Chartcorner

3'735 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
Re: SPX

equity holder wrote:

Zur allgemeinen Lage: Wir sind auf dem Niveau, wo der Crash im 2008 ab ca. Ende September erst richtig begonnen hat. Ca. 1120 Punkte im SPX und unter anderem wichtig zu erwähnen; Es ist ein verdammt wichtiger Support.

Sehr viele Ähnlichkeiten auch die Jahreszeit. Die Reaktionswelle (du nennst sie V-Channel) ist ja so wie's ausschaut gelaufen bzw. gegessen... good luck bulls...

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Chartcorner

Bin ja gespannt, wie's nächste Woche weiter geht:

DAX bleib ich noch short, obschon im Minus. Short-Entry war 5116, SL bei 5260.

Short Gold hat's mir bei 1647.50 rausgehauen. Einstieg waren 1674 (GAP-Close, der nicht gehalten hat).

Silber Short habe ich bei 30.71 realisiert (Entry: 32.60).

Bitte im Gold/Silber-Thread nix davon erwähnen, dass ich short Gold/Silber war :oops:

GoWild88
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Zuletzt online: 28.01.2012
Mitglied seit: 10.01.2009
Kommentare: 2'221
Chartcorner

@Marcus

War wohl schade das du in Gold rausgeflogen bist :roll: !

Zum Dow: Denke es steht erst mal ein Rücklauf an die Ausbruchsstelle an die Morgen bei ca. 11280 verläuft!

Dax läuft wie gedacht perfekt die gestern genannten Marken ab. 5510 sollten wir Morgen eigentlich sehen.

AnhangGröße
Image icon dow2_491.png15.3 KB
Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
Chartcorner

@GoWild88

Die locken wieder die Bullen rein... du weisst ja was danach passiert.

Ist das kein richtiger Trendmarkt mehr nur noch Hoch/Runter Bullen rein Bären rein und Gegenrichtung nehmen Fakemarkt... So wie ein Oszillator - völlig sinnfrei.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

GoWild88
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Zuletzt online: 28.01.2012
Mitglied seit: 10.01.2009
Kommentare: 2'221
Chartcorner

@Psy

Ja absolut gestört im Moment, entzieht sich jeglicher Logik was da täglich passiert. Aber es gibt halt keine andere Möglichkeit als das Ding mit zu spielen!

Meine Haltung bleibt immer noch die selbe, up's Shorten was das Zeug hält. Nun ist aber Ende Monat, das wird gerne mal nach Oben übertrieben. Wichtig ist für mich einfach, da ich zurzeit immer grosse short Posis nehme, dass ich möglichst das Top treffe der jeweiligen Bewegung und nicht zu früh rein gehe. Es lässt sich einfach mehr $ machen mit switchen als halten.

zirkon
Bild des Benutzers zirkon
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 06.10.2010
Kommentare: 510
Chartcorner

Mal wieder ein Beitrag von mir, hatte leider viel zu tun und war viel unterwegs Smile Die von GoWild vorhergesagten 5510 wurden heute regelrecht pulverisiert. Wie ca. mitte September hat der DAX die Marke von 565x getestet (blaue Widerstandlinie) unten haben wir zwei Mal die 496x getestet. Ein eigentlich Chartmuster für eine Trendwende sehe ich in meinem Chart nicht. Seit dem ersten Tief von 496x hat sich schon x die Hälfte einer S-K-S Formation gebildet (nur eine sehr vage Vermutung/Annahme) Kleine bis mittlere Short-Position mit weiten SL im Visier. Kann mir auch morgige Gewinnmitnahmen vorstellen, git heute ja über 5% rauf...

AnhangGröße
Image icon daxii_27092011_911.jpg176.65 KB
GoWild88
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Zuletzt online: 28.01.2012
Mitglied seit: 10.01.2009
Kommentare: 2'221
Chartcorner

zirkon" Die von GoWild vorhergesagten 5510 wurden heute regelrecht pulverisiert. [/quote wrote:

Hatte auch noch die Marke 5670 auf dem Radar (siehe rote Linie), da ich aber nicht mit dieser Geschwindigkeit gerechnet hatte und leider keine Zeit habe diese Woche, beließ ich es bei diesen Marken. Oberes Ziel Nachbörslich um 3 Punkte überschossen, dafür Shorts geladen.

Gibt allerdings noch weitere Möglichkeiten nach Oben, belasse es aber mal dabei.

zirkon
Bild des Benutzers zirkon
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 06.10.2010
Kommentare: 510
Chartcorner

@GoWild Ich kann mir gut vorstellen, dass hier niemand mit +5% im DAX gerechnet hat. War wieder einmal eine Übertreibung nach oben. Was ich mit meiner Aussage eigentlich zum Ausdruck bringen wollte war, dass ich deine Charts sehr gut mag.

GoWild88
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Zuletzt online: 28.01.2012
Mitglied seit: 10.01.2009
Kommentare: 2'221
Chartcorner

Ja wenn man doch nur immer die Gedanken auch Umsetzen würde. War für Long am Sonntag, habe aber nur ein Minimum von ca. 200 Punkten mitgenommen.

Die Linie die ihr sehen könnt (Blau) existiert ja schon länger, siehe meine alten Charts. Shorts aber leider erst weiter unten geladen und somit den optimalen Einstieg verpasst! (short nun seit 5650).

Aber die Arbeit hat es einfach nicht zugelassen diese Woche, c'est la vie!

An neue Tiefs denke ich zurzeit nicht, der blaue Kanal (neu leicht Aufwärts) könnte sich evtl. als weiteren Verlauf etablieren. Muss sich aber noch bestätigen. Somit wäre mit einem baldigen tauchen in Richtung 5160/5125 zu rechnen. Viel weiter wohl kaum!

Der neue Weg ist in schwarzen Pfeilen gezeichnet, aber wie gesagt, der Kanal ist noch nicht voll bestätigt, gibt also zurzeit mehrere Möglichkeiten. Oben z.B. bis 5900. Aber soweit sind wir ja noch nicht, schön eins nach dem anderen Wink !

Gute Trades

AnhangGröße
Image icon dax_29_511.png18.69 KB
equity holder
Bild des Benutzers equity holder
Offline
Zuletzt online: 08.01.2013
Mitglied seit: 24.07.2009
Kommentare: 2'841
VXX

Der VXX läuft auch weiterhin wie gedacht.

Ob es eine 5. Welle gibt ist diesmal schwer zu sagen. Spätestens am 10. Oktober sollte es zu sehen sein. Also man sieht, die Rezessionsängste nehmen zu.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:



http://www.youtube.com/watch?v=wdzzYkAfpDU

GoWild88
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Zuletzt online: 28.01.2012
Mitglied seit: 10.01.2009
Kommentare: 2'221
Chartcorner

So der Dax läuft wieder wie erwartet schön den Pfeilen nach. Wer allerdings am Freitag keine Shorts ins weekend nahm wird heute wahrscheinlich eher die Long Seite spielen (würde ich so machen im ID Bereich). Evtl. sogar Gap close bei 5500.

Ziel dürfte aber trotzdem die 5150 sein (zunächst).Nicht heute wahrscheinlich in dieser Woche. Schön wäre ein erneuter Test des Tief evtl. 5000 (higher low) und dann long bis zum 50er retracement bei ca. 6173 (natürlich nicht in einem Zug). Dann erneuter Downer mit den richtigen Tiefs. Dies mal als etwas längeres Bild!

AnhangGröße
Image icon dax2_181.png21.68 KB
GoWild88
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Zuletzt online: 28.01.2012
Mitglied seit: 10.01.2009
Kommentare: 2'221
Chartcorner

GoWild88 wrote:

Ziel dürfte aber trotzdem die 5150 sein (zunächst).Nicht heute wahrscheinlich in dieser Woche. Schön wäre ein erneuter Test des Tief evtl. 5000 (higher low) und dann long bis zum 50er retracement bei ca. 6173 (natürlich nicht in einem Zug). Dann erneuter Downer mit den richtigen Tiefs. Dies mal als etwas längeres Bild!

1. zielkurs erreicht, ziemlich Punktgenau!

Wenn 5150 fällt gibt's bei 5120, 4965 noch Unterstützung, ansonsten Durchbruch in Richtung 4700.

AnhangGröße
Image icon dax3_171.png21.63 KB
HeimliFace
Bild des Benutzers HeimliFace
Offline
Zuletzt online: 29.10.2020
Mitglied seit: 09.11.2010
Kommentare: 941
Chartcorner

Im Moment gibt's nur eines zu sagen: Simply GRATZ!, Wild :!:

GoWild88
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Zuletzt online: 28.01.2012
Mitglied seit: 10.01.2009
Kommentare: 2'221
Chartcorner

Danke Heimli

Aber habe mir heute trotz richtiger Voraussage die Finger verbrannt, war zu Ungeduldig und habe nicht alle Marken abgewartet, war aber auch wirklich tricky heute!Verdammt rege mich über mich selber auf!

Aber so kanns gehen!

Now?

Vermisse etwas Jungle, bin doch auch nur ein kleiner Bastler Lol !

Hoch bis 5400?Oder war das schon das Higher high und somit in Richtung 50er? Tja muss erst mal abgewartet werden und da ich Flat bin und zurzeit Niemandsland werde ich erst weiter Oben wieder Shorten oder weiter unten Longen...Selberschuld!

GoWild88
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Zuletzt online: 28.01.2012
Mitglied seit: 10.01.2009
Kommentare: 2'221
Chartcorner

GoWild88 wrote:

Ja wenn man doch nur immer die Gedanken auch Umsetzen würde. War für Long am Sonntag, habe aber nur ein Minimum von ca. 200 Punkten mitgenommen.

Aber die Arbeit hat es einfach nicht zugelassen diese Woche, c'est la vie!

An neue Tiefs denke ich zurzeit nicht, der blaue Kanal (neu leicht Aufwärts) könnte sich evtl. als weiteren Verlauf etablieren. Muss sich aber noch bestätigen. Somit wäre mit einem baldigen tauchen in Richtung 5160/5125 zu rechnen. Viel weiter wohl kaum!

Am 29.9. gepostet, mit Chart. 5125 erwartet und 5124.5 wurden es. Der Obere Teil meines Post stimmt auch, wieder nur ein Minimum mitgenommen obwohl ich volle Kanne short war :evil: !

Wie weiter weiss ich zurzeit aber grad nicht. Falls jemand Prognosen hat (bitte mit Chart) wäre ich dankbar!

Ich habe zwar einige Ideen, die ja auch im Chart eingezeichnet sind. Doch zum 1. mal seit Monaten bin ich mit dem nicht mehr ganz sicher!

Laut meinen Ideen müsste jetzt 5400 kommen, bei Break ca. 5700/50, genaue Marken erst später Möglich!

Aber irgendwie kann ich mich mit dem Szenario nicht wirklich anfreunden...werde wohl die Long Seite erst mal wieder sein lassen und die Finger still halten bis wieder Bären Zeit ist.

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Chartcorner

Wir sind oben aus dem Keil...long aber erst über der blauen... oberhalb @370... um @350 würde sich eine ID-Short Gelegenheit bieten. Denke kaum, dass die blaue auf Anhieb genommen wird (wenn überhaupt)

GoWild88
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Zuletzt online: 28.01.2012
Mitglied seit: 10.01.2009
Kommentare: 2'221
Chartcorner

kleinerengel

So eine Linie wird bei einem richtigen Bullen Tag wie ein Zaun überrannt Wink !

Mein Szenario nimmt "langsam" Formen an, wie immer etwas überrascht von dem Tempo aber scheint im Moment ja normal zu sein :shock: !

Hier mal ein kleines Update, herrlich wie schnell sie das Ding hochziehen, je schneller desto heftiger der nächste Knall Lol !

Leider bin ich ja wie gestern geschrieben beim Long nicht dabei weil ich kurz bevors abging ausgestopt worden bin, wäre ein Hammer run geworden :twisted: !

Ich weiss meine Charts werden immer unübersichtlicher durch die vielen Linien, ich hoffe aber die Pfeile reichen aus um den Weg zu verstehen :roll: !?

Ziel dürfte auf jeden fall mal 5700/75 werden, 5900, 6100 und 6173 liegen auch noch in der Luft (siehe neue Pfeile), aber alles zu seiner Zeit!

Je nach Bewegung gedenke ich bei ca. 5700 wieder auf Shorts zu setzen, kann aber auch später sein siehe den genannten Marken.

Wäre schön wenn hier wieder etwas mehr Leute mit Charts teilnehmen würden, denke das wäre auch im Interesse von Jungle, war ja mal ein belebter Thread!

AnhangGröße
Image icon dax4_185.png22.67 KB
zirkon
Bild des Benutzers zirkon
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 06.10.2010
Kommentare: 510
Chartcorner

@GoWild würde auch lieber mehr Charts reinposten, doch wieso kommt bei mir die Meldung bezüglich "Quota von 2mb erreicht"? Du stellst ja auch fast täglich Charts in versch. Threads... Verstehe es nicht ganz :evil: Im Moment wir deftig an der Fallhöhe gearbeitet. Wink Bin dann noch kurzfristig wieder DAX long eingestiegen und zwar leicht über off. Tagesschluss (nicht super optimal) doch für super kurzfristige Trades nehme ich auch x 60-100 Pünktchen mit Biggrin

Übrigens, habe die higher lows die du gemeint hast auch gefunden Smile ging eben von anderen higher lows aus.

GoWild88
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Zuletzt online: 28.01.2012
Mitglied seit: 10.01.2009
Kommentare: 2'221
Chartcorner

@zirkon

Ja habe das heute von dir gelesen, sehr komisch, stelle seit 2.5 Jahren Sachen rein und habe diese Meldung noch nie bekommen :roll: !

Schreib doch mal in "feedback zu cash" dort hat es schon einen solchen Thread mit dem selben Problem!Ansonsten imagehack Wink !

ID habe ich diese Woche keine Zeit und Lust, warte auf die nächste grosse Bewegung und da ich die Long verpasst habe suche ich sie wieder Short, aber das gefällt mir ja eh besser Lol !

trade4life
Bild des Benutzers trade4life
Offline
Zuletzt online: 23.09.2012
Mitglied seit: 25.08.2011
Kommentare: 57
SPX: 2011=2007?

+++ Tägliche Analysen bei www.trade4life.de +++

ZeroImpact
Bild des Benutzers ZeroImpact
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 29.04.2009
Kommentare: 1'259
Chartcorner

Oszillator-mässig schon etwas oben angelangt (auch wenn noch einige Punkte nach oben drin liegen vor einem möglichen Reversal):

Jungle
Bild des Benutzers Jungle
Offline
Zuletzt online: 23.11.2011
Mitglied seit: 16.05.2009
Kommentare: 6'423
Re: SPX: 2011=2007?

trade4life wrote:

http://davidpieper.wordpress.com/?p=1972

Toller Chart - interessanter Vergleich. Nicht zu ignorieren Deine Sicht der Dinge. Danke!

Hoffe jedoch, dass wir nochmals ein Leg JETZT dann nach unten sehen. Mal guggen.

Schönen Abend @all

Jungle
Bild des Benutzers Jungle
Offline
Zuletzt online: 23.11.2011
Mitglied seit: 16.05.2009
Kommentare: 6'423
Re: SPX: 2011=2007?

Jungle wrote:

Hoffe jedoch, dass wir nochmals ein Leg JETZT dann nach unten sehen. Mal guggen.

Schönen Abend @all

Denke kommt gut Blum 3

Schönes Weekend allerseits

Jungle
Bild des Benutzers Jungle
Offline
Zuletzt online: 23.11.2011
Mitglied seit: 16.05.2009
Kommentare: 6'423
Re: SPX: 2011=2007?

Mir kommt da ein Fake in den Sinn - als Ausfluss dessen das Wunschziel entsprechend markiert in diesem Swing. Nun ja, hierfür wäre es nett, wenn das akt. rote kerzchen denn auch so rot bis 21.00 uhr bleiben würde. Mal guggen.

Daumen drücken bitte... Lol

moonlight.
Bild des Benutzers moonlight.
Offline
Zuletzt online: 14.11.2011
Mitglied seit: 01.06.2009
Kommentare: 650
Re: SPX: 2011=2007?

Jungle wrote:

Jungle wrote:
Hoffe jedoch, dass wir nochmals ein Leg JETZT dann nach unten sehen. Mal guggen.

Schönen Abend @all

Denke kommt gut Blum 3

Schönes Weekend allerseits

Hallo Jungle

Hoffen wirs, bin auch seit 5710 short,leider nicht ganz das Top erwischt...

Jungle
Bild des Benutzers Jungle
Offline
Zuletzt online: 23.11.2011
Mitglied seit: 16.05.2009
Kommentare: 6'423
Re: SPX: 2011=2007?

moonlight wrote:

Jungle wrote:
Jungle wrote:
Hoffe jedoch, dass wir nochmals ein Leg JETZT dann nach unten sehen. Mal guggen.

Schönen Abend @all

Denke kommt gut Blum 3

Schönes Weekend allerseits

Hallo Jungle

Hoffen wirs, bin auch seit 5710 short,leider nicht ganz das Top erwischt...

Ach wenn wir bei 48xx angekommen sind, ärgert dich das nicht mehr WinkLol

Jungle
Bild des Benutzers Jungle
Offline
Zuletzt online: 23.11.2011
Mitglied seit: 16.05.2009
Kommentare: 6'423
Chartcorner

Und sonst gibts die wunderbare Erfindung Stopp Loss. Muss man ja nix anbrennen lassen.

Und lasst die Bullen mal Longentries suchen. Find ich guuuuut.... Blum 3

Jungle
Bild des Benutzers Jungle
Offline
Zuletzt online: 23.11.2011
Mitglied seit: 16.05.2009
Kommentare: 6'423
Chartcorner

... weil die ja bereits für viele Geschichte ist... der Konter diese Woche war auch nicht ohne, muss man sagen... man darf gespannt sein, wie das in 2h aussieht...

weitere akt. impressionen...

kann mir vorstellen, dass kommende woche wieder à la DEXIA was läuft... hätte auch nichts, dagegen, wenn der dax nochmals richtung meinen einstieg läuft (ich darf nicht sagen wo ich heut eingestiegen bin, glaubt mir eh niemand... :shock: ), um dann nochmals ein schippe nachzulegen...

aber loben wir den tag noch nicht vor dem abend..

daher weiter daumen drücken.. Lol

Jungle
Bild des Benutzers Jungle
Offline
Zuletzt online: 23.11.2011
Mitglied seit: 16.05.2009
Kommentare: 6'423
Chartcorner

In diesem Sinne Geduld und Augen auf und....

nochmals schönes Weekend @all

GoWild88
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Zuletzt online: 28.01.2012
Mitglied seit: 10.01.2009
Kommentare: 2'221
Chartcorner

Schön das du wieder mal da warst Wink !

Danke und ebenfalls ein schönes weekend!

Seiten