Basilea

Basilea Pharmaceu N 

Valor: 1143244 / Symbol: BSLN
  • 50.50 CHF
  • -0.30% -0.150
  • 01.10.2020 09:40:41
7'227 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Gerard
Bild des Benutzers Gerard
Offline
Zuletzt online: 20.11.2017
Mitglied seit: 28.01.2013
Kommentare: 2'027
Isavuconazole / Voriconazol (Pfizer)

Hier noch einige Daten, die ich gefunden habe:

Gesamtsterblichkeit bei Isavu 18.6% gegenüber Voriconazol 20.2%

Isavu leicht weniger unerwünschte Nebenwirkungen als Voriconazol

Jahresumsatz von Voriconazol: 900 Mio US $

 

Gerard
Bild des Benutzers Gerard
Offline
Zuletzt online: 20.11.2017
Mitglied seit: 28.01.2013
Kommentare: 2'027

@ ganeth

Meine Antwort

Am Samstag 7. März (nach Zulassung) hatte ich geschrieben, dass ich keine grosse Kurssprünge erwarte aber auch kein grosses Sell On Good News. Seither hat der Kurs (gegenüber letzten Freitag) ca. 6% verloren. Dies ist noch kein grösseres Sell On Good News bei Biotech, aber immerhin.

Nun ich bin seit 25 Mte bei Basilea investiert und habe 46% realisierte Gewinne gemacht (in der gleichen Zeitspanne der SMI 10.5%). Buchverlust momentan mit nur noch 50% Invest ca. 2%.

Dies stimmt für mich persönlich. Es ist in BIOTECH nicht hervorragend (siehe SANN, NWRN, COPN) aber zufrieden bin ich dennoch.

Das Problem der meisten User ist, sie wollen in kurzer Zeit 100% Gewinne einfahren, dies gibt's, aber das Risiko ist auch höher. Dies sieht man an den Postings. Vom grossen Klatschen am Freitag bis zur sauren und frustrierten Miene gestern. 

Ich werde weiterhin bei Basilea dabei sein (nicht nur) und werde zufrieden sein, wenn ich weiter eine solche Performance aufweise. 

Natürlich hast Du, wie am 10. März geschrieben, es richtig gemacht rauszugehen. Ich hätte schon am 9. März rausgehen sollen, aber was soll's. Man gewinnt nicht immer auf kurzer Zeit, weil man eben nicht immer die guten Entscheidungen trifft. Mittel bis langfristig muss es dann stimmen.

Dies bezüglich werde ich sicher noch einige Male raus und wieder reingehen. Bei Basilea bleibe ich aber sehr zuversichtlich, gemäss auch meinem letzten Postings.

Gruss.  Gerard

KRTS
Bild des Benutzers KRTS
Offline
Zuletzt online: 27.03.2015
Mitglied seit: 26.01.2015
Kommentare: 7
COMP Meeting


Bei der EMA/ COMP ist Isavuconazonium Sulfat auf den 17.-19.03.2015 terminiert, auf der Seite 4 unter Punkt 5.3.4.

http://www.ema.europa.eu.

Wünsche allen einen schönen Tag und die richtige Entscheidung.

 

 

sonnyboy
Bild des Benutzers sonnyboy
Offline
Zuletzt online: 03.11.2019
Mitglied seit: 17.09.2012
Kommentare: 213

Hier der korrekte Link zum PDF: http://www.ema.europa.eu/docs/en_GB/document_library/Agenda/2015/03/WC500183995.pdf

jedoch ist es unter "ongoing procedures" gelistet. Es geht also noch nicht um eine Opinion/Zulassung.

 

 

KRTS
Bild des Benutzers KRTS
Offline
Zuletzt online: 27.03.2015
Mitglied seit: 26.01.2015
Kommentare: 7

Hallo sonnyboy

Besten Dank für den Hinweis. Sorry, dass ich nicht den ganzen Link eingefügt habe.

Es ist noch nicht die Opinion/Zulassung, dennoch ist dieses Meeting der COMP für den weiteren Weg auch wichtig, oder sehe ich dass völlig falsch.

sonnyboy
Bild des Benutzers sonnyboy
Offline
Zuletzt online: 03.11.2019
Mitglied seit: 17.09.2012
Kommentare: 213

Es zeigt, dass sie daran sind am reviewen, aber das wissen wir ja, deshalb leider nicht mega spektakulär. Kursrelevant leider wirds erst ab der Opinion (oder einwenig zuvor wenns Insider unterwegs hat)

pageup
Bild des Benutzers pageup
Offline
Zuletzt online: 30.09.2020
Mitglied seit: 22.07.2014
Kommentare: 414

Ist wieder ein Trauerspiel heute. Man könnte meinen die Investoren switchen von Basilea zu Newron.

Pidu
Bild des Benutzers Pidu
Offline
Zuletzt online: 19.02.2016
Mitglied seit: 20.01.2015
Kommentare: 202

pageup hat am 12.03.2015 - 11:17 folgendes geschrieben:

Ist wieder ein Trauerspiel heute. Man könnte meinen die Investoren switchen von Basilea zu Newron.

... und genau das habe ich heute gemacht. Es bildet sich langsam aber stetig ein Klumpen.

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 30.09.2020
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 3'326
timing

Ist wieder ein Trauerspiel heute. Man könnte meinen die Investoren switchen von Basilea zu Newron.

und genau, wenn solche Kommentare erscheinen, wird ein Einstieg interessant.

Gerard
Bild des Benutzers Gerard
Offline
Zuletzt online: 20.11.2017
Mitglied seit: 28.01.2013
Kommentare: 2'027

Domtom01 hat am 12.03.2015 - 11:41 folgendes geschrieben:

Ist wieder ein Trauerspiel heute. Man könnte meinen die Investoren switchen von Basilea zu Newron.

und genau, wenn solche Kommentare erscheinen, wird ein Einstieg interessant.

Wieder aufgestockt bei 109 heute. Nächster Halt bei 100 sollte es soweit runter. Dann bin ich zu 100% wieder eingedeckt und verschwinde für 2 Monate. Keine Börse nur Sonne!

Chrigu
Bild des Benutzers Chrigu
Offline
Zuletzt online: 13.03.2020
Mitglied seit: 13.01.2011
Kommentare: 889

Ohne euphorisch sein zu wollen, es scheint sich langsam ein Boden zu bilden...hoffen wir das Beste!

Nicht zu gierig werden vs. Hin und Her macht Taschen leer

2brix
Bild des Benutzers 2brix
Online
Zuletzt online: 01.10.2020
Mitglied seit: 01.10.2010
Kommentare: 2'736

Chrigu hat am 12.03.2015 - 12:03 folgendes geschrieben:

Ohne euphorisch sein zu wollen, es scheint sich langsam ein Boden zu bilden...hoffen wir das Beste!

hoffentlich, sind ja wieder dort, wo wir vor einem Monat waren...

Pieti
Bild des Benutzers Pieti
Offline
Zuletzt online: 29.09.2020
Mitglied seit: 27.11.2013
Kommentare: 80
... Boden gefunden ...?

Danke Ganeth für Deine offenen Gedanken.

Ich bin dankbar für die Beiträge der letzten Monate, welche mich überhaupt zum Durchhalten im letzten Jahr bewogen haben ....  oder hätte ich sonst vor dem tiefen Taucher 2014 früher verkauft... who knows?

Aber es ist schon so, dass in diesem Forum zu 90% solche schreiben, die einen Anstieg erwarten und erhoffen. Die Shorties schreiben nicht in diesen Foren... und all jene, die verkaufen sind ja auch nicht einfach auf den Kopf gefallen ..

Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden, was Basilea (ihm) wert ist.

Ich habe heute mal bei 109.- 1/3 meines Bestandes verkauft, so kann ich bei einem weiteren Taucher den EP senken, ... und wenns wieder anzieht, freue ich mich halt nur noch zu 2/3.

Ich schaue jedenfalls nicht wie letztes Jahr tatenlos zu bis der Kurs wieder gegen die 90.- saust.

Allen ein goldiges Händchen

Pieti

 

 

 

Aktienheini
Bild des Benutzers Aktienheini
Offline
Zuletzt online: 30.06.2017
Mitglied seit: 20.01.2015
Kommentare: 24

Der Boden hat sich gebildet. Macht auch keinen Sinn, dass die Aktie jetzt langfristig unter 110 taucht, nach all den guten News.

marsi24
Bild des Benutzers marsi24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2020
Mitglied seit: 20.09.2011
Kommentare: 686

Das mit dem Boden war ein Trugschluss. Die Aktie wird das gleiche Spielchen wie heute, morgen nochmals erleben.

Loriot
Bild des Benutzers Loriot
Offline
Zuletzt online: 09.12.2015
Mitglied seit: 01.06.2014
Kommentare: 530

marsi24 hat am 12.03.2015 - 17:35 folgendes geschrieben:

Das mit dem Boden war ein Trugschluss. Die Aktie wird das gleiche Spielchen wie heute, morgen nochmals erleben.

Und das sagt Dir deine Kristallkugel :)?

Supermari
Bild des Benutzers Supermari
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 30.07.2014
Kommentare: 992

Schauen wir Morgen SK.

Und dann am FR nach grossen Verfall.

Soweit ist okay. Druck war heute bedeutend kleiner.

Loriot
Bild des Benutzers Loriot
Offline
Zuletzt online: 09.12.2015
Mitglied seit: 01.06.2014
Kommentare: 530

marsi24 hat am 12.03.2015 - 17:35 folgendes geschrieben:

Das mit dem Boden war ein Trugschluss. Die Aktie wird das gleiche Spielchen wie heute, morgen nochmals erleben.

da hat dich deine Kristallkugel wohl wirklich angelogen! Wink

Loriot
Bild des Benutzers Loriot
Offline
Zuletzt online: 09.12.2015
Mitglied seit: 01.06.2014
Kommentare: 530

48k innerhalb von 15min gehandelt und bereits über 115! Da läufts... Wink

Sehe meinen bereits abgeschriebenen VTBSLK-Call so langsam wieder in den Ring steigen!

Loriot
Bild des Benutzers Loriot
Offline
Zuletzt online: 09.12.2015
Mitglied seit: 01.06.2014
Kommentare: 530

Alle perplex hier? Wink

über 100k gehandelt in einer Stunde... wer steigt da ein?

Zum Vergleich: Nach Zulassung wurden über den GANZEN TAG 140k Aktien gehandelt.

khug
Bild des Benutzers khug
Offline
Zuletzt online: 19.11.2017
Mitglied seit: 09.08.2013
Kommentare: 318

Loriot hat am 13.03.2015 - 10:09 folgendes geschrieben:

Alle perplex hier? smiley

über 100k gehandelt in einer Stunde... wer steigt da ein?

Zum Vergleich: Nach Zulassung wurden über den GANZEN TAG 140k Aktien gehandelt.

Ja, schon etwa perplex, muss ich zugeben. Nach dem schnellen Rückzieher gleich wieder eine starke Gegenbewegung. Zum Glück hab ich gestern bei 108.2 noch etwas dazugekauft... Das gleicht meinen "Fehlkauf" bei 124 wieder etwas aus. 

Unabhängige Informationen zum Investieren in Aktien findet Ihr auf 
www.clever-investiert.info

flims
Bild des Benutzers flims
Offline
Zuletzt online: 15.03.2019
Mitglied seit: 11.12.2013
Kommentare: 656

Bin auch wieder mit an Bord. Jedoch erst bei 115.80 gekauft...aber irgendwie fand ich diesen Umsatz in der ersten Stunde SEHR erstaunlich. 

Loriot
Bild des Benutzers Loriot
Offline
Zuletzt online: 09.12.2015
Mitglied seit: 01.06.2014
Kommentare: 530

Wenn der Käufer weiterhin derart aggressiv zuschlägt, sehen wir noch heute die 120 ;)!

observer
Bild des Benutzers observer
Offline
Zuletzt online: 12.01.2016
Mitglied seit: 04.04.2014
Kommentare: 479

Hat jemand eine Ahnung, warum Call BSLFF auf Swissquote keinen Geldkurs anzeigt, obwohl Basilea wieder relativ stark angestiegen ist? Bis zum Verfall ist es noch eine Woche.

blabla
Bild des Benutzers blabla
Offline
Zuletzt online: 30.09.2020
Mitglied seit: 27.04.2010
Kommentare: 643

observer hat am 13.03.2015 - 10:45 folgendes geschrieben:

Hat jemand eine Ahnung, warum Call BSLFF auf Swissquote keinen Geldkurs anzeigt, obwohl Basilea wieder relativ stark angestiegen ist? Bis zum Verfall ist es noch eine Woche.

Der Emittent wird wohl erst einen Kurs (0.01 / 0.02) stellen, wenn die Aktie auf ca. 124 steigt
http://www.payoff.ch/product/Tool-Box/simulator.html

 

 

Loriot
Bild des Benutzers Loriot
Offline
Zuletzt online: 09.12.2015
Mitglied seit: 01.06.2014
Kommentare: 530

Wenn du den Nervenkitzel suchst und das Risiko nicht scheust, würde ich Dir VTBSLK empfehlen.

Strike 120 bei Ratio 50! Nur fraglich, ob wir innerhalb der nächsten Woche noch über 120 steigen! Ich hoffe es zumindest!

Falls nicht, wird es wohl schwer das Ding wieder wegzubringen -> Zeitwert geht gegen Null und dazu der Spread zwischen Geld und Brief.

svenevs
Bild des Benutzers svenevs
Offline
Zuletzt online: 25.01.2018
Mitglied seit: 18.06.2014
Kommentare: 49

Domtom01 hat am 12.03.2015 - 11:41 folgendes geschrieben:

Ist wieder ein Trauerspiel heute. Man könnte meinen die Investoren switchen von Basilea zu Newron.

und genau, wenn solche Kommentare erscheinen, wird ein Einstieg interessant.

...hätte ich mal auf Dich gehört...

flims
Bild des Benutzers flims
Offline
Zuletzt online: 15.03.2019
Mitglied seit: 11.12.2013
Kommentare: 656
AWP

BASILEA (+3,5% auf 115,50 CHF): Grosser Verkauf absorbiert?

 

Die Aktien des Biotechnologie-Unternehmens Basilea fallen zum Wochenschluss durch grössere Gewinne auf. Am Markt kursieren Spekulationen, wonach ein grosser Verkaufsauftrag in den Basilea-Titel nun absorbiert worden sei. Am Berichtstag wiesen die Titel im frühen Handel noch grössere Angebote auf, die jedoch umgehend absorbiert werden konnten. Sales-Trader erwarten daher, dass die Basilea-Aktien bei einem Einstieg eines neues Fonds wieder in den Aufwärtsgang schalten könnten und schätzen die Titel nach ihrer Korrektur wieder zuversichtlicher ein. Dabei werde auch ein Wiederanstieg in die Kursregion von 130 CHF erwartet, hiess es weiter.

 

observer
Bild des Benutzers observer
Offline
Zuletzt online: 12.01.2016
Mitglied seit: 04.04.2014
Kommentare: 479
@ Loriot und blabla

Danke für Antwort. Underlying price müsste ca. 127.00 CHF sein, damit nochmal was käme, das ist wohl vorbei, bzw. käme zu spät.

 

2brix
Bild des Benutzers 2brix
Online
Zuletzt online: 01.10.2020
Mitglied seit: 01.10.2010
Kommentare: 2'736

Loriot hat am 13.03.2015 - 11:08 folgendes geschrieben:

Wenn du den Nervenkitzel suchst und das Risiko nicht scheust, würde ich Dir VTBSLK empfehlen.

Strike 120 bei Ratio 50! Nur fraglich, ob wir innerhalb der nächsten Woche noch über 120 steigen! Ich hoffe es zumindest!

Falls nicht, wird es wohl schwer das Ding wieder wegzubringen -> Zeitwert geht gegen Null und dazu der Spread zwischen Geld und Brief.

VTBSLK

Trotz hoch bei 117.30 nicht mal auf 4/5 gestellt. Frechheit....

Seiten