Silber

2'258 posts / 0 new
Letzter Beitrag
alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 04.08.2020
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'845
hallo Jusde Pomme

ist kein Problem, aber das Risiko ist sehr gross.

Meist wollen ja die Banker gewinnen. :roll: :roll:

An der Euwax findest Du noch viel heissere Vehikel mit knapperer KO Schwelle wo Du 100% machen konntest.

Ich hoffe schon Morgen oder so auf nen Downpush von JPM und Konsorten, dann stock ich wieder auf. Biggrin

dobry
Bild des Benutzers dobry
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 31.05.2006
Kommentare: 859
Silber

JusDePomme wrote:

http://www.cash.ch/boerse/derivate/kursinfo/fullquote/suchresultat/XXAGF...

50% Gewinn an einem Tag, ist ja eigentlich krank das sowas geht :roll:

Ich habe gestern Abend off-ex 10000 MXAGO für 2.73 verkauft, heute 3.60. Auch beinahe 50% durch die Latten gegangen... :evil:

_________________

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

Kleinanleger
Bild des Benutzers Kleinanleger
Offline
Zuletzt online: 03.12.2013
Mitglied seit: 21.03.2008
Kommentare: 741
Silber

Psytrance24 wrote:

Das überzeugt mich nicht wirklich!

dh Du bist eingestiegen? Wink

segeln und bullen jagen

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
Silber

Kleinanleger wrote:

Psytrance24 wrote:

Ich werde erst bei $38 bullish Cool

(....)

Das überzeugt mich nicht wirklich!

dh Du bist eingestiegen? Wink

eben noch nicht, sonst wäre ich ja bullish wie blöde Wink

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Kleinanleger
Bild des Benutzers Kleinanleger
Offline
Zuletzt online: 03.12.2013
Mitglied seit: 21.03.2008
Kommentare: 741
Silber

ein kleines spässchen musste sein.

war mir klar dass Du zuwartest. Ist auch bald wieder zeit für's luftholen. Doch vielleicht gehts doch nicht 2 -3 Monate bis über die 50Dolli..

segeln und bullen jagen

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
Silber

Psytrance24 wrote:

...und alles nur wegen der Dollarschwäche 81 Rappen für nen Dölli

Das überzeugt mich nicht wirklich!

schon 80 Rappen wird ja immer lächerlicher Sad

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

zirkon
Bild des Benutzers zirkon
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 06.10.2010
Kommentare: 510
Silber

das Rennen geht weiter 38.345 usd/uz, hat jemand die Widerstände gegen oben zur Hand? :?:

Happy trading und nicht vergessen Gewinne einzufahren.

siddhi
Bild des Benutzers siddhi
Offline
Zuletzt online: 03.05.2012
Mitglied seit: 08.12.2008
Kommentare: 1'961
Silber

zirkon wrote:

das Rennen geht weiter 38.345 usd/uz, hat jemand die Widerstände gegen oben zur Hand? :?:

Happy trading und nicht vergessen Gewinne einzufahren.

wenn du kannst dann fahre die gewinne nicht ein, sondern ziehe den stop nach, so dass du bei einem allfälligen absturz, rücklauf die gewinne gesichert hast und demzufolge aber die gewinne weiterlaufen lässt und so noch mehr potential hast.

wenn du aber einen börsendienst hast, der über nacht die stops nicht auslöst, dann macht das wenig sind, dennn silber wird ja 24 std. gehandelt.

Widerstände: 38,85 + 39,75 + 41,96 + 43,50

Unterstützungen: 36,76 + 35,12 + 34,50 + 33,80 + 31,24

Du kannst bei http://www.godmode-trader.de fast jeden Morgen einen Charttechnischen Ausblick lesen, da hast du auch immer alle Wiederstände, etc, inkl. Pivot Punkte, wenn Du dies nicht in Deinem Börsenprogramm hast.

Charttechnischer Ausblick: Durchbricht Silber nun die $38,85 – Marke, so kann eine weitere Kaufwelle bis $39,40 - 39,75 führen. Hier gilt es den Silberpreis engmaschig zu verfolgen, da eine moderate Fortsetzung des Abverkaufs vom Mai an dieser Stelle möglich ist. Erst bei Schlusskursen über $39,75 wäre diese latente Gefahr gebannt und ein Anstieg bis $41,96 und ggf. bis 42,50 die Folge.

Fällt Silber hingegen von $39,75 unter $37,75 zurück bzw. scheitert das Edelmetall zuvor an $38,85, so wäre eine Korrektur bis $36,76 die Folge, die sich darunter bis $35,12 - 35,50 ausweiten würde. Ein Rücksetzer unter diese Zone wäre deutlich bärisch zu werten und würde Verkäufe bis mindestens $33,80 auslösen.

learner
Bild des Benutzers learner
Offline
Zuletzt online: 14.07.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 3'585
Silber

Sicher nicht Gewinne einfahren! Jetzt geht Silber wieder nach 50. Jahresende: bei 50, oder höher.

Es gibt noch Schlimmeres.

zirkon
Bild des Benutzers zirkon
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 06.10.2010
Kommentare: 510
Silber

hallo siddhi, danke für den hinweis. da ich mir schon mal die finger verbrannt habe, d.h. gewinne am vortag nicht eingefahren, habe ich meine strategie verändert. dazu kommt eben, dass ich nicht rund um die uhr eingreifen kann.

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
Silber

39.- geschafft :idea:

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
Silber

Tja sieht wohl immer mehr so aus, dass die Leute wieder in Metalle flüchten, ist ja kein Wunder...

Aber sehr starke Widertstände sind direkt vor dem Bug bei 39.50-39.75

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
Silber

Donnerstag 14.07.2011, 12:45 Uhr

Frankfurt (BoerseGo.de) – Silber ist im Verbund mit dem Goldpreisanstieg auf ein frisches Allzeithoch auf den höchsten Stand seit dem 11. Mai bei 39,32 USD je Feinunze geklettert. Grund für den Preisanstieg ist die erhöhte Nachfrage im Zuge der gestiegenen Risikoaversion. Sichere Anlagen sind aktuell infolge der hohen Staatsverschuldung der EU-Südländer, der Eurokrise und der bislang gescheiterten Erhöhung der US-Schuldenobergrenze gefragt.

„Der Preisanstieg dürfte in erster Linie auf Zuflüsse in Silber-ETFs zurückzuführen sein. Der weltweit größte Silber-ETF, iShares Silver Trust, berichtete mit gut 133 Tonnen den höchsten Anstieg seiner Bestände seit Anfang Mai“, schreiben die Rohstoffanalysten der Commerzbank in ihrem „TagesInfo Rohstoffe“ vom Donnerstag.

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Silber

Hallo psy

39.006 ist das 38,2 retr., und dies wurde nun abgeholt in einem Schnurtz von 4$ innerhalb 2 Tagen

Nun wirds aber harzig nach oben, dies ist nun das dritte Mal an diesem Punkt, wenns jetzt nicht quicky durchgeht sehen wir uns bald wieder tiefer.

Was sagt denn dein Chart dass du nun bullish bist?

da ist noch ein bildchen,

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
Silber

@Salla

Ja hat auf bullish gewechselt und meine Psy Moving Averages zeigen auch einen neuen Trend an.

Wobei, der Psy hat wahrscheinlich wieder an einem Top Calls gebunkert Lol

Ich dachte ja erst, dass der Move von 39 - 33 erst eine Wave 1 der C wäre, aber der kürzliche Aufwärtsmove hat klar mehr gut gemacht als eine 2te Subwelle, darum bin ich wellentechnisch ins Bullenlager gewechselt.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

zirkon
Bild des Benutzers zirkon
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 06.10.2010
Kommentare: 510
Silber

Das Rennen ist wohl vorbei, rechne mit einer leichten Korrektur - heuten haben wir immerhin > 39 getestet

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
Silber

$40 genommen, hab mir noch ein paar weitere Calls ins Depot gelegt.

/edit

behaves like a rocket in the sky LolLolLol

Nachbrenner - zünden - go 8)

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

PnF market student
Bild des Benutzers PnF market student
Offline
Zuletzt online: 01.01.2012
Mitglied seit: 01.11.2010
Kommentare: 214
to psy

is a big red candle a rocket?

(15' timframe)

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
Silber

@PnF

Ja was erwartest du denn? ohne Korrekturen wäre sowas gar nicht möglich!

Kannst ja bei der nächsten grösseren Korrektur auch einsteigen, das Muster vom Boden ($33 & Change) erinnert mich an ein LDT (Leading Diagonal Triangle).

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
Silber

gibt's nichtmal mehr eine richtige Korrektur? :shock:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

dobry
Bild des Benutzers dobry
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 31.05.2006
Kommentare: 859
Silber

Ich nehme an, sobald die USA bekannt geben, dass die Schuldenlimite erhöht wird, geht es mit Silber und Gold senkrecht runter. Also innert 2 Wochen.

_________________

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

dobry
Bild des Benutzers dobry
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 31.05.2006
Kommentare: 859
Silber

Ich nehme an, sobald die USA bekannt geben, dass die Schuldenlimite erhöht wird, geht es mit Silber und Gold senkrecht runter. Also innert 2 Wochen.

_________________

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
Silber

@dobry

Also warten alle noch mit einsteigen? seh ich das richtig? Okay dann steigt ihr halt erst bei $50ig ein 8)

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Kleinanleger
Bild des Benutzers Kleinanleger
Offline
Zuletzt online: 03.12.2013
Mitglied seit: 21.03.2008
Kommentare: 741
Silber

psy, keine Angst mehr vor dem minicrash?

die Mödeli von Ende Juni grünen, Mwst und Barrenpreis sind abgearbeitet! Das freut natürlich nicht nur den Kleinanleger.

In einem Schritt gehts wohl nicht auf alte Höhen - doch ich dachte 2-3 Monate brauchts bis wir wieder bei 50 sind. Somit alles im grünen Bereich...

Grüsse

Kleinanleger

segeln und bullen jagen

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
Silber

@Kleinanleger

Naja eigentlich heisst es ja "manage risk", aber Silber ist ja ein sicherer Hafen und momentan leiden die Aktien und irgendwo muss dieses Geld angelegt werden.

Ein wichtiger Boden scheint drin zu sein mit dem Fundament $32-$33. Die Angst liegt jetzt oben. Eigentlich wäre es nur logisch wenn das bisherige Top überwunden wird - früher oder später.

Ich jedenfalls warte noch eine Korrektur ab, bis ich ALL IN gehe 8)

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

PnF market student
Bild des Benutzers PnF market student
Offline
Zuletzt online: 01.01.2012
Mitglied seit: 01.11.2010
Kommentare: 214
50% Retr. Level

der 50% retr. level wurde inzwischen erreicht (spot 40.72)...

http://www.wavetimes.com/wp-content/uploads/2011/07/Silver-18jul11a.jpg

EW:

http://www.wavetimes.com/wp-content/uploads/2011/07/Silver-18jul11d.jpg

noch eine etwas andere Version (PnF:

(der heutige Tag ist auf dem Chart leider noch nicht ersichtlich)

http://tinyurl.com/6gztook

bzw. mit den "Traditionellen Parametern":

http://tinyurl.com/6gpduwf

dobry
Bild des Benutzers dobry
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 31.05.2006
Kommentare: 859
Silber

Psytrance24 wrote:

@dobry

Also warten alle noch mit einsteigen? seh ich das richtig? Okay dann steigt ihr halt erst bei $50ig ein 8)

Nein, jetzt kann man noch rein gehen oder drinn sein, aber spätestens in 2 Wochen crasht es.

Das alte Top wird wohl nicht so einfach erreicht. Schliesslich hat man ja seit Anfang Mai die regulatorischen Bestimmungen verschlechtert.

_________________

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

Denne
Bild des Benutzers Denne
Offline
Zuletzt online: 10.08.2019
Mitglied seit: 20.10.2008
Kommentare: 2'478
Silber

dobry wrote:

Ich nehme an, sobald die USA bekannt geben, dass die Schuldenlimite erhöht wird, geht es mit Silber und Gold senkrecht runter. Also innert 2 Wochen.

Vermutlich eher umgekehrt: EM preisen die Erhöhung der debt ceiling ein. Mehr Schulden werten Papier ab.

Das Theater glaubt ja eh kein Mensch. Erinnert an einen Emmerich-Film - aber an einen billigen.

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
Silber

Anscheinend gibt es keine grösseren Korrekturen mehr - ist ja ziemlich logisch, da kaum noch jemand verkauft... bzw. kann.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

dobry
Bild des Benutzers dobry
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 31.05.2006
Kommentare: 859
Silber

Psytrance24 wrote:

...ist ja ziemlich logisch, da kaum noch jemand verkauft... bzw. kann.

Diese Aussage ist aber nicht logisch Wink

_________________

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

Seiten