Newron

Newron Pharma N 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 1.696 CHF
  • +5.34% +0.086
  • 09.12.2021 12:22:06
51'696 posts / 0 new
Letzter Beitrag
alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 03.12.2021
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 1'348

Zambon ist mit Sicherheit die allerletzte die Interesse an einer Übernahme von Newron hat. Wenn, dann ein Pharmariese wie etwa Novartis..

Gross frisst klein heisst es eigentlich in dieser Branche. Die Chancen dass Newron noch lange eigenständig bleibt sind sehr, sehr klein.

 

 

Ghost
Bild des Benutzers Ghost
Offline
Zuletzt online: 26.11.2021
Mitglied seit: 29.12.2012
Kommentare: 1'002

Miguelito hat am 18.02.2015 - 13:30 folgendes geschrieben:

@Kaptalist

Vielleicht gerade deswegen frage ich mich ernsthaft weshalb Zambon Newron übernehmen sollte und weshalb dann erst jetzt, die sind ja in alle Abläufe involviert und wussten resp. wissen ja schon lange wie das ganze aussieht und erklär mir mal weshalb denn jetzt.

 

Ich erlaube mir auch meine Meinung dazu schreiben. 

Bis anhin konnte Zambon Newron nicht übernehmen, weil ein Aktionärsverbindungsvertrag mit Investor besteht. Aber mit einem grossen oder mehreren Sublizenznehmer könnte man Investor rauskaufen. Als Verhandlungsführerin könnte Zambon verschiedene Szenarien verhandeln, sie übernimmt Newron und verkauft später die Lizenz im eigenen Namen an die verschiedenen Lizenznehmer. Wenn Sie jetzt geschickt vorgeht, wird sie Newron für ein Butterbrot erwerben. Ist doch ganz einfach, man kann ein Stillhalteabkommen mit dem Lizenznehmer vereinbaren, ohne dass es die Öffentlichkeit mitbekommt. Sobald Newron von der Börse genommen wird, müssen die Zahlen und Meldungen nicht mehr publiziert werden. Diese Theorie bekommt deshalb soviel Beachtung, weil die Verbesserung des FDA-Antrages über Monate hinausgezögert wurde, trotz der geringer Anpassungen welche im Vorfeld kommuniziert wurden.

Man könnte noch ganz andere Möglichkeiten aufzeigen, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen! Zambon ist nicht dumm und hat Investor auch schon über den Tisch gezogen. Da wird es mit den Kleinanlegern noch viel einfacher gehen.

stratos
Bild des Benutzers stratos
Offline
Zuletzt online: 14.12.2020
Mitglied seit: 24.10.2014
Kommentare: 612

Ghost hat am 18.02.2015 - 13:56 folgendes geschrieben:

Miguelito hat am 18.02.2015 - 13:30 folgendes geschrieben:

@Kaptalist

Vielleicht gerade deswegen frage ich mich ernsthaft weshalb Zambon Newron übernehmen sollte und weshalb dann erst jetzt, die sind ja in alle Abläufe involviert und wussten resp. wissen ja schon lange wie das ganze aussieht und erklär mir mal weshalb denn jetzt.

 

Ich erlaube mir auch meine Meinung dazu schreiben. 

Bis anhin konnte Zambon Newron nicht übernehmen, weil ein Aktionärsverbindungsvertrag mit Investor besteht. Aber mit einem grossen oder mehreren Sublizenznehmer könnte man Investor rauskaufen. Als Verhandlungsführerin könnte Zambon verschiedene Szenarien verhandeln, sie übernimmt Newron und verkauft später die Lizenz im eigenen Namen an die verschiedenen Lizenznehmer. Wenn Sie jetzt geschickt vorgeht, wird sie Newron für ein Butterbrot erwerben. Ist doch ganz einfach, man kann ein Stillhalteabkommen mit dem Lizenznehmer vereinbaren, ohne dass es die Öffentlichkeit mitbekommt. Sobald Newron von der Börse genommen wird, müssen die Zahlen und Meldungen nicht mehr publiziert werden. Diese Theorie bekommt deshalb soviel Beachtung, weil die Verbesserung des FDA-Antrages über Monate hinausgezögert wurde, trotz der geringer Anpassungen welche im Vorfeld kommuniziert wurden.

Man könnte noch ganz andere Möglichkeiten aufzeigen, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen! Zambon ist nicht dumm und hat Investor auch schon über den Tisch gezogen. Da wird es mit den Kleinanlegern noch viel einfacher gehen.

Guter Beitrag. So einfach wie hier beschrieben ist es dann natürlich in der Praxis nicht! Über den Tisch ziehen würde ich das auch nicht nennen. Geschäft ist Geschäft. Kleinanleger können hier so oder so profitieren...Leider entgeht uns Langfristanlegern aber schon ein guter Batzen. Wir werden sehen was passiert. Ich bin sehr gespannt.

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Es gibt viele interessante neue Invest!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 09.12.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629

blabla hat am 18.02.2015 - 12:38 folgendes geschrieben:

sandrop74 hat am 18.02.2015 - 12:06 folgendes geschrieben:

nix_weiss hat am 18.02.2015 - 11:55 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 18.02.2015 - 11:49 folgendes geschrieben:

Bekanntlich muss Zambon gegen 1,5 Milliarden an Lizenzgebühren an Newron zahlen (bis Patentablauf), lohnt sich da eine Übernahme für ca. 500 Millionen etwa nicht?

 

dies ist ein fettes argument.. denke auch in die richtung..

Die Frage ist: Was ist für eine Bude wie Zambon besser???

 

-500.000 Millionen auf einen schlag bezahlen

                  oder

-¨1.5 Milliarden auf mehrere Jahre verteilt?

 

 

Es kommt darauf an was für eine Strategie die Bude hat und wie viel Cash zur Verfügung steht!

 

 

Könnt ihr mal eure Berechnungen zu den 1,5 Mia aufzeigen?

 

Diese Summe ergibt sich aus den Meilensteinzahlungen und Lizenzabgaben von Safinamide, die Weber einmal gegenüber FuW genannt hat. Nicht eingerechnet ist darin die übrige Pipeline.

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Arrow
Bild des Benutzers Arrow
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 11.02.2015
Kommentare: 58

Die 28 wird schwierig :shock:

Viele Menschen benutzen Geld, welches sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

Loriot
Bild des Benutzers Loriot
Offline
Zuletzt online: 09.12.2015
Mitglied seit: 01.06.2014
Kommentare: 530

Arrow hat am 18.02.2015 - 14:36 folgendes geschrieben:

Die 28 wird schwierig smiley

Auf jedenfall für Heute... weit über 20k im Verkauf bis 28!

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 12.04.2021
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'696

Na dann kauft mal einer 20k Wink

Rosinenpicker
Bild des Benutzers Rosinenpicker
Offline
Zuletzt online: 14.05.2021
Mitglied seit: 12.11.2014
Kommentare: 72

Loriot hat am 18.02.2015 - 14:45 folgendes geschrieben:

Arrow hat am 18.02.2015 - 14:36 folgendes geschrieben:

Die 28 wird schwierig smiley

Auf jedenfall für Heute... weit über 20k im Verkauf bis 28!

Sehe ich genau so. Nur wer hätte heute vor Eröffnung mit Kursen jenseits der 27.00 gerechnet? Und dies ohne offzielle News - die heutige Entwicklung ist grossartig, egal ob wir bei 27.85 oder bei 28.00 schliessen.

lotus-elan
Bild des Benutzers lotus-elan
Offline
Zuletzt online: 30.10.2021
Mitglied seit: 10.12.2010
Kommentare: 792
Info Anlass

Wer geht auch an den Info Anlass in Zürich.

Ich habe mich soeben angemeldet  ( Rückbestätigung kam sofort )und würde mich eigentlich freuen jemand von euch vor-während- oder nach dem Anlass kennenzulernen.

Auch jemand hier mit dem gleichen Gedanken?

Ihr könnt ja per PN antworten wenn ihr möchtet.

Lächle und es wird zurück gelächelt

calm
Bild des Benutzers calm
Offline
Zuletzt online: 01.10.2015
Mitglied seit: 28.05.2014
Kommentare: 52

@lotus-elan, ich bin dabei!!

lotus-elan
Bild des Benutzers lotus-elan
Offline
Zuletzt online: 30.10.2021
Mitglied seit: 10.12.2010
Kommentare: 792

calm hat am 18.02.2015 - 14:58 folgendes geschrieben:

@lotus-elan, ich bin dabei!!

Hey das freut mich, , rote Rose im Knopfloch ?? oder wie erkennen wir uns gegenseitig??

 

Lächle und es wird zurück gelächelt

stratos
Bild des Benutzers stratos
Offline
Zuletzt online: 14.12.2020
Mitglied seit: 24.10.2014
Kommentare: 612

Was ist mit Übernahme Newron von einem Pharmariesen. Die zahlen auch gerne Mal 100% für die Übernahme.

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 12.04.2021
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'696

stratos hat am 18.02.2015 - 15:02 folgendes geschrieben:

Was ist mit Übernahme Newron von einem Pharmariesen. Die zahlen auch gerne Mal 100% für die Übernahme.

Was soll damit sein? Alles Spekulation.

stratos
Bild des Benutzers stratos
Offline
Zuletzt online: 14.12.2020
Mitglied seit: 24.10.2014
Kommentare: 612

Leser hat am 18.02.2015 - 15:07 folgendes geschrieben:

stratos hat am 18.02.2015 - 15:02 folgendes geschrieben:

Was ist mit Übernahme Newron von einem Pharmariesen. Die zahlen auch gerne Mal 100% für die Übernahme.

Was soll damit sein? Alles Spekulation.

Die ganze Börse ist Spekulation. Nehme mal fest an du gehörst auch zu den Spekulanten!?

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 12.04.2021
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'696

stratos hat am 18.02.2015 - 15:19 folgendes geschrieben:

Leser hat am 18.02.2015 - 15:07 folgendes geschrieben:

stratos hat am 18.02.2015 - 15:02 folgendes geschrieben:

Was ist mit Übernahme Newron von einem Pharmariesen. Die zahlen auch gerne Mal 100% für die Übernahme.

Was soll damit sein? Alles Spekulation.

Die ganze Börse ist Spekulation. Nehme mal fest an du gehörst auch zu den Spekulanten!?

Ich meine, was soll denn die Frage? Was sollte das bezwecken? Niemand weiss es momentan.

stratos
Bild des Benutzers stratos
Offline
Zuletzt online: 14.12.2020
Mitglied seit: 24.10.2014
Kommentare: 612

Könnten doch zusammen die 28 sprengen !? !?

Wir kaufen bei 27.60chf. Jeder 500 Stk. (stille RReserven muss jeder haben Wink ) 100 stk. gehen auch.

Wer ist dabei?

Uhrzeit per PN?

Loriot
Bild des Benutzers Loriot
Offline
Zuletzt online: 09.12.2015
Mitglied seit: 01.06.2014
Kommentare: 530

Zumindest niemand von uns Wink

Ein solches Volumen- bzw. ein solcher Anstieg kommt nicht von ungefähr. Da verdienen sich wieder einmal Insider eine goldige Nase... spätestens heute nach Börsenschluss oder morgen vor Eröffnung wissen wir auch weshalb gekauft wurde wie wild (Ansonsten wäre ich sehr verwundert).

stratos
Bild des Benutzers stratos
Offline
Zuletzt online: 14.12.2020
Mitglied seit: 24.10.2014
Kommentare: 612

Leser hat am 18.02.2015 - 15:21 folgendes geschrieben:

stratos hat am 18.02.2015 - 15:19 folgendes geschrieben:

Leser hat am 18.02.2015 - 15:07 folgendes geschrieben:

stratos hat am 18.02.2015 - 15:02 folgendes geschrieben:

Was ist mit Übernahme Newron von einem Pharmariesen. Die zahlen auch gerne Mal 100% für die Übernahme.

Was soll damit sein? Alles Spekulation.

Die ganze Börse ist Spekulation. Nehme mal fest an du gehörst auch zu den Spekulanten!?

Ich meine, was soll denn die Frage? Was sollte das bezwecken? Niemand weiss es momentan.

Jemand weiss es sicher. Aber die meisten nicht.

Aus diesem Grund sind wir ja auch hier am diskutieren. Es gibt eben viele mögliche Szenarien

lotus-elan
Bild des Benutzers lotus-elan
Offline
Zuletzt online: 30.10.2021
Mitglied seit: 10.12.2010
Kommentare: 792

Für mich ist einfach wichtig dass es in die richtige Richtung geht.

Wenn etwas schlechtes kommuniziert würde, dann ginge doch die ganze Geschichte mit diesem Volumen gegen Süden.

So gesehen können wir doch ganz beruhigt auf der Seitenlinie warten, oder????

Lächle und es wird zurück gelächelt

Feriengast
Bild des Benutzers Feriengast
Offline
Zuletzt online: 23.05.2019
Mitglied seit: 27.06.2012
Kommentare: 530

ich bin auch ganz entspannt.

Frag mich nur ob nachbörslich was kommt...

2brix
Bild des Benutzers 2brix
Offline
Zuletzt online: 09.12.2021
Mitglied seit: 01.10.2010
Kommentare: 3'167

Feriengast hat am 18.02.2015 - 16:11 folgendes geschrieben:

ich bin auch ganz entspannt.

Frag mich nur ob nachbörslich was kommt...

ist das negativ gemeint?

Feriengast
Bild des Benutzers Feriengast
Offline
Zuletzt online: 23.05.2019
Mitglied seit: 27.06.2012
Kommentare: 530

nein, rechne fest mit guten Nachrichten.

 

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 03.12.2021
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 1'348

Da kommt nix, nicht heute zumindest.

observer
Bild des Benutzers observer
Offline
Zuletzt online: 12.01.2016
Mitglied seit: 04.04.2014
Kommentare: 479

Würde mich nicht wundern, wenn es in der letzten halben Stunde nochmals auf plus minus 27 runter geht. Aber ist eh egal. Bleiben wir doch relaxed...

Bert_
Bild des Benutzers Bert_
Offline
Zuletzt online: 12.11.2015
Mitglied seit: 08.07.2014
Kommentare: 220

FunkyImo hat am 18.02.2015 - 10:27 folgendes geschrieben:

Interessant wird was passiert wenn die Amis eröffnen.

Obs einen 2. Schub gibt oder die Amis das anders sehen und der Kurs am Nachmittag dann wieder zurück geht.

Ja die sehen das anders.

Loriot
Bild des Benutzers Loriot
Offline
Zuletzt online: 09.12.2015
Mitglied seit: 01.06.2014
Kommentare: 530

Ich konnte es nicht lassen und habe meinen Klumpen nochmal massiv aufgestockt zwischen 27.50 und 27.75 Biggrin

Entweder genial - oder genial dumm Smile

Arrow
Bild des Benutzers Arrow
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 11.02.2015
Kommentare: 58

Loriot hat am 18.02.2015 - 17:20 folgendes geschrieben:

Ich konnte es nicht lassen und habe meinen Klumpen nochmal massiv aufgestockt zwischen 27.50 und 27.75 smiley

Entweder genial - oder genial dumm smiley

eher genial Wink - nur genial Biggrin

Viele Menschen benutzen Geld, welches sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

neo
Bild des Benutzers neo
Offline
Zuletzt online: 04.01.2021
Mitglied seit: 03.01.2015
Kommentare: 13

Hab mir auch noch eine kleine letzte Tranche bei 27.70 geholt. Crazy

marsi24
Bild des Benutzers marsi24
Offline
Zuletzt online: 07.12.2021
Mitglied seit: 20.09.2011
Kommentare: 739

Ihr geht ja voll auf Risiko. Wird schon gut gehen. Ich bin jetzt schon zufrieden für meinen Teil. Ein wenig noch und meine Ferien sind bezahlt.

Die andere italo-Bude ist im kommen. Mal schauen wer das grosse Rennen macht.

Seiten