Novartis

Novartis Aktie 

Valor: 1200526 / Symbol: NOVN
  • 77.06 CHF
  • -0.43% -0.330
  • 04.08.2020 17:11:09
2'212 posts / 0 new
Letzter Beitrag
2brix2
Bild des Benutzers 2brix2
Offline
Zuletzt online: 06.06.2011
Mitglied seit: 04.10.2010
Kommentare: 56
Novartis

positiv tönts in den letzten Tag ja von mehreren Seite und genau daher verwunderts mich, dass Novn am Donnerstag als zweit schlechtester Titel mit -1.36 geschlossen hat :roll:

Hoffe es geht nach den Ostern mal einige Tag nacheinander aufwärts.

darf108
Bild des Benutzers darf108
Offline
Zuletzt online: 16.06.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 396
Novartis
darf108
Bild des Benutzers darf108
Offline
Zuletzt online: 16.06.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 396
Novartis

Momentaner Stand Arca Pharma Quelle cnbc

328.82 USD

Last Trade 4.33 (+1.33%)

2brix2
Bild des Benutzers 2brix2
Offline
Zuletzt online: 06.06.2011
Mitglied seit: 04.10.2010
Kommentare: 56
Novartis

danke für die interessante Info, war mir nicht bekannt.

2brix2
Bild des Benutzers 2brix2
Offline
Zuletzt online: 06.06.2011
Mitglied seit: 04.10.2010
Kommentare: 56
Novartis

NOVN push Wink

Jemand ne Ahnung warum NOVN so rumdümpelt, wenn ROGN so abgeht?

BullBear.
Bild des Benutzers BullBear.
Offline
Zuletzt online: 09.07.2013
Mitglied seit: 24.03.2011
Kommentare: 172
Nächste Übernahme von Novartis?

Bloomberg - es wird spekuliert Gen-Probe (GPRO US) könnte übernommen werden - für 5.3 Mia $ oder mehr. Novartis, TMO und DHR werden als mögliche Käufer gesehen. Novartis arbeitet bereits mit der Firma zusammen, daher wird sie als möglichster Käufer gesehen. Die Firma hat top-Margen - gutes Geschäft - aber eine Übernahme wird wohl teuer. Hopp Dani - und wenn er sie nicht kauft ist es jemand anderes.

2brix2
Bild des Benutzers 2brix2
Offline
Zuletzt online: 06.06.2011
Mitglied seit: 04.10.2010
Kommentare: 56
Novartis

hmm, wie würde das wohl wieder aufgenommen werden :?

Der Arca Pharma Index hält sich recht gut um 330. NOVN ist da zwar keine grosse Hilfe...noch nicht Biggrin

darf108
Bild des Benutzers darf108
Offline
Zuletzt online: 16.06.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 396
Novartis

im nasdaq steht nvs noch immer vor einer Hürde bei 60Dollari Wink

boersenspiel
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 29.01.2009
Kommentare: 1'335
Novartis

Goldman Sachs senkt Kursziel für Novartis von CHF59 auf CHF52. Neutral.

Stirni.
Bild des Benutzers Stirni.
Offline
Zuletzt online: 06.12.2013
Mitglied seit: 24.11.2010
Kommentare: 54
Novartis

Novartis scheint definitiv aus dem Winterschlaf zu erwachen. Kann der Widerstand so um 52.00 genommen werden, sieht es für die Aktie gut aus!

2brix2
Bild des Benutzers 2brix2
Offline
Zuletzt online: 06.06.2011
Mitglied seit: 04.10.2010
Kommentare: 56
Novartis

am mittag hats so schön ausgesehen mit >2% und die amis machen wieder alles kaputt :?

darf108
Bild des Benutzers darf108
Offline
Zuletzt online: 16.06.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 396
Novartis

das war schon ein schöner run an die 52.50

eine nochmaliger test dieser zone halte ich fuer gut möglich

jendfalls im nvs (nasdaq) hat ein neuner 52 wochen high gemacht 60.60 das alte hoch war bei 60.36 vom juli 2008 !

nun traden wir wider bei 60.40$

2brix2
Bild des Benutzers 2brix2
Offline
Zuletzt online: 06.06.2011
Mitglied seit: 04.10.2010
Kommentare: 56
Novartis

so nochmals ein Tag + bzw aktuell 52.05

morgen somit nochmals einen Angriff auf die 52.50, hoffentlich hälts diesmal...

amis machen mir momentan einwenig Sorge. Kommt gerade wieder viel Pesimissmus auf.

Nastau
Bild des Benutzers Nastau
Offline
Zuletzt online: 08.10.2014
Mitglied seit: 18.08.2009
Kommentare: 136
Novartis

Novartis erhält FDA-Zulassung für Afinitor bei pankreatischen NET

(06.05.2011 / 06:32:06)

Basel (awp) - Der Pharmakonzern Novartis hat von der US-Gesundheitsbehörde FDA die Zulassung für das Medikament Afinitor (Everolimus) für die Behandlung von fortgeschrittenen neuroendokrinen Tumoren aus pankreatischem Ursprung erhalten. Unternehmensangaben vom Freitag zufolge handelt es sich dabei um die erste Zulassung zur Behandlung von Patienten mit dieser Erkrankung in den USA seit nahezu 30 Jahren. Die Zulassung von Afinitor sei ein wichtiger Schritt für Patienten mit fortgeschrittenem pankreatischen NET, heisst es in der Mitteilung weiter.

Novartis hatte Mitte April von einem vorberatenden Ausschuss der US-Gesundheitsbehörde FDA positive Signale für das Medikament Afinitor erhalten. Das Komitee habe die Anwendung des Medikaments für die Behandlung von fortgeschrittenen neuroendokrinen Tumoren aus pankreatischem Ursprung einstimmig befürwortet, teilte das Unternehmen damals mit.

Manche gewinnen, andere verlieren!

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Novartis

Hab heute all meine NOVN mit kleinem Gewinn verkauft.

Hatte Geld aus Silberminen hier "zwischenparkiert". Die Silberkorrektur ist nun da und ich brauch deshalb Novartis nicht mehr.

boersenspiel
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 29.01.2009
Kommentare: 1'335
Novartis

Ramschpapierhaendler wrote:

Hab heute all meine NOVN mit kleinem Gewinn verkauft.

Hatte Geld aus Silberminen hier "zwischenparkiert". Die Silberkorrektur ist nun da und ich brauch deshalb Novartis nicht mehr.

@RPH: Ich glaube, Du hättest den "Novartis-Parkplatz" noch eine Weile erfolgsversprechend nutzen können :). Ich gehe davon aus, dass die nächsten Monate für die Defensivtitel (SMI) insgesamt eher eine prosperierende Zeit sein werden. :roll:

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Novartis

boersenspiel wrote:

Ramschpapierhaendler wrote:
Hab heute all meine NOVN mit kleinem Gewinn verkauft.

Hatte Geld aus Silberminen hier "zwischenparkiert". Die Silberkorrektur ist nun da und ich brauch deshalb Novartis nicht mehr.

@RPH: Ich glaube, Du hättest den "Novartis-Parkplatz" noch eine Weile erfolgsversprechend nutzen können :). Ich gehe davon aus, dass die nächsten Monate für die Defensivtitel (SMI) insgesamt eher eine prosperierende Zeit sein werden. :roll:

Letzteres sehe ich auch so. Aber:

1. bevorzuge ich als Parkplatz eher Nestle, da noch etwas stabiler (hab da noch welche)

2. möchte ich nach der Silberkorrektur wieder Geld verdienen. Ich hab eher einen kleinen Aktienanteil und möchte dafür mehr Risiko / Gewinn. Wink

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Novartis

Ich glaube, dass die defensiven SMI-Schwergewichte in den nächsten Monaten besser performen werden als die anderen. Sie werden nämlich weniger an Wert verlieren.

Gut gemacht, Ramschi.

Gruss

fritz

boersenspiel
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 29.01.2009
Kommentare: 1'335
Novartis

JPMorgan erhöht Kursziel für Novartis von CHF67,6 auf CHF68,7. Overweight.

boersenspiel
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 29.01.2009
Kommentare: 1'335
Wohlwollende Worte zu Novartis (Quelle erwähnt)

Novartis (NOVN): Erhält in der Schweiz die Zulassung für Votubia. Das Medikament zur

Behandlung von jüngeren Patienten, die an einer genetischen Erkrankung leiden, die zur Bildung von

gutartigen Gehirntumoren führen kann, soll das erste Medikament dieser Art sein, das in der Schweiz

zugelassen wird. Die bei der Europäischen-Arzneimittel-Agentur und anderen

Regulierungsbehörden auf der ganzen Welt eingereichten Zulassungsanträge werden derzeit

geprüft. Eine Erfolgsmeldung vom Basler Pharmariese, die zwar kaum kursrelevant sein dürfte, aber

insofern zuversichtlich stimmt, dass in einem Umfeld von restriktiven Zulassungsbehörden, dennoch

neue und erfolgsversprechende Medikamente auf den Markt gebracht werden können. Immerhin hat

Votubia die Zulassungshürden in fünf Ländern, darunter in den USA, bereits überwunden. Allgemein

dürfte die Zeit reif sein für ein Ende der Stigmatisierung der Pharma-Branche, die geprägt ist von

verschärften Zulassungsbedingungen und Sparbemühungen im Gesundheitswesen. In diesem

Negativumfeld könnte sich dank der durchaus fairen Bewertung eine Zukaufsmöglichkeit anerbieten.

Für NOVN sprechen zudem die gut gefüllte Produktepipeline, eine vorteilhafte Diversifizierung mit den

Sparten Generika, Pharma und Augenprodukte, laufende Kostenoptimierungsmassnahmen, eine

gesunde Bilanz sowie eine ansprechende Dividendenrendite.

Quelle Wegelin & Co.

2brix2
Bild des Benutzers 2brix2
Offline
Zuletzt online: 06.06.2011
Mitglied seit: 04.10.2010
Kommentare: 56
Novartis

so gefällts mir Smile hoffentlich schliessen die Amis heute noch im Plus, dann gehts morgen vermutlich weiter rauf.

Was ist eure Tendenz für nächste Woche? Irgendwie trau ich der ganzen Sache nicht ganz...Weiss nicht recht, ob ich morgen schliessen soll und dann ggf am Montag nochmals einen guten Einstieg suchen. Wenn dass das überhaupt noch geht :roll:

boersenspiel
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 29.01.2009
Kommentare: 1'335
Novartis

Neue Studiendaten zeigen, dass der Meningitis-B-Impfstoff Bexsero auch in Kleinkindern gut und sicher wirkt. Bexsero ist der erste Impfstoff gegen die gefährlichste Form der Meningitis, Meningitis-B; Der Zulassungsantrag für die EU für Kinder und Erwachsene wurde im Dezember 2010 eingereicht. Nun dürfte der Antrag auch für Kleinkinder folgen. Die Ansteckungsgefahr durch Meningokokken ist bei Kleinkindern am grössten. Entsprechend hoch dürfte das Marktpotenzial hoch sein.

Quelle: FuW

Equilibrium
Bild des Benutzers Equilibrium
Offline
Zuletzt online: 30.06.2011
Mitglied seit: 07.01.2011
Kommentare: 20
Novartis

Ich hoffe NOVN geht noch etwas runter, so das ich bei CHF 50.- ganz gross einsteigen kann Biggrin

boersenspiel
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 29.01.2009
Kommentare: 1'335
Novartis

Novartis erweist sich im Sinkflug wieder mal recht defensiv :).

boersenspiel
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 29.01.2009
Kommentare: 1'335
Novartis

US-Gesundheitsbehörde FDA spricht sich wegen Sicherheitsbedenken gegen eine Zulassung des Novartis-Medikaments Ilaris bei gichtartiger Arthritis aus. (Quelle Jandaya)

boersenspiel
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 29.01.2009
Kommentare: 1'335
Novartis

Positive News hinsichtlich Studie zu COPD-Medikament:

"Novartis: Phase-III-Studie zu NVA237 bei Lungenkrankheit COPD zeigt laut Unternehmen, dass das Medikament einem Placebo überlegen ist und ähnlich gut bei der Verbesserung der Lungenfunktion wirkt wie Tiotropium." (Quelle Jandaya)

boersenspiel
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 29.01.2009
Kommentare: 1'335
Novartis

"Novartis erzielt Erfolg mit Afinitor in einer Phase III-Studie bei fortgeschrittenem Brustkrebs." (Jandaya)

B.Madoff
Bild des Benutzers B.Madoff
Offline
Zuletzt online: 05.07.2011
Mitglied seit: 28.06.2011
Kommentare: 2
5 zu 1...

Dienstag, 05. Juli 2011 - 09:03 h

[Novartis N] - Helvea bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 72.00 CHF

Dienstag, 05. Juli 2011 - 08:57 h

[Novartis N] - Vontobel bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 65.00 CHF

Dienstag, 05. Juli 2011 - 08:52 h

[Novartis N] - Sarasin bestätigt Buy, kein Kursziel.

Montag, 04. Juli 2011 - 11:28 h

[Novartis N] - Royal Bank of Scotland bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 73.00 CHF

Montag, 04. Juli 2011 - 10:01 h

[Novartis N] - West LB bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 68.00 CHF

Montag, 04. Juli 2011 - 08:44 h

[Novartis N] - CA Cheuvreux bestätigt Underperform, Kursziel unverändert: 48.00 CHF

Quelle: www.swissmarketpulse.ch

Also ich kaufe. Gegenargumente?

"Weniger ist mehr."

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Novartis

Die Gegenargumente hast du selber schon aufgelistet. Wink

Die Analysten empfehlen eine Aktie zum Kauf, weil sie gerne höhere Kurse sehen würden, nicht weil sie diese wirklich erwarten.

Gruss

fritz

boersenspiel
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 29.01.2009
Kommentare: 1'335
Positive Studiendaten

Novartis erfüllt in Phase-III-Studie zu Afinitor den primären Endpunkt bei Tuberöse Sklerose. (Quelle Jandaya)

Seiten