Logitech

Logitech Intl N 

Valor: 2575132 / Symbol: LOGN
  • 66.28 CHF
  • 11.08.2020 17:31:50
3'657 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Ladycool
Bild des Benutzers Ladycool
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 07.06.2010
Kommentare: 1'755
Logitech

@Fritz :roll: sorry, LOGN fliegt demnächst aus dem MSCI Europe.

"Bluechip" hab ich letzhin irgendwo gelesen.

Meine gestrige Begründung für Hoffnung?;

es war der Artikel von >invest.ch<

:cry: Heute noch Bloch im Tages-Anzeiger Z. Das gibt mir ein Down.

Cash is King

Smith2000.
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Zuletzt online: 22.09.2011
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 1'849
Logitech

Snobine wrote:

@Fritz :roll: sorry, LOGN fliegt demnächst aus dem MSCI Europe.

"Bluechip" hab ich letzhin irgendwo gelesen.

Meine gestrige Begründung für Hoffnung?;

es war der Artikel von >invest.ch<

:cry: Heute noch Bloch im Tages-Anzeiger Z. Das gibt mir ein Down.

Ok, wenn du nicht verstehst was BlueChip bedeutet, bzw. was es heisst dann musst du es nicht schreiben.

Invest.ch habe ich auch gesehen, genauso wie das, was der TA schreibt. Und? Jeder behauptet was anderes, es stimmt doch nichts von all dem. Man probiert damit was zu erahnen, ob es stimmt - ob rauf oder runter ist die Chance 50 %.

Man kann den Titel nach Fundamentaldaten, wie Turbo gesagt hat, beurteilen. Zugegeben, diese sehen für den Moment schwach aus. (z.B. PE Ratio) Heisst aber noch lange nichts, wie es in der Zukunft, z.B. in 2 Jahren aussieht.

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Logitech

Snobine wrote:

Meine gestrige Begründung für Hoffnung?;

es war der Artikel von >invest.ch<

Der war doch nur kurzfristig positiv und nur unter der Bedingung, dass die blaue Trendlinie gebrochen wird. Im Moment geht es aber noch in die andere Richtung.

Ich weiss nicht, ob es überhaupt eine genaue Definition von Blue-Chips gibt, in der Schweiz zählt man normalerweise die SMI-Titel dazu, bei uns in Australien sagt man, das seien "the really big ****ers..." :oops:

Gruss

fritz

jheimi
Bild des Benutzers jheimi
Offline
Zuletzt online: 01.01.2012
Mitglied seit: 25.07.2010
Kommentare: 1'173
Logitech

Evt. besteht eine kleine Chance, dass Logitech bei Eröffnung in den USA noch etwas gestärtk wird, auf Grund der nach Börsenschluss veröffentlichen guten Zahlen von Dell!

Man muss sich an kleinen Dingen fest halten... Biggrin

Der frühe Vogel fängt den Wurm!!

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Logitech

Blue Chip ist Logitech auf jeden Fall nicht und die Probleme haben sich vergrössert, der Trend zum Tablet PC hält unvermindert an. Einzig die technische Situation könnte kurzfristig helfen.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Logitech

Mandarin wrote:

Könnte Logitech in nächster Zeit übernommen werden? Für meine Call-Optionen würde das ein Totalverlust bedeuten...

Glaube ich eher nicht, aber eben ändert nicht viel für deine Optionen.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Leonator
Bild des Benutzers Leonator
Offline
Zuletzt online: 07.08.2020
Mitglied seit: 29.07.2007
Kommentare: 562
Logitech

Die Namenaktien von Logitech können am Mittwochnachmittag die anfänglichen Kursverluste weitestgehend wieder wettmachen.

Die von der Gartner Group für Westeuropa erstellten PC-Absatzstatistiken lassen aufhorchen: Im ersten Quartal kamen die Auslieferungen um 17,8 Prozent unter dem Stand vom Vorjahr zu liegen. Die Nachfrage seitens von Privatkunden kollabierte um 25 Prozent und auch bei den Geschäftskunden resultierte immerhin noch ein Nachfragerückgang von 8 Prozent.

Auffällig ist, dass die Lagerbestände in den Vertriebskanälen seit Ende 2010 auf einem im historischen Vergleich eher hohen Niveau verharren. Die Folgen der strukturell bedingten Nachfrageverschiebung in Richtung von Tablet-PC sind damit wohl noch nicht ausgestanden.

Ähnliches gilt für den Absatz von PC-Peripheriegeräten, dem Kerngeschäft von Logitech. Allerdings trägt der Markt den strukturellen Problemen des Westschweizer Unternehmens mittlerweile Rechnung: Nach dem Kurszerfall der vergangenen Wochen stehen zahlreiche charttechnische Indikatoren im stark überverkauften Bereich. Eine technisch bedingte Gegenbewegung nach oben ist damit so sicher wie das Amen in der Kirche.

http://www.cash.ch/news/insider/

tolggoe28
Bild des Benutzers tolggoe28
Offline
Zuletzt online: 11.08.2020
Mitglied seit: 23.11.2007
Kommentare: 1'769
Logitech

Interessant eure Artikel zu lesen. Ich kann mich ziemlich emotionslos äussern da ich in diesm Titel nicht investiert bin. Oder vielleicht noch nicht....

1. Ich würde nie eine andere Tastatur oder Maus kaufen ausser eine Logitch (Ausnahme, sie ist an meinen ThinkPad angenagelt).

2. Die Qualität der Marke ist unbestritten Top egal ob der Kurs nun knapp bei 11.- oder 20.- liegt.

Sollte dies so bleiben wird der Kurs sicherlich wieder in den Norden schiessen. Es braucht nun eine geschicktes Management sowie eine Beruhigung im Markt und oder vorallem aber auch Zeit. Langfristig ein Muss in Sachen Investitionen... kurzfristg werden wie immer die psychologischen Spielchen gespielt.

Beispiel hierzu: Der ganze CH-Pharmasekor

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
Logitech

@tolggoe28

Wie Cramer sagt: Gute Firma zum Discountpreis für längerfristiges Investment.

Leute die denken, dass der Markt immer recht hat (wie es in den meisten Börsenbüchern propagiert wird), haben überhaupt nichts begriffen.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Smith2000.
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Zuletzt online: 22.09.2011
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 1'849
Logitech

Psytrance24 wrote:

Leute die denken, dass der Markt immer recht hat (wie es in den meisten Börsenbüchern propagiert wird), haben überhaupt nichts begriffen.

@Psytrance

Der Markt hat immer recht, aber Recht ist nicht immer richtig..

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Logitech

tolggoe28 wrote:

2. Die Qualität der Marke ist unbestritten Top egal ob der Kurs nun knapp bei 11.- oder 20.- liegt.

Sollte dies so bleiben wird der Kurs sicherlich wieder in den Norden schiessen.

Dann wiederhole ich es eben nochmals: Gute Qualität ist zwar gut für den Konsumenten, aber für eine Kurssteigerung genügt das nicht, dazu braucht es ständig steigende Gewinne.

Und so wahnsinnig viel besser als die Konkurrenz sind diese Teile auch nicht. Es ist auch schwierig, in diesem Bereich wirklich gute Qualität, die lange hält, anzubieten, weil keiner bereit ist, dafür den Preis zu bezahlen.

Neben den Ohrpolstern aus Schaumstoff, die regelmässig zerbröseln, sind mir bei einer Webcam auch schon die Füsse aus billigstem Plastik abgebrochen und gerade habe ich eine Maus weggeworfen, weil die eine Taste nur noch auf erhöhten Druck reagiert und dann meistens doppelt.

Gruss

fritz

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
Logitech

@Fritz

Wie ich lese, hälst du von LOGN nicht sehr viel oder nicht mehr sehr viel. Gründe?

Ladycool
Bild des Benutzers Ladycool
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 07.06.2010
Kommentare: 1'755
Logitech

@ Fritz,

bevor Du Deine Maus fortgeworfen hast, warst Du auch vorher in der Systemsteuerung nachsehen, ob sich da ev. die Anwendung> Mauseinstellungen> Doppelklick verändert hat?

Solche Sachen können ohne Dein Zutun passieren. Updates, Schnüffler od. weiss was.

Hier nochmals: Bluechip habe ich am Dienstag 17.05 dem Tages-Anzeiger Zürich entnommen. Wörtlich: Logitech, dem Schlusslicht unter den Bluechips......

Egal, heute dieselbe Zeitung > Hinweis auf Erfolgszahlen> Dell.

Also jetzt auch Dell anschauen.

Wenn heute LOGN z.B. nochmals zum Preis von sagen wir 10.65 zu haben wäre, so gäbe das sicher einen Ansturm, glaube ich. Mir schimmert sogar die 10.20 vor den Augen.

Es ist noch Spielraum an der Unterseite. Wie invest.ch (16.05) schreibt, bis in ca. 1 1/2 Wochen werden wir sehen.

Cash is King

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Logitech

Tiesto wrote:

@Fritz

Wie ich lese, hälst du von LOGN nicht sehr viel oder nicht mehr sehr viel. Gründe?

Das stimmt so nicht. Ich halte viel von Logitech und kaufe auch regelmässig deren Teile. Aber das wird dem Kurs nichts nützen. Im Moment gibt es weder fundamental noch technische Anzeichen für mittelfristig steigende Kurse.

Ich trenne einfach die Begriffe "gute Firma", "gute Produkte" und "positive Kursperspektive". Und das mache ich bei Anlagen immer so.

Snobine wrote:

bevor Du Deine Maus fortgeworfen hast, warst Du auch vorher in der Systemsteuerung nachsehen, ob sich da ev. die Anwendung> Mauseinstellungen> Doppelklick verändert hat?

Nein, die Taste war mechanisch defekt.

Snobine wrote:

Es ist noch Spielraum an der Unterseite.

Da sind wir uns endlich mal einig. Biggrin

Nur ziehen wir daraus andere Schlüsse. Ich kaufe lieber Aktien, die Spielraum an der Oberseite haben. Wink

Gruss

fritz

CuriousMe
Bild des Benutzers CuriousMe
Offline
Zuletzt online: 06.03.2014
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 746
Logitech

ENDlich mal wieder bisschen grün.. hoffe es geht täglich weiter so. So ungefähr die nächsten 2 wochen.. dann würd ich mein ep evtl auch wiedermal sehen :roll:

illusion lässt grüssen Lol

what's up!

Ladycool
Bild des Benutzers Ladycool
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 07.06.2010
Kommentare: 1'755
Logitech

Ich bleib auch dran über's Wochenende. Ziel ca. 13.50

Oder bin ich da zu hoch gegangen?

Wink Sie könnte es schaffen.

Cash is King

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Logitech

13.50??? Heute schon fast zwei Prozent im Plus und du erwartest weitere 20% bis morgen abend.... An Optimismus fehlt es dir wohl gar nicht. Wink

Aktuell: 11.18

Gruss

fritz

CuriousMe
Bild des Benutzers CuriousMe
Offline
Zuletzt online: 06.03.2014
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 746
Logitech

schön wärs!!! wär genau mein ep Wink

what's up!

hamster
Bild des Benutzers hamster
Offline
Zuletzt online: 16.08.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 1'088
Logitech

at snobine

13.5 ? du bleibst übers wochenende drin...kurziel 13.5...?soso...

1.KZ: 11.60

2.KZ: 11.90

dann 12.30

WER IN LOGN DRIN IST, BEI DIESEN KURSEN(UM 11.00)

KANN SICHERLICH RUHIG SCHLAFEN UND FÜR EIN LONG INVEST. SICHERLICH KEINE SCHLECHTE SACHE (BESSER ALS LIFEWATCH AUF JEDENFALL!)

WER HINGEGEN EIN EP ÜBER 14/14.5 HAT, DER KANN NOCH LANGE WARTEN ...

paparlapap

hamster
Bild des Benutzers hamster
Offline
Zuletzt online: 16.08.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 1'088
Logitech

WER AN EIN COMEBACK GLAUBT, SOLLTE KURSE UM 9.5/10.00

ZUM NACHKAUF NUTZEN.

ICH BIN NICHT DRIN.

paparlapap

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
Logitech

Bis morgen auf CHF 13.50 sicher nicht, aber mittelfristig könnte die Aktie allemal auf > CHF 13.00 kommen. Zurzeit gefällt sie mir gut (bin aber nicht drin, habs verpasst)

Ladycool
Bild des Benutzers Ladycool
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 07.06.2010
Kommentare: 1'755
Logitech

@ Tiesto,

8) muss ja nicht auf einmal sein. Die Ami's jedoch machen kräftig mit. Aktuell $ 12.87 (Kurs 0.885 CHF)

Vielleicht gibt's für Dich doch noch einen Einstieg. Im Nyse bei den Amis heute, rauscht ja manchmal recht runter.

Heute früh hab ich auch noch was zugepostet.

Bis 13.3 ist auch keck, weiss schon. Aber wenn die Börse mal will... dannn Lol

Cash is King

Nastau
Bild des Benutzers Nastau
Offline
Zuletzt online: 08.10.2014
Mitglied seit: 18.08.2009
Kommentare: 136
Logitech

Wahnsinn das Volumen jetzt am Nachmittag...

hat das Charttechnisch was zu tun...oder gibts bald wohl News...

Ich kenne mich Charttechnisch zu wenig aus???

Manche gewinnen, andere verlieren!

Rookie65.
Bild des Benutzers Rookie65.
Offline
Zuletzt online: 25.10.2013
Mitglied seit: 09.12.2010
Kommentare: 337
Logitech

Ich tippe auf die Shorties, die sich wieder eindecken. Gibt schliesslich einen schönen Kursgewinn einzusacken seit der Gewinnwarnung. Das Volumen ist schön, hilft aber nur, wenn die 11.50 nach oben durchbrochen werden. Das ist mit Hilfe der anderen Shorties, die sich (noch) nicht eingedeckt haben jederzeit möglich. Wenn der rechte Zeigfinger plötzlich zuckt.... 8)

Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit. André Kostolany

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Logitech

Charttechnisch stehen wir jetzt gerade wieder an der schon öfters erwähnten blauen Linie an. Wenn die überwunden wird, dann könnte es vorerst mal bis auf 12 oder sogar 12.50 steigen.

Gruss

fritz

plenaspei
Bild des Benutzers plenaspei
Offline
Zuletzt online: 16.09.2019
Mitglied seit: 02.09.2009
Kommentare: 899
Logitech

DJ Logitech Lifesize Sees Benefit From Microsoft Buy Of Skype

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Logitech

Und er ist punktgenau an dieser Linie abgeprallt.

Gruss

fritz

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Logitech

Und somit wäre zumindest mal Intraday diese Trendlinie gebrochen.

Aktuell: 11.52

Gruss

fritz

Ladycool
Bild des Benutzers Ladycool
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 07.06.2010
Kommentare: 1'755
Logitech

FuW Sa,21.05.11 Kommentar LOGN

Leicht erholt präsentieren sich Logitech (-1.7%)

Die Anbieterin für Computerzubehör präsentierte in dieser Woche Lautsprecher

+ Tastaturen für iPads + Android-Tablets.

Das ist wichtig für die angeschlagene Logitech,

deren Hauptprodukt, die Computermaus, vom Siegeszug der Tablets bedrängt wird.

Wink Dieser Bericht unterstützt meine Annahme, dass sich Logitech noch weiter erholen wird.

Am Freitag wurden bei 11.5o allerdings Gewinne mitgenommen. Diese werden aber wieder zusteigen bei noch etwas günstigerm Preis.

Wie,wo weiss ich nicht, aber die Gross- Shorties werden nochmals kommen.

Ob's nochmals Kurse zu 10.85 geben wird ist schwer zu sagen, -

denke max. (11.03) Da sind doch gewiss viele Stop-Loss (ich nicht)

Man muss halt aufpassen und ja nicht verkaufen, so sehe ich das.

invest.ch sagte ja auch es wird ca. 1 1/2 Wochen dauern. Stetiger Uptrend. So sehe ich es auch.

Bei den Amis schloss der Kurs auch nicht schlecht am Freitag $ 12.94 (+ 1.33 Wacko

Smile Noch es Grüessli von meiner Maus, die auch immer dabei sein darf.

8) (Schone meinen TouchPad durch den Gebrauch der Maus.)

Cash is King

Smith2000.
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Zuletzt online: 22.09.2011
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 1'849
Logitech

@ Snobine: Kannst du bitte die Form abändern, wie du das zB. mit Invest.ch schreibst. Die sagen noch viel - so sein muss es deswegen noch lange nicht.

Seiten