Xstrata

3'082 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Capter11
Bild des Benutzers Capter11
Offline
Zuletzt online: 18.01.2013
Mitglied seit: 06.11.2009
Kommentare: 243
Xstrata

Serious

Ich sehe das wie Du. Mal schauen, wie tief sie noch fällt ........

Casus ubique valet! Semper tibi pendeat hamus! Quo minime credis gurgite, piscis erit!



( Zufall herrscht überall! Wirf immer die Angel aus! Wo Du es am wenigsten glaubst, da schwimmt der Fisch! ) (Ovid)

serious
Bild des Benutzers serious
Offline
Zuletzt online: 30.07.2020
Mitglied seit: 05.05.2009
Kommentare: 789
Xstrata

@Capter11

Im Geheimen habe ich Dich schon als Schwarzmaler betrachtet, mit dem Hinweis zum "wie weit fallen die noch".

Und siehe da, Du bekamst schon Recht. CHF 17.40 oder £ 12.60 wären ganz klare Einstiegskurse ... Wenn da nicht die Möglichkeiten/Machenschaften von Glencore Unsicherheit verbreiteten. Eigentlich bräuchten die ja "nur" noch 17 %, um die Mehrheit zu ergattern. Aber das ändert auch nicht viel, die bestimmen schon heute was mit Xstrata geschieht. Ich glaube eher, dass die an einer Fusion interessiert sind. Sie würden ja dann der global Viertgrösste Player im Rohstoffbusiness.

Erinnert Ihr Euch noch an die Kapitalerhöhung, wir Kleinen haben "cash" mitgemacht, Glencore gab die Prodeco-Mine an Zahlung statt.

Eigentlich sind wir schon ein bisschen Glencore-Aktionäre, ob das alle freut, wage ich zu bezweifeln.

Und die die zweifeln tröste ich damit, dass sie damit ja nicht unbedingt die Geschäfts-Philosophie von Glencore mittragen müssen ...

Als Spekulant darf man eigentlich kein Gewissen haben ..., sonst wird spekulieren fast unmöglich.

Eigentlich hätten wir bei 22 verkaufen und heute wieder einsteigen sollen ... aber wer hat denn schon damit gerechnet? Und wenn man sich die Xstrata-Bilanz per 31.12.2010 so anschaut, gibt es überhaupt keinen Grund, die Finger von Xstrata zu lassen. Hätte ich genügend Mittel, würde ich nochmals zuschlagen.

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

Dilemma
Bild des Benutzers Dilemma
Offline
Zuletzt online: 04.06.2017
Mitglied seit: 19.02.2009
Kommentare: 837
Xstrata

Wink

Heute noch Mini Futures MXTAE dazugekauft.

Wink

XNAX
Bild des Benutzers XNAX
Offline
Zuletzt online: 04.10.2011
Mitglied seit: 20.01.2010
Kommentare: 58
Xstrata

Jetzt wirds langsam aber sicher peinlich

Capter11
Bild des Benutzers Capter11
Offline
Zuletzt online: 18.01.2013
Mitglied seit: 06.11.2009
Kommentare: 243
Sie wird sich erholen!

@serious

Ich gebe Dir absolut Recht. Es ist einfach unglaublich, jeden Tag kommen gute News und der Titel hat in den letzten Tagen fast jeden Tag um die 3% verloren. Da geht wirklich etwas nicht mit rechten Dingen zu und her. Ich erachte die Firma als sehr gesund mit extremen Potential.

Casus ubique valet! Semper tibi pendeat hamus! Quo minime credis gurgite, piscis erit!



( Zufall herrscht überall! Wirf immer die Angel aus! Wo Du es am wenigsten glaubst, da schwimmt der Fisch! ) (Ovid)

serious
Bild des Benutzers serious
Offline
Zuletzt online: 30.07.2020
Mitglied seit: 05.05.2009
Kommentare: 789
Xstrata

Quo minime credis gurgite, piscis erit! Ich verstehs auch nicht, hier "stinkt" aber der schwimmende Fisch. Schau Dir den Kursverlauf heute an. Es scheint Ausverkauf zu herrschen. Ich wollte mir auch den Mini Future von Dilemma zulegen, heute warte ich noch ab.

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

Capter11
Bild des Benutzers Capter11
Offline
Zuletzt online: 18.01.2013
Mitglied seit: 06.11.2009
Kommentare: 243
Xstrata

Ich habe noch die Option XTAUH UBS C 12/13 /Z (XTAUH. Unglaublich was sie verloren hatte in den letzten Tagen ....

Hoffe Sie kommt wieder. Es muss endlich was gehen!!

Casus ubique valet! Semper tibi pendeat hamus! Quo minime credis gurgite, piscis erit!



( Zufall herrscht überall! Wirf immer die Angel aus! Wo Du es am wenigsten glaubst, da schwimmt der Fisch! ) (Ovid)

maseier
Bild des Benutzers maseier
Offline
Zuletzt online: 26.03.2013
Mitglied seit: 29.03.2011
Kommentare: 36
xtan

Hi Jungs

Sehe XTAN an einem Wendepunkt oder weiteren Abverkauf bis 1100 oder 1000 GBX da erst dort die widerstände sind! RSI deutet aber eher auf Wende oder kurzfristige erholung hin.

lg maseier

AnhangGröße
Image icon xtan_187.gif36.11 KB
serious
Bild des Benutzers serious
Offline
Zuletzt online: 30.07.2020
Mitglied seit: 05.05.2009
Kommentare: 789
Xstrata

@maseier - Wenn Du nicht der Maschmeyer bist, alles ok.

@XNAX - wollte da jemand etwas mitteilen?

@capter11 - mit dem XTAUM gings mir natürlich gleich.

Im Moment gelten nicht die Aussichten für gute Zeiten, sondern eine neue Finanzkrise ist in aller Munde. Neue Börsenregel: Sell in June and watch the moon. Die Ferienzeit hat dieses Jahr wohl etwas früher eingesetzt.

Welche Strategie sollte man verfolgen? Durchhalten oder ... Ich wähle Ersteres.

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

maseier
Bild des Benutzers maseier
Offline
Zuletzt online: 26.03.2013
Mitglied seit: 29.03.2011
Kommentare: 36
:)

@ serious

Wer is den der Maschmeyer? Blum 3 Sry kenni net...

lg

serious
Bild des Benutzers serious
Offline
Zuletzt online: 30.07.2020
Mitglied seit: 05.05.2009
Kommentare: 789
Xstrata

De Carsten Maschmeyer, de mit de schöne Ferres und der, der AWD der Swiss Life angedreht hat und damit reich wurde ... aber ich weiss, das bist nicht Du und das ist gut so ...

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

Malina
Bild des Benutzers Malina
Offline
Zuletzt online: 12.10.2011
Mitglied seit: 28.11.2010
Kommentare: 895
Xstrata

serious wrote:

mit de schöne Ferres...

...das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein? :?

Das Dengue-Fieber ist zurück! Bitte helfen Sie: www.beat-richner.ch

serious
Bild des Benutzers serious
Offline
Zuletzt online: 30.07.2020
Mitglied seit: 05.05.2009
Kommentare: 789
Xstrata

@Malina

... eigentlich wollte ich "sexy" schreiben und nicht schön ... ich wäre Gefahr gelaufen, dass die mich rausschmeissen ...

Du hast Recht, Dein "Himbeeri" ist x-mal schöner. :oops:

... und, Xstrata hielt sich in diesem Chaos nicht einmal schlecht - steigen wir nochmals drauf (nicht auf die Ferres sondern Xstrata) und verwetten das letzte Geld oder glauben wir den Bankrottiers/Griechen/Euromaffia/USA/usw. und warten ab?

Der Inka-Kalender endet auch, kommt das grosse Chaos wirklich?

Wer Antworten hat oder Glaskugeln befragen kann, ist herzlich willkommen ...

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

XNAX
Bild des Benutzers XNAX
Offline
Zuletzt online: 04.10.2011
Mitglied seit: 20.01.2010
Kommentare: 58
Xstrata

Abverkauf geht weiter. Schaut euch diese 25'000 Pakete im Orderbuch an

Capter11
Bild des Benutzers Capter11
Offline
Zuletzt online: 18.01.2013
Mitglied seit: 06.11.2009
Kommentare: 243
Xstrata

Es ist unglaublich was hier abgeht. Das kann doch nicht möglich sein?

Hat jemand News?

Casus ubique valet! Semper tibi pendeat hamus! Quo minime credis gurgite, piscis erit!



( Zufall herrscht überall! Wirf immer die Angel aus! Wo Du es am wenigsten glaubst, da schwimmt der Fisch! ) (Ovid)

maseier
Bild des Benutzers maseier
Offline
Zuletzt online: 26.03.2013
Mitglied seit: 29.03.2011
Kommentare: 36
hexensabbat

Hat sicher auch mit dem Hexensabbat zu tun.. Schau dir nur di knock-out calls und normalen calls an die nun nicht geliefert werden müssen... Da spielen ZKB / VONT / DB und UBS ... mit da haben wir keine chance...

gruss

Capter11
Bild des Benutzers Capter11
Offline
Zuletzt online: 18.01.2013
Mitglied seit: 06.11.2009
Kommentare: 243
wie weiter?

Wann kommt der Turnaround wieder?

Letzte Woche habe ich einen Artikel über Ölknappheit gelesen und sie die staatlichen Reserven anzapfen müssten wegen Libyen.....

schauen wir mal ......

Casus ubique valet! Semper tibi pendeat hamus! Quo minime credis gurgite, piscis erit!



( Zufall herrscht überall! Wirf immer die Angel aus! Wo Du es am wenigsten glaubst, da schwimmt der Fisch! ) (Ovid)

paceline.
Bild des Benutzers paceline.
Offline
Zuletzt online: 08.11.2011
Mitglied seit: 11.05.2007
Kommentare: 204
Re: wie weiter?

Capter11 wrote:

Wann kommt der Turnaround wieder?

Letzte Woche habe ich einen Artikel über Ölknappheit gelesen und sie die staatlichen Reserven anzapfen müssten wegen Libyen.....

schauen wir mal ......

Meinst du einen Turnaround generell im Markt oder auf XTAN bezogen. Weil diese Firma ja nicht viel mit Öl am Hut hat... Sondern eher mit Kohle und Kupfer...

Der Mensch tut was geschieht.

Capter11
Bild des Benutzers Capter11
Offline
Zuletzt online: 18.01.2013
Mitglied seit: 06.11.2009
Kommentare: 243
@paceline

Danke für Deinen Feedback. Ich weiss, dass sie nicht im Oel Geschäft sind, jedoch sind die Kursverläufe teilweise identisch. Wenn Oel gebraucht wird, steigt die Wirschaftsleistung, was wiederum eine Nachfrage nach Kohle und Kupfer hat. Hoffe Du siehst das auch so ;-)).

Den Turnaround beziehe ich nur mal auf XTRATA. Der Kurs ist in einem Monat unglaublich eingebrochen.

Gruss C(h)apter11 Wink

Casus ubique valet! Semper tibi pendeat hamus! Quo minime credis gurgite, piscis erit!



( Zufall herrscht überall! Wirf immer die Angel aus! Wo Du es am wenigsten glaubst, da schwimmt der Fisch! ) (Ovid)

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 14.08.2020
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 28'053
Xstrata

Zug/Toronto/Madrid (awp) - Xstrata Zinc Canada, die Tochtergesellschaft des schweizerisch-britischen Bergbaukonzerns Xstrata, übernimmt die Pallas Green Property in Irland vollständig. Xstrata kaufe die restliche Beteiligung von 23,6% von ihrem Joint-Venture-Partner Minco PLC für 19,4 Mio USD ab, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Mit der Beteiligung werde Xstrata Alleineigentümer des Zink-Projekts bei Caherconlish, Irland. Die Exploration des habe in einer Vor-Machbarkeitsstudie eine bedeutende Zink-Mineralisierung ergeben. Das Zink-Aufkommnis wird laut Mitteilung auf 25,9 Mio Tonnen mit 7,51% Zinkanteil geschätzt.

"Die Akquisition ist konsistent mit der Wachstumsstrategie von Xstrata Zinc und unterstreicht das Engagement sowie der Glaube an das langfristige Potenzial des Pallas Green Projekts", wird CEO der Xstrata Zinc, Santiago Zaldumbide, in der Mitteilung zitiert.

Quelle: www.nzz.ch

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

CuriousMe
Bild des Benutzers CuriousMe
Offline
Zuletzt online: 06.03.2014
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 746
Xstrata

bald zeit, meine 500stückli die ich vor paar tagen verkauft habe, wieder einzukaufen.. je nach dienstag kauf ich, oder warte halt noch auf die <15.xx (vlt sehen wir auch sehr bald die 14 oder weniger, falls die amis es verbocken)..

ansonsten ein klarer kauf (für mich)

what's up!

Dilemma
Bild des Benutzers Dilemma
Offline
Zuletzt online: 04.06.2017
Mitglied seit: 19.02.2009
Kommentare: 837
Xstrata H1

02.08.11 08:42

Xstrata H1: Umsatz wächst um 23% auf 16,8 Mrd USD

Zug/London (awp) - Der schweizerisch-britische Bergbaukonzern Xstrata hat im ersten Halbjahr 2011 den Umsatz um 23% auf 16,8 Mrd USD gesteigert. Der Betriebsgewinn auf Stufe EBITDA stieg vor Sonderfaktoren um 30% auf 5,82 Mrd USD, der EBIT ging um 32% auf 4,25 Mrd USD hoch, teilt Xstrata am Dienstagmorgen mit. Der den Aktionären zurechenbare Reingewinn wuchs vor Sonderfaktoren um 25% auf 2,87 Mrd USD.

Xstrata habe im ersten Halbjahr dank gestiegener Nachfrage in den aufstrebenden Märkten und den sich erholenden Märkten Europas und in Amerika eine sehr gute Performance erreicht, wird CEO Mick Davis in der Mitteilung zitiert. Nach einem vor allem durch Einmalaufwendungen in der Produktion und Kosten aus Naturkatastrophen belasteten ersten Quartal, sei die Performance im zweiten Quartal stark ausgefallen. Xstrata erhöht den Dividendenvorschlag für das erste Halbjahr um 160% auf 13 Cents je Aktie.

Die robuste Geschäftsentwicklung im zweiten Quartal dürfte sich auch im zweiten Halbjahr fortsetzen und zu guten Resultaten führen, so die Mitteilung. Xstrata sei zudem weiterhin auf Kurs, um die für Ende 2014 angestrebte 50%ige Erhöhung der Volumen in der Kupferproduktion zu erreichen.

mk/cf

:!:

CuriousMe
Bild des Benutzers CuriousMe
Offline
Zuletzt online: 06.03.2014
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 746
Xstrata

CuriousMe wrote:

bald zeit, meine 500stückli die ich vor paar tagen zu 18.00 verkauft habe, wieder einzukaufen.. je nach dienstag kauf ich, oder warte halt noch auf die <15.xx (vlt sehen wir auch sehr bald die 14 oder weniger, falls die amis es verbocken)..

ansonsten ein klarer kauf (für mich)

700stückli gekauft à 15.80

what's up!

Dilemma
Bild des Benutzers Dilemma
Offline
Zuletzt online: 04.06.2017
Mitglied seit: 19.02.2009
Kommentare: 837
XSTRATA

Ich habe eine Pos. XTAN verkauft und mir dafür eine Pos.

Mini Futures MXTAE ins Depot gelegt...

... mit MXTAE kein Währungsrisiko mehr...

Wink

spoili
Bild des Benutzers spoili
Offline
Zuletzt online: 21.09.2012
Mitglied seit: 28.07.2011
Kommentare: 409
Xstrata

CuriousMe wrote:

700stückli gekauft à 15.80

hab mir auch 250 stückli gegönnt. XTAN war schon immer einer meiner lieblinge...

no money no honey - Ein richtiger Mann ist bürgerlich

serious
Bild des Benutzers serious
Offline
Zuletzt online: 30.07.2020
Mitglied seit: 05.05.2009
Kommentare: 789
Xstrata

... kommt dazu, dass die sehr gute Halbjahreszahlen praesentieren werden.

Ein Kauf in der Krise.

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

CuriousMe
Bild des Benutzers CuriousMe
Offline
Zuletzt online: 06.03.2014
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 746
Xstrata

serious wrote:

Ein Kauf in der Krise.

na hoffen wir's.. xtan hab ich im 2009 einige male für unter chf10 gekriegt - paar male sogar drastisch unter 10!

bleibe aber mal noch einigermassen zuversichtlich.. zumindest was xtan betrifft :roll:

what's up!

Malina
Bild des Benutzers Malina
Offline
Zuletzt online: 12.10.2011
Mitglied seit: 28.11.2010
Kommentare: 895
Xstrata

spoili wrote:

XTAN war schon immer einer meiner lieblinge...

Geht mir auch so, ohne XTAN im Depot ist es mir irgendwie unwohl! Lol

Das Dengue-Fieber ist zurück! Bitte helfen Sie: www.beat-richner.ch

CuriousMe
Bild des Benutzers CuriousMe
Offline
Zuletzt online: 06.03.2014
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 746
Xstrata

heute bei eröffnung 1500stücklis zu 13.40 verkauft.. tsss wer hätte das gedacht!! vor 3 tagen wollt ich bei diesem preis noch zukaufen... :!:

hoffe wenigstens, dieser verkauf war cleverer als mein letzter kauf *kopfschüttel*

what's up!

vanjer
Bild des Benutzers vanjer
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 12.02.2008
Kommentare: 90
Xstrata

Ich halte standhaft meine XTAN Titel im Depot. Jetzt noch zu verkaufen ist für mich zu riskant um die Wende zu verpassen.

Seiten