SMI Stammtisch

739 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
SMI Stammtisch

Denne wrote:

fritz wrote:
Zum ersten Mal seit 1991 steht Bügeln auf dem Programm

Ich bügle gern. Hat für mich was Meditatives.

Funktioniert das bei dir auch mit fremden Hemden? :twisted:

Denne
Bild des Benutzers Denne
Offline
Zuletzt online: 10.08.2019
Mitglied seit: 20.10.2008
Kommentare: 2'478
SMI Stammtisch

Ramschpapierhaendler wrote:

Denne wrote:
fritz wrote:
Zum ersten Mal seit 1991 steht Bügeln auf dem Programm

Ich bügle gern. Hat für mich was Meditatives.

Funktioniert das bei dir auch mit fremden Hemden? :twisted:

Nein.

Aber das ausbleibende spirituelle Erlebnis kann zur Not mit einer irdischen Gabe in Landeswährung kompensiert werden.

Zu meiner Not, versteht sich.

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
SMI Stammtisch

Je nach Land könnte sich das für mich lohnen. Aber ich will dich keinesfalls in Not bringen. Zudem gefallen mir auch ungebügelte Hemden.

Wie sind wir darauf gekommen? - Ah ja! Fritz muss bügeln. Ich darf morgen auch wieder.

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
SMI Stammtisch

Ramschpapierhaendler wrote:

Wie sind wir darauf gekommen? - Ah ja! Fritz muss bügeln. Ich darf morgen auch wieder.

Und ich habe immer gedacht, du seist erfolgreich im Leben.... Wink

Gruss

fritz

technischer
Bild des Benutzers technischer
Offline
Zuletzt online: 18.05.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 365
SMI Stammtisch

Was genau ist bügeln... und wie schreibt man das? LolLol

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
SMI Stammtisch

Lach nicht zu früh, technischer, ich musste das auch wieder neu lernen, nachdem ich zwanzig Jahre lang nur mein Hausmädchen mit diesem komischen Teil beobachtet habe... :roll:

Gruss

fritz

technischer
Bild des Benutzers technischer
Offline
Zuletzt online: 18.05.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 365
SMI Stammtisch

Genau... sag niemals nie...

Aber da müsste schon seeeeehr viel schief gehen. Definitiv mehr als bei dir.

Wenn ich meine Frau nicht mehr hätte die das macht, dann würde ich glatt auf die Wäschefrau zurückgreifen die ich hatte bevor ich meine Frau hatte... Smile

Dieser Punkt ist also ziemlich gut abgesichert... Ich denke besser als manches Depot. Aber eben... Auch ein Netz mit doppeltem Boden kann reisen.

Aber ich freue mich trotzdem und kann dir ja sonst ein Angebot machen als meine "Bügel-Tante"... Smile

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 31.07.2021
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 35'822
SMI Stammtisch

technischer wrote:

Genau... sag niemals nie...

Aber da müsste schon seeeeehr viel schief gehen. Definitiv mehr als bei dir.

Wenn ich meine Frau nicht mehr hätte die das macht, dann würde ich glatt auf die Wäschefrau zurückgreifen die ich hatte bevor ich meine Frau hatte... Smile

Dieser Punkt ist also ziemlich gut abgesichert... Ich denke besser als manches Depot. Aber eben... Auch ein Netz mit doppeltem Boden kann reisen.

Aber ich freue mich trotzdem und kann dir ja sonst ein Angebot machen als meine "Bügel-Tante"... Smile

HAHA, der war gut... "besser abgsichert als manaches Depot"!!!

Also ich würde auf jedenfall auch eine "Bügelfrau" anstellen anstatt jede Wochen neue Kleider kaufen zu müssen, weil sie verlöchert wären, wenn ich selber bügeln müsste Wink

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
SMI Stammtisch

Jetzt liegt schon wieder ein Stapel bügelbereiter Ware vor mir, so 'ne verdammte Sch... :x

Steht eigentlich nirgends im Arbeitsrecht oder in den Menschenrechten, dass der Arbeitgeber fürs Bügeln zuständig ist, wenn er einem zum Tragen von Hemden zwingt....??

(übrigens bin ich ein Naturtalent im Bügeln von Taschentüchern, aber leider nicht bei Hemden...)

Gruss

fritz

technischer
Bild des Benutzers technischer
Offline
Zuletzt online: 18.05.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 365
SMI Stammtisch

fritz

Soll ich dir die Adresse von meiner "alten" Bügel- und Wäschefrau angeben? Smile

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
SMI Stammtisch

technischer wrote:

Soll ich dir die Adresse von meiner "alten" Bügel- und Wäschefrau angeben? Smile

Ich stehe eher auf "junge" Bügelfrauen. LolLol

Gruss

fritz

Denne
Bild des Benutzers Denne
Offline
Zuletzt online: 10.08.2019
Mitglied seit: 20.10.2008
Kommentare: 2'478
SMI Stammtisch

fritz wrote:

übrigens bin ich ein Naturtalent im Bügeln von Taschentüchern, aber leider nicht bei Hemden...

Weichei.

Zumal Herrenhemden im Vergleich mit bügelpflichtiger Damen-Oberbekleidung ja Pipifax sind. Meine Frau hat ein paar Schlüttli, die nur bei besonders robuster mentaler Tagesverfassung zu bewältigen sind. Ohne eine veritable Strategie, in welchem Sektor des Geländes der Gegner aus welcher Himmelsrichtung am besten mit einem Überraschungsangriff einzukesseln und zu plätten ist, hat man verloren, bevor das Eisen heiss ist.

Ich geb's zu: Meistens muss sie die selber bügeln.

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 30.07.2021
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'796
Re: Religion

Manfred wrote:

Auf jedenfall könnte man hier an richtiger Stelle die Einsicht von A. Einstein über den Haufen werfen, in dem er sagt, dass nichts und niemand schneller als das Licht sei!

Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse

Quote:

Schneller als Einstein erlaubt

Teilchen, die scheinbar schneller sind als das Licht, verblüffen zurzeit Forscher am Genfer CERN. Sollten sich die Tests bestätigen, geriete Einsteins Relativitätstheorie ins Wanken.

Tatsächlich sind nun im Rahmen des Opera-Experiments am europäischen Forschungszentrum CERN bei Genf Elementarteilchen, so genannte Neutrinos, aufgetaucht, die Überlichtgeschwindigkeit erreichen sollen. Die Opera-Forscher selbst glauben noch nicht recht an die tatsächliche Entdeckung überlichtschneller Teilchen. Stattdessen setzen sie darauf, dass eine öffentliche Diskussion in Forscherkreisen eine Erklärung findet.

http://www.20min.ch/wissen/history/story/Schneller-als-Einstein-erlaubt-...

Quote:

STED-Mikroskop

Das von Ernst Abbe 1873 formulierte Gesetz zur beugungsbegrenzten Auflösung im Lichtmikroskop haben jetzt Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für biophysikalische Chemie in Göttingen überwunden und ein neues Gesetz, das in der Fluoreszenzmikroskopie eine unbegrenzte optische Auflösung ermöglicht, etabliert. Zukünftige Anwendungen reichen von der Abbildung des Zellinnern über die Vermessung von Nanostrukturen zur Herstellung von Computerchips bis hin zur besseren Vermessung des Reaktionsverhaltens von Proteinen. Die Forscher haben ihre Erkenntnisse in der Fachzeitschrift "Physical Review Letters" vorgestellt (Phys. Rev. Lett., 15. April 2005; Phys. Rev. Lett. 6. Mai 2005).

http://www.max-planck-innovation.de/de/aktuelles/pressemitteilungen/news...

Quote:

Aufgrund von Beugung ist die Auflösung herkömmlicher Fernfeldmikroskope begrenzt. Es lassen sich daher keine Details auflösen, die kleiner als circa die halbe Wellenlänge des verwendeten Lichts sind. Konfokalmikroskope können daher nebeneinanderliegende Strukturen nur bis zu einer Größe von ca. 200 nm auflösen.

http://de.wikipedia.org/wiki/STED-Mikroskop

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
SMI Stammtisch

Also muss sagen die Geschäfte laufen sehr gut mich hauts fast weg seid ich mich selbstständig gemacht habe. Habe ich das erste mal in meinem kleinen Leben an der Arbeit Freude. Biggrin

Wenn das so weiter geht muss ich vergrössern und arbeitspersonal einstellen. Biggrin

Peace @ und auch euch gute zocks an der Börse. 8)


 

sgrauso
Bild des Benutzers sgrauso
Offline
Zuletzt online: 24.05.2012
Mitglied seit: 29.09.2009
Kommentare: 544
SMI Stammtisch

freebase wrote:

Also muss sagen die Geschäfte laufen sehr gut mich hauts fast weg seid ich mich selbstständig gemacht habe. Habe ich das erste mal in meinem kleinen Leben an der Arbeit Freude. Biggrin

 


 


 


Geld macht nicht glücklich, besonders wenn es wenig ist....


WWW.Venganza.org


 

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
SMI Stammtisch

@sgrauso

Danke danke BiggrinLol


 

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
Ich wollte eine kurze Werbung

Ich wollte eine kurze Werbung freischalten da ich mich strak für Trüffel Interessiere und somit ein Direktkontakt habe zum Freilandzüchter der Trüffel. Und hier in der Schweiz einen kleinen verkauf gestratet habe der im Gastgewerbe wie Restauratns wie Privathaushalt gut angekommen ist.


Preise sind auch bezahlbar es gibt etwa 3 verschiedene Qualitätsstufen bei Interesse einfach anfragen gebe gerne Auskunft. Wink


 

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
Ich wollte eine kurze Werbung

Ich wollte eine kurze Werbung freischalten da ich mich strak für Trüffel Interessiere und somit ein Direktkontakt habe zum Freilandzüchter der Trüffel. Und hier in der Schweiz einen kleinen verkauf gestartet habe der im Gastgewerbe wie Restauratns wie Privathaushalt gut angekommen ist.


Preise sind auch bezahlbar es gibt etwa 3 verschiedene Qualitätsstufen bei Interesse einfach anfragen gebe gerne Auskunft. Wink


 

Seiten