Chase the DAX

34'297 posts / 0 new
Letzter Beitrag
inkognito2009
Bild des Benutzers inkognito2009
Offline
Zuletzt online: 23.01.2012
Mitglied seit: 20.08.2009
Kommentare: 2'624
Chase the DAX

GoWild88 wrote:

kleinerengel wrote:
Dieses Jahr sollte man immer wieder Ein Bein in Shorts haben Wink

Meine Worte kleinerengel,sage ich auch schon seit Wochen Wink !

Ich bin gerade von der Arbeit gekommen,konnte wirklich kaum die Kurse anschauen heute,habe mir aber in einer kurzen Pause bei 5365,5353 und 5220 noch eine Posi genommen,mir ist eigentlich kein niveau zu tief, ausser jetzt intraday würde ich unter 5200 nichts mehr nehmen...

Ja somit wieder mit 5 Posis dabei und alle gut im plus gesichert.

Wie schon einige male geschrieben, wieder meinten einige diese Woche dass die Kurse in den Himmel wachsen... Wir sind in einem Bärenmarkt nutzt das doch aus.

Bei jedem rücklauf die shorts aufbauen und man braucht kaum eine Angst zu haben diese nicht mehr los zu werden...

Hoffe einige konnten mit dabei sein Lol

bei mir haben alle shorts versagt, da ich idiot viel zu früh raus bin. kaum raus gings runnter Sad

inkognito2009
Bild des Benutzers inkognito2009
Offline
Zuletzt online: 23.01.2012
Mitglied seit: 20.08.2009
Kommentare: 2'624
Chase the DAX

aber das liegt an mir und nicht an den shorts Biggrin

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Chase the DAX

Montag ist alles möglich +100 gap oder - 100 Punkte gap... ich empfehle flat ins Weekend zu gehen (ausser man hat natürlich schon eine Posi, welche gut im Gewinn steht und abgesichert werden kann) und dann ganz einfach Erholungen shorten. Es muss auch nicht ein KO-Schein sein, sonder ganz normale Puts. Wenn die Vola zunimmt, hat man mit den Teilern doppelten Gewinn und kann beruhigt schlafen.

inkognito2009
Bild des Benutzers inkognito2009
Offline
Zuletzt online: 23.01.2012
Mitglied seit: 20.08.2009
Kommentare: 2'624
Chase the DAX

next downer... beachtet mal sdaxd

Alpha Centauri
Bild des Benutzers Alpha Centauri
Offline
Zuletzt online: 02.09.2013
Mitglied seit: 26.08.2009
Kommentare: 3'056
Chase the DAX

Ein Mini geht nur in der Zeit KO, wo der Index oder die Aktie gehandelt wird.

Ein SMI Mini KO Call 5380 geht nur KO wenn der SMI zwischen 08:00 Uhr bis 17:30 die 5380 erreicht. Zwischen 08:00 und 08:50 wäre es ein OffEx KO.

Geht der SMI um 21:00 unter 5380 dann geht der Mini nicht KO sofern der SMI am Montag um 08:00 Uhr über 5380 getaxed wird.

Ist der KO 5380 und der Financial 5310 und der SMI eröffnet am Montag unter 5310, dann geht der Mini zu ungunsten der Bank KO und die bekommt keinen Rappen mehr zurück.

Hast Du jetzt um 21:00Uhr einen S&P 500 Mini Call mit KO 1150, dann wäre er jetzt Offex KO gegangen.

HeimliFace
Bild des Benutzers HeimliFace
Offline
Zuletzt online: 29.10.2020
Mitglied seit: 09.11.2010
Kommentare: 941
Chase the DAX

So wie das runterzieht, würde es mich doch seeeehr überraschen, am Montag ein +100-Gap zu sehen ...

Ich sehe die nächsten 2-3 gehandelten Tage blutrot, es gibt wieder eine richtig fette Panik mit üblem Ausverkauf. So mein Szenario. Konnte alle Puts (SMI, SPX & DAX) locker laufen lassen wegen beinahe perfektem Einstieg.

... das könnt _der_ Tradekombo meiner bisherigen (noch relativ kurzen) Karriere sein!

EDIT- @ Alpha Centauri - richtig. Jedoch habe ich selber die Erfahrung gemacht, dass du bis ungefähr 9:15 morgens keine Minis traden kannst, obwohl schon Kurse stehen. Wenn du also Pech hast, gehst du in den ersten 15 Minuten KO und kannst nichts dagegen tun. Weiss aber nicht, ob das nur bei meiner Plattform (Ja, PostFinance -.-) so ist.

Alpha Centauri
Bild des Benutzers Alpha Centauri
Offline
Zuletzt online: 02.09.2013
Mitglied seit: 26.08.2009
Kommentare: 3'056
Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

war das teil von vonti?

hab vorhin nun wirklich bei sdaxd gesehen (ist ein knock out warrant) das das teil noch lebt obwohl er theoretisch ko sein müsste. das bringt mich natürlich auf ideen. BiggrinBiggrin

Der geht jetzt nicht kaputt, den kannst Du heute Abend noch Offex handeln. Musst einfach hoffen, dass der DAX am Montag über 5150 eröffnet.

Alpha Centauri
Bild des Benutzers Alpha Centauri
Offline
Zuletzt online: 02.09.2013
Mitglied seit: 26.08.2009
Kommentare: 3'056
Chase the DAX

@HeimliFace doch das geht zum Teil. Zwischen 09:00 und 09.19 musste Du bei Vonti einfach Offex wählen.

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Chase the DAX

Alpha Centauri wrote:

@HeimliFace doch das geht zum Teil. Zwischen 09:00 und 09.19 musste Du bei Vonti einfach Offex wählen.

Ja, aber zu Nahe am KO, lassen sie dich dann einfach nicht mehr da raus (eigene Erfahrung!!) Also auf das würde ich mich nicht verlassen

Alpha Centauri
Bild des Benutzers Alpha Centauri
Offline
Zuletzt online: 02.09.2013
Mitglied seit: 26.08.2009
Kommentare: 3'056
Chase the DAX

Ja das ist nur bei gelben E Banking so,weil die kein Offex haben. Der gelbe E Banking is kacke :roll:

Alpha Centauri
Bild des Benutzers Alpha Centauri
Offline
Zuletzt online: 02.09.2013
Mitglied seit: 26.08.2009
Kommentare: 3'056
Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Alpha Centauri wrote:
@HeimliFace doch das geht zum Teil. Zwischen 09:00 und 09.19 musste Du bei Vonti einfach Offex wählen.

Ja, aber zu Nahe am KO, lassen sie dich dann einfach nicht mehr da raus (eigene Erfahrung!!) Also auf das würde ich mich nicht verlassen

Bei mir hat ein KO schon unter einem Punkt überlebt.

inkognito2009
Bild des Benutzers inkognito2009
Offline
Zuletzt online: 23.01.2012
Mitglied seit: 20.08.2009
Kommentare: 2'624
Chase the DAX

danke für eure infos

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Chase the DAX

Ich würde sowieso bei den ko-scheinen auf euwax-Scheine umstellen. Sind zwar in Euro gehandelt, aber man muss viel weniger Geld in die Finger nehmen und hat die grössere Auswahl

GoWild88
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Zuletzt online: 28.01.2012
Mitglied seit: 10.01.2009
Kommentare: 2'221
Chase the DAX

kleinerengel

es kann immer alles sein,aber ein +100 gap musst du mir erklären wie sie das hin kriegen wollen?Dann müssten sie schon heute noch gewaltig anziehen...

@inkognito

Ja das ist sehr schade,aber Gewinn ist Gewinn,zufrieden sein mit dem was du geholt hast,andere haben Verlust gemacht!

Also ich lasse ziemlich sicher alles laufen,falls nichts mehr grossartiges geschieht (extrem abverkauf oder squezze) dann würde ich noch vor dem weekend raus,ansonsten lasse ich mit stop laufen. 5120 oder 5050 wären evtl. noch drin.

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Chase the DAX

Ich meinte das eher so: Schwarz oder Rot... Dann ist noch irgendein Gipfeltreffen? Ich tendiere weiterhin für tiefere Kurse, aber im Dow muss es nun endlich unter die 10920/30 sonst wird das nix mit einer ausgedehnten Korrektur

Alpha Centauri
Bild des Benutzers Alpha Centauri
Offline
Zuletzt online: 02.09.2013
Mitglied seit: 26.08.2009
Kommentare: 3'056
Chase the DAX

EDIT: Ist der KO 5380 und der Financial 5310 und der SMI eröffnet am Montag unter 5310, dann geht der Mini zu ungunsten der Bank KO und Du bekommst keinen Rappen mehr zurück.

zirkon
Bild des Benutzers zirkon
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 06.10.2010
Kommentare: 510
Chase the DAX

DOW knapp -3%, unter 11k - da wird am Montag nix mit +100 in DAX, stimme HemliFace zu Smile

jedoch sind die 5150 bislang nur ganz kurz unterboten worden, d.h. harte nuss zu knacken Biggrin

inkognito2009
Bild des Benutzers inkognito2009
Offline
Zuletzt online: 23.01.2012
Mitglied seit: 20.08.2009
Kommentare: 2'624
Chase the DAX

sie stellen nun keine kurse mehr bei sdaxd. zum glück hab ich den deal nicht gemacht. hoffe habe niemanden dazu verleitet

inkognito2009
Bild des Benutzers inkognito2009
Offline
Zuletzt online: 23.01.2012
Mitglied seit: 20.08.2009
Kommentare: 2'624
Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

sie stellen nun keine kurse mehr bei sdaxd. zum glück hab ich den deal nicht gemacht. hoffe habe niemanden dazu verleitet

kurse wieder da. so ich mach feierabend. montag werden wir mehr wissen wohin es geht. nice weekend allen

zirkon
Bild des Benutzers zirkon
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 06.10.2010
Kommentare: 510
Chase the DAX

trade schon länger keine Vonti Titel mehr, wie Kleinerengel geschrieben hat, hat mit mit EUWAX Titel (in Euro gehandelt) die grössere Gewinne Biggrin

inkognito2009
Bild des Benutzers inkognito2009
Offline
Zuletzt online: 23.01.2012
Mitglied seit: 20.08.2009
Kommentare: 2'624
Chase the DAX

zirkon wrote:

trade schon länger keine Vonti Titel mehr, wie Kleinerengel geschrieben hat, hat mit mit EUWAX Titel (in Euro gehandelt) die grössere Gewinne Biggrin

kann man die via swissquote traden oder wo machst du das?

zirkon
Bild des Benutzers zirkon
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 06.10.2010
Kommentare: 510
Chase the DAX

jups klar, geht via SQ -> Deutsche Bank Offex

Details hole ich mir via www.xmarkets.de -> Wave XXL

Alpha Centauri
Bild des Benutzers Alpha Centauri
Offline
Zuletzt online: 02.09.2013
Mitglied seit: 26.08.2009
Kommentare: 3'056
Chase the DAX

Am besten ist Citibank. Nimm einfach KO Call mit Laufzeit perpentual.Musst dann bei Swissquote immer Offex wählen. Offex kannst Du von morgens bis 22:00 Uhr und dann hast Du Flat 9 EUR Courtage.

zirkon
Bild des Benutzers zirkon
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 06.10.2010
Kommentare: 510
Chase the DAX

@Alpha und wo holst Du dir diese ISIN? Direkt über EUWAX?

Alpha Centauri
Bild des Benutzers Alpha Centauri
Offline
Zuletzt online: 02.09.2013
Mitglied seit: 26.08.2009
Kommentare: 3'056
Chase the DAX

Nein aus Swissquote:

Warrants & Derivate / Deutscher Markt / Übersicht / Suche > Warrants on bei en KO's.

GoWild88
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Zuletzt online: 28.01.2012
Mitglied seit: 10.01.2009
Kommentare: 2'221
Chase the DAX

Und seit ihr alle drin geblieben (die die noch short sind)? oder verkauft?

Dow hat nachbörslich noch über die 11000 gezogen.. Ich habe mal 50% realisiert,möchte ja wieder was schönes unternehmen am weekend Lol !

Am Montag kann wirklich alles sein und ich denke nicht dass wir straight nach unten durchziehen. Geht sicher nochmals über 7200/7300 oder evtl. noch mehr, deshlab 50% raus. Wenn es hoch geht bin ich abgseichert und falls es trotzdem sinkt bin ich auch dabei Wink !

So jetzt abschalten von der Börse und an andere Sachen denken.

HeimliFace
Bild des Benutzers HeimliFace
Offline
Zuletzt online: 29.10.2020
Mitglied seit: 09.11.2010
Kommentare: 941
Chase the DAX

Ich habe alles behalten, bin aber auch genial eingestiegen. Müsste fast 5% hochziehen.

Vom G7-Treffen ist nicht viel zu erwarten! ... Deutschland wollte es ja die Anleihekäufe sowieso torpedieren, da macht mir der Abschub (?) von Stark doch mehr Sorgen.

Als ich vorhin im Kaffee gerüht habe, verspürte ich einen Zug im Knie, der mir irgendwie Bad News übers Wochenende prophezeit :shock: ... ich hoffe es zumindest.

Werde auch noch etwas entschleunigen und mich ablenken. Bis Montag @ 7:58 Biggrin

spoili
Bild des Benutzers spoili
Offline
Zuletzt online: 21.09.2012
Mitglied seit: 28.07.2011
Kommentare: 409
Chase the DAX

bin auch noch "voll" drin. nicht mit einer mega-position, aber bin derzeit sowieso eher unterkapitalisiert^^

no money no honey - Ein richtiger Mann ist bürgerlich

snooz
Bild des Benutzers snooz
Offline
Zuletzt online: 07.01.2012
Mitglied seit: 24.11.2010
Kommentare: 1'101
Chase the DAX

zirkon wrote:

@Alpha und wo holst Du dir diese ISIN? Direkt über EUWAX?

Knock-out-Typ und Emittent wählen, dann hast alles was dein Herz begehrt.

http://kleinerlink.de/fK

(musst dann die Seite unter deiner Favoriten ablegen)

Wie schon mal geschrieben. Kannst offex kaufen und über Frankfurt mit SL verkaufen. Frankfurt ist dann teurer bei der Gebühr und nur bis 20 Uhr aktiv (soweit ich mich erinnere)

Setze keine SL Orders über Euwax. Das klappt meist nicht, die rauschen voll durch.

Euwax finde ich für KO's eh nicht gut. Limit Orders klappen fast nie. Über Frankfurt immer.

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

oscarhamilton
Bild des Benutzers oscarhamilton
Offline
Zuletzt online: 26.02.2013
Mitglied seit: 30.03.2011
Kommentare: 80
Bin zu 5% long mit MDAXN

zu 1.10.

Mache mir keine Sorgen.

Ein Anstieg von 100 Punkten am Mo würde ich sicher zum Verkauf nutzen.

Aber diese Hoffnung ist schwer zu nähren, bei einer Vola auf 3-Jahres-Hoch.

Denke, so richtig beruhigt ist der Markt erst bei 4500-4600.

[img[/img]

An der Börse kannst Du höchstens 100% verlieren, aber unendlich viel gewinnen.

Seiten