Newron

Newron Aktie 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 1.954 CHF
  • +1.77% +0.034
  • 24.09.2020 12:25:57
51'498 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Aromat
Bild des Benutzers Aromat
Offline
Zuletzt online: 14.04.2015
Mitglied seit: 17.12.2014
Kommentare: 13
Läuft

das läuft ja wie am schnürchen!!!

@lanker63- Vielen Dank für deine ausführlichen Inputs

WeissAlles
Bild des Benutzers WeissAlles
Offline
Zuletzt online: 29.10.2015
Mitglied seit: 04.07.2013
Kommentare: 501

Ja. Sorry. Gemeint war natürlich 04.03.2015!

Nur alte Zahlen oder auch ausführlicher Ausblick für die Zukunft? 

Ich bin der mit dem gefährlichen Halbwissen! Also aufpassen!

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 15.09.2020
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'690

WeissAlles hat am 02.03.2015 - 15:16 folgendes geschrieben:

Ja. Sorry. Gemeint war natürlich 04.03.2015!

Nur alte Zahlen oder auch ausführlicher Ausblick für die Zukunft? 

Wer weiss das schon, aber denke, es geht auch um die Zukunft. Pipeline-Weiterentwicklung, Lizenzierung, Übernahmegerüchte(?).

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

Denke mal mit grosser Sicherheit geht es auch um die Zukunft sonst würde dieser Anlass keinen Sinn machen, nur die Zahlen könnte man ja dann dem Jahresbericht entnehmen und vor allem geben die noch nicht viel her.

Super wäre wenn man aus den Staaten etwas erfahren würde oder bis am Mîttwoch schon wissen würde, nicht das ich es eilig hätte aber fände es einfach cool.

Ich bleibe so oder so bis Ende Jahr Minimum je nach News und Kurs

Erfolg mit Verstand

WeissAlles
Bild des Benutzers WeissAlles
Offline
Zuletzt online: 29.10.2015
Mitglied seit: 04.07.2013
Kommentare: 501

Danke. Sehe ich auch so?

Im Moment sind gerade wieder ein paar dabei raus zu gehen und dann wenn Morgen nichts Neues kommt und eher langweilig ist, wieder tiefer rein zu kommen... ist aber gefährlich.... und man muss ja auch ein ganzes Stück weiter unten wieder rein kommen, um die Kosten zu decken.... viel Glück.. wenn es richtig tief gehen sollte, kaufe ich wieder nach!

Ich bin der mit dem gefährlichen Halbwissen! Also aufpassen!

observer
Bild des Benutzers observer
Offline
Zuletzt online: 12.01.2016
Mitglied seit: 04.04.2014
Kommentare: 479
@ aromat

Super, kommt noch etwas Würze rein, hoffe auf ein paar neue Gedankengänge Smile

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 15.09.2020
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'690

observer hat am 02.03.2015 - 15:50 folgendes geschrieben:

Super, kommt noch etwas Würze rein, hoffe auf ein paar neue Gedankengänge smiley

Bitte aber kein Aromat, das ist widerlich. Lecker Glutamat. :mrgreen:

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 15.09.2020
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'690

Übrigens:

Xadago®(safinamide) New Drug Application (NDA) Accepted for Filing by the U.S. Food and Drug Administration (FDA)

http://www.newron.com/user/download.aspx?FILE=OBJ00571.PDF&TIPO=FLE&NOME...

lotus-elan
Bild des Benutzers lotus-elan
Offline
Zuletzt online: 22.09.2020
Mitglied seit: 10.12.2010
Kommentare: 785

es ist da  von der FDA oder wie die auch immer heisst   juhiiiiiiiiiiiiiiiii

Lächle und es wird zurück gelächelt

observer
Bild des Benutzers observer
Offline
Zuletzt online: 12.01.2016
Mitglied seit: 04.04.2014
Kommentare: 479

super mail erhalten :bomb:

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 15.09.2020
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'690

Vor allem für die nächste Zeit interessant:

„Wir befinden uns in fortgeschrittenen Verhandlungen mit interessierten potenziellen Part-nern für Xadago® in den USA“, sagt Maurizio Castorina, Chief Executive Officer von Zam-bon. „Im Fall der Zulassung durch die FDA erwartet Zambon, dass diese neue chemische Substanz im ersten Quartal 2016 durch unseren nordamerikanischen Partner auf den Markt gebracht wird.“

furttaler
Bild des Benutzers furttaler
Online
Zuletzt online: 24.09.2020
Mitglied seit: 08.01.2015
Kommentare: 30
Impulsant

cool gesehen zu haben wie schnell das OB reagiert hat.

 

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 15.09.2020
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'690

furttaler hat am 02.03.2015 - 17:29 folgendes geschrieben:

cool gesehen zu haben wie schnell das OB reagiert hat. Paar Minuten und Bäääääm smiley

Ups, tatsächlich, garnicht gesehen. WackoDance 4Yahoo

Massino
Bild des Benutzers Massino
Offline
Zuletzt online: 07.04.2020
Mitglied seit: 05.01.2012
Kommentare: 1'332

Oh...oh...seit heute morgen wieder dabei und um 17.15 wieder 800 stk. gekauft

Massino
Bild des Benutzers Massino
Offline
Zuletzt online: 07.04.2020
Mitglied seit: 05.01.2012
Kommentare: 1'332

Retour

News > Marché Suisse >17:46:07

02-03-2015 17:45  Newron-Medikament Safinamide wird von FDA zur Prüfung angenommen - Aktie im Plus 

NomDernierVariation NEWRON PHARMA N   34.90 

2.55 (7.88 Wacko

Bresso (awp) - Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat den Zulassungsantrag für das Newron-Medikament Safinamide (US-Markenname Xadago) zur Prüfung angenommen. Der Antrag beziehe sich auf die vorgesehene Anwendung von Xadago als Zusatztherapie für Patienten mit Parkinson-Krankheit sowohl im frühen als auch im mittleren bis späten Stadium, deren aktuelle Therapie sich als unzureichend erwiesen habe, teilten Newron und Entwicklungs- und Vermarktungspartner Zambon gemeinsam am Montag mit.

Ein erster Zulassungsantrag (New Drug Application) wurde im Mai des vergangenen Jahres noch zurückgewiesen. Den nun angenommenen Antrag hatten die beiden Unternehmen im Dezember gestellt und die Annahme der FDA folge nun auf die Zulassung in der EU, die von der EU-Kommission am 24. Februar beschlossen worden ist. Der Stichtag in den USA nach den Regeln des Prescription Drug User Fee Acts (PDUFA) sei für die FDA-Prüfung der 29. Dezember 2015.

In den neuen Antrag seien die umfassenden Anregungen eingeflossen, die Newron in den letzten sechs Monaten seitens der FDA erhalten habe, heisst es weiter. Diese von der FDA getroffene Entscheidung bedeute, dass die Begutachtung der umfassenden Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten zu Xadago rasch fortgesetzt werden könne und dass der Tag näher rücke, an dem Xadago den US-Patienten zur Verfügung stehe.

"Wir befinden uns in fortgeschrittenen Verhandlungen mit interessierten potenziellen Partnern für Xadago in den USA", wird Zambon-CEO Maurizio Castorina in der Mitteilung zitiert. Mit der US-Zulassung erwartet Zambon, dass diese neue chemische Substanz im ersten Quartal 2016 durch den nordamerikanischen Partner auf den Markt gebracht wird.

Die durchschnittlichen Spitzenumsatzschätzungen für das Medikament liegen bei rund 650 Mio USD, wobei etwa jeweils die Hälfte auf Europa und die USA entfällt.

Die Newron-Aktie ist am späten Montagnachmittag unmittelbar nach Bekanntgabe der FDA-News stark angestiegen und hat den Handel mit einem Plus von 7,9% auf 34,90 CHF abgeschlossen (SPI: +0,49%).

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 08.08.2020
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 3'015

Massino hat am 02.03.2015 - 17:45 folgendes geschrieben:

Oh...oh...seit heute morgen wieder dabei und um 17.15 wieder 800 stk. gekauft

Hoi Massino...

 

ich freue mich sehr, dass du wieder mit uns bist! Smile   Ohne dich es ist für mich nicht dasselbe.

 

pageup
Bild des Benutzers pageup
Offline
Zuletzt online: 24.09.2020
Mitglied seit: 22.07.2014
Kommentare: 412
Top-Schlusskurs!!!

Hammer gelaufen heute...Top-Schlusskurs!!! 

und "Wir befinden uns in fortgeschrittenen Verhandlungen mit interessierten potenziellen Partnern für Xadago in den USA" hört sich ach Alleingang an.

Mal sehen wie s'morgen weiter geht.?

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

Boooooooom, damit habe ich heute nicht mehr gerechnet, eventuell wird ja am Mittwoch etwas zum Lizenzpartner bekannt.
Die Amis waren sofort auf dem Plan und es werden noch einige dazu kommen. Newron hat erst Fahrt aufgenommen, da kommt noch einiges mehr und stellt Euch einmal vor das der Kandidat N3509 mit den Studien auch noch überzeugt dann aber hallo.

Dann Bombt es hier gewaltig, die 40 noch in den nächsten Tagen und auch die 50 kommt wohl schneller als gedacht.

Jetzt wirds erst richtig gut, gratuliere allen die durchgehalten haben und weiterhin durchhalten das ist noch lange nicht das Ende

Erfolg mit Verstand

Business-Angel
Bild des Benutzers Business-Angel
Offline
Zuletzt online: 07.06.2017
Mitglied seit: 01.07.2014
Kommentare: 34
Positive Prüfung Safinamide d. FDA

02-03-2015 17:45  Newron-Medikament Safinamide wird von FDA zur Prüfung angenommen - Aktie im Plus
 


Bresso (awp) - Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat den Zulassungsantrag für das Newron-Medikament Safinamide (US-Markenname Xadago) zur Prüfung angenommen. Der Antrag beziehe sich auf die vorgesehene Anwendung von Xadago als Zusatztherapie für Patienten mit Parkinson-Krankheit sowohl im frühen als auch im mittleren bis späten Stadium, deren aktuelle Therapie sich als unzureichend erwiesen habe, teilten Newron und Entwicklungs- und Vermarktungspartner Zambon gemeinsam am Montag mit. Ein erster Zulassungsantrag (New Drug Application) wurde im Mai des vergangenen Jahres noch zurückgewiesen. Den nun angenommenen Antrag hatten die beiden Unternehmen im Dezember gestellt und die Annahme der FDA folge nun auf die Zulassung in der EU, die von der EU-Kommission am 24. Februar beschlossen worden ist. Der Stichtag in den USA nach den Regeln des Prescription Drug User Fee Acts (PDUFA) sei für die FDA-Prüfung der 29. Dezember 2015.


In den neuen Antrag seien die umfassenden Anregungen eingeflossen, die Newron in den letzten sechs Monaten seitens der FDA erhalten habe, heisst es weiter. Diese von der FDA getroffene Entscheidung bedeute, dass die Begutachtung der umfassenden Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten zu Xadago rasch fortgesetzt werden könne und dass der Tag näher rücke, an dem Xadago den US-Patienten zur Verfügung stehe.


"Wir befinden uns in fortgeschrittenen Verhandlungen mit interessierten potenziellen Partnern für Xadago in den USA", wird Zambon-CEO Maurizio Castorina in der Mitteilung zitiert. Mit der US-Zulassung erwartet Zambon, dass diese neue chemische Substanz im ersten Quartal 2016 durch den nordamerikanischen Partner auf den Markt gebracht wird.


Die durchschnittlichen Spitzenumsatzschätzungen für das Medikament liegen bei rund 650 Mio USD, wobei etwa jeweils die Hälfte auf Europa und die USA entfällt. 


Die Newron-Aktie ist am späten Montagnachmittag unmittelbar nach Bekanntgabe der FDA-News stark angestiegen und hat den Handel mit einem Plus von 7,9% auf 34,90 CHF abgeschlossen (SPI: +0,49%). 


 


Das ist einfach herrlich dabei zu sein!!!!

Massino
Bild des Benutzers Massino
Offline
Zuletzt online: 07.04.2020
Mitglied seit: 05.01.2012
Kommentare: 1'332

sandrop74 hat am 02.03.2015 - 17:50 folgendes geschrieben:

Massino hat am 02.03.2015 - 17:45 folgendes geschrieben:

Oh...oh...seit heute morgen wieder dabei und um 17.15 wieder 800 stk. gekauft

Hoi Massino...

 

ich freue mich sehr, dass du wieder mit uns bist! smiley   Ohne dich es ist für mich nicht dasselbe.

 

Problem ist ...das ich kann nicht .... ohne Newron im Depot. Wink

sundancer
Bild des Benutzers sundancer
Offline
Zuletzt online: 10.02.2016
Mitglied seit: 14.05.2014
Kommentare: 86
Newron

Freefloat wird täglich kleiner. Was das bedeutet weiß jeder hier. Für alle die es sich nicht vorstellen können heißt das: Newron wird bald Anfangen immer schneller zu steigen. Ganz einfach kein Stück Verkaufen. Danke euch allen.

Sensitiv
Bild des Benutzers Sensitiv
Offline
Zuletzt online: 27.03.2019
Mitglied seit: 12.12.2013
Kommentare: 185
Newron

Wiso ist Stop T.?

Sensitiv
Bild des Benutzers Sensitiv
Offline
Zuletzt online: 27.03.2019
Mitglied seit: 12.12.2013
Kommentare: 185

Jetzt ist sowiso Feierabend

 

Loriot
Bild des Benutzers Loriot
Offline
Zuletzt online: 09.12.2015
Mitglied seit: 01.06.2014
Kommentare: 530

Sensitiv hat am 02.03.2015 - 18:15 folgendes geschrieben:

Wiso ist Stop T.?

mal auf die Uhr geschaut?

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 15.09.2020
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'690

Ähm hast du mal auf die Uhr geschaut? Es ist Feierabend.

Moneymaker78
Bild des Benutzers Moneymaker78
Offline
Zuletzt online: 05.03.2020
Mitglied seit: 01.11.2012
Kommentare: 1'217

Loriot hat am 02.03.2015 - 18:17 folgendes geschrieben:

Sensitiv hat am 02.03.2015 - 18:15 folgendes geschrieben:

Wiso ist Stop T.?

mal auf die Uhr geschaut?

Lol,der war gut. Smile

snake
Bild des Benutzers snake
Offline
Zuletzt online: 30.04.2015
Mitglied seit: 20.12.2014
Kommentare: 11

Was denkt Ihr was haben wir Morgen für eine Kursentwicklung?

Nach dem FDA Entscheid sollte das Volumen sehr hoch sein...

 

 

maxim
Bild des Benutzers maxim
Offline
Zuletzt online: 23.09.2020
Mitglied seit: 27.12.2011
Kommentare: 317

bei Eröffnung etwa 47 und bis Börsenschluss so c.66 meine ich...

kusi
Bild des Benutzers kusi
Offline
Zuletzt online: 23.09.2020
Mitglied seit: 24.11.2014
Kommentare: 76
Newron

Halo :wall:

???

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 15.09.2020
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'690

Drehen jetzt alle durch? Warum sollte der Kurs auf 47-66 steigen? Das war keine Zulassung.

Seiten