Sonova (Phonak)

Sonova Hldg N 

Valor: 1254978 / Symbol: SOON
  • 209.10 CHF
  • +1.60% +3.300
  • 07.08.2020 14:50:00
845 posts / 0 new
Letzter Beitrag
danihofi
Bild des Benutzers danihofi
Offline
Zuletzt online: 07.08.2020
Mitglied seit: 16.03.2010
Kommentare: 1'021
Sonova (Phonak)

Mutig, mutig. Irgendwie reizt es mich auch, hier einzusteigen.

ABER: Abgesehen von einer technischen Gegenreaktion in den nächsten Tagen spricht im moment nicht viel für Sonova... :roll:

Oder?

Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen.

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 31.07.2020
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 28'053
Sonova (Phonak)

danihofi wrote:

Mutig, mutig. Irgendwie reizt es mich auch, hier einzusteigen.

ABER: Abgesehen von einer technischen Gegenreaktion in den nächsten Tagen spricht im moment nicht viel für Sonova... :roll:

Oder?

Wenn ich das wüsste, dann wäre ich schon lange reich Wink

Meiner Meinung nach war die Reaktion schon etwas übertrieben da sie ja bereits 20% vom Wert verloren hatte und heute nochmals 9%!

Denke, dass das Tief langsam erreicht sein muss, HOFFENTLICH!

Schöne Tag

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
Sonova (Phonak)

ewar etwas zu spät, habe jetzt aber auch eine Order zu 85.- drin

Lol

Geht mit Gott, aber geht!

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 31.07.2020
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 28'053
Sonova (Phonak)

yzf wrote:

ewar etwas zu spät, habe jetzt aber auch eine Order zu 85.- drin

Lol

Der wird heute bestimmt noch ausgeführt!!! Wenn nicht schon in den nächsten 5 Minuten!

Schon im Voraus Willkommen an Board und viel Glück!

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Sonova (Phonak)

Bin auch dabei aber eben mit Option SOONVX, hoffe wir machen hier einen doppelten Boden, dann wieder hoch.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 31.07.2020
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 28'053
Sonova (Phonak)

Turbo wrote:

Bin auch dabei aber eben mit Option SOONVX, hoffe wir machen hier einen doppelten Boden, dann wieder hoch.

Let's Rock the Sonova Party!!! :oops:

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

FunkyF
Bild des Benutzers FunkyF
Offline
Zuletzt online: 07.08.2020
Mitglied seit: 09.07.2009
Kommentare: 1'666
Sonova (Phonak)

http://www.cash.ch/news/front/sonova_macht_den_neuanfang_mit_rihs-101891...

Die Namenaktien von Sonova erreichen am frühen Mittwochnachmittag neue Tagestiefststände. Insbesondere aus dem angelsächsischen Raum treffen seit Stunden grosse Verkaufsorders ein.

In diesen Breitengraden galt der zurücktretende CEO Valentin Chapero als Erfolgsgarant für den Schweizer Hörgerätehersteller. Dies nicht ohne Grund, stieg Sonova unter Chapero doch von der Nummer drei im weltweiten Markt für Hörgeräte zum Branchenprimus auf.

Mit dem Rücktritt Chaperos müsse bei Sonova auch die Investmentthese in Frage gestellt werden, so ist aus angelsächsischen Analystenkreisen zu vernehmen. Mit der Citigroup hat denn auch ein erstes Bankinstitut reagiert und die Aktien des Schweizer Unternehmens mit einem Kursziel von 94 (120) Franken von «Buy» auf «Hold» zurückgestuft.

Die Wechsel an der Unternehmensspitze trifft Sonova zu einer von hausgemachten Problemen geprägten Zeit. Zudem scheint der Erzrivale William Demant zuletzt wieder zur alten Form zurückgefunden zu haben.

Die langfristigen Wachstumsaussichten im Markt für Hörgeräte sind zwar unverändert intakt und entwickeln sich zugunsten von Sonova. Wie rasch das Unternehmen die zahlreichen Problemherde nach den bekannt gewordenen Rochaden in den Griff bekommen wird, bleibt fraglich. Es ist nicht auszuschliessen, dass sich die Wachstumsdelle beim einstigen Börsenliebling in die Länge ziehen könnte.

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
Sonova (Phonak)

bin auch drin bei 85.--

Lol

Geht mit Gott, aber geht!

jheimi
Bild des Benutzers jheimi
Offline
Zuletzt online: 01.01.2012
Mitglied seit: 25.07.2010
Kommentare: 1'173
Sonova (Phonak)

Ganz übel wie das Ding verliert..

bin mir am überlegen ob es mir einen Zock wert ist!!!

Der frühe Vogel fängt den Wurm!!

hamster
Bild des Benutzers hamster
Offline
Zuletzt online: 16.08.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 1'088
Sonova (Phonak)

wer ist da bei 85.- rein????bravo

paparlapap

danihofi
Bild des Benutzers danihofi
Offline
Zuletzt online: 07.08.2020
Mitglied seit: 16.03.2010
Kommentare: 1'021
Sonova (Phonak)

@hamster

Nur nicht gemein werden! Das kann allen passieren, die bereits sind, stark fallende Titel aufzulesen.

I hatte bei 85.- auch schon fast den Buy-Button gedrückt, konnte mich aber nochmal beherrschen.

Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen.

Stillhalter
Bild des Benutzers Stillhalter
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 14.04.2010
Kommentare: 150
Sonova (Phonak)

Ich habe momentan etwas Mühe mich zurück zu halten, die Aktie hat ytd schon rund 31% eingebüsst.

Vermutlich werde ich eine erste Tranche holen heute, jedoch mit einem extrem langen Zeithorizont. Ich glaube diese Branche wird in zwanzig Jahren eine extrem viel grössere Rolle spielen als heute.

hamster
Bild des Benutzers hamster
Offline
Zuletzt online: 16.08.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 1'088
Sonova (Phonak)

@danihofi

Mutig, mutig. Irgendwie reizt es mich auch, hier einzusteigen.

ABER: Abgesehen von einer technischen Gegenreaktion in den nächsten Tagen spricht im moment nicht viel für Sonova...

Oder?

dann steig ein. kurz vor handelsschluss.

wenn genug stk. hast, wirst morgen bei eröffnung verk.können.

paparlapap

hamster
Bild des Benutzers hamster
Offline
Zuletzt online: 16.08.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 1'088
Sonova (Phonak)

ja ja in 20j. genau

paparlapap

Stillhalter
Bild des Benutzers Stillhalter
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 14.04.2010
Kommentare: 150
Sonova (Phonak)

hamster wrote:

ja ja in 20j. genau

Bereits in zehn Jahren, oder fünf. Man schaue sich die Entwicklung der iPod, MP3-Player, Smartphones der letzten 5-10 Jahre an. Dies hat DEFINITIV früher oder später einen Einfluss auf das Gehör der Nutzer.

Vor rund zehn Jahren glaubte auch keiner, dass Apple eine so krasse Performance hinlegen könnte, dann kam der iPod.. der Rest ist Geschichte. Dieser Verlauf wird sich imo, vermutlich nicht ganz so stark, aber trotzdem, auf die Hörgerätebranche abzeichnen. Sowieso seien heute nur ein Bruchteil aller Personen, die ein Hörgerät bräuchten, bereit, eines zu tragen.

Sobald die Technik noch kleiner und unscheinbarer ist, wird sich auch dies ändern. Hinzu kommt eben noch der iPod-Effekt. Man schaue sich nur mal in den Zügen um, In-Ear-Kopfhörer, welche man z.T. bereits aus mehreren Metern Distanz hören kann.

Sonova ist Branchenleader dieser Branche, also, wenn das kein Pluspunkt ist, wie auch immer - das mag jeder für sich beurteilen.

Hinzu kommt die Gewinnwarnung an sich. Ich habe hier zwar nur kurz einen Report der UBS, aber stimmt es, dass diese Gewinnwarnung einem 3%igen Rückgang des erwarteten Gewinnes ausmacht? U.A. ausgelöst durch die Rücknahme einer defekten Serie?

GloomBoomDoom
Bild des Benutzers GloomBoomDoom
Offline
Zuletzt online: 26.05.2016
Mitglied seit: 08.12.2010
Kommentare: 363
Sonova (Phonak)

@ hamster ich hätte bei 85.00 auch nicht zugelangt... da hätt ich noch eher TSOOB geprüft... aber reden wir in einiger zeit nochmals darüber, wenn die aktie nicht mehr bei allen im munde ist...

fakt ist ...

... viele institutionelle haben sich von soon getrennt

... soon ist aber nach wie vor im sli und deshalb muss man die aktie tracken um keinen tracking error zu erhalten wenn man den sli abbildet

... soon selber aus meiner sicht nur kurzzeitig an vertrauen einbüsst, durch den heutigen schritt wurden (fast) alle verantwortlichen zur rechenschaft gezogen (jobmässig)

... der mensch und vorallem der aktionär schnell vergisst und nach der ersten herabstufung durch die analysten bald wieder frühlingsgefühle auftauchen werden

hamster
Bild des Benutzers hamster
Offline
Zuletzt online: 16.08.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 1'088
Sonova (Phonak)

viel text um nichts.

paparlapap

hamster
Bild des Benutzers hamster
Offline
Zuletzt online: 16.08.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 1'088
Sonova (Phonak)

@Stillhalter

paparlapap

Stillhalter
Bild des Benutzers Stillhalter
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 14.04.2010
Kommentare: 150
Sonova (Phonak)

hamster wrote:

viel text um nichts.

Richtig. Mit dir zu diskutieren scheint bestenfalls überflüssig zu sein.

Fünf Beiträge und nichts zum Thema gesagt, gratuliere.

simonsays
Bild des Benutzers simonsays
Offline
Zuletzt online: 15.03.2016
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 38
Sonova (Phonak)

@GloomBoomDoom

Genau, Frühlingsgefühle Biggrin

Bin deiner Meinung was die Fakten angeht und deshalb bei 82.95 rein.

Wenns kurzfristig kein guter Zock war, dann halt langfristig!

hamster
Bild des Benutzers hamster
Offline
Zuletzt online: 16.08.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 1'088
Sonova (Phonak)

@Stillhalter

würde gerne wissen wieviel stk. du handelst.10,20,30,100,1000, mehr?

paparlapap

PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 04.07.2008
Kommentare: 971
Sonova (Phonak)

yzf wrote:

bin auch drin bei 85.--

Lol

Ja wenn du drinn bist darf ich nicht fehelen EP: 82.55 Blum 3

Geduld YZF ist eine Tugend Lol

Edit die mir auch fehlt :oops:

aklugano01
Bild des Benutzers aklugano01
Offline
Zuletzt online: 31.03.2011
Mitglied seit: 06.02.2009
Kommentare: 141
Sonova (Phonak)

PowerDau wrote:

yzf wrote:
bin auch drin bei 85.--

Lol

Ja wenn du drinn bist darf ich nicht fehelen EP: 82.55 Blum 3

Geduld YZF ist eine Tugend Lol

Edit die mir auch fehlt :oops:

Hi, wie war das mit dem "fallendes Messer" :evil:

PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 04.07.2008
Kommentare: 971
Sonova (Phonak)

aklugano01 wrote:

PowerDau wrote:
yzf wrote:
bin auch drin bei 85.--

Lol

Ja wenn du drinn bist darf ich nicht fehelen EP: 82.55 Blum 3

Geduld YZF ist eine Tugend Lol

Edit die mir auch fehlt :oops:

Hi, wie war das mit dem "fallendes Messer" :evil:

immer am Griff auffangen und ja nie an der Klinge :mrgreen:

aklugano01
Bild des Benutzers aklugano01
Offline
Zuletzt online: 31.03.2011
Mitglied seit: 06.02.2009
Kommentare: 141
Sonova (Phonak)

PowerDau wrote:

aklugano01 wrote:
PowerDau wrote:
yzf wrote:
bin auch drin bei 85.--

Lol

Ja wenn du drinn bist darf ich nicht fehelen EP: 82.55 Blum 3

Geduld YZF ist eine Tugend Lol

Edit die mir auch fehlt :oops:

Hi, wie war das mit dem "fallendes Messer" :evil:

immer am Griff auffangen und ja nie an der Klinge :mrgreen:

Genau Biggrin und der Griff war Heute nicht bei 85 Sad

mats
Bild des Benutzers mats
Offline
Zuletzt online: 14.07.2020
Mitglied seit: 10.12.2008
Kommentare: 1'434
Sonova (Phonak)

Vielleicht steige ich in 1 oder 2 Jahren auch wieder ein, bei Kursen um 60-70Fr. Aber dafür habe ich noch soooooooooooo lange Zeit...

spesenmoos
Bild des Benutzers spesenmoos
Offline
Zuletzt online: 26.06.2020
Mitglied seit: 06.08.2010
Kommentare: 729
Sonova (Phonak)

bin auch rein bei 83.-, der Patron bleibt, halt nicht mehr als VR-Präsident aber immer noch dabei. Riis hat das geschickt gemacht. Reue gezeigt und doch noch mit von der Partie.

Denk mir eifach, was ist passiert? Gewinnwarnung, Insidergeschäft, na ja, aber rechtfertigt das ein Abschlag von fast 40%?

Sonova kommt wieder.

hamster
Bild des Benutzers hamster
Offline
Zuletzt online: 16.08.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 1'088
Sonova (Phonak)

@Sillhalter

Richtig. Mit dir zu diskutieren scheint bestenfalls überflüssig zu sein.

Fünf Beiträge und nichts zum Thema gesagt, gratuliere.

nicht ganz richtig.meine aussage: kurz vor handelsschluss rein. morgen bei eröffnung raus.

paparlapap

Malina
Bild des Benutzers Malina
Offline
Zuletzt online: 12.10.2011
Mitglied seit: 28.11.2010
Kommentare: 895
Sonova (Phonak)

Malina wrote:

Also "ich denke" ist falsch, wir werden CHF 82.-- sehr bald erreichen!

Danke, Malina... 8)

Das Dengue-Fieber ist zurück! Bitte helfen Sie: www.beat-richner.ch

hamster
Bild des Benutzers hamster
Offline
Zuletzt online: 16.08.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 1'088
Sonova (Phonak)

buy at 82.15 1000x

sell at 83.15 or 84.15 1000x

paparlapap

Seiten