des Benutzers Geldhai
Offline
Zuletzt online: 09.10.2015
Mitglied seit: 18.08.2009
Kommentare: 267
Micronas

mats wrote:

@geldhai

Das hast du recht vielleicht ist es gar nicht schlecht kurzfristig um 8 zu kaufen.

Dann muss man einfach dann auch wieder nicht zu gierig sein und mit 9,5 oder 10 zu verkaufen...

Eine Rally wie letztes Jahr wird es nämlich zu weit über 90 Prozent dieses Jahr nicht geben.

Das sagt die Vergangenheit und ähnliche Beispiele...

bei deinem ersten absatz stimm ich dir zu.

den zweiten teil sehe ich anders. es wird bei micronas eine rally geben-nach dem sommer!

Geld allein macht keine Persönlichkeit, aber es ist die Persönlichkeit die das Geld macht

funnychico
Bild des Benutzers funnychico
Offline
Zuletzt online: 10.03.2011
Mitglied seit: 24.02.2011
Kommentare: 5
Micronas

und es geht immer noch weiter runter.

boden ist hier noch längst nicht gefunden denke ich, so enorm micronas abhängig ist von japan.

also ich sehe da wirklich pechschwarz und wette keinen cent auf diese aktie.

funnychico
Bild des Benutzers funnychico
Offline
Zuletzt online: 10.03.2011
Mitglied seit: 24.02.2011
Kommentare: 5
Micronas

nur noch abwarten und man bekommt diese aktie spottbillig wer dann noch den mut dazu hat.

ich weiss noch, wie diese aktie vor gar nicht langer zeit ewig um die 3-4 fr. herumdümpelte.

also ein dickes fell und langen atem brauch man allemal!

Hombrechtiker
Bild des Benutzers Hombrechtiker
Offline
Zuletzt online: 14.04.2014
Mitglied seit: 22.10.2010
Kommentare: 99
Micronas

Huch Huch heute steigt Micronas wieder. Kann mir wer sagen, ob es sich lohnt nun in Micronas investiert zu sein?

Wer im Leben etwas riskiert, kann auch vieles erreichen.

Geldhai
Bild des Benutzers Geldhai
Offline
Zuletzt online: 09.10.2015
Mitglied seit: 18.08.2009
Kommentare: 267
Micronas

Hombrechtiker wrote:

Huch Huch heute steigt Micronas wieder. Kann mir wer sagen, ob es sich lohnt nun in Micronas investiert zu sein?

micronas lohnt sich fast immer - jetzt sowieso! warum? bauchgefühl Wink .

Geld allein macht keine Persönlichkeit, aber es ist die Persönlichkeit die das Geld macht

Hombrechtiker
Bild des Benutzers Hombrechtiker
Offline
Zuletzt online: 14.04.2014
Mitglied seit: 22.10.2010
Kommentare: 99
Micronas

Geldhai wrote:

Hombrechtiker wrote:
Huch Huch heute steigt Micronas wieder. Kann mir wer sagen, ob es sich lohnt nun in Micronas investiert zu sein?

micronas lohnt sich fast immer - jetzt sowieso! warum? bauchgefühl Wink .

Acute Kannst du bitte konkreter sein. Was bedeutet bei dir "fast immer". Blum 3

Wer im Leben etwas riskiert, kann auch vieles erreichen.

Geldhai
Bild des Benutzers Geldhai
Offline
Zuletzt online: 09.10.2015
Mitglied seit: 18.08.2009
Kommentare: 267
Micronas

Acute Kannst du bitte konkreter sein. Was bedeutet bei dir "fast immer". Blum 3

bedeutet das micronas keine kleinen sprünge macht...wie du heute selber auch siehst. es kommt drauf an wie lang du investiert bleiben willst. aber jeder kurs unter 9, ja sogar unter 10, finde ich ist eine investition wert. persönlich denke ich das micronas durch das 4. quartal zu hart bestraft wurde. langsam wird es sich wieder einpendeln um die 10. ist meine meinung.

Geld allein macht keine Persönlichkeit, aber es ist die Persönlichkeit die das Geld macht

EL TRASH
Bild des Benutzers EL TRASH
Offline
Zuletzt online: 18.02.2014
Mitglied seit: 30.09.2008
Kommentare: 98
Micronas

Viele Jahre war die Micronas-Gruppe, die jetzt ein weltweit operierender Halbleiterdesigner und Hersteller von Mikrochips ist, als wichtiger Lieferant von Schaltkreisen vor allem für die Fernsehindustrie bekannt. Zwischen 2006 und 2009 verlor sie in diesem Segment große Marktanteile und machte hohe Verluste. Eine Restrukturierung und Neuausrichtung sei unumgänglich gewesen. Also entschied man, sich auf das bisher zweite und kleinere Standbein des Unternehmens zu konzentrieren, das allein die Autoindustrie belieferte.

Nun kam es, dass ausgerechnet dieser Industriezweig in den Jahren 2008 und 2009 eine seiner größten Krisen erlebte. Und doch kam das Unternehmen mit der Gesundung in der Automobilbranche wieder hoch und erreicht heute mit rund 30 Prozent einen ähnlich hohen Marktanteil wie vor der Krise. 2009 machte die Micronas-Gruppe immerhin einen Umsatz von CHF 241 Millionen und ist seit 2010 Marktführer für Hall-Sensoren in der Automobilindustrie.

Die Sprache der Strukturreformen bei Micronas ist eine schwierigere und eher an den Wirtschaftsexperten gerichtet: Wenn Umweltfragen und der Hall-Effekt zum Megatrend werden und Alterungen auf dem Waver vorgenommen werden, versteht der Laie kein Wort. Doch ist dies eben die Sprache der Branche und auch dem ökonomischen Nicht-Fachmann wird klar, dass Kundenfokus, Investor Relations und eigenständige Business Centers im Automative-Bereich die Schlüssel zum Überleben von Micronas gewesen sein müssen. Auch dass das Unternehmen mit seinem Angebot an CO2- und energiereduzierten Produkten den heute obligatorischen Umweltbonus bieten und daraus einen Verkaufsaspekt kreieren konnte, leuchtet dem krisengeschulten Laien ein.

gehe nicht zum Fürscht, wenn Du nicht gerufen würscht...

Geldhai
Bild des Benutzers Geldhai
Offline
Zuletzt online: 09.10.2015
Mitglied seit: 18.08.2009
Kommentare: 267
Micronas

funnychico wrote:

nur noch abwarten und man bekommt diese aktie spottbillig wer dann noch den mut dazu hat.

ich weiss noch, wie diese aktie vor gar nicht langer zeit ewig um die 3-4 fr. herumdümpelte.

also ein dickes fell und langen atem brauch man allemal!

wie lange muss ich noch warten um bei 3-4 CHF zukaufen zu können ? Lol

Geld allein macht keine Persönlichkeit, aber es ist die Persönlichkeit die das Geld macht

Hombrechtiker
Bild des Benutzers Hombrechtiker
Offline
Zuletzt online: 14.04.2014
Mitglied seit: 22.10.2010
Kommentare: 99
Micronas

Geldhai wrote:

funnychico wrote:
nur noch abwarten und man bekommt diese aktie spottbillig wer dann noch den mut dazu hat.

ich weiss noch, wie diese aktie vor gar nicht langer zeit ewig um die 3-4 fr. herumdümpelte.

also ein dickes fell und langen atem brauch man allemal!

wie lange muss ich noch warten um bei 3-4 CHF zukaufen zu können ? Lol

Nie Blum 3 Der Kurs sakt sicher nicht bis 3 CHF.....

Wer im Leben etwas riskiert, kann auch vieles erreichen.

Geldhai
Bild des Benutzers Geldhai
Offline
Zuletzt online: 09.10.2015
Mitglied seit: 18.08.2009
Kommentare: 267
Micronas

Hombrechtiker wrote:

Geldhai wrote:
funnychico wrote:
nur noch abwarten und man bekommt diese aktie spottbillig wer dann noch den mut dazu hat.

ich weiss noch, wie diese aktie vor gar nicht langer zeit ewig um die 3-4 fr. herumdümpelte.

also ein dickes fell und langen atem brauch man allemal!

wie lange muss ich noch warten um bei 3-4 CHF zukaufen zu können ? Lol

Nie Blum 3 Der Kurs sakt sicher nicht bis 3 CHF.....

war auch ironisch gemeint! Lol

Geld allein macht keine Persönlichkeit, aber es ist die Persönlichkeit die das Geld macht

Hombrechtiker
Bild des Benutzers Hombrechtiker
Offline
Zuletzt online: 14.04.2014
Mitglied seit: 22.10.2010
Kommentare: 99
Micronas

Geldhai wrote:

Hombrechtiker wrote:
Geldhai wrote:
funnychico wrote:
nur noch abwarten und man bekommt diese aktie spottbillig wer dann noch den mut dazu hat.

ich weiss noch, wie diese aktie vor gar nicht langer zeit ewig um die 3-4 fr. herumdümpelte.

also ein dickes fell und langen atem brauch man allemal!

wie lange muss ich noch warten um bei 3-4 CHF zukaufen zu können ? Lol

Nie Blum 3 Der Kurs sakt sicher nicht bis 3 CHF.....

war auch ironisch gemeint! Lol

ah okey Blum 3

Wer im Leben etwas riskiert, kann auch vieles erreichen.

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Online
Zuletzt online: 28.06.2022
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 41'676
Micronas

Was ist eigentlich mit Micronas los??? Die sinken ja nur noch!!!

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Seiten