Gottex

11'772 posts / 0 new
Letzter Beitrag
dragstar1100.
Bild des Benutzers dragstar1100.
Offline
Zuletzt online: 05.09.2015
Mitglied seit: 05.06.2007
Kommentare: 303
Gottex

dragstar1100 wrote:

börse-wie wrote:
Mich würde mal interessieren wiso findet Ihr Gottex so toll? Ist ja eine Aktie wo hier drinnen fast am meisten diskutiert wird. Ich nehme mal an auch deshalb weil viele das Ding gekauft haben. Meiner logik nach lohnt es sich ja nur Aktien zu kaufen wo Werthaltig sind und auch profit erwirtschaften. Bei dieser ist ja nur das Management wo profitiert. Da

schmeist ihr das Geld für die Aktie wirklich zum Fenster raus.Zusehn wie was ausblutet muss mann ja nicht zwangsläufig sein Geld rein tun, beobachten würde ja nichts kosten. Und das mit Asien schaut euch mal die Banken an wo das auch vorhaben /hatten welche hat damit Geld verdient? aber viele haben reichlich Geld dort liegen lassen.

so toll ?, weil heute im Grün BiggrinBiggrin

und heute 18 % plus Biggrin

börse-wie
Bild des Benutzers börse-wie
Offline
Zuletzt online: 23.05.2016
Mitglied seit: 01.12.2010
Kommentare: 278
Gottex

@dragstar1100 : Na wenn Du diese zu sFr.3.5 eingekauft hast so ist es natürlich toll bei so einer Aktie plus 18% zu sehn. Aber hand aufs Herz wie viele haben Gottex bei 3.5 eingekauft? vermutlich ganz wenige und auch in der Zahl eher bescheiden. Viele vermutlich sind Langzeitinvestoren bei Gottex und sind schon bei s.Fr.70 drinn, na gut will mal nich so sein (Gottex Aktionäre leiden ja schon genug) einstand irgendwo zw 20 und 30Fr. so wie mann gewisse sachen schön trinken kann kann mann dies bei Gottex nicht nicht mal schön schwatzen.Für mein verständniss ist ( tut mir echt leid) eine Gewinnperformence erst wenn der Einstandskurs plus Courtage überschritten ist. Und zu guter letzt eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, Ok einige werden erwiedern schon zwei Tage im Plus... es waren halt starke Tage als technische reaktion und auch zwei Schwalben läuten ja nicht den Frühling ein. Also ich möchte euch hier natürlich nur helfen das Ihr den Gottschalk mal nicht nur durch die rosa Brille betrachtet.Der Rest ist Klar, auch bei verlusten mit Gottex kann mann es als Lehrgeldbezahlen abtun.Schönes Wochenende.

dragstar1100.
Bild des Benutzers dragstar1100.
Offline
Zuletzt online: 05.09.2015
Mitglied seit: 05.06.2007
Kommentare: 303
Gottex

börse-wie wrote:

@dragstar1100 : Na wenn Du diese zu sFr.3.5 eingekauft hast so ist es natürlich toll bei so einer Aktie plus 18% zu sehn. Aber hand aufs Herz wie viele haben Gottex bei 3.5 eingekauft? vermutlich ganz wenige und auch in der Zahl eher bescheiden. Viele vermutlich sind Langzeitinvestoren bei Gottex und sind schon bei s.Fr.70 drinn, na gut will mal nich so sein (Gottex Aktionäre leiden ja schon genug) einstand irgendwo zw 20 und 30Fr. so wie mann gewisse sachen schön trinken kann kann mann dies bei Gottex nicht nicht mal schön schwatzen.Für mein verständniss ist ( tut mir echt leid) eine Gewinnperformence erst wenn der Einstandskurs plus Courtage überschritten ist. Und zu guter letzt eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, Ok einige werden erwiedern schon zwei Tage im Plus... es waren halt starke Tage als technische reaktion und auch zwei Schwalben läuten ja nicht den Frühling ein. Also ich möchte euch hier natürlich nur helfen das Ihr den Gottschalk mal nicht nur durch die rosa Brille betrachtet.Der Rest ist Klar, auch bei verlusten mit Gottex kann mann es als Lehrgeldbezahlen abtun.Schönes Wochenende.

Hallo,

bin drin mit 6.-

Lieber 18 % im plus als schon wieder minus Lol

Ich verstehe schon was Du meinst

vielen Dank auch

bscyb
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Zuletzt online: 24.05.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 1'937
Gottex

Das Problem bei dieser Aktie ist neben dem "BlackBox"-Geschäftsmodell für Aussenstehende das lausige Aktienvolumen und damit verbunden der grosse Spread.

Dennoch bin ich seit letzter Woche auch mit einer kleinen Position dabei, eine meiner wenigen kurzfristigen Aktien; hoffe auf Gegenbewegung, die teils schon eingesetzt hat.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 02.03.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629
Gottex

Im aktuellen Quartal darf man mit grossen Gewinnen bei Gottex rechnen, die verwalten ja etwas über 8 Milliarden:

"Hedgefonds: Grösste Wette auf Kursverluste seit 2009 Die Hedgefonds setzen auf einen Bärenmarkt.

22.08.2011 07:39

So stark wie seit zwei Jahren nicht mehr setzen Hedgefonds rund um den Globus derzeit auf weiter fallende Kurse an den Börsen.

Die Bärenwetten sind so zahlreich wie zuletzt im Juli 2009. Damit positionieren sich diese Anleger für einen konjunkturellen Abschwung und eine verschärfte Schuldenkrise in Europa.

Ein die Positionen von Hedgefonds messender Index der International Strategy & Investment Group ist am 16. August auf einen Stand von 45,8 gefallen, was die höchsten Verkaufspositionen seit zwei Jahren signalisierte. Der Höchststand des Jahres war im Februar bei 54,2 Punkten markiert worden. Gemessen werden wöchentlich die Positionen von 35 Hedgefonds mit etwa 84 Mrd. Dollar an Einlagen.

Damit sind professionelle Investoren im Zuge des Einbruchs im MSCI All-Country World Index um 15 Prozent seit dem 22. Juli als Verkäufer aufgetreten. Am Vortag hatte der Chefökonom der schwedischen Finanzaufsicht, Lars Frisell, ausdrücklich vor der Gefahr einfrierender Interbankenmärkte gewarnt. Zusätzlich hatten wichtige Konjunkturdaten das Bild einer schwächeren Konjunkturentwicklung in den USA bestätigt.

Hedgefonds sehen am Horizont zunehmend erodierende Staatsfinanzen und zugleich die Gefahr, dass der Trend schnell auf die USA übergreifen kann”, sagte Vermögensverwalter Steve Shafer von Covenant Investors in Oklahoma City. Hedgefonds seien kurzfristig orientiert und handelten entschlossen. “Derzeit bereiten sie sich auf den Zusammenbruch des Marktes vor”, sagte er.

(Bloomberg)"

Besser reich und gesund als arm und krank!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 02.03.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629
Gottex

Versteht jemand diese Transaktionen? Da wurde ja für jede Transaktion mehr Courtage bezahlt als die Aktien wert sind. Im Orderbuch stehen rund 1'500 Stück à 4.29, zur Kursstütze kann es also nicht sein:

"Zeit Preis Volumen

17:02:37 4.29 1

17:02:14 4.29 2

16:52:48 4.29 4

16:34:50 4.29 4

16:18:30 4.29 4"

Besser reich und gesund als arm und krank!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 02.03.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629
Gottex

Mit +4,9% liegt Gottex heute gut im Rennen. Am 13. September sollen die Resultate des 1. Halbjahres vorgelegt werden, der Turnaround soll geschafft worden sein. Für 2011 wurde die Wiederaufnahme der Dividendenzahlungen in Aussicht gestellt, von daher ist die Aktie viel zu billig.

Besser reich und gesund als arm und krank!

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 01.03.2021
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 32'667
Gottex

Guernsey (awp) - Der alternative Investmentmanager Gottex Fund Management hat im ersten Halbjahr 2011 wieder schwarze Zahlen geschrieben, nachdem im Vorjahr ein Verlust resultiert hatte. Der Bruttoertrag sank zwar um 3% auf 31,9 Mio USD. Der operative Gewinn belief sich jedoch auf 0,3 Mio USD nach einem Verlust von 1,1 Mio USD im Vorjahr. Der Reingewinn nach Minderheiten betrug 0,4 Mio USD, verglichen mit einem Fehlbetrag von 1,6 Mio in 2010, teilte der auf Hedge Funds-Produkte spezialisierte Vermögensverwalter am Dienstag mit.

Die Management-Gebühren nahmen um 14% auf 26,0 Mio USD ab. Dagegen verzehnfachten sich die performanceabhängigen Gebühren auf 3,0 Mio USD.

Verringert haben sich die Kosten. Dabei nahmen die Personalaufwendungen um 4% auf 20,7 Mio USD ab, der Sachaufwand sank gar um 26% auf 4,6 Mio. Dagegen erhöhten sich die Marketingaufwendungen um 54% auf 1,3 Mio USD.

Bereits Ende Juli hatte Gottex die Entwicklung der verwalteten Vermögen aufgezeigt. Diese nahmen gegenüber Ende März um 2,6% auf 8,9 Mrd USD zu. Insgesamt zogen Kunden im zweiten Quartal 360 Mio USD ab, nachdem sie bereits im ersten Jahresviertel 390 Mio abgezogen hatten. Für das erste Halbjahr 2011 hatte das Unternehmen damals mit einem "kleinen Gewinn" gerechnet.

Für die unmittelbare Zukunft zeigt sich das Unternehmen vorsichtig. Die Rückkehr zur Profitabilität im Gesamtjahr hänge hauptsächlich von der weiteren Generierung von performanceabhängigen Gebühren der Marktneutralen Flagship-Produkten ab, heisst es in der Mitteilung.

Langfristig erwarte Gottex indes, dass der Zufluss neuer Vermögen stetig zunimmt, da die relative Stabilität von Hedge Fonds das Interesse der Investoren für diese Asset-Klasse wieder wecken sollte.

Quelle: www.nzz.ch

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 02.03.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629
Gottex

Was läuft da plötzlich bei Gottex? Den ganzen Tag praktisch kein Umsatz und kurz vor Schluss geht der vierfache Tagesumsatz über die Bühne. Kommt da nächste Woche auch ein grösserer Kursanstieg? Das ist ja auch einer der Titel die durch Leerverkäufe massiv gedrückt wurde, hätte also durchaus auch grosses Aufholpotential. :idea:

Besser reich und gesund als arm und krank!

golden eye
Bild des Benutzers golden eye
Offline
Zuletzt online: 11.11.2015
Mitglied seit: 24.01.2010
Kommentare: 209
Gottex

Kapitalist wrote:

Was läuft da plötzlich bei Gottex? Den ganzen Tag praktisch kein Umsatz und kurz vor Schluss geht der vierfache Tagesumsatz über die Bühne. Kommt da nächste Woche auch ein grösserer Kursanstieg? Das ist ja auch einer der Titel die durch Leerverkäufe massiv gedrückt wurde, hätte also durchaus auch grosses Aufholpotential. :idea:

...und heute scheint derjenige den posten wieder verkauft zu haben....

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 02.03.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629
Gottex

golden eye wrote:

Kapitalist wrote:
Was läuft da plötzlich bei Gottex? Den ganzen Tag praktisch kein Umsatz und kurz vor Schluss geht der vierfache Tagesumsatz über die Bühne. Kommt da nächste Woche auch ein grösserer Kursanstieg? Das ist ja auch einer der Titel die durch Leerverkäufe massiv gedrückt wurde, hätte also durchaus auch grosses Aufholpotential. :idea:

...und heute scheint derjenige den posten wieder verkauft zu haben....

Wobei gerade heute eine Meldung durch die Presse ging dass gerade Hedgefonds beim Börsencrash sehr grosse Gewinne eingefahren hätten, das hätte der Aktie eigentlich Auftrieb geben sollen.

Besser reich und gesund als arm und krank!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 02.03.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629
Gottex

Aktuell + 6,7%!

Wird jetzt endlich der lägst fällige Hype bei Gottex ausgelöst?

Besser reich und gesund als arm und krank!

golden eye
Bild des Benutzers golden eye
Offline
Zuletzt online: 11.11.2015
Mitglied seit: 24.01.2010
Kommentare: 209
Gottex

Kapitalist wrote:

Aktuell + 6,7%!

Wird jetzt endlich der lägst fällige Hype bei Gottex ausgelöst?

nur wer einen gesunden schlaf hat, hat auch schöne träume...

seltenerweise gehen auch träume mal in erfüllung...

aber bei gottex?

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 02.03.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629
Gottex

golden eye wrote:

Kapitalist wrote:
Aktuell + 6,7%!

Wird jetzt endlich der lägst fällige Hype bei Gottex ausgelöst?

nur wer einen gesunden schlaf hat, hat auch schöne träume...

seltenerweise gehen auch träume mal in erfüllung...

aber bei gottex?

Scheinst ausgestiegen zu sein, obwohl Du so lange an die Firma geglaubt hast. Aber vielleicht war das ja der falsche Moment? Von diesem tiefen Niveau aus sollte Gottex genügend Raum nach oben haben, Hedgefonds haben in letzter Zeit viel Geld verdient, der Aktienkurs liegt allerdings noch am Boden:

http://www.cash.ch/boerse/kursinfo/charts/Gottex%20Fd%20Man/3381261/4/1/...

Besser reich und gesund als arm und krank!

golden eye
Bild des Benutzers golden eye
Offline
Zuletzt online: 11.11.2015
Mitglied seit: 24.01.2010
Kommentare: 209
Gottex

Kapitalist wrote:

golden eye wrote:
Kapitalist wrote:
Aktuell + 6,7%!

Wird jetzt endlich der lägst fällige Hype bei Gottex ausgelöst?

nur wer einen gesunden schlaf hat, hat auch schöne träume...

seltenerweise gehen auch träume mal in erfüllung...

aber bei gottex?

Scheinst ausgestiegen zu sein, obwohl Du so lange an die Firma geglaubt hast. Aber vielleicht war das ja der falsche Moment? Von diesem tiefen Niveau aus sollte Gottex genügend Raum nach oben haben, Hedgefonds haben in letzter Zeit viel Geld verdient, der Aktienkurs liegt allerdings noch am Boden:

http://www.cash.ch/boerse/kursinfo/charts/Gottex%20Fd%20Man/3381261/4/1/...

meine verkaufslimite war damals zu hoch - heisst: ich hab den kram noch - habs schon ein paar mal erwähnt: ich hoffe aufs asiengeschäft von gottex

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 02.03.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629
Gottex

Das Volumen ist heute deutlich gestiegen, mit einem Tagesgewinn von + 7% kann sich die Performance auch sehen lassen. Ein grösserer Verkaufsblock bei 3.50 ist jetzt dann verkauft, der Kurs sollte eigentlich weiter nach oben streben.

Besser reich und gesund als arm und krank!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 02.03.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629
Gottex

Aktuell + 7,4%!

Ist das der nächste Hyghflyer?

Besser reich und gesund als arm und krank!

PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 04.07.2008
Kommentare: 971
Gottex

Kapitalist wrote:

Aktuell + 7,4%!

Ist das der nächste Hyghflyer?

ja klar darum wurde bis jetzt auch nur 1000 Stück gehandelt und der bid/ ask Kurs ist auch noch c.a. 5% auseinander und da es ein wirklicher Highflyer ist wurde heute seit 1 Stunde keine Aktie mehr gehandelt

eins muss man dir lassen kapitalist, du weist wirklich wie man eine Aktie pushen kann :shock:

dragstar1100.
Bild des Benutzers dragstar1100.
Offline
Zuletzt online: 05.09.2015
Mitglied seit: 05.06.2007
Kommentare: 303
Gottex

PowerDau wrote:

Kapitalist wrote:
Aktuell + 7,4%!

Ist das der nächste Hyghflyer?

ja klar darum wurde bis jetzt auch nur 1000 Stück gehandelt und der bid/ ask Kurs ist auch noch c.a. 5% auseinander und da es ein wirklicher Highflyer ist wurde heute seit 1 Stunde keine Aktie mehr gehandelt

eins muss man dir lassen kapitalist, du weist wirklich wie man eine Aktie pushen kann :shock:

aber man sieht was 1000 Stück ausmachen auf den Kurs Biggrin

smiletoyou
Bild des Benutzers smiletoyou
Offline
Zuletzt online: 25.09.2020
Mitglied seit: 15.03.2007
Kommentare: 429
Gottex

Sieht besser aus als auch schon... Solle eigentlich endlich mal wieder steigen; Zahlen waren nicht schlecht...

börse-wie
Bild des Benutzers börse-wie
Offline
Zuletzt online: 23.05.2016
Mitglied seit: 01.12.2010
Kommentare: 278
Gottex

Es wird nur ein kleines Strohfeuerchen sein.Nächste Woche wird s wieder nach unten gehn. Das ist ein dauer verlierer. Da wird niemand Geldverdienen ausser Management. Und wie siehts mit Dividende aus?Hm... Das Management investiert diese vermutlich lieber ins wachstum ( ins wachstum der Management Gehälter und Boni) als es den Aktionären zu geben.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 02.03.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629
Gottex

Gottex ist auch eines dieser vernächlässigten Kellerkinder, obwohl der Turnaround ja wieder geschafft wurde und im letzten Quartal wieder ein Gewinn erwirtschaftet wurde.

in letzter Zeit arbeitet sie sich allerdings auch wieder langsam und relativ unbemerkt nach oben.

Aktuell +5,4%!

Es braucht auch hier nur einen kleinen Funken damit die Rakete gestartet wird. :idea:

Besser reich und gesund als arm und krank!

golden eye
Bild des Benutzers golden eye
Offline
Zuletzt online: 11.11.2015
Mitglied seit: 24.01.2010
Kommentare: 209
Gottex

seit anfang november verkauft wieder so ein depp aus dem verwaltungsrat regelmässig gottex aktien.

liska
Bild des Benutzers liska
Offline
Zuletzt online: 02.03.2021
Mitglied seit: 26.06.2008
Kommentare: 1'176
Gottex

Wink jetzt ist es soweit

:!: kaufen - kaufen - kaufen

.

Der Fuchs ist schlau und wartet im Bau

Epona
Bild des Benutzers Epona
Offline
Zuletzt online: 04.01.2012
Mitglied seit: 24.10.2011
Kommentare: 141
Gottex

Vielleicht hat der Depp die Aktien vor 4 Jahren noch selbst Börse gebracht und verdient heute wahrscheinlich bei diesen Kursen noch immer Geld! :roll:

Weekendtipp: Buy or sell? Ich verrate noch nichts! :roll:

liska
Bild des Benutzers liska
Offline
Zuletzt online: 02.03.2021
Mitglied seit: 26.06.2008
Kommentare: 1'176
Gottex

:!: wenn man nichts weiss

Lol kann man auch nichts verraten gell meine süsse

.

Der Fuchs ist schlau und wartet im Bau

börse-wie
Bild des Benutzers börse-wie
Offline
Zuletzt online: 23.05.2016
Mitglied seit: 01.12.2010
Kommentare: 278
Gottex

Mein Wochenendtipp lautet sell.Wie ich schon immer schrieb dies ist ein dauerverlierer. Mir wird dann immer Postwendend geschrieben, ne weil Heute plus 5% oder so, nun Heute minus 8,6%. Und beim % rechnen gibts noch einige tücken. Nähmlich Bspl. 100 minus 50% = 50 und dann von 50 plus 50% nun da sind wir bei 75. Daher lasst euch nicht blenden wenns Tage gibt mit mal einem saten plus. Wäre vermutlich nur eine gelegenheit diese Dinger zu verkaufen. Hier verdient nur einer ( ihr dürft raten ) und das Management. Die Aktionäre sind hier legetlich die Milchkühe, und diese werden gemolken.Ich schaue diese Aktie/Unternehmen nur an weil es ein Mustergültiges-Lehrbuchmässiges schlechtes Bspl.ist

Epona
Bild des Benutzers Epona
Offline
Zuletzt online: 04.01.2012
Mitglied seit: 24.10.2011
Kommentare: 141
Gottex

Epona wrote:

Buy or sell? Ich verrate noch nichts!

Bald dreht es bei Kursen um 2.50 auf BUY, und wenn es nicht dreht, werde ich oder werden wir es drehen! Wie? Sorry, ich verrate noch immer nichts! Wink

Fine-Tuner
Bild des Benutzers Fine-Tuner
Offline
Zuletzt online: 21.05.2016
Mitglied seit: 25.05.2006
Kommentare: 886
Gottex

Fine-Tuner - 30.07.2011 - wrote:

Nach meinen Berechnungen ist eine Aktie dieser Firma - je nach Accountingsystem- leider nur noch zwischen 73 und 76 Rappen wert (Basis Liquidationswert)............

Fine-Tuner

Mit IFRS 73Rp. und mit SAA (Swiss Alpine Accounting) 76Rp.

Per dato vermutich nur noch die Hälfte.... nur die Totengräber warten noch auf den dead cat bounce, um ihn anschliessend endgültig in die ewigen Gründe der Pennystocks zu verdammen.

Happy gambling

Fine-Tuner

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 02.03.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629
Gottex

Gottex liegt heute gut im Rennen, Aktuell + 9,8%!

Besser reich und gesund als arm und krank!

Seiten