Logitech

Logitech Intl N 

Valor: 2575132 / Symbol: LOGN
  • 45.05 CHF
  • +0.74% +0.330
  • 20.01.2020 09:21:58
3'631 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Smith2000.
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Zuletzt online: 22.09.2011
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 1'849
Logitech

Dümpelte diese Woche nur vor sich hin.. Mal schauen was noch geht..

redflag
Bild des Benutzers redflag
Offline
Zuletzt online: 23.03.2011
Mitglied seit: 31.12.2007
Kommentare: 42
Logitech

Was meint ihr ist LOGN auch betroffen vom Japan-Unglück? Ich kann mir gut vorstellen, dass Teile der Hardware in Japan hergestellt werden.. Oder denkt ihr, dass sich der Schaden für Logitech in Grenzen halten wird? (Ich wünsche mir nur ein paar Einschätzungen von anderen Usern, ich weiss dass niemand Zahlen o.ä. kennt)

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Logitech

Ohne es wirklich zu wissen, nehme ich an, dass Logitech-Teile fast ausschliesslich in China hergestellt werden. Japan wäre dafür zu teuer.

Gruss

fritz

Meerkat
Bild des Benutzers Meerkat
Offline
Zuletzt online: 12.07.2016
Mitglied seit: 03.01.2011
Kommentare: 511
Logitech

Bin gleicher Meinung wie Fritz. Grosse Chip-Produktionen sind vor allem auch in Taiwan und Malaysia, assembly wie erwähnt vor allem in China.

Habe mit ULOGN auf ein Ansteigen von LOGN gewettet.

"Das Fass ist übergelaufen"

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Logitech

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

sariv3114
Bild des Benutzers sariv3114
Offline
Zuletzt online: 26.05.2016
Mitglied seit: 29.09.2009
Kommentare: 2'667
Logitech

Turbo wrote:

Böses Erwachen für alle Logitech-Fans

http://www.bluewin.ch/de/index.php/24,392965/Logitech_gibt_Gewinn-_und_U...

Und es ist nicht einmal ein 1. April Scherz...!

Tschüss Logitech :?

tidr
Bild des Benutzers tidr
Offline
Zuletzt online: 25.06.2013
Mitglied seit: 04.01.2011
Kommentare: 111
Logitech

Zum Glück bin ich nicht mehr dabei...

matrox2200
Bild des Benutzers matrox2200
Offline
Zuletzt online: 03.12.2013
Mitglied seit: 27.02.2008
Kommentare: 82
Logitech

Das ist ja völlig übertrieben!

Also ich bin rein. In ein paar Jahren werde ich viel Freude daran haben, hoffe ich Smile

Oder was denkt ihr?

Red Bull
Bild des Benutzers Red Bull
Offline
Zuletzt online: 07.10.2015
Mitglied seit: 20.01.2011
Kommentare: 1'185
Logitech

Was denkt ihr? -20 % ist ja völlig übertrieben... jetzt einsteigen?

Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen.

train
Bild des Benutzers train
Offline
Zuletzt online: 19.12.2014
Mitglied seit: 16.10.2009
Kommentare: 99
Logitech

Auf die amis warten und dann einsteigen!

„Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert wie ein kühler Angriff "

Red Bull
Bild des Benutzers Red Bull
Offline
Zuletzt online: 07.10.2015
Mitglied seit: 20.01.2011
Kommentare: 1'185
Logitech

also ca um halb 3?

Meinst Du nicht, dass es sich lohnen könnte jetzt einzusteigen? Denke dass heute eine Korrektur stattfindet und wir einige Prozente steigen werden.

Was denkt Ihr dazu? Ein Absturz von 20 % ist doch masslos übertrieben.....

Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen.

CuriousMe
Bild des Benutzers CuriousMe
Offline
Zuletzt online: 06.03.2014
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 746
Logitech

hatte mich vor monaten genervt, nicht bei 15 eingestiegen zu sein, drum jetzt:

gekauft @13.50 :roll:

what's up!

Red Bull
Bild des Benutzers Red Bull
Offline
Zuletzt online: 07.10.2015
Mitglied seit: 20.01.2011
Kommentare: 1'185
Logitech

Genau dies überlege ich mir eben gerade auch... Der Boden wäre meiner Ansicht bei 13 erreicht gewesen.

Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen.

Rainbow
Bild des Benutzers Rainbow
Offline
Zuletzt online: 15.02.2013
Mitglied seit: 19.04.2009
Kommentare: 385
Logitech

Ich bin jetzt auch rein, EP: Fr.13.57. Mal schauen! Finde -20% auch sehr übertrieben.

biancoblu
Bild des Benutzers biancoblu
Offline
Zuletzt online: 07.02.2012
Mitglied seit: 04.01.2008
Kommentare: 115
Logitech

Bin soeben mit LOGUK eingestiegen.

Red Bull
Bild des Benutzers Red Bull
Offline
Zuletzt online: 07.10.2015
Mitglied seit: 20.01.2011
Kommentare: 1'185
Logitech

Die, die um 50 % gesunken ist?

Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen.

smiletoyou
Bild des Benutzers smiletoyou
Offline
Zuletzt online: 09.05.2016
Mitglied seit: 15.03.2007
Kommentare: 425
Logitech

Kleiner Tip: Passt mit Warrants auf, wenn ihr nicht die Erfahrung habt! Denkt speziell auch an die implizite Vola. Sonst kann es sein, dass LOGN wohl steigt, euere Option aber weniger Wert ist. Nur so als Denkanstoss.

CSler
Bild des Benutzers CSler
Offline
Zuletzt online: 21.10.2013
Mitglied seit: 26.02.2009
Kommentare: 179
Logitech

Stop-trading... wie lange wohl?

Ein Ballon kommt zum Psychiater - "Ich habe Platzangst"

Red Bull
Bild des Benutzers Red Bull
Offline
Zuletzt online: 07.10.2015
Mitglied seit: 20.01.2011
Kommentare: 1'185
Logitech

Ich steige jetzt ein.... bis die Amis kommen ist der Kurs vielleicht schon bei 14... Biggrin

Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen.

CSler
Bild des Benutzers CSler
Offline
Zuletzt online: 21.10.2013
Mitglied seit: 26.02.2009
Kommentare: 179
Logitech

Bin auch rein... zu 13.45

Ein Ballon kommt zum Psychiater - "Ich habe Platzangst"

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Logitech

CSler wrote:

Stop-trading... wie lange wohl?

http://www.six-swiss-exchange.com/knowhow/popup/glossary_en.html?id=Hand...

Jetzt schon wieder einsteigen - für Leute, die mit grosser Risikobereitschaft handeln, ist das okay, für alle anderen, Finger weg und abwarten, bis sich die Sache beruhigt hat.

Es ist gut möglich, dass viele Anleger noch gar nicht auf die Gewinnwarnung reagieren konnten, z.B. die Amis, die noch schlafen.

Ausserdem wissen wir noch nicht, ob diese Umsatzeinbusse nur kurzfristig ist, oder ob das ein neuer Trend ist. Ich habe schon öfters geschrieben, dass es für Logitech in Zukunft schwieriger wird, den Gewinn ständig und deutlich zu steigern (das braucht es für steigende Kurse), weil erstens die Margen in dieser Branche immer kleiner werden und zweitens immer mehr Notebooks und Tablett-Computer verkauft werden, die weniger Zubehör brauchen als Desktops.

Gruss

fritz

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Logitech

Wie ihr bei Sonova gesehen hat, geht es meistens 2 Tage rückwärts bevor eine Gegenreaktion kommt und im Vergleich zu Sonova müssen hier die Probleme grösser sein. Potential beschränkt aus meiner Sicht.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Logitech

Manchmal kommt die Gegenreaktion auch schon am gleichen Tag - aber wir wissen das nicht, darum ist der Kurs unberechenbar und ein jetziger Einstieg nur für Leute mit guten Nerven, die sich ausserdem des grossen Risikos bewusst sind.

Gruss

fritz

snooz
Bild des Benutzers snooz
Offline
Zuletzt online: 07.01.2012
Mitglied seit: 24.11.2010
Kommentare: 1'101
Logitech

fritz wrote:

Manchmal kommt die Gegenreaktion auch schon am gleichen Tag - aber wir wissen das nicht, darum ist der Kurs unberechenbar und ein jetziger Einstieg nur für Leute mit guten Nerven, die sich ausserdem des grossen Risikos bewusst sind.

Gruss

fritz

Nein, nicht bei Logitech. Da sind die Aussichten schon lange getrübt und die Hoffnung lag am Google-TV. Das ist aber jetzt auch dahin. Somit bleibt der Aktienkurs für die nächste Zeit unten.

Sucht euch etwas anderes.

Und eine Gegenbewegung (die fast immer erst nach 2-3 Tagen runter kommt) kann man eigentlich nur direkt mit Aktien oder KO's traden. Denn die Volas bei Optionen dämpft die Bewegung bei solchen Ausschlägen zuviel.

PS: Das mit dem Risiko muss nicht immer erwähnt werden. Wer an der Börse spielt der muss das wissen. Sonst hat er eine grundsätzliche Wissenslücke.

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

redstar76.
Bild des Benutzers redstar76.
Offline
Zuletzt online: 01.11.2011
Mitglied seit: 06.09.2006
Kommentare: 1'343
Logitech

Hab mir mal den LOGUK bei 0.14 reingezogen.

Schliessen wir bei -15% hat es sich schon gelohnt.

Mal schauen.

hamster
Bild des Benutzers hamster
Offline
Zuletzt online: 16.08.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 1'088
Logitech

bei 13.22 rein

paparlapap

hamster
Bild des Benutzers hamster
Offline
Zuletzt online: 16.08.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 1'088
Logitech

ach..........

paparlapap

Red Bull
Bild des Benutzers Red Bull
Offline
Zuletzt online: 07.10.2015
Mitglied seit: 20.01.2011
Kommentare: 1'185
Logitech

Also ich selber glaube an eine heutige Gegenbewegung...20% Abstieg für eine solch solide Firma sind absolut übertrieben ...

Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen.

Malina
Bild des Benutzers Malina
Offline
Zuletzt online: 12.10.2011
Mitglied seit: 28.11.2010
Kommentare: 895
Logitech

Bei den Management-Transaktionen lief bei Logitech jedenfalls als fair, die letzten 5 Handelstage sind allerdings noch nicht ersichtlich:

Letzte Transaktion gemäss SIX:

Emittent: Logitech International S.A.

Transaktionsdatum: 03.12.2010

Transaktion abgeschlossen von einem Exekutiven Verwaltungsratsmitglied / Mitglied der Geschäftsleitung.

Art der Transaktion: Veräusserung

Art der Rechte: Übrige

Gesamtzahl der Rechte: 80'000

Gesamtwert der Transaktion: 720'046.24 CHF

ISIN CH0025751329

Wesentliche Bedingungen der Finanzinstrumente: Shares

P.S.: Bei rund CHF 12.90 kaufe ich auch ein paar Aktien.:P

Das Dengue-Fieber ist zurück! Bitte helfen Sie: www.beat-richner.ch

hamster
Bild des Benutzers hamster
Offline
Zuletzt online: 16.08.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 1'088
Logitech

verkauf zw 13.40 u. 13.50 , heute noch, ->ansonsten "nicht meinen vorstellungen entsprechend gelaufen"

paparlapap

Seiten