Swissquote

645 posts / 0 new
Letzter Beitrag
fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Swissquote

hamster wrote:

INVESTITIONEN IN HARDWEAR SIND VON NÖTEN...

Eine gepanzerte Ritterrüstung??? Willst du die Bank angreifen? Lol

Gruss

fritz

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Swissquote

genNorden wrote:

Ich habe bereits ein Konto bei CC eröffnet, nur trade ich dort noch nicht. Aber eines kann ich jetzt schon dort beobachten: man hat gebührenfrei :!: den RT-Kurs vom DAX (und anderer deutscher nationaler Indizes) und von versch. Devisenkursen, u.a. Euro/CHF :!: Und hier bei CC hast du jede Sekunde Update der Kurszahlen, reibungslos :!: :!: :!: OHNE WAS ZU ZAHLEN :!: :!: :!: :!: :!:

Das hat man bei Swissquote ja auch gebührenfrei - nur funktioniert es leider zur Zeit nicht...

Halte uns auf dem Laufenden. Ich bin neugierig, wie deine Erfahrungen nach den ersten Transaktionen sein werden.

Gruss

fritz

Malina
Bild des Benutzers Malina
Offline
Zuletzt online: 12.10.2011
Mitglied seit: 28.11.2010
Kommentare: 895
Swissquote

genNorden wrote:

Bitte probieren Sie nochmals in einigen Minuten. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Dieser nette Umgangston ist einfach vorbildlich, schliesslich stehen die SQ-Techniker seit Tagen im Dauerstress... Blum 3

Das Dengue-Fieber ist zurück! Bitte helfen Sie: www.beat-richner.ch

Bullish
Bild des Benutzers Bullish
Offline
Zuletzt online: 18.09.2014
Mitglied seit: 27.03.2007
Kommentare: 2'932
Swissquote

Börse öffnet, SQ schläft :roll:

... und geht wieder 8)

hamster
Bild des Benutzers hamster
Offline
Zuletzt online: 16.08.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 1'088
Swissquote

bei sq geht garnix mehr....

ich bezweifle verbesserung für nächste woche, wie angekündigt.

traurige firme "der ONLINE-broker"...das ich mich nicht tot lache.

paparlapap

Selector
Bild des Benutzers Selector
Offline
Zuletzt online: 02.10.2019
Mitglied seit: 06.06.2011
Kommentare: 703
Swissquote

Kann man eigentlich bei der Swissquote eine Enschädigung verlangen für mangelhaften Service?

Ich bin recht enttäuscht. Depotgebühren verlangen sie ja auch und beim Traden zahlt man ja auch einiges, besonders wenn es dann schief geht wegen diesem miesen Service. Da nützen mir auch Entschuldigungsmitteilungen nichts. Das dauert jetzt schon gut zwei Wochen mit den Ausfällen und Unstimmigkeiten. Aber zum nur Rumliegen lassen braucht mein Geld die Sq nicht.

Selector
Bild des Benutzers Selector
Offline
Zuletzt online: 02.10.2019
Mitglied seit: 06.06.2011
Kommentare: 703
Swissquote

fritz wrote:

genNorden wrote:

Ich habe bereits ein Konto bei CC eröffnet, nur trade ich dort noch nicht. Aber eines kann ich jetzt schon dort beobachten: man hat gebührenfrei :!: den RT-Kurs vom DAX (und anderer deutscher nationaler Indizes) und von versch. Devisenkursen, u.a. Euro/CHF :!: Und hier bei CC hast du jede Sekunde Update der Kurszahlen, reibungslos :!: :!: :!: OHNE WAS ZU ZAHLEN :!: :!: :!: :!: :!:

Das hat man bei Swissquote ja auch gebührenfrei - nur funktioniert es leider zur Zeit nicht...

Halte uns auf dem Laufenden. Ich bin neugierig, wie deine Erfahrungen nach den ersten Transaktionen sein werden.

Gruss

fritz

Ich würde es auch gerne wissen. Eine erneute Züglete, wieder weg von Sq, hatte ich zwar nicht vor, aber so wie das da zugeht, das geht ja nicht an :!: :twisted:

bscyb
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Zuletzt online: 24.05.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 1'937
Swissquote

Selector wrote:

... Aber zum nur Rumliegen lassen braucht mein Geld die Sq nicht.

SQ bietet auch Sparkonti für normale Sparer und besser Betuchte ("ePrivateBanking") an sowie Hypotheken.

Vielleicht haben sie sich etwas verzettelt vom reinen Broker weg ?

Wie früher geschrieben ist die Schweizer Konkurrenz sehr schwach (Postfinance hat auch Probleme) und SQ hat Quasimonopol bei Anzahl der Kunden...das ist das Grundproblem meiner Meinung nach.

Weil der Schweizer Markt zu klein ist wird sich das auch nicht ändern in Zukunft.

Man ist als häufig handelnder Kunde praktisch gezwungen, zu einem ausländischen Anbieter zu wechseln.

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
Swissquote

Selector wrote:

Kann man eigentlich bei der Swissquote eine Enschädigung verlangen für mangelhaften Service?

Ich bin recht enttäuscht. Depotgebühren verlangen sie ja auch und beim Traden zahlt man ja auch einiges, besonders wenn es dann schief geht wegen diesem miesen Service. Da nützen mir auch Entschuldigungsmitteilungen nichts. Das dauert jetzt schon gut zwei Wochen mit den Ausfällen und Unstimmigkeiten. Aber zum nur Rumliegen lassen braucht mein Geld die Sq nicht.

Wenn genug motzen, vielleicht.

Mindestens ein paar gratis Trades sollten doch drinn liegen.

Ich habe angefragt wie "wir" entschädigt werden.

Macht dass auch, vielleicht wacht wer auf... :roll:

cerberus
Bild des Benutzers cerberus
Offline
Zuletzt online: 01.05.2020
Mitglied seit: 06.01.2009
Kommentare: 183
Swissquote

Und täglich grüsst das Murmeltier.

Auch heute bzw. gestern wieder während Stunden immer wieder keine Charts. Also dieselben Probleme wie schon seit Tagen. Wie auch schon vor Monaten.

Man wird bescheiden. Wenn nur schon der Chart oder das Trading-Fenster nach gefühlten 20 Sekunden kommt. Und öfters kommt der Chart halt gar nicht. Über Responsezeiten i.S.v. Real-Time reden wir schon gar nicht mehr.

Für mein Empfinden zuviele Ausfälle.

Wenn ich die Stellungnahme* vom CEO lese, entsteht bei mir der Eindruck, dass die Ursachen (noch) nicht erkannt, geschweige denn endlich angegangen werden.

*http://www.cash.ch/node/3715#comment-151272

bzw.

http://forum.swissquote.ch/cgi-bin/aff_message.pl?SMI,402333,0,d

Jeder der glaubt, dass die Börse nur noch steigen kann, ist entweder verrückt oder ein Bulle.

hamster
Bild des Benutzers hamster
Offline
Zuletzt online: 16.08.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 1'088
Swissquote

cerberus wrote:

Und täglich grüsst das Murmeltier.

Auch heute bzw. gestern wieder während Stunden immer wieder keine Charts. Also dieselben Probleme wie schon seit Tagen. Wie auch schon vor Monaten.

Man wird bescheiden. Wenn nur schon der Chart oder das Trading-Fenster nach gefühlten 20 Sekunden kommt. Und öfters kommt der Chart halt gar nicht. Über Responsezeiten i.S.v. Real-Time reden wir schon gar nicht mehr.

Für mein Empfinden zuviele Ausfälle.

Wenn ich die Stellungnahme* vom CEO lese, entsteht bei mir der Eindruck, dass die Ursachen (noch) nicht erkannt, geschweige denn endlich angegangen werden.

*http://www.cash.ch/node/3715#comment-151272

bzw.

http://forum.swissquote.ch/cgi-bin/aff_message.pl?SMI,402333,0,d

soll sich doch jemand die mühe machen und denen ein paar zitate aus diesem forum zu senden...

...ich werde heute eine zeitungs-redaktion anschreiben und diese auf den "sq-sachverhalt" aufmerksam machen.

sq-ist an der börse kotiert. die kunden sind mit der nutzlosen plattform unzufrieden. und was denken die aktonäre dieser unprof. firma? wissen die bescheid?

LASSEN WIR ES SIE WISSEN.

ich gehe davon aus, je mehr von uns FuW (zbs praktikus) und HZ anschreiben und über die missstände informieren, desto höher die wahrscheinlichkeit das auf samstag- spätestens nächsten mittwoch- dies publik gemacht wird.

fuw hat ja einige male artikel über sq verfasst. WARUM NICHT AUCH JETZT!!! LASSEN WIR ES DEN MEDIEN WISSEN. VON NICHTS KOMMT NICHTS.

SQ HAT DIE BEZEICHNUNG "ONLINE-BROKER/-BANK" NICHT VERDIENT....SEIT CA. 6JAHREN KUNDE DA UND DIE AKTUELLEN PROBLEME WAREN SCHON IMMER, MAL MEHR MAL WENIGER...ALLES EINE FARCE WAS BEI DEHNEN GEHT,DESHALB:

-"VERBREITET DIE KUNDE"->warnt noch-nicht-kunden bei sq vor einer kontoeröffnung bei denen.

EIN ARTIKEL MUSS PUBLZIERT WERDEN!!!IMMERHIN HANDELT ES SICH HIERBEI UM EINE BÖRSENKOTIERTE FIRMA DIE IN IHREM

DL-BEREICH EIN SEHR SEHR SCHLECHTER DIENSTLEISTER IST.

ps: zitat von 5.8,reuters:

05 Aug 2011 14:35

Genf, 05. Aug (Reuters) - Der Einbruch an den Aktienmärkten hat das Handelssystem des Schweizer Onlinebrokers Swissquote in den vergangenen Tagen an die Kapazitätsgrenzen gebracht. Kunden hätten in den vergangenen drei Tagen Probleme gehabt, Transaktionen auszuführen, bestätigte Swissquote-Chef Marc Bürki am Freitag. "Die Volumen haben sich in den vergangenen Tagen verdreifacht, sodass unsere Systeme an die Kapazitätsgrenze gestossen sind", erklärte er. Besonders zur Eröffnung der US-Börsen und kurz vor Schluss des Handels in Europa explodierten die Volumen. Über das Wochenende würden zusätzliche Server in Betrieb genommen, sodass sich die Situation am Montag normalisiere sollte, sagte Bürki weiter.

Swissquote ist mit rund 180.000 Kundenkonten der grösste reine Online-Finanzdienstleister in der Schweiz. Im ersten Halbjahr hatten die spärlichen Handelsaktivitäten der Kunden die Firma gebremst.

(Reporter: Robin Bleeker; bearbeitet von Oliver Hirt;

redigiert von Paul Arnold)

((oliver.hirt@thomsonreuters.com; +41 58 306 7301; Reuters Messaging: oliver.hirt.reuters.com@reuters.net))

hier der name des journalisten der in der FuW den letzten artikel zu sq schrien:

Reto Gysi von Wartburg

anschreiben!

paparlapap

hamster
Bild des Benutzers hamster
Offline
Zuletzt online: 16.08.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 1'088
Swissquote

gestern abend ca. 23:00 sq funktions untüchtig.

HEUTE MORGEN!!! 7:53 SQ JAVA APPLIKATIONEN FUNKTIONIEREN NICHT....

paparlapap

hamster
Bild des Benutzers hamster
Offline
Zuletzt online: 16.08.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 1'088
Swissquote

7:55 JAVA APPLIK. FUNKTIONIERT WIEDER...

...DIES NENNT MAN EIN "STABILES" UND "ZUVERLÄSSIGES" ANGEBOT....

paparlapap

inkognito2009
Bild des Benutzers inkognito2009
Offline
Zuletzt online: 23.01.2012
Mitglied seit: 20.08.2009
Kommentare: 2'624
Swissquote

SQ läuft wieder nur auf schwachstrom :evil:

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Swissquote

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es noch ein anderes Problem gibt...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Moment mitten in der Nacht die Zugriffe so viel höher sein sollen als während des Crashes von 2008/09 am Tag.

Umsoweniger weil jetzt auch noch Ferien sind...

Gruss

fritz

hamster
Bild des Benutzers hamster
Offline
Zuletzt online: 16.08.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 1'088
Swissquote

Reto Gysi von Wartburg

anschreiben!

paparlapap

hamster
Bild des Benutzers hamster
Offline
Zuletzt online: 16.08.2011
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 1'088
Swissquote

und schon wieder geht nichts

paparlapap

genNorden
Bild des Benutzers genNorden
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 12.08.2009
Kommentare: 654
Swissquote

Diese Bude ist ein Skandal :!: :!: :!:

Bei CC läuft alles reibungslos in solchen Tagen :!: 100% Zuverlässigkeit, so wie ich das bisher feststellen kann :!: :!: :!:

Ich habe derzeit noch kein Guthaben auf meinem CC-Konto. Die Trading-Software Active Trader macht auf mich einen super Eindruck! Kommt zwar darstellerisch auf den ersten Blick etwas nüchtern daher, man merkt aber bald, dass das eine geniale hoch professionelle Software ist! Ich habe noch kein Abbonnement zum Erhalt eines gewissen Grundstocks an Realtime-Pushkursen etc. Dennoch kann ich jetzt schon gewisse Werte wie die deutschen Indizes realtime erhalten, ebenso die Devisenkurse. Zudem habe ich täglich 100 RT-Pullkurs-Klicks zur Verfügung! Wenn bei SQ nix geht, krieg ich bei CC sofort 100%-zuverlässig den benötigten RT-Aktienkurs mit einem Klick!!! Für nen kleinen Fisch wie mich, der nicht täglich Dutzende von Aktien auf dem Radar bzw. im Depot hat, nahezu ideal!!! Für mich steht fest: ich wechsle zu CC!!!

Wer in der Schweiz wohnt und hier versteuert etc., zahlt bei CC auch keine Abgeltungssteuer auf die Gewinne :!: So wurde ich zumindest von CC vor Monaten informiert...

gN

Carpe diem - et cruminam

cerberus
Bild des Benutzers cerberus
Offline
Zuletzt online: 01.05.2020
Mitglied seit: 06.01.2009
Kommentare: 183
Swissquote

Swissquote - same procedure as everyday. :evil:

Jeder der glaubt, dass die Börse nur noch steigen kann, ist entweder verrückt oder ein Bulle.

inkognito2009
Bild des Benutzers inkognito2009
Offline
Zuletzt online: 23.01.2012
Mitglied seit: 20.08.2009
Kommentare: 2'624
Swissquote

F......... SQ

greenhornet
Bild des Benutzers greenhornet
Offline
Zuletzt online: 31.05.2012
Mitglied seit: 03.02.2011
Kommentare: 185
Swissquote

F***** **** !!!!!!

Die Welt wird überleben. Sie hat bisher alle Dummheiten der Menschen überlebt und wird es auch diesmal tun! Zitat: Jim Rogers

greenhornet
Bild des Benutzers greenhornet
Offline
Zuletzt online: 31.05.2012
Mitglied seit: 03.02.2011
Kommentare: 185
Swissquote

DAS KONTAKT FORMULAR VON SWISSQUOTE FUNKTIONIERT NICHT MEHR !!!! SAUEREI HOCH 20!!! MAN KANN IHNEN NICHT SCHREIBEN DAS SIE ***** SIND !!!

Die Welt wird überleben. Sie hat bisher alle Dummheiten der Menschen überlebt und wird es auch diesmal tun! Zitat: Jim Rogers

genNorden
Bild des Benutzers genNorden
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 12.08.2009
Kommentare: 654
Swissquote

greenhornet wrote:

DAS KONTAKT FORMULAR VON SWISSQUOTE FUNKTIONIERT NICHT MEHR !!!! SAUEREI HOCH 20!!! MAN KANN IHNEN NICHT SCHREIBEN DAS SIE ***** SIND !!!

Kein Wunder - die kriegen bei der miesen Diensleistung sicher seit Tagen ohne Ende Beschwerde-Mails Lol

Und was macht man da am besten :?: Vogel-Strauss-Methode LolLolLol

:evil: :evil: :evil:

Carpe diem - et cruminam

genNorden
Bild des Benutzers genNorden
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 12.08.2009
Kommentare: 654
Swissquote

Was ich übrigens bei SQ auch total schwach finde, und als Bank-Dienstleister eigentlich eine Frechheit, ist die Tatsache, dass ich dort nur ein einziges Referenzkonto angeben kann :!: Dieses muss ein Konto von einer Schweizer Bank in der Schweiz in Schweizer Franken sein :!:

Ich sehe gerade, dass man bei Cortal Consors bis zu zehn verschiedene Referenzkonti angeben kann :!: :!: :!:

Wenn ich bei SQ nebst meinem CHF-Konto ein Fremdwährungskonto habe (und das hat man zwangsläufig, wenn man mit ausländischen Aktien handelt! Also Euro- und Dollar-Konto ist da Standard), dann kann ich nicht direkt vom Euro-Konto auf ein deutsches Konto (z.B. bei Cortal Consors) direkt überweisen, um unnötige Kursverluste zu vermeiden :!: Nein, ich muss den Betrag erst auf mein SQ-CHF-Konto rüberschaufeln (damit SQ hier natürlich noch schnell einen Kursgewinn einheimschen kann), um diese CHF dann auf mein CH-Referenzkonto zu überweisen, um dann von dort auf ein deutsches Konto zu überweisen und NOCHMAL einen Kursverlust zu machen :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Könnt ihr das bestätigen :?: Ist das bei euch auch so :?: :?: Das ist doch eine Frechheit bei den heutigen technologischen online-Möglichkeiten :!: :!: :!:

Ich freue mich auf eure Stellungnahmen und Meinungen hierzu!!!

genNorden

Carpe diem - et cruminam

genNorden
Bild des Benutzers genNorden
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 12.08.2009
Kommentare: 654
Swissquote

Aber warum einfach, wenns kompliziert auch geht?! Lol

Am besten, ich transferiere meine Aktien von SQ zu CC (sog. Wertschriftentransfer) :!: Oder wenn das nicht klappt, halt indirekt von SQ zu meiner Referenzbank in der Schweiz, und von dort zu CC :!:

Meint ihr, das geht :?:

gN

Carpe diem - et cruminam

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Swissquote

Soviel ich weiss, kannst du auf jedes Konto direkt überweisen, aber mit hohen Gebühren, nur beim Referenzkonto ist es billig oder gratis (mag mich nicht mehr genau erinnern).

Gruss

fritz

Aurum
Bild des Benutzers Aurum
Offline
Zuletzt online: 04.08.2020
Mitglied seit: 03.09.2008
Kommentare: 2'548
Mal schauen ob's stimmt...

Wichtige Informationen zur Swissquote Plattform

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde

Die Erweiterung unserer technologischen Infrastruktur ist erfolgt, die instabile Leistung der Systeme in den letzten Tagen ist damit behoben. Trotz einer anhaltenden und intensiven Nutzung ist die Performance unserer Plattform wieder stabil.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Treue und Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse

Marc Bürki

CEO Swissquote Bank

greenhornet
Bild des Benutzers greenhornet
Offline
Zuletzt online: 31.05.2012
Mitglied seit: 03.02.2011
Kommentare: 185
Swissquote

Entschädigung? SCHEISS FIRMA!

Die Welt wird überleben. Sie hat bisher alle Dummheiten der Menschen überlebt und wird es auch diesmal tun! Zitat: Jim Rogers

bscyb
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Zuletzt online: 24.05.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 1'937
Swissquote

Sind die Probleme jetzt behoben ?

Ich habe Börseneinsteigern in der Schweiz bis jetzt SQ (oder ab und zu auch Postfinance, 5Trade) empfohlen.

Damit meine ich Leute die nur ca. 1-2x pro Monat handeln.

Die hatten sich bisher nie beschwert über Stabilitätsprobleme, andererseits loggen sich solche Leute eben auch fast nie ein.

crash is king
Bild des Benutzers crash is king
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 20.12.2010
Kommentare: 15
Swissquote

fr und heute hat es einwandfrei funktioniert - war eigentlich untypisch diese häufung von totalausfällen - auffallend fand ich dass es jeweils bei starken kursbewegungen auftrat wie wenn dann vermehrt quote requests kämen

Seiten