Evolva (EVE)

Evolva Hldg N 

Valor: 2121806 / Symbol: EVE
  • 0.228 CHF
  • -2.98% -0.007
  • 01.10.2020 09:01:10
16'393 posts / 0 new
Letzter Beitrag
kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 01.10.2020
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'747

Thanks BigDuro !

 

Kursziel 2.50 WOW, mal sehen was heute abgeht..........................

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 01.10.2020
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'747
rocket queen
Bild des Benutzers rocket queen
Offline
Zuletzt online: 09.03.2016
Mitglied seit: 05.11.2013
Kommentare: 80

Kentucky mal angenommen das kursziel von 2.50 wäre von cs gekommen belegt mit zahlen und fakten hätte sicher einen schub ausgelöst. Aber vielleicht kommt dass ja noch Smile

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 01.10.2020
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'747

Hallo rocket queen ich glaube auch das wird noch kommen von der CS !

shorty12
Bild des Benutzers shorty12
Offline
Zuletzt online: 18.04.2016
Mitglied seit: 27.03.2012
Kommentare: 305

Kauft doch einer die 1.70 Mal schnell mit einem Auftrag weg... läck du mier... und ich dachte wir konsolidieren ein bisschen die nächsten Tage...

Tengri Lethos
Bild des Benutzers Tengri Lethos
Offline
Zuletzt online: 30.09.2020
Mitglied seit: 10.11.2013
Kommentare: 1'382

shorty12 hat am 05.03.2015 - 14:40 folgendes geschrieben:

Kauft doch einer die 1.70 Mal schnell mit einem Auftrag weg... läck du mier... und ich dachte wir konsolidieren ein bisschen die nächsten Tage...


Hatte ich auch gedacht und bin bei CHF 1.69 vor ein paar Tagen ausgestiegen.

Heute morgen allerdings aufgrund der geballten Good News wieder Einstieg bei ebendiesen CHF 1.69.

Ausser Spesen nix gewesen mit der Konsolidierung.

Thestranos
Bild des Benutzers Thestranos
Offline
Zuletzt online: 14.06.2016
Mitglied seit: 22.08.2013
Kommentare: 74

Bitte:


 






EVOLVA


Evolva Holding SA is a biotech firm. The Company's mission is to discover and provide innovative, sustainable ingredients for health, nutrition and wellness. Evolva uses biosynthetic and evolutionary technologies to create and optimise small molecule compounds and their production routes. Market cap. CHF 547mio. CSIB rating: outperform with price target CHF 2.00


BULLET POINTS


EVOLVA (EVE SW) – NEW TRADING RECOMMENDATION





  –  


rally is not over yet


 





  –  


recent acquisitoin with Alyllix adds over 100 granted patents


 





  –  


strong cash position CHF 60mio


 





  –  


Vanillin and Stevia partnerships established with key players (IFF & Cargill)


 





  –  


Stevia is the key driver of Evolva's valuation (will hit key production milestones)


 





  –  


Next trigger: possible exercising of 45% joint venture with Cargill



Entry level: CHF 1.64
Target level: CHF 1.80
Stop level: CHF 1.49
(Source: Bloomberg)

 







 


 


 


 

Kloster
Bild des Benutzers Kloster
Offline
Zuletzt online: 16.06.2020
Mitglied seit: 28.02.2012
Kommentare: 151

Cytos überholt evolva bald. Und das in einem Tag ist das nicht komisch. Hoffentlich verlassen wir morgen die 1.72.

Othello
Bild des Benutzers Othello
Offline
Zuletzt online: 20.06.2016
Mitglied seit: 17.08.2012
Kommentare: 780

Es wirkt zumindest komisch, aber Evolva ist um einiges höher kapitalisiert als die Cytos und darum geht es auch langsamer bei EVE. Tja und hier gibt es keinen Aufkäufer, der alles unbedingt möglichst schnell haben will. Eine Evolva Aktie muss man einfach ein paar Monate liegen lassen und wieder mal nachschauen, wie hoch sie inzwischen gekommen ist. Nächstes Ziel: 2.-

Bin ja mal gespannt, wie hoch die Cytos kommt. Prozente im Sekundentakt, nicht 0.015 Prozente im Jahrestakt.

Mit Geld lässt sich fast alles kaufen was schön und eingebildet macht.

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 01.10.2020
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'747

SHAB: 045 / 2015 vom 06.03.2015

Evolva Holding SA, in Reinach BL, CHE-108.641.858, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 245 vom 18.12.2014, Publ. 1888907).
Statutenänderung: 02.03.2015.
Aktienkapital neu: CHF 65'513'839.60 \bisher: CHF 65'156'187.40`.
Liberierung Aktienkapital neu: CHF 65'513'839.60 \bisher: CHF 65'156'187.40`.
Aktien neu: 327'569'198 Namenaktien zu CHF 0.20.
\bisher: 325'780'937 Namenaktien zu CHF 0.20`. Kapitalerhöhung aus bedingtem Aktienkapital im Umfang von CHF 357'652.20.

Silbergeier
Bild des Benutzers Silbergeier
Offline
Zuletzt online: 28.03.2018
Mitglied seit: 29.06.2013
Kommentare: 180
Artikel Handelszeitung

Hier gehts zum Artikel

Chliinejoscht
Bild des Benutzers Chliinejoscht
Offline
Zuletzt online: 03.01.2018
Mitglied seit: 04.03.2012
Kommentare: 285
Blog

Falls ihr Interesse habt meinen Börsen-Blog zu lesen:

https://boersengurus.wordpress.com/

Ein kleiner Artikel über Cytos und natürlich über Evolva :idea:

youngtrader
Bild des Benutzers youngtrader
Offline
Zuletzt online: 11.09.2018
Mitglied seit: 05.10.2014
Kommentare: 90

Chliinejoscht hat am 08.03.2015 - 17:33 folgendes geschrieben:

Falls ihr Interesse habt meinen Börsen-Blog zu lesen:

https://boersengurus.wordpress.com/

Ein kleiner Artikel über Cytos und natürlich über Evolva smiley

 

Danke für diesen Link. Sieht mal gut aus, werde auch Eure Seite sehr gerne verfolgen und wünsche viel Erfolg mit Evolva.

Grüsse youngtrader

Kloster
Bild des Benutzers Kloster
Offline
Zuletzt online: 16.06.2020
Mitglied seit: 28.02.2012
Kommentare: 151

Chliinejoscht hat am 08.03.2015 - 17:33 folgendes geschrieben:

Falls ihr Interesse habt meinen Börsen-Blog zu lesen:

https://boersengurus.wordpress.com/

Ein kleiner Artikel über Cytos und natürlich über Evolva smiley

Das was ich immer gesagt habe. Coca Cola life mit Truvia ist nur ein Pilotprojekt bis ende September. Dann kommt unser Liebling Stevia by Evolva.

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 01.10.2020
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'747

Kauft jemand mal bitte die Wand weg !

 

Kloster
Bild des Benutzers Kloster
Offline
Zuletzt online: 16.06.2020
Mitglied seit: 28.02.2012
Kommentare: 151
chleubi
Bild des Benutzers chleubi
Offline
Zuletzt online: 10.03.2015
Mitglied seit: 03.03.2014
Kommentare: 7

Das Glück liegt nicht im Geld sondern in dem Weg das Geld zu verdienen.

Silbergeier
Bild des Benutzers Silbergeier
Offline
Zuletzt online: 28.03.2018
Mitglied seit: 29.06.2013
Kommentare: 180
Ajinomoto project milestone

Bravo, Eve! Sehr schön.

Aston
Bild des Benutzers Aston
Offline
Zuletzt online: 12.11.2015
Mitglied seit: 20.02.2012
Kommentare: 504

Silbergeier hat am 10.03.2015 - 10:05 folgendes geschrieben:

Bravo, Eve! Sehr schön.

Läuft würde ich sagen. Einfach liegen lassen und nicht jeder Rappen +/- kommentieren und in Panik verfallen.

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 30.09.2020
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'496

Bereits wieder ein sehr hohes Volumen. Was läuft hinter der Kulissen? Smile

Zur Meldung : keine Mitteilung an der SIX? War die Homepage immer nur in Englisch?

whussa-solutions
Bild des Benutzers whussa-solutions
Offline
Zuletzt online: 17.01.2018
Mitglied seit: 14.01.2014
Kommentare: 26
EVE

Rolling Thunder ..... :bomb::bomb:

 

Nur zuwarten! Kommt noch viel besser .....:yahoo:

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 01.10.2020
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'747

Ich glaube viele haben noch nicht geschnallt, dass sie EVE im Depot haben müssen.

 

 

Lady
Bild des Benutzers Lady
Offline
Zuletzt online: 10.03.2015
Mitglied seit: 17.09.2013
Kommentare: 10

Hallo an Alle!!!!

Jetzt melde ich mich wieder einmal nach langem zu Wort....

Eine Frage an Alle: Jetzt im ernst was denkt Ihr was hat EVE für Potenzial von was für Kurse reden wir da?

Denkt ihr an Kurse von 3-4 Franken oder zweistellige Beträge?

Denkt ihr das EVE sogar Potenzial für viel viel mehr hat? Ich spreche von 10-30 Franken pro Aktie?

Danke für Euer Feedback.

Grüessli

Silver
Bild des Benutzers Silver
Offline
Zuletzt online: 31.03.2015
Mitglied seit: 24.08.2009
Kommentare: 157

Bin nicht alle aber einer  Smile

Denke bei EVE ist wirklich alles möglich... siehe heutiger Kursanstieg und dann der Verlust und das nach News, das eine Meilensteinzahlung eintreffen wird.

Eine komplett Pleite schliese ich aus, da die Firma breit abgestützt ist und auch jede Menge an Patenten hat... es wird sich so hoffe ich auszahlen...

Bis ende 2015 halte ich einen Kurs von 2-3 Franken gut möglich... Wenn Coke durch EVE-Stevia gesüsst wird sind die wildesten Fantasien möglich... da traue ich der Aktie langfristig über 10 Franken zu...

Würde doch einfach meine Glaskugel besser funktionieren...

Es wird alles gut... und meine Hoffnung das es unheimlich gut kommen kann ist so denke ich nicht utopisch...   Smile

 

 

In der Ruhe liegt die Kraft, an der Börse das Geld.

oblomov
Bild des Benutzers oblomov
Online
Zuletzt online: 01.10.2020
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 747
OC Oerlikon

Sagen wir es so: bei einem Kurs von CHF 10 würde Eve einen Wert im Bereich von OC Oerlikon haben (OC hat 15'000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von CHF 3 Mia im Jahr).

Ich weis, OC und Eve sind nicht vergleichbar. Solche Kurse sind m.E. durchaus denkbar, aber wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahrzehnt Smile

Grüsse Oblomov

Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.

Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

Bl4ckR0ck
Bild des Benutzers Bl4ckR0ck
Offline
Zuletzt online: 10.11.2015
Mitglied seit: 28.01.2015
Kommentare: 167

Bin nun ebenfalls mit von der Partie... freue mich auf bevorstehende Zeiten mit euch und hoffe natürlich das uns EVE weit bringen wird. Habe alle nötigen Infos durchgelesen und sehe das Potential. 

Ich persönlich glaube/hoffe daran das Ende Jahr EVE etwas erreichen wird was den Kurs in die Höhe treiben lässt. >2.50 könnte ich mir durchaus vorstellen. Good 

tr0nix
Bild des Benutzers tr0nix
Offline
Zuletzt online: 06.06.2015
Mitglied seit: 24.08.2011
Kommentare: 172

Hoi Lady

Dir scheint es an Grundwissen zu fehlen wenn du eine Evolva mit einer Santhera vergleichst.

Evolva hat 322 Millionen Aktien am Markt. Santhera knapp 5 Millionen.

Eine Santhera ist bei einem Kurs von 3.80CHF 19 Millionen wert. Evolva wäre bei dem Kurs 1.2 Milliarden wert.

...jetzt rechne das mal hoch auf zweistellige Kurse und verdiene das Geld.

Gruess

Champagne rain on you!

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 30.09.2020
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'496

Dann wäre es an der Zeit, dass ich verkaufe (Hausfrauenrally Lol

BigDuro
Bild des Benutzers BigDuro
Offline
Zuletzt online: 29.09.2020
Mitglied seit: 29.08.2014
Kommentare: 82

Lady hat am 10.03.2015 - 16:08 folgendes geschrieben:



@Link


Ja in etwa..... Hausfrau bin ich zwar nicht....


Also dann Träume ich nicht mehr weiter leider....


Aber was gibt es denn für Aktien wo solch ein Potenzial Wie Santhera haben? Bin Risikofreudig egal ob Rot oder Schwarz


 @Link zum zocken sind diese sicher interessant:


AEterna Zentaris


Sirona Biochem


CEL-SCI


Addex Therapeutic N


Cytos Biotechnolo N


 


gruss


 

svenevs
Bild des Benutzers svenevs
Offline
Zuletzt online: 25.01.2018
Mitglied seit: 18.06.2014
Kommentare: 49

bin soeben auf einen tweet gestossen:

@XS_11official hat getwittert: Mmmhhh! Die schmeckt richtig gut, die neue Coke Life! Hab ihr es auch schon probiert? Smile danke @CocaCola_CH ! XS

 

Seiten