Newron

Newron Pharma N 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 1.498 CHF
  • -0.13% -0.002
  • 28.01.2022 17:31:16
51'696 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 23.01.2022
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 3'506
kurz-, mittel- und langfristig

Sofern man keine Insider-Infos hat, gilt folgendes:

kurzfristig (< 1 Monat) = Glücksspiel

mittelfristig (1-9 Monate) = kann, muss aber nicht gewinnbringend sein

langfristig (> 1 Jahr) = wird gewinnbringend sein

Der grosse Vorteil der langfristigen Anlage gegenüber dem kurzfristigen Zocken und dem gewagten mittelfristigen Investieren liegt im nervenschonenden Stil und der (sehr hohen) Sicherheit des Erfolges der Investition.

Auch braucht man sich nicht den häufigen Gemütsschwankungen der verunsicherten Glücksritter hinzugeben, sondern kann sie stillschweigend und genüsslich mitverfolgen, was durchaus etwas von einem Spektakel an sich hat, gratis noch dazu.

Macht euch doch nicht jeden Tag gleich mehrmals verrückt und erlaubt es nicht euren Emotionen über euch Kontrolle zu ergreifen. Trefft eine überlegte Entscheidung und zieht sie bis zum Schluss durch - konsequent ohne alle 5 Minuten in Selbstzweifel zu verfallen. 

Hier ist soweit erst einmal alles klar: liegen lassen! Ausser es käme eine sehr schlechte Nachricht.

Viel Erfolg den Anlegern und viel Glück den restlichen!

 

Gegen Zensur! Bin zum "Investoren.Team" migriert. Ach ja: MBTN - der Flop 2022

Supermari
Bild des Benutzers Supermari
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 30.07.2014
Kommentare: 992

Kapitalist hat am 13.03.2015 - 20:19 folgendes geschrieben:

Stretford_End hat am 13.03.2015 - 18:39 folgendes geschrieben:

Kapi!!!! Du glaubst den Charts ja auch (zumindest etwas)!

Ich habe nichts anderes behauptet, mich nervt nur wenn jemand so Bemerkungen macht wie: "Das wird so sicher eintreffen wie das Amen in der Kirche", weil so treffsicher sind Charts dann doch nicht.

 

 

Nur der von Dir geposteten Chart spricht für Autschi Autschi geht runter... Kurs ging ja raus aus dem Trendkanal was im Grunde rot rot rot bedeutet..

Aber gut... UBS Trend weis ich was (fällt mir nicht ein der Name) kannst eh sehr oft am besten vergessen. Schaue ab und zu auch mal rein - mehr als Neugierde als etwas anderes (wenn man weiss wie suchen gibts es aber ab und zu doch sehr interessante Signale die ich dann genauer untersuchen kann).

Einwände:

Erstens sind die Kursziele meistens im tiefen %-Performance-Bereich... vielleicht etwas für die Supercomputer und Akteure ohne Courtagen.

Zweitens werden "Trends" in einem so kurzen Zeitraum versucht zu erkennen, dass die Trefferquote nicht überzeugen dürfte. Die Trends konnte ja nicht mal etwas reifen.

Einfach ein nett gemeinter eingebrachter Einwand. Keinerlei Kritik gegenüber Dich.

 

Zu Newron gibts nichts zu berichten. Stimmt alles. Gefällt.

 

Lust auf easy going und etwas Supermario.... Yeaahhh für mich das richtige für Weeeeekeeeeend: https://www.youtube.com/watch?v=fXbRTNEpccc

 

PS: Auf 2.30 vorspulen... so geht mal Newron bald ab - wieder einmal Wink

stratos
Bild des Benutzers stratos
Offline
Zuletzt online: 14.12.2020
Mitglied seit: 24.10.2014
Kommentare: 612

Guten Morgen

7k bestens im bid. das gefällt mir.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 28.01.2022
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629

kirschbaum hat am 13.03.2015 - 19:59 folgendes geschrieben:

observer hat am 13.03.2015 - 10:03 folgendes geschrieben:

Freundlich gemeinte Bemerkung: Achtung Kapi pusht, gleich nimmt er Zwischengewinne mit!!!

genau observer. Und wenn wir ihm jeweils einen Schritt voraus bin, lässt sich gut leben......

 

Jetzt könnt Ihr dem Kurs ja dann wieder hinterher rennen, soeben ist ein Kaufeintrag von 7'000 bestens reingestellt worden, ein paar Grosse decken sich also weiter ein. Dance 4

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 12.04.2021
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'696

Wollen aber anscheinend noch genug raus, die mit News gerechnet haben.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 28.01.2022
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629

Leser hat am 16.03.2015 - 09:28 folgendes geschrieben:

Wollen aber anscheinend noch genug raus, die mit News gerechnet haben.

Die News kommen dann vermutlich morgen.

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

stratos hat am 16.03.2015 - 09:16 folgendes geschrieben:

Guten Morgen

7k bestens im bid. das gefällt mir.

hat nichts gebracht.. üben schon einige das sell on good news :acute:

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

Guten Morgen

Und wieder wird schön konsolidiert und Luft geholt, weiter so Newron

Erfolg mit Verstand

stratos
Bild des Benutzers stratos
Offline
Zuletzt online: 14.12.2020
Mitglied seit: 24.10.2014
Kommentare: 612

Warte bei Kaffe und Kuchen auf den 20k Bestens Kaufauftrag. Wer war das wohl mit den 7k Bestens heute Morgen. Hmm. Ich habe wirklich keine Anhung. Nein im Ernst. Wenn der Gesamtmarkt so positiv bleibt sehen wir ohne wenn und aber sehr, sehr bald die 40CHfCHF.

Master6969
Bild des Benutzers Master6969
Offline
Zuletzt online: 12.11.2021
Mitglied seit: 10.12.2012
Kommentare: 1'544

stratos hat am 16.03.2015 - 14:03 folgendes geschrieben:

Warte bei Kaffe und Kuchen auf den 20k Bestens Kaufauftrag. Wer war das wohl mit den 7k Bestens heute Morgen. Hmm. Ich habe wirklich keine Anhung. Nein im Ernst. Wenn der Gesamtmarkt so positiv bleibt sehen wir ohne wenn und aber sehr, sehr bald die 40CHfCHF.

Die wirst du schneller sehen als erwartet... Smile da wird alles weggekauft Smile

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 24.01.2022
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'696

Master6969 hat am 16.03.2015 - 15:45 folgendes geschrieben:

stratos hat am 16.03.2015 - 14:03 folgendes geschrieben:

Warte bei Kaffe und Kuchen auf den 20k Bestens Kaufauftrag. Wer war das wohl mit den 7k Bestens heute Morgen. Hmm. Ich habe wirklich keine Anhung. Nein im Ernst. Wenn der Gesamtmarkt so positiv bleibt sehen wir ohne wenn und aber sehr, sehr bald die 40CHfCHF.

Die wirst du schneller sehen als erwartet... smiley da wird alles weggekauft smiley

und das schöne.........es gibt bald kein Free Float mehr Smile

 

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 28.01.2022
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629

Master6969 hat am 16.03.2015 - 15:45 folgendes geschrieben:

stratos hat am 16.03.2015 - 14:03 folgendes geschrieben:

Warte bei Kaffe und Kuchen auf den 20k Bestens Kaufauftrag. Wer war das wohl mit den 7k Bestens heute Morgen. Hmm. Ich habe wirklich keine Anhung. Nein im Ernst. Wenn der Gesamtmarkt so positiv bleibt sehen wir ohne wenn und aber sehr, sehr bald die 40CHfCHF.

Die wirst du schneller sehen als erwartet... smiley da wird alles weggekauft smiley

Offenbar schlagen da Leute aus dem amerikanischen Raum zu, jetzt kommen plötzlich wieder grössere Kaufpakete.

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Bl4ckR0ck
Bild des Benutzers Bl4ckR0ck
Offline
Zuletzt online: 10.11.2015
Mitglied seit: 28.01.2015
Kommentare: 167

Per hat am 16.03.2015 - 15:49 folgendes geschrieben:

Master6969 hat am 16.03.2015 - 15:45 folgendes geschrieben:

stratos hat am 16.03.2015 - 14:03 folgendes geschrieben:

Warte bei Kaffe und Kuchen auf den 20k Bestens Kaufauftrag. Wer war das wohl mit den 7k Bestens heute Morgen. Hmm. Ich habe wirklich keine Anhung. Nein im Ernst. Wenn der Gesamtmarkt so positiv bleibt sehen wir ohne wenn und aber sehr, sehr bald die 40CHfCHF.

Die wirst du schneller sehen als erwartet... smiley da wird alles weggekauft smiley

und das schöne.........es gibt bald kein Free Float mehr smiley

 

Wie hoch ist dieser momentan?

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 24.01.2022
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'696

Bl4ckR0ck hat am 16.03.2015 - 16:26 folgendes geschrieben:

Per hat am 16.03.2015 - 15:49 folgendes geschrieben

und das schöne.........es gibt bald kein Free Float mehr smiley

 

Wie hoch ist dieser momentan?

da kann man nur mutmassen. ich könnte dir meine schätzung/vermutung geben, aber das würde nur unnötig zu diskussionen führen. tatsache ist jedoch, dass es wenig ist und immer weniger wird......cool

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

ich weiss gar nicht was ihr immer mit dem free-float habt.. wenn ich die summe aller erwähnten investoren nehme vom event.. komme ich auf 46%.. so sind es über 50% im streubesitz (offiziell).. sprich von 13mio.. gute 6.5mio die ihr noch den zittrigen abjagen könnt...

AnhangGröße
Image icon shareholders.jpg38.55 KB
sonnyboy
Bild des Benutzers sonnyboy
Offline
Zuletzt online: 03.11.2019
Mitglied seit: 17.09.2012
Kommentare: 213

Und dann noch die besagte Million der Lankergruppe. Welche sich wohl offiziell nicht als Gruppe bei der Börse gemeldet hat obwohl sie es müssten um gegenüber NWRN als Gruppe auftretten zu können.

und evtl. Nochmals so viel bei den "ich kaufe zwar für 35 aber sicher nicht für 30"-Typen

Maen
Bild des Benutzers Maen
Offline
Zuletzt online: 30.03.2016
Mitglied seit: 16.12.2014
Kommentare: 106


das von Lanker nicht allzuernst nemen :), wo bleibt der eigentlich? seits nicht mehr so stark hochgeht nicht mehr viel zu hören, er hat uns doch noch soooo viele news versprochen Smile 

Bl4ckR0ck
Bild des Benutzers Bl4ckR0ck
Offline
Zuletzt online: 10.11.2015
Mitglied seit: 28.01.2015
Kommentare: 167

Habe diesen Text gelesen... ein weiterer Hinweis darauf, dass man drin bleiben sollte, zumindest bis zur Zusage der FDA. Newron hat das schlimmste hinter sich. (kurzfristige Stagnation ist für Long Trader eh kein Problem) Smile

It takes just one drug to make or break the image of a pharmaceutical company. Since it is a life-saving industry, companies with bad products are never forgiven. Hence all these companies conduct various test studies on their drugs and keep fine-tuning them, before sending out the same to the FDA for approval. Once approval is received, it automatically lifts the share prices and the image of the company in the minds of investors.

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 24.01.2022
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'696

Maen hat am 16.03.2015 - 18:01 folgendes geschrieben:


das von Lanker nicht allzuernst nemen :), wo bleibt der eigentlich? seits nicht mehr so stark hochgeht nicht mehr viel zu hören, er hat uns doch noch soooo viele news versprochen smiley

@Maen

ohne dass ich lanker hier vergöttern möchte, aber dank ihm haben hier sehr viele mächtig Kohle gemacht, unter anderem auch ich, dafür bin ich sehr dankbar. Was ich nun von dir Maen gerne hören möchte, was dir lanker ganz genau versprochen hat. Seit ich in NW investiert bin, sind die vorhersagen von lanker so ziemlich eingetroffen.

entschuldige bitte wenn ich das nun so direkt sage, Users wie du einer bist nerven einfach nur. Brrrrrr, grrrrr

Master6969
Bild des Benutzers Master6969
Offline
Zuletzt online: 12.11.2021
Mitglied seit: 10.12.2012
Kommentare: 1'544

Den Geduldigen gehört die Gegenwart und die Zukunft Smile

Maen
Bild des Benutzers Maen
Offline
Zuletzt online: 30.03.2016
Mitglied seit: 16.12.2014
Kommentare: 106

Per hat am 16.03.2015 - 18:55 folgendes geschrieben:

Maen hat am 16.03.2015 - 18:01 folgendes geschrieben:


das von Lanker nicht allzuernst nemen :), wo bleibt der eigentlich? seits nicht mehr so stark hochgeht nicht mehr viel zu hören, er hat uns doch noch soooo viele news versprochen smiley

@Maen

ohne dass ich lanker hier vergöttern möchte, aber dank ihm haben hier sehr viele mächtig Kohle gemacht, unter anderem auch ich, dafür bin ich sehr dankbar. Was ich nun von dir Maen gerne hören möchte, was dir lanker ganz genau versprochen hat. Seit ich in NW investiert bin, sind die vorhersagen von lanker so ziemlich eingetroffen.

entschuldige bitte wenn ich das nun so direkt sage, Users wie du einer bist nerven einfach nur. Brrrrrr, grrrrr

nochmals für dich per, ich habe gar nichts gegen Lanker, nur will ich sagen, das er hald auch mal vileicht ein bischen zu fest pusht, macht doch jeder, ob absicht oder nicht. Er hat auch nach der Zulassung noch diverse news versprochen, darauf wollte ich hinweisen!

Warum ich dich nerven sollte? weiss ich absulut nicht. Also bitte wenn deine investitionen wegen 1 nem User hier abhängen hahah, dann weiss ich auch nicht mehr.. aber deine Wut musst nicht an mir rauslassen, dass seit Zulassung nichts mehr gegangen ist, verstanden

AmaZe
Bild des Benutzers AmaZe
Offline
Zuletzt online: 16.05.2021
Mitglied seit: 03.05.2009
Kommentare: 1'251

Wer sich über den Kurs ärgert hat ernsthafte Probleme.

Seit Anfang Jahr 25%
In den letzten 12 Monaten eine Performance von 100%

Übernahmeangebot ist zum Glück nicht gekommen. Oder hättet ihr am liebsten eine Übernahme zu 40Fr? Da liegt mit etwas Zeit deutlich mehr drin.

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 24.01.2022
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'696

Maen hat am 16.03.2015 - 20:02 folgendes geschrieben:

Per hat am 16.03.2015 - 18:55 folgendes geschrieben:

Maen hat am 16.03.2015 - 18:01 folgendes geschrieben:


das von Lanker nicht allzuernst nemen :), wo bleibt der eigentlich? seits nicht mehr so stark hochgeht nicht mehr viel zu hören, er hat uns doch noch soooo viele news versprochen smiley

@Maen

ohne dass ich lanker hier vergöttern möchte, aber dank ihm haben hier sehr viele mächtig Kohle gemacht, unter anderem auch ich, dafür bin ich sehr dankbar. Was ich nun von dir Maen gerne hören möchte, was dir lanker ganz genau versprochen hat. Seit ich in NW investiert bin, sind die vorhersagen von lanker so ziemlich eingetroffen.

entschuldige bitte wenn ich das nun so direkt sage, Users wie du einer bist nerven einfach nur. Brrrrrr, grrrrr

nochmals für dich per, ich habe gar nichts gegen Lanker, nur will ich sagen, das er hald auch mal vileicht ein bischen zu fest pusht, macht doch jeder, ob absicht oder nicht. Er hat auch nach der Zulassung noch diverse news versprochen, darauf wollte ich hinweisen!

Warum ich dich nerven sollte? weiss ich absulut nicht. Also bitte wenn deine investitionen wegen 1 nem User hier abhängen hahah, dann weiss ich auch nicht mehr.. aber deine Wut musst nicht an mir rauslassen, dass seit Zulassung nichts mehr gegangen ist, verstanden

Ich machs kurz, dir ist nicht mehr zu helfen. Kein Wunder machen sich die wertvollen User immer rarer!

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 24.01.2022
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'696

AmaZe hat am 16.03.2015 - 20:27 folgendes geschrieben:

Wer sich über den Kurs ärgert hat ernsthafte Probleme.

Seit Anfang Jahr 25%
In den letzten 12 Monaten eine Performance von 100%

Übernahmeangebot ist zum Glück nicht gekommen. Oder hättet ihr am liebsten eine Übernahme zu 40Fr? Da liegt mit etwas Zeit deutlich mehr drin.

Da muss ich dir zu 100% recht geben. was gewisse User hier für Vorstellungen haben ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

weniger Cash lesen, ich reg mich nur auf. Leider gibt's hier keinen ignor Button.

 

Buenavista
Bild des Benutzers Buenavista
Offline
Zuletzt online: 29.09.2017
Mitglied seit: 27.02.2015
Kommentare: 80
lanker63

Maen hat am 16.03.2015 - 18:01 folgendes geschrieben:


das von Lanker nicht allzuernst nemen :), wo bleibt der eigentlich? seits nicht mehr so stark hochgeht nicht mehr viel zu hören, er hat uns doch noch soooo viele news versprochen smiley

lanker63 hat unter anderem am 26.1.2015 geschrieben:

Hier nochmals kurz die Fakten:

  • Positive Opinion EMA (def. Zulassung Ende Februar erwartet, bisher noch nie der Fall, dass auf eine positive Opinion eine Ablehnung erfolgte. Also zu 99.999% sicher) (um die 10M Meilensteinzahlung)
  • CH-Zulassung bis spätestens Ende Februar (330 Tage). Aufgrund der positiven Opinion EU kann auch hier mit einer Wahrscheinlichkeit von weit über 90% mit der Zulassung gerechnet werden. (Meilensteinzahlung)
  • FDA Annahmeprotokoll wird Ende Februar erwartet! In meinen Augen kaum mehr Risiko, da die Anpassungen in enger Abstimmung mit der FDA erfolgten.
  • Nach dem Protokoll kann ziemlich bald mit der Lizenzierung Zambon in den USA gerechnet werden. Die ist dann für Newron extrem lukrativ. Man spricht von 40M Meilenstein und massiv erhöhten Lizenzgebühren auf Verkäufe USA.
  • Ab Herbst kann mit der Opinion FDA gerechnet werden mit Zulassung Ende Jahr. (um die 10M Meilensteinzahlung)
  • Ende Jahr Lizenzierung 3509. Auch das dürfte massiv Werte generieren.
  • Hohe Gewinne erwartet für 2015!

Von daher ist für News dieses Jahr gesorgt.

Die aussage von lanker63 ist bis jetzt voll auf Kurs einzig die CH- Zulassung lässt noch auf sich warten kommt jedoch bald.

Hat er irgendwo geschrieben dass alle News von ihm kommen und dann noch im März!! 

Und falls du es noch nicht gemerkt hast  (im Gegensatz zu dir) er schreibt nur wenn es was zu schreiben gibt....

und deshalb endet auch hier jetzt mein schreiben....

 

 

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 23.01.2022
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 3'506
Selbstverantwortung

Zu dieser Diskussion möchte ich nur sagen: Selbst ist der Mann / die Frau!

Jeder investiert selbstverantwortlich sein Geld. Ich persönlich erfahre gerne die Einschätzungen anderer, aber niemals käme es mir in den Sinn, jemanden in die Pflicht zu nehmen, weil er / sie etwas gesagt hat. Das ist das Grundprinzip eines Forums. Alles andere sind Kindereien

 

Gegen Zensur! Bin zum "Investoren.Team" migriert. Ach ja: MBTN - der Flop 2022

Ice9
Bild des Benutzers Ice9
Offline
Zuletzt online: 07.12.2018
Mitglied seit: 23.05.2014
Kommentare: 303

Per hat am 16.03.2015 - 21:11 folgendes geschrieben:

Maen hat am 16.03.2015 - 20:02 folgendes geschrieben:

Per hat am 16.03.2015 - 18:55 folgendes geschrieben:

Maen hat am 16.03.2015 - 18:01 folgendes geschrieben:


das von Lanker nicht allzuernst nemen :), wo bleibt der eigentlich? seits nicht mehr so stark hochgeht nicht mehr viel zu hören, er hat

Ich machs kurz, dir ist nicht mehr zu helfen. Kein Wunder machen sich die wertvollen User immer rarer!

lassen wir den inhalt von per's postings mal als mist gelten aber mit so einer rechtschreibung wie sie der typ hat sollte dem eh das posten komplett verboten werden. naja, immerhin kann man da schon rauslesen wie ernst man seine comments nehmen kann

wer so über newron oder lanker schreibt ist entweder zu spät eingestiegen und hat einen mini gewinn oder sogar verlust. wahrscheinlich sogar mit verlust verkauft.

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 12.04.2021
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'696

Hier wird doch während Seitwärtsphasen eh immer nur das gleiche gepostet. Interessant wirds wieder, wenn die nächsten News kommen.

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

Guten Morgen

Ja längst die sind die guten alten Zeiten vorbei, wo man aus Ueberzeugung in ein Unternehmen investiert hat und diese Aktien dann liegen gelassen hat.

Heute will man investieren und 3 - 6 Monate sollte man dann reich sein, ich hoffe für alle die so investieren und jede Minute das Orderbuch ansehen, dass diejenigen keine Gesundheitlichen Schäden davon tragen.

Newron ist auf gutem Wege aber lasst der Aktie die Zeit und die jenigen die heute kaufen können nicht in 6 Monate auf 100% hoffen das kann ich mit Sicherheit sagen, wenn Sie jedoch bereit sind diese 24 Monate liegen zu lassen erhöht sich diese Chance markant.

Geniesst den neuen Tag und lasst den Kurs mal Kurs sein

Erfolg mit Verstand

Efeu73
Bild des Benutzers Efeu73
Offline
Zuletzt online: 28.07.2021
Mitglied seit: 26.07.2012
Kommentare: 964

Seiten