MeyerBurger MBTN

Meyer Burger Aktie 

Valor: 10850379 / Symbol: MBTN
  • 0.421 CHF
  • -0.99% -0.004
  • 13.12.2019 17:30:16
9'819 posts / 0 new
Letzter Beitrag
inkognito2009
Bild des Benutzers inkognito2009
Offline
Zuletzt online: 23.01.2012
Mitglied seit: 20.08.2009
Kommentare: 2'624
MeyerBurger MBTN

Keltiker wrote:

so gut gestartet und jetzt rot, hätte ich nicht gedacht...

hoffen wir, dass die 36ig hält...

Keltiker hau doch deine burgerlis mal raus, damit du nicht immer am zittern bist und wieder mal ruhig schlafen kannst. jetzt kriegst du noch 36 und ein paar zerdrückte, heute nachmittag gibts vielleicht nur noch 34.

inkognito2009
Bild des Benutzers inkognito2009
Offline
Zuletzt online: 23.01.2012
Mitglied seit: 20.08.2009
Kommentare: 2'624
MeyerBurger MBTN

so.... die 36 wird wohl nicht halten und dann wirds schnell runter gehen...dann gibts wieder kaufkurse Biggrin

inkognito2009
Bild des Benutzers inkognito2009
Offline
Zuletzt online: 23.01.2012
Mitglied seit: 20.08.2009
Kommentare: 2'624
MeyerBurger MBTN

hoppla das ging aber schnell

inkognito2009
Bild des Benutzers inkognito2009
Offline
Zuletzt online: 23.01.2012
Mitglied seit: 20.08.2009
Kommentare: 2'624
MeyerBurger MBTN

da ist nicht mal 35 sicher

kubisander22
Bild des Benutzers kubisander22
Offline
Zuletzt online: 27.02.2014
Mitglied seit: 11.12.2006
Kommentare: 77
MeyerBurger MBTN

Habe mich gerade auch getrennt von meinen Aktien. Obwohl ich es nicht gerne getan habe, musste ich mal Gewinne sichern. Meyer Burger wird sicher auch für die Zukunft gerüstet sein. Momentan ist mir das gesamte Marktumfeld aber etwas zu nervös. Wer weiss, vielleicht gibt es ja schon bald wieder Kaufkurse.

Punkerknacker
Bild des Benutzers Punkerknacker
Offline
Zuletzt online: 13.12.2019
Mitglied seit: 23.06.2007
Kommentare: 413
MeyerBurger MBTN

Die Analysten von Vontobel Research bestätigen das "buy"-Rating für die Meyer Burger-Aktie. Das Kursziel werde von CHF 44 auf CHF 48 erhöht. (Analyse vom 22.03.2011) (22.03.2011/ac/a/a)

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
MeyerBurger MBTN

.... und schon schnüffeln wir wieder grün Lol

Wahnsinn nach dem Anstieg. Hätte eine grössere Konso erwartet Blum 3

FunkyF
Bild des Benutzers FunkyF
Offline
Zuletzt online: 20.11.2019
Mitglied seit: 09.07.2009
Kommentare: 1'659
MeyerBurger MBTN

Mit dem Ergebnisausweis für das Geschäftsjahr 2010 und dem Ausblick für das laufende Jahr verwies Meyer Burger die Kritiker und Baissiers gleichermassen in ihre Schranken.

In Kombination mit der aufgrund der schwelenden Kontroverse um die Atomenergie aufgeheizten Stimmung bescherte der Ergebnisausweis den Papieren des Solarunternehmens am Montag ein regelrechtes Kursfeuerwerk.

Bei den Analysten führten die komfortable Auftragslage und die beeindruckenden Prognosen für 2011 noch einmal zu grösseren Verschiebungen in das Lager der Optimisten. Am auffälligsten ist dabei eine Studie aus dem Hause Kepler Capital Markets. Darin beziffert der verantwortliche Analyst das Kursziel für die zum Kauf empfohlenen Namenaktien von Meyer Burger auf 60 (40) Franken. Davon lässt sich selbst nach dem Kurssprung noch einmal Raum für eine Kursverdoppelung ableiten.

Ob diese geradezu euphorische Unternehmensstudie den Beginn einer Übertreibung einläutet, bleibt abzuwarten. Sollte sich die Situation in Japan allerdings beruhigen, ist ähnliches auch im Solarsektor zu erwarten. Aufgrund der in vielen westlichen Ländern hohen Verschuldung ist ein rascher Ausstieg aus der Atomenergie unrealistisch und populistisch zugleich. Dieser Umstand könnte sich bei den Solaraktien mittelfristig als Haar in der Suppe erweisen.

Cash-Insider / 22.03.2011

FunkyF
Bild des Benutzers FunkyF
Offline
Zuletzt online: 20.11.2019
Mitglied seit: 09.07.2009
Kommentare: 1'659
MeyerBurger MBTN

Jetzt treffen nach und nach die Kurszielerhöhungen der Analysten ein, denke darum schnuppert die Aktie (noch) am Grünenbereich – allerdings kennen wir MB alle und wissen, dass es demnächst zu einer Korrektur kommen kann, ja, nach dem steilen Anstieg kommen muss. Mittel- bis Langfristig sehe ich nach wie vor Potential in diesem Titel, stellt sich also höchstens die Frage, jetzt Gewinn zu realisieren und bei besagter Korrektur wieder einzusteigen oder halten und sich „entspannt“ zurück zu lehnen ... bin selber noch nicht ganz schlüssig Smile

jheimi
Bild des Benutzers jheimi
Offline
Zuletzt online: 01.01.2012
Mitglied seit: 25.07.2010
Kommentare: 1'173
MeyerBurger MBTN

FunkyF wrote:

Jetzt treffen nach und nach die Kurszielerhöhungen der Analysten ein, denke darum schnuppert die Aktie (noch) am Grünenbereich – allerdings kennen wir MB alle und wissen, dass es demnächst zu einer Korrektur kommen kann, ja, nach dem steilen Anstieg kommen muss. Mittel- bis Langfristig sehe ich nach wie vor Potential in diesem Titel, stellt sich also höchstens die Frage, jetzt Gewinn zu realisieren und bei besagter Korrektur wieder einzusteigen oder halten und sich „entspannt“ zurück zu lehnen ... bin selber noch nicht ganz schlüssig Smile

Kurzeitig muss eine Korrektur kommen, ansonsten macht mir das Ding Angst.. BiggrinBiggrin

Der frühe Vogel fängt den Wurm!!

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
MeyerBurger MBTN

Malina wrote:

Doch, doch... wart es ab und denk zu gegebener Zeit im Frühsommer an meine Worte! Blum 3

Hinweis: Laser ersetzt Säge beim Silizium-Schneiden! :shock:

Malina wrote:

Irgendwann im Juni wird die Welt der Silizium-Schneidetechnik etwas anders aussehen! Blum 3

Deine Geheimniskrämerei nützt hier niemanden. Lass hören, was du weisst - oder lass diese Bemerkungen ganz weg.

Gruss

fritz

Malina
Bild des Benutzers Malina
Offline
Zuletzt online: 12.10.2011
Mitglied seit: 28.11.2010
Kommentare: 895
MeyerBurger MBTN

Dein Wunsch sein mir Befehl! :shock:

Das Dengue-Fieber ist zurück! Bitte helfen Sie: www.beat-richner.ch

Lorenz
Bild des Benutzers Lorenz
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 16.04.2010
Kommentare: 1'417
MeyerBurger MBTN

Ich habe auch realisiert heute zu 37.80. Biggrin Das musste einfach einmal sein.

Bald bin ich aber wieder dabei. Vermutlich schon sehr bald. Smile

makroa1
Bild des Benutzers makroa1
Offline
Zuletzt online: 23.02.2015
Mitglied seit: 04.02.2008
Kommentare: 18
Gut gemacht....

.... nur wer ist interessiert daran ob und zu welchem Preis Du verkaufst hast? Wahrscheinlich kannst Du jetzt mit dem Gewinn gratis ins Kino gehen sofern die Courtage nicht Deinen Gewinn auf quasi null vernichtet hat. Lasst doch das gequake. Genauso das Theater wenn die Aktie ein paar Rappen sinkt. Bla bla, solche Anleger sollen auf die Bank gehen und ein Sparkonto eröffnen. Viel interessanter sind Beiträge, die über die Firma schreiben, wie es weiter gehen könnte, Analystenmeinungen etc., das will man lesen und nicht Eure privaten Sorgen und Erfolge. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber in letzter Zeit was es echt mühsam... und nun hoffe ich dass in Japan trotzdem alles besser als erwartet kommt und dass MBTN weiter super erfolgreich ist :!:

Halligalli
Bild des Benutzers Halligalli
Offline
Zuletzt online: 03.09.2013
Mitglied seit: 02.09.2009
Kommentare: 1'139
MeyerBurger MBTN

Malina wrote:

Dein Wunsch sein mir Befehl! :shock:

..... :?: :?: :?: :?: :?: wo bitte :idea: :idea:

Immer der Nase nach

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
MeyerBurger MBTN

Halligalli wrote:

Malina wrote:
Dein Wunsch sein mir Befehl! :shock:

..... :?: :?: :?: :?: :?: wo bitte :idea: :idea:

Ja wo grosse Klappe und nichts dahinter MBT wirt seinen weg machen und Konsolidierungsphasen gibt es immer und überal. Daher nehm ich es locker und von aussagen ohne gewicht lass ich mich schon mal gar nicht aus der Ruhe bringen. Ich behalte meine 893 stück auf weiteres so wie das amen in der Kirche. 8)


 

jheimi
Bild des Benutzers jheimi
Offline
Zuletzt online: 01.01.2012
Mitglied seit: 25.07.2010
Kommentare: 1'173
MeyerBurger MBTN

Soo wer von euch zückt die Portokasse und sprengt die 38.00???

Der frühe Vogel fängt den Wurm!!

CRASHDAILY
Bild des Benutzers CRASHDAILY
Offline
Zuletzt online: 30.08.2011
Mitglied seit: 20.11.2007
Kommentare: 147
Achtung: Finger nicht verbrennen!

Meyer Burger - weit vorgewagtghe / loe) aus Invest.ch

Im Zuge der laufenden Erholung des Gesamtmarkts kommt es bei einzelnen Aktien zu Übertreibungen. Meyer Burger könnte eine davon sein.

Analyse + Perspektive

Meyer Burger hat die Kurskorrektur der letzten beiden Wochen nicht lange beschäftigt. Die Notierungen haben schnell wieder bis zum Vorkrisen-Niveau bei CHF 32.50 aufgeschlossen und wenig später ebenso den Widerstand bei 33 überwunden. Der folgende kräftige Kursimpuls hat zu einer Kurssteigerung von rund 17% in nur zwei Tagen geführt.

Der Reiz für Anleger ist daher hoch, diese schnellen Gewinne zu realisieren. Das zeigt sich auch an der technischen Verfassung. So signalisiert nicht nur die überhitzte Situation im Mehrtages-Bereich Konsolidierungsbedarf. Auch aus Wochensicht hat MBTN seinen seit September 2009 sichtbaren Wachstumspfad (aktuelle Randbereiche: 37/28) nach oben kräftig strapaziert.

Die im Vergleich zur technischen Verfassung relativ hohen Notierungen dürften daher bald wieder korrigieren. Typisch wäre eine kurzfristige Rückkehr zum Ausbruchsniveau rund um 32. Nach einer zunächst seitwärts gerichteten Beruhigungsphase dürfte in den darauf folgenden nächsten Wochen der mittelfristig positive Trend wieder an Bedeutung gewinnen und Meyer Burger die Perspektive auf weitere Kursgewinne eröffnen. Über die kommenden 2-3 Monate dürften Notierungen um 39 erreichbar sein.

Strategie + Umsetzung

Obgleich die Basiskonstellation positiv ist, macht es wenig Sinn, den Kursen direkt hinterher zu eilen. Eine bessere Ausgangslage, um auf steigende Notierungen zu setzen, ergibt sich, wenn sich die Lage beruhigt hat. Davon kann ausgegangen werden, sobald die Aktie erneut unter 33 notiert.

AnhangGröße
Image icon fuwreport_image_image1_483.png90.67 KB
FunkyF
Bild des Benutzers FunkyF
Offline
Zuletzt online: 20.11.2019
Mitglied seit: 09.07.2009
Kommentare: 1'659
MeyerBurger MBTN

Meyer Burger - ZH-Tagesanzeiger bezeichnet Meyer Burger mit P/E 12 als billigste Solar-Aktie.

jheimi
Bild des Benutzers jheimi
Offline
Zuletzt online: 01.01.2012
Mitglied seit: 25.07.2010
Kommentare: 1'173
MeyerBurger MBTN

Dieser Broken bei 38.00 steht aber gewaltig in der Brandung....

Der frühe Vogel fängt den Wurm!!

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
MeyerBurger MBTN

jheimi wrote:

Dieser Broken bei 38.00 steht aber gewaltig in der Brandung....

Welcher Brocken LolLolLol

AnhangGröße
Image icon unbenannt_317.png34.89 KB
jheimi
Bild des Benutzers jheimi
Offline
Zuletzt online: 01.01.2012
Mitglied seit: 25.07.2010
Kommentare: 1'173
MeyerBurger MBTN

Perry2000 wrote:

jheimi wrote:
Dieser Broken bei 38.00 steht aber gewaltig in der Brandung....

Welcher Brocken LolLolLol

Die Luft geht aber langsam aus..

Der frühe Vogel fängt den Wurm!!

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
MeyerBurger MBTN

Nach den Anstieg darf die Luft auch mal ausgehen.

Aber +4.97% Anstieg, bezeichne ich nicht mit Luft ausgehen Lol

wacky
Bild des Benutzers wacky
Offline
Zuletzt online: 06.03.2014
Mitglied seit: 16.07.2008
Kommentare: 16
MeyerBurger MBTN

freebase wrote:

Ja wo grosse Klappe und nichts dahinter MBT wirt seinen weg machen und Konsolidierungsphasen gibt es immer und überal. Daher nehm ich es locker und von aussagen ohne gewicht lass ich mich schon mal gar nicht aus der Ruhe bringen. Ich behalte meine 893 stück auf weiteres so wie das amen in der Kirche. 8)

Da stimm ich dir gerne zu!

Solange aus Japan keine wirklich gute Nachricht kommt sehe ich keinen Grund, weshalb ich meine verkaufen sollte. Im Gegenteil, sobald ich kann will ich noch mehr davon.

Ich kam auch via 3S zu MBT und hab es nie bereut. Jetzt, mit 40 % verkaufen? Wo bald 200 - 300 % möglich sind?? Ich bin doch nicht blöd ;- )

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Re: Gut gemacht....

makroa1 wrote:

...Analystenmeinungen etc., das will man lesen und nicht Eure privaten Sorgen und Erfolge.

Mit etc. bin ich absolut einverstanden.

makroa1 wrote:

...und nun hoffe ich dass in Japan trotzdem alles besser als erwartet kommt und dass MBTN weiter super erfolgreich ist :!:

Wen interessieren denn deine Hoffnungen?? (das musste jetzt einfach raus LolLol )

Gruss

fritz

Halligalli
Bild des Benutzers Halligalli
Offline
Zuletzt online: 03.09.2013
Mitglied seit: 02.09.2009
Kommentare: 1'139
MeyerBurger MBTN

Die meyerlis werden im deutschen Blatt "DER AKTIONÄR" geradezu als outperform empfohlen, nicht nur wegen dem spitzenprodukt, sondern mit dem ganzen "pipapo" drumherum, was eine gute Bude ausmacht. Ausserdem wurde MBT als günstig eingestuft.

Bei diesen Auftragseingängen und Gewinnaussichten sehe ich ehrlich gesagt noch keine Übertreibung. Ich bleibe dabei...........hipp hipp hurra MBT LolLol

Immer der Nase nach

jheimi
Bild des Benutzers jheimi
Offline
Zuletzt online: 01.01.2012
Mitglied seit: 25.07.2010
Kommentare: 1'173
MeyerBurger MBTN

Halligalli wrote:

Die meyerlis werden im deutschen Blatt "DER AKTIONÄR" geradezu als outperform empfohlen, nicht nur wegen dem spitzenprodukt, sondern mit dem ganzen "pipapo" drumherum, was eine gute Bude ausmacht. Ausserdem wurde MBT als günstig eingestuft.

Bei diesen Auftragseingängen und Gewinnaussichten sehe ich ehrlich gesagt noch keine Übertreibung. Ich bleibe dabei...........hipp hipp hurra MBT LolLol

Hast du mir den Link?

Es ging einfach ein wenig zu schnell...diesbezüglich könnte es gefährlich sein, dass es einen Rücksetzter gibt...4-5%

Der frühe Vogel fängt den Wurm!!

Halligalli
Bild des Benutzers Halligalli
Offline
Zuletzt online: 03.09.2013
Mitglied seit: 02.09.2009
Kommentare: 1'139
MeyerBurger MBTN

jheimi wrote:

Halligalli wrote:
Die meyerlis werden im deutschen Blatt "DER AKTIONÄR" geradezu als outperform empfohlen, nicht nur wegen dem spitzenprodukt, sondern mit dem ganzen "pipapo" drumherum, was eine gute Bude ausmacht. Ausserdem wurde MBT als günstig eingestuft.

Bei diesen Auftragseingängen und Gewinnaussichten sehe ich ehrlich gesagt noch keine Übertreibung. Ich bleibe dabei...........hipp hipp hurra MBT LolLol

Hast du mir den Link?

Es ging einfach ein wenig zu schnell...diesbezüglich könnte es gefährlich sein, dass es einen Rücksetzter gibt...4-5%

.......ich bin noch am "nuschen", bis jetzt noch nicht wieder gefunden :twisted:

und übrigens ist zwar OT, aber U-Blox wurde auch sehr empfohlen mit einer erwarteten Gewinnverdoppelung!!!

Immer der Nase nach

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
MeyerBurger MBTN

Hmm und wann knacken wir den 40 er Lol


 

jheimi
Bild des Benutzers jheimi
Offline
Zuletzt online: 01.01.2012
Mitglied seit: 25.07.2010
Kommentare: 1'173
MeyerBurger MBTN

Wie nicht anders zuerwarten war gibt die Aktie gegen Abend etwas nach...

Trotzdem..die Zukunft dieser Firma ist goldig...und die Solarbranche wird und muss auftrieb bekommen..auch vom Staat!

Der frühe Vogel fängt den Wurm!!

Seiten