Erdgas

4'875 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Yello
Bild des Benutzers Yello
Offline
Zuletzt online: 24.09.2011
Mitglied seit: 01.06.2009
Kommentare: 580
Erdgas

Nun das Gas könnte plötzlich wieder interressant werden.

Laut 10vor10 Bericht wird man in Zukunft wieder

vermehrt Gaskraftwerke bauen müssen.

Diese sind das kleinere übel als Kernkraftwerke !

Gruss

yello Wink

You Gotta Say Yes To Another Excess

redstar76.
Bild des Benutzers redstar76.
Offline
Zuletzt online: 01.11.2011
Mitglied seit: 06.09.2006
Kommentare: 1'343
Erdgas

Würde meinen angeschlagenen Depot gut tun wenn Gas endlich mal steigt....mal schauen ob dieses Jahr mal etwas in die andere Richtung geht?!?

Mit meinem Valor: 2015782

satte 40% im Minus und der schwache Dollar hat noch den Rest dazugegeben :roll: :cry:

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
Erdgas

............Würde meinen angeschlagenen Depot gut tun........

Ach so, Dein Depot ist es also......... Wink

Gruss und viel Glück ( unseren Depots..... Lol )

Zocki

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 19.07.2019
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'757
@redstar

die Entwicklung dieses Certifikates

im 2007 noch > 10.- jetzt 0.24 :cry: :cry:

Ob es geeignet ist zum Einstigen ?

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
Erdgas

Ja, das Zauberwort heisst eben CONTANGO........... Wink

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 19.07.2019
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'757
Hallo Doktorchen

hast Du schon was zugelegt ?

Welcher ?

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 19.07.2019
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'757
etwas MGASC

zugelegt.

STAMMDATEN

Produktname Long Mini-Future

Laufzeit open End

Stop Loss 3.64

Finanzierungslevel 3.54

Gearing (Hebel) 5.94

Spread % 3.28

und das mit dem Contango ist derzeit richtig Biggrin

NATURAL GAS (NG K1) 4.30

0.054 1.27

NATURAL GAS (NG M1) 4.375

0.059 1.37

NATURAL GAS (NG N1) 4.444

0.056 1.28

NATURAL GAS (NG Q1) 4.477

0.055 1.24

NATURAL GAS (NG U1) 4.492

0.054 1.22

NATURAL GAS (NG V1) 4.551

0.059 1.31

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 19.07.2019
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'757
die Weltbank ist auch dieser Meinung !

Singapur (dpa) - Der Wiederaufbau nach den verheerenden Ereignissen in Japan dürften die Preise für Öl, Gas und andere Rohstoffe in die Höhe treiben. Davor warnte die Weltbank am Montag bei der Vorlage einer neuen Konjunkturanalyse zur Ostasien- und Pazifik-Region in Singapur.

Die japanische Wirtschaft werde sich durch den Kraftakt zum Wiederaufbau relativ schnell erholen, meinte der zuständige Chefökonom Vikram Nehru. Dafür spreche auch die Erfahrung nach dem Erdbeben im japanischen Kobe 1995.

Die Schadensschätzungen liegen nach Angaben der Weltbank bei 122 bis 235 Milliarden US-Dollar - das sind bis zu 166 Milliarden Euro. Es sei noch zu früh, die Folgen durch die schwer beschädigten Atomkraftwerke und mögliche radioaktive Verseuchung abzuschätzen.

Die Entwicklungsländer Asiens bleiben nach Einschätzung der Weltbank auf solidem Wachstumskurs. Ihr Sozialprodukt dürfte 2011 und 2012 mit 8,2 und 7,9 Prozent wachsen - nach 9,6 Prozent im vergangenen Jahr. Zu den Entwicklungsländern zählt die Weltbank neben Staaten wie der Mongolei und Laos auch Thailand und China.

Der Kampf gegen die Inflation sei wichtig, schreibt die Weltbank. Wenn Reis und andere Nahrungsmittel noch teurer würden, könnte das die Ärmsten in vielen Ländern in große Schwierigkeiten bringen.

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
Erdgas

Nö, habe mir nichts zugelegt. Ich bin mit einer Position hoffnungslos im Nirvana, und bei der anderen Position müsste der HNU auf rund CAD 7.80 hochlaufen. Das ist also noch ein ganzes Stück. Ich werde eher demnächst aussteigen. Denn dieser Anstieg ist mir schlichtweg nicht ganz geheuer, wenn auch diese Gegenbewegung Angesichts der horrenden Verluste immer noch lächerlich ist.

Lol

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 19.07.2019
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'757
Dr Zock

Wenn die nicht KO sind oder auslaufen, dann besteht immer Hoffnung.

Du glaubst also nicht an die Renaissance von Gas Anstelle von Uran ?? (etwas längerfristig natürlich).

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
Erdgas

Mittel-, bis lanfristig ist Gas durchaus ein Thema. Aber infolge der beschissenen Contangosituation kann mit Gas gar kein Geld verdient werden. Denn jeder Anstieg - aufs Jahr gerechnet - wird sogleich vom Contango wieder ausgelöscht. Darum muss es so laufen wie es siddhi vorzeigte. Kurz rein, absahnen, und die Pappnasen - so wie ich eine bin - im Regen stehen lassen die immer noch auf "Gewinne" hoffen........ LolLolLol

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 19.07.2019
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'757
heute etwas up

4.254 4.161 0.093 +2.235% Biggrin

siddhi
Bild des Benutzers siddhi
Offline
Zuletzt online: 03.05.2012
Mitglied seit: 08.12.2008
Kommentare: 1'961
Erdgas

Dr.Zock wrote:

Mittel-, bis lanfristig ist Gas durchaus ein Thema. Aber infolge der beschissenen Contangosituation kann mit Gas gar kein Geld verdient werden. Denn jeder Anstieg - aufs Jahr gerechnet - wird sogleich vom Contango wieder ausgelöscht. Darum muss es so laufen wie es siddhi vorzeigte. Kurz rein, absahnen, und die Pappnasen - so wie ich eine bin - im Regen stehen lassen die immer noch auf "Gewinne" hoffen........ LolLolLol

sei nicht so hart mit dir, jeder zahlt seinen lernbatzen irgendwo. ich habe viel draufgelegt bis ich endlich meinen weg gefunden habe und ich verliere immer noch geld, aber durch stops versuche ich die verlust konsequent zu minimieren, wobei ich die gewinne dann laufen lasse und ebenfalls durch stops absichere, sobald diese im gewinn rumtummeln.

gasfirmen könnten etwas sicherer sein sein als gas direkt, denn diese sind dem contago nicht ausgesetzt.

viel glück jedenfalls.

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
Erdgas

Hallo siddhi

Ja, ich habe da bereits Chesapeake & Co. auf dem Radar. Nur Delta Petoleum - die sich seit rund 1 jahr in meinem Depot befindet - bereitet mir erwartungsgemäss Zahnschmerzen. Die will einfach nicht durchstarten, obwohl die Zahlen grandios waren, und DPTR in den NASDAQ aufgenommen wurde. Vorerst mal für 180 Tage, um zu sehen ob sie die US 1.-- halten mag. Aber auch damit ist inzwischen bereits wieder Sense........ :evil: :evil: :evil:

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

siddhi
Bild des Benutzers siddhi
Offline
Zuletzt online: 03.05.2012
Mitglied seit: 08.12.2008
Kommentare: 1'961
Erdgas

Dr.Zock wrote:

Hallo siddhi

Ja, ich habe da bereits Chesapeake & Co. auf dem Radar. Nur Delta Petoleum - die sich seit rund 1 jahr in meinem Depot befindet - bereitet mir erwartungsgemäss Zahnschmerzen. Die will einfach nicht durchstarten, obwohl die Zahlen grandios waren, und DPTR in den NASDAQ aufgenommen wurde. Vorerst mal für 180 Tage, um zu sehen ob sie die US 1.-- halten mag. Aber auch damit ist inzwischen bereits wieder Sense........ :evil: :evil: :evil:

DPTR hat ein grosses Potential und wenn die USA in der Energie Politik umlenken wird, dann hat diese eine Top Ausgangslage. Also Kopf hoch und durchhalten, das wird schon.

Chesapeake & Co müsste einfach mal fallen, die ist akuell noch zu hoch, oder nicht?

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
Erdgas

Ja, DPTR bleibt in meinem Depot. Nur dass die US-Döddels "umdenken" ( haben die jemals schon was gedacht.....? ) glaube ich erst wenn es soweit ist. Ich denke dort muss infolge Ölknappheit erst mal der Barell auf US 1'000.-- ansteigen, und auf Grund eines AKW-Unfalls 20 bis 30 Mio Amis ausradiert / verseucht werden.

Big Thinking auch in negativem Sinn prägt die Handlungsweise der USA, und absolut nichts anderes. Das Leiden muss immens sein bevor dort was dazugelernt wird. Ene Katastrophe in den USA muss biblische Ausmasse annehmen. Nur das wird die Rep's und die Dem's aneinander schweissen. Vorher geht da gar nix.....!

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 19.07.2019
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'757
Gas gibt Gas

Indikation 18:04:56 4,41 0,07 +1,61 %

Yello
Bild des Benutzers Yello
Offline
Zuletzt online: 24.09.2011
Mitglied seit: 01.06.2009
Kommentare: 580
Erdgas

Geht Doch LolLolLolLolLol

Heute 6,44% Plus bei LNGA.

Mit meiner 2.Tranche bin ich nun im Grünen.

Bei +10% werde ich diese fallen lassen.

Und beim nächsten kracher wieder einsteigen.

(Oder etwa zu Sonova umschichten ??)

Momentan sehr verlockend

Allen viel Gas-Glück

Wink

Yello

You Gotta Say Yes To Another Excess

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
Erdgas

Meine erste Tranche liegt irgendwo im Nirvana. Und meine 2.Tranche liegt noch 25% unter meinem EP, bez. 12.5%, da doppelt gehebelt...... Gas müsste also schon die US 5.-- erreichen, besser geringfügig übersteigen. Ist machbar, jedoch glaub ich es erst wenn's soweit ist.....

Wink

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Yello
Bild des Benutzers Yello
Offline
Zuletzt online: 24.09.2011
Mitglied seit: 01.06.2009
Kommentare: 580
Erdgas

Dr.Zock wrote:

Meine erste Tranche liegt irgendwo im Nirvana. Und meine 2.Tranche liegt noch 25% unter meinem EP, bez. 12.5%, da doppelt gehebelt...... Gas müsste also schon die US 5.-- erreichen, besser geringfügig übersteigen. Ist machbar, jedoch glaub ich es erst wenn's soweit ist.....

Wink

Nur Mut ich glaube das kommt schneller als Gedacht.

Nutz doch diese Up und Downs mit einer Tranche aus ?

Gruss

Wink

Yello

You Gotta Say Yes To Another Excess

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 19.07.2019
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'757
etwas

rauf und runter,

aber die Richtung zeigt nach Norden.

(Habe alle Uranaktien verkauft (leider) :cry:

stelle um auf Gas (wie die Kraftwerke).

Yello
Bild des Benutzers Yello
Offline
Zuletzt online: 24.09.2011
Mitglied seit: 01.06.2009
Kommentare: 580
Erdgas

Nach einer kurzen verschnaufpause gehts nun weiter

ab

6.33 +0.47 (8.02%)

Ich bin Zuversichtlich für unser so verhasstes Gas !!!

Bei rund -83 % seit 2008 brauchts auch nicht allzuviel

für eine kehrtwende LolLolLol

Wink

Yello

You Gotta Say Yes To Another Excess

torkel
Bild des Benutzers torkel
Offline
Zuletzt online: 07.08.2012
Mitglied seit: 24.07.2008
Kommentare: 268
Erdgas

ich bin nicht mehr drin und dann geht es wieder schön aufwärts...

denkt ihr es geht noch weiter so? dann müsste man ja wieder aufspringen, aber ich glaube ich investiere lieber woanders als in GAS! Smile

Yello
Bild des Benutzers Yello
Offline
Zuletzt online: 24.09.2011
Mitglied seit: 01.06.2009
Kommentare: 580
Erdgas

torkel wrote:

ich bin nicht mehr drin und dann geht es wieder schön aufwärts...

denkt ihr es geht noch weiter so? dann müsste man ja wieder aufspringen, aber ich glaube ich investiere lieber woanders als in GAS! Smile

26.03.2011 11:13

Energieministerin Doris Leuthard sieht bei einem allfälligen Atomausstieg viele Probleme, welche die Schweiz zu lösen hätte: Ohne den Bau grosser Gaskraftwerke ginge es nicht. Und mit Energieeffizienz liesse sich nur gerade ein AKW ersetzen.

Diese Diskussionen werden nicht nur in der Schweiz geführt. Ob wahr oder nicht spielt da auch keine Rolle. Ich denke mal die ganze Energiepolitik die zur Zeit diskutiert wird, wird dem Gas auftrieb geben. Auf jedenfall denke Ich, wird das Gas so langsam aber sicher richtung Norden gehen. (Natürlich auch immer wieder mit einbrüchen !)

Wink

Yello

You Gotta Say Yes To Another Excess

golden eye
Bild des Benutzers golden eye
Offline
Zuletzt online: 11.11.2015
Mitglied seit: 24.01.2010
Kommentare: 209
Erdgas

was ich so gelesen habe:

ein l e i c h t e r grundlegender anstieg wird erst im 3 oder 4 quartal erwartet. begründung: wegen des tiefen preises werden viele neu gefundene gasfelder vorläufig nicht erschlossen und bei steigendem preis würde das geschehen. hätte dann wieder eine dämpfende wirkung.

wegen dem energiehunger wird auch gas irgendwann steigen. vielleicht wäre es besser, in etfs zu investieren, die diverse gasförder-firmen beinhaltet.

da könnte man dann ohne rollverluste langfristig investieren.

Yello
Bild des Benutzers Yello
Offline
Zuletzt online: 24.09.2011
Mitglied seit: 01.06.2009
Kommentare: 580
Erdgas

golden eye wrote:

wegen dem energiehunger wird auch gas irgendwann steigen. vielleicht wäre es besser, in etfs zu investieren, die diverse gasförder-firmen beinhaltet.

da könnte man dann ohne rollverluste langfristig investieren.

Wie zum Beispiel LNGA LolLolLol

Wink

Yello

You Gotta Say Yes To Another Excess

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
Erdgas

Guckst Du:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-03/19773685-commerzbank...

Das ist ein Anstieg um 15'272%.........

Leider ein Darstellungsfehler..... Also nicht zu schnell freuen...... ha ha ha

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 19.07.2019
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'757
hätte man

schon raus und wieder rein gekonnt, war aber nicht darauf vorbereitet.

paar interessante Meldungen:

Quote:

Gas-Ship Rates Seen Rising 67% as Japan Replaces Nuclear: Freight Markets

Quote:

Siemens liefert an USA 6 Gaskraftwerke aus laut Pressemitteilung Januar. Wenn da mal nicht bald noch Bestellungen ein trudeln...

Nachdem die meisten Menschen endlich mal geschnallt haben wie gefährlich eigentlich Atomenergie ist kann nur hoffen das die Politik endlich mal einlenkt und auf den Druck des VOLKES reagieren.

heute gehts aufwärts und kurz vor 4.5 wird dann interessant Biggrin

Ich sehe nach kurzem Atemholen einen Aufwärtstrend.

Yello
Bild des Benutzers Yello
Offline
Zuletzt online: 24.09.2011
Mitglied seit: 01.06.2009
Kommentare: 580
Erdgas

Das Gas scheint heute verrückt zu spielen :!:

Rauf Runter Rein Raus :?: :?: :?:

Wink

Yello

You Gotta Say Yes To Another Excess

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 19.07.2019
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'757
LNG

rätselhaft, gemäss CNBC TV Laufrischft LNG +4 und irgendwas % ??

Seiten