Kudelski

Kudelski P 

Valor: 1226836 / Symbol: KUD
  • 5.740 CHF
  • 11.12.2019 17:31:43
4'157 posts / 0 new
Letzter Beitrag
florida.
Bild des Benutzers florida.
Offline
Zuletzt online: 14.01.2013
Mitglied seit: 10.02.2008
Kommentare: 252
Kudelski

Tja, seit dem Platzen der NewEconomy Blase haben wir im Prinzip eine verschissene Börse. Die Einzigen, die noch etwas verdienen sind die Manager in den Konzernen und die HedgeFonds. Die restlichen Marktteilnehmer sind nur Blutlieferanten. Die Situation in Japan wird sich innerhalb der nächsten zehn Tage wohl beruhigen. Wenn es zu einem guten Ende kommt, ist nur ein relativ kleiner Teil dieser Volkswirtschaft direkt von der Katastrophe betroffen. Die ganze Welt hat zudem ein grosses Interesse daran, dass Japan schnell wieder auf die Beine kommt. Lieferanten von japanischen Firmen werden ihren Solidaritätsbeitrag leisten. Japan wird diese Krise gestärkt hinter sich lassen. Das konservative japanische Erfolgsmodell bekommt wieder mehr Gewicht. Das wird das Land nur stärken. Bei uns würde es in einer vergleichbaren Situation genau gleich ablaufen. Von der Grundmentalität her zur Wirtschaft sind wir den Japaner sehr ähnlich. Kud kann man nun definitiv zum Substanzwert haben. Trotzdem kann der Kurs inExtremis noch bis auf 10 gehen. Im Moment wohl Hände davon.

IceSimi
Bild des Benutzers IceSimi
Offline
Zuletzt online: 24.06.2014
Mitglied seit: 12.08.2010
Kommentare: 177
Kudelski

So ich denke Kudelski hat das schlimmste überstanden, das Risiko wird sich somit für die nun auszahlen, die vor 1/2 Wochen gekauft haben. (Dazu gehöre ich leider nicht).

Phonak44
Bild des Benutzers Phonak44
Offline
Zuletzt online: 29.11.2019
Mitglied seit: 09.06.2008
Kommentare: 416
@Icesimi

Kannst ja immer noch kaufen. Ist ja erst bei Fr. 17.05. Dieses Jahr werden wir bestimmt wieder Kurse von über 20 sehen. Vorausgesetzt der Gesamtmarkt spielt mit.

CRASHDAILY
Bild des Benutzers CRASHDAILY
Offline
Zuletzt online: 30.08.2011
Mitglied seit: 20.11.2007
Kommentare: 147
Kudelski Comeback-Story

Kudelski, Sie erkennen im Kursverlauf den Absturz. Kudelski ist eine Schlüsselgrösse in der Technologie des Zugangs zum Pay-TV. Auf diesem Gebiet ist K. ein sehr wichtiges Unternehmen, hinkt aber in seiner Umsatz- und Ertragsentwicklung von grossen Kunden ab. Darin liegt die Unsicherheit. Wir aber meinen: Auch Kudelski ist eine interessante, wenn auch heisse Comeback-Spekulation.

Quelle: Zürcher Börsenticker

Aurum
Bild des Benutzers Aurum
Offline
Zuletzt online: 08.10.2019
Mitglied seit: 03.09.2008
Kommentare: 2'537
Kudelski

Schade, schade, KUD an einem positiven Tag immer noch ROT... Diese Pos. wird Geduld brauchen :roll:

Malina
Bild des Benutzers Malina
Offline
Zuletzt online: 12.10.2011
Mitglied seit: 28.11.2010
Kommentare: 895
Kudelski

Das denke ich gar nicht, hier wurden zwar grössere Position verkauft, aber bald rauscht der Zug in Richtung Norden! Biggrin

Das Dengue-Fieber ist zurück! Bitte helfen Sie: www.beat-richner.ch

Davidkaspar
Bild des Benutzers Davidkaspar
Offline
Zuletzt online: 10.08.2011
Mitglied seit: 05.01.2011
Kommentare: 75
Kudelski

EP 16.05 schad das ned de ganz uftrag für de Pries becho han

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
Kudelski

Volume wieder sehr dünn bei den KUDIS... :roll:

HeimliFace
Bild des Benutzers HeimliFace
Online
Zuletzt online: 12.12.2019
Mitglied seit: 09.11.2010
Kommentare: 933
Kudelski

Sehr schwierige Entscheidungen mit "dieser" Kudelski momentan!

.. der 16er-Widerstand musste leider Federn lassen, mit der Aussicht auf weiteres Potenzial nach unten. Aber: Ex-Div-Datum ist der 7. April (= übermorgen).. momentane Rendite von ungefähr 2% ...

Ich bin mir nicht sicher, was zu tun ist. Möglicherweise würde ich morgen zu einem Kurs unter 15.50 einsteigen und die Dividende kassieren - in der Hoffnung, die Titel womöglich wieder loszuwerden?

Welche Strategien fahrt ihr?

EDIT - Nicht gekauft vor Dividende.

IceSimi
Bild des Benutzers IceSimi
Offline
Zuletzt online: 24.06.2014
Mitglied seit: 12.08.2010
Kommentare: 177
Kudelski

Ja was kud betrifft, hatte ich eigentlich auch auf höhere Kurse tendiert; müssen wohl noch einmal schwung holen. ansonsten weiss ich auch nicht so recht was mit dieser aktie los ist. sonova erholt sich wieder schön und auch bei logitech denke ich wird der abwärtstrend bald gestoppt sein. und die kudis?....

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
Kudelski

Also ich bin auch wieder dabei...KUD kann doch nicht CHF 16.00 Wert sein Wink

florida.
Bild des Benutzers florida.
Offline
Zuletzt online: 14.01.2013
Mitglied seit: 10.02.2008
Kommentare: 252
Kudelski

April 7 (Reuters) - Kudelski SA:

* Kepler starts Kudelski with buy rating; price target of SFR 22

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
Kudelski

Das ist mal eine gute Nachricht Smile

hamster
Bild des Benutzers hamster
Offline
Zuletzt online: 16.08.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 1'088
Kudelski

hab heute eine meldung von meinem broker erhalten->erhalte am 12.4 für kudn dividende

paparlapap

HeimliFace
Bild des Benutzers HeimliFace
Online
Zuletzt online: 12.12.2019
Mitglied seit: 09.11.2010
Kommentare: 933
Kudelski

Der Kurs (+2.22%) passt so nicht zum Ex-Div-Datum! :?: :shock: ... wurde da mal wieder falsch informiert, oder steigt bei Kudelski der Kurs, wenn die Dividende ausbezahlt wird ? Fragen über Fragen ....

hamster
Bild des Benutzers hamster
Offline
Zuletzt online: 16.08.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 1'088
Kudelski

zahlungsdatum: 12.4

dann sinkt der kurs u nicht 3,4 tage vor der ausschüttung.

paparlapap

HeimliFace
Bild des Benutzers HeimliFace
Online
Zuletzt online: 12.12.2019
Mitglied seit: 09.11.2010
Kommentare: 933
Kudelski

Das ist so nicht korrekt. Dafür gibt es ein Ex-Dividenden-Datum, das laut kudelski.com heute ist.

Am 12.4. kriegst DU die Kohle ... Kurswirksam ist die Dividende aber früher. :o

hamster
Bild des Benutzers hamster
Offline
Zuletzt online: 16.08.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 1'088
Kudelski

danke für die info.

paparlapap

Kioto
Bild des Benutzers Kioto
Offline
Zuletzt online: 23.11.2012
Mitglied seit: 07.12.2010
Kommentare: 154
Kudelski

Wenn ich heute noch kaufe bekomme ich noch die Div.?

Habe keine Schimmer von dem Ganzen aber ich bleib dran

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
Kudelski

Der Cash-Super-Guru schreibt, dass Kudelski erstmals von Kepler analysiert wird: Kaufempfehlung bis 22

Gehe aber davon aus, das Kudelski weiterhin von anderen Analysten abgedeckt wird, oder?

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
Kudelski

HeimliFace wrote:

Das ist so nicht korrekt. Dafür gibt es ein Ex-Dividenden-Datum, das laut kudelski.com heute ist.

Am 12.4. kriegst DU die Kohle ... Kurswirksam ist die Dividende aber früher. :o

@HeimliFace

Auch nicht korrekt. Ex-Dividende wird KUD erst am 12.4. gehandelt. Was erzählt ihr euch für Quatsch?? :roll:

hamster
Bild des Benutzers hamster
Offline
Zuletzt online: 16.08.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 1'088
Kudelski

eben

paparlapap

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
Kudelski

hamster wrote:

eben

wohl kaum:

Das ist so nicht korrekt. Dafür gibt es ein Ex-Dividenden-Datum, das laut kudelski.com heute ist.

Am 12.4. kriegst DU die Kohle ... Kurswirksam ist die Dividende aber früher.

Die Dividende ist doch nicht früher kurswirksam??

HeimliFace
Bild des Benutzers HeimliFace
Online
Zuletzt online: 12.12.2019
Mitglied seit: 09.11.2010
Kommentare: 933
Kudelski

Ex-Dividende-Datum ist nicht = Zahlungsdatum! :shock:

Kudelski.com hat geschrieben, dass Ex-Dividend am 7. April ist und die Dividende am 12. April ausbezahlt wird. Wieso sollte das Kudelski anders machen? ... also ich versteh's echt nicht - ist ja bei weitem nicht das erste Mal, dass ich an einer Dividende pratizipieren würde :roll:

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
Kudelski

ich bleibe dabei: der aktienkurs wird erst am 12.4., wie es bei ex-dividende üblich ist, nochmals sinken, dafür bekommen wird einen kleinen Batzen Wink

Geier
Bild des Benutzers Geier
Offline
Zuletzt online: 22.05.2015
Mitglied seit: 08.02.2009
Kommentare: 380
falsch..

dividene wird heute vom kurs abgezogen..also steigt kud heute die 0.3 + die aktuellen 0.35..supertag!!

Bucksbunny
Bild des Benutzers Bucksbunny
Offline
Zuletzt online: 26.10.2011
Mitglied seit: 23.04.2009
Kommentare: 329
Kudelski

heisst das, dass kudelski heute ca. 4% im Plus wäre wenn die dividende nicht abgezogen worden wäre?

Bang goes the money

Aurum
Bild des Benutzers Aurum
Offline
Zuletzt online: 08.10.2019
Mitglied seit: 03.09.2008
Kommentare: 2'537
Kudelski

Bucksbunny wrote:

heisst das, dass kudelski heute ca. 4% im Plus wäre wenn die dividende nicht abgezogen worden wäre?

KUD ist mehr als 4% im Plus - Dividene hin oder her Wink

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
Kudelski

...nicht mehr und morgen noch weniger. :oops: -> Japan

Phonak44
Bild des Benutzers Phonak44
Offline
Zuletzt online: 29.11.2019
Mitglied seit: 09.06.2008
Kommentare: 416
KUD

Wow da hat mal schnell einer 50'000 Kudis gekauft! Ich denke wir werden bald wieder bei 20 stehen.

Was denkt ihr?

Seiten