Gold

Gold 1 Uz 

Valor: 274702 / Symbol: XAU
  • 1'738.65 USD
  • -0.31% -5.450
  • 12.04.2021 05:55:20
15'608 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 04.04.2021
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'686
Gold

Was haben Chaves und Blocher gemeinsam?

Quote:

Chavez zieht Goldreserven ab

Bei der jetzt verkündeten Rückholaktion geht es um 211 Tonnen Gold, die in England, Frankreich, Kanada, der Schweiz und den USA lagern.

http://www.sueddeutsche.de/geld/chavez-zieht-goldreserven-ab-mein-schatz...

Ich gehe davon aus, das unser Gold ähnlich verteilt ist.

Beim armen Volk kann Chaves damit sicher Punkten.

Ob es den Menschen dort deswegen besser geht?

Über Deutschland wurde auch schon gemunkelt, dass sie ihr Gold aus England abziehen wollen.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Gold

Elias wrote:

Ich gehe davon aus, das unser Gold ähnlich verteilt ist.

Ich schätze mal: New York, London, Singapore

Wo genau unser Gold ist, wissen wir nicht. Die SNB rückt solche Infos auch bei Anfragen von Parlamentariern aus Sicherheitsgründen nicht raus.

bengoesgreen
Bild des Benutzers bengoesgreen
Offline
Zuletzt online: 24.02.2013
Mitglied seit: 27.03.2008
Kommentare: 1'214
Gold

Alter Artikel aber trotzdem lesenswert:

Ein Auszug:

Quote:

“The crisis in Greece is going to spread to Spain and it’s going to be very difficult to deal with. They are bailing out debt with more debt and it isn’t sustainable. It’s a wonderful scenario for gold.”

Quote:

“What’s surprising is that gold is still as low as it is,” he said, predicting $5,000 to $10,000 an ounce in the next five to 10 years.

http://www.bloomberg.com/news/2010-05-23/gold-rising-as-euro-wanes-makes...

3) Φιλαργυρία

AU79
Bild des Benutzers AU79
Offline
Zuletzt online: 17.05.2018
Mitglied seit: 17.08.2011
Kommentare: 248
Gold

Wie macht ihr das mit dem Anonymen Goldeinkauf mit dem Bargeld?

Kennt jemand einen Trick oder einen Bankomat welcher 1000Sfr rauslässt? Die "verdammten" 200Sfr Scheine gehen mir langsam auf den Kecks. Brauchen so viel Platz wenn man da mal etwas grösseres einkauft (z.b. 125stk 200sfr für 500g Gold).

Goldpreis am Freitag

Heute muss man noch auf die Arbeitsdaten der USA aufpassen. Das kann auch auf den Goldkurs Einfluss haben.

Diversifiziert auch in flüssiges Gold! (Whisky)

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
Gold

Wieso holst Du das Geld nicht einfach am Schalter :?:

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

@ perry2000

Weil das Goldforum hinundwieder in paranoide Wahrnehmung abgleitet.

Ohne ärztliches Attest kriegt man kein Gold mehr am Schalter. Lol

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

Ich lass mir mein Gold schon lange durch die Krankenkasse bezahlen.

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 09.04.2021
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'264
Gold

Ramschpapierhaendler wrote:

Ich lass mir mein Gold schon lange durch die Krankenkasse bezahlen.

Aha, deshalb habe ich so hohe Prämien :twisted:

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
Gold

New York (BoerseGo.de) – Gold wird nach Auffassung der Investmentexperten von Morgan Stanley im nächsten Jahr zu den am besten performenden Rohstoffen gehören. Die Rally wird sich nach Einschätzung der Experten auch bei einer Verlangsamung des Wirtschaftswachstums fortsetzen, da die Anleger weiterhin versuchen würden ihr Vermögen zu schützen.

„Das makroökonomische Umfeld bleibt komplex“, zitiert Bloomberg den Morgan Stanley-Analysten Hussein Allidina. Das Kursziel für Gold für das Jahr 2012 werde um 35 Prozent auf 2.200 US-Dollar pro Unze erhöht. Auch für Silber sei man optimistisch.

Gold ein bleibe Schutz vor schwachen Währungen und der ungeklärten Schuldenlage der Industriestaaten, so die Aussage. Ähnliche Einschätzungen gibt es auch von der Credit Suisse und Goldman Sachs, die gleichfalls erwarten, dass Gold im Jahr 2012 die laufende Hausse das 12. Jahr in Folge fortsetzen wird.

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

RPH

Bereits in den Startlöchern?

Heute Arbeitsmarktdaten

Normalerweise im Vorfeld down (wie heute). Wenn die Daten nicht zu schlecht ausfallen, test der 1681 und into nächste Woche weiteres up.

Gemäss meinem "CM-Chart" sollte der neue Uptrend heute starten.

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

Sallatunturi wrote:

Bereits in den Startlöchern?

Hab bereits 2 Posis drin - eine um 1600 und eine um 1650. Uptrend ist für mich schon seit dem 25.9. da. Nur der Bruch der unteren blau gestrichelten Linie gibt mir etwas zu denken. - Aber nicht viel. Lol

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

RPH

Dann sitzen wir ja mit unseren kurzfristigen Trades in der selben Sch....

Vorgestern die Shorts bei 1612 geschlossen und auch mit der 1sten Long-Posi rein, und heute bei 48 mit 2ten Posi.

SL auf dem Support (momentan Wink )

Soll ich die untere blaue gestrichelte Linie weiterunten ziehen Lol

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

RPH

Und zum $

$ Index turnt im langfristigen Chart am makeorbreak point nach oben.

Sind momentan alle bullisch für den $.

Ich (als einziger) nicht, erwarte einen Rutsch nach unten, dies sollte Gold dann treiben.

Auf jeden Fall so sieht es mein "CM-Chart"

diamant01
Bild des Benutzers diamant01
Offline
Zuletzt online: 06.06.2014
Mitglied seit: 31.03.2009
Kommentare: 579
Gold

So...

Salla, RPH..

Bin auch wieder dabei..

mal sehen

Lol

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

RPH, diamant01

Updated Gold-Chart

Silver-Chart: Gefällt mir auch

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

@Salla:

Das mit dem $ seh ich so wie du. Die Frage ist höchstens, WANN er abdreht. Wird wohl erst nächste Woche soweit sein. Ich halte meine Posis.

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

RPH

Agree, $ down nach Mitte Monat Oct. nach meinem Fahrplan.

Gold

No worry "yet", Sandwich-Action, wir bleiben noch drinne, am support fürs 1ste mal gedreht. Aber ne Bratwurst muss min. drinliegen. Wink

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

@Salla:

Rausgerutscht. Musst die gestrichelte doch tieferlegen. Wink

Hab gerade meine $-Posis aus Minenverkäufen der letzten Wochen geschlossen.

AU79
Bild des Benutzers AU79
Offline
Zuletzt online: 17.05.2018
Mitglied seit: 17.08.2011
Kommentare: 248
Gold

Perry2000 wrote:

Wieso holst Du das Geld nicht einfach am Schalter :?:

Am Schalter wurde ich auch sehr schon komisch angeschaut wenn man mal ein paar tausender haben will.

Ausserdem ist man an die Öffnungszeiten gebunden.

Am Automat habe ich den Vorteil dass ich gleich all meine Kontokarten nach der Reihe von den verschiedenen Bankinstituten reinschieben kann und dann da so bis zu 25K abheben kann bei Bedarf.

Mich kackt es einfach an da mit so vielen 200 CHF Fiat Scheinen zu Pro Aurum oder zum Edelmetallschalter an der Bahnhofstrasse zu rennen.

Daher die Nachfrage wie ihr dies handhabt bei den Anonymkäufen.

Diversifiziert auch in flüssiges Gold! (Whisky)

AU79
Bild des Benutzers AU79
Offline
Zuletzt online: 17.05.2018
Mitglied seit: 17.08.2011
Kommentare: 248
Gold

Sowas sollte einem auch mal passieren:

http://www.blick.ch/news/schweiz/groesster-goldfund-der-schweiz-gemacht-...

4unzen krass

Diversifiziert auch in flüssiges Gold! (Whisky)

GoWild88
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Zuletzt online: 28.01.2012
Mitglied seit: 10.01.2009
Kommentare: 2'221
Gold

Also ich bin bei der UBS (ja ich weiss, aber habe nur gute persönliche Erfahrungen), habe erst grad am Dienstag eine grössere Summe Bar geholt (für Gold) am Schalter und wurde noch nie komisch angeschaut. Glaube da gibt es noch andere die ganz andere Beträge abholen Wink !

Aber das mit den Öffnungszeiten stimmt natürlich.

Frage doch das nächste mal am Schalter wo man 100er holen kann, nimmt mich auch Wunder!

Ansonsten gibt's noch die Möglichkeit, auch wenn umständlich, 200er raus lassen und bei der Sihlpost umtauschen, die haben ja länger offen.

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Gold

GoWild88 wrote:

Ansonsten gibt's noch die Möglichkeit, auch wenn umständlich, 200er raus lassen und bei der Sihlpost umtauschen, die haben ja länger offen.

Ich weiss nicht, ob die Post das für Nichtkunden machen. Ich wollte dort mal das Umgekehrte machen (damals war ich sogar noch Kunde) und das ging nicht.

Gruss

fritz

AU79
Bild des Benutzers AU79
Offline
Zuletzt online: 17.05.2018
Mitglied seit: 17.08.2011
Kommentare: 248
Gold

fritz wrote:

GoWild88 wrote:

Ansonsten gibt's noch die Möglichkeit, auch wenn umständlich, 200er raus lassen und bei der Sihlpost umtauschen, die haben ja länger offen.

Ich weiss nicht, ob die Post das für Nichtkunden machen. Ich wollte dort mal das Umgekehrte machen (damals war ich sogar noch Kunde) und das ging nicht.

Gruss

fritz

Gerade die kleineren Poststellen (Ausser Sihl vielleicht) haben keine grossen tausendernoten Mengen an Lager. Das Personal ist sich der Umgang mit grossen Geldbeträgen dort irgendwie nicht so gewohnt. Eigentlich verwunderlich da immernoch viele am Schalter ihre Einzahlungen machen.

Gehe mal auf die Suche nach einem Bankomaten welcher tausender rausspukt. Sollte es eigentlich an der Bahnhofstrasse geben da doch viel teures eingekauft werden kann Smile

Diversifiziert auch in flüssiges Gold! (Whisky)

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 04.04.2021
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'686
Gold

AU79 wrote:

Sowas sollte einem auch mal passieren:

http://www.blick.ch/news/schweiz/groesster-goldfund-der-schweiz-gemacht-...

4unzen krass

50kg, sollte einem nicht passieren

Quote:

Goldräuber spurlos verschwunden

publiziert: Freitag, 7. Okt 2011 / 13:48 Uhr

La Chaux-de-Fonds NE - Noch immer hat die Neuenburger Kantonspolizei keine neue Spur von den Tätern, die am Donnerstag in La Chaux-de-Fonds NE beim Unternehmen Cendror, einem Anbieter von Metallrecycling, eingebrochen sind. Die Räuber erbeuteten rund 50 Kilo Gold.

http://www.news.ch/Goldraeuber+spurlos+verschwunden/511619/detail.htm

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

AU79
Bild des Benutzers AU79
Offline
Zuletzt online: 17.05.2018
Mitglied seit: 17.08.2011
Kommentare: 248
Gold

Elias wrote:

50kg, sollte einem nicht passieren

Quote:

Goldräuber spurlos verschwunden

publiziert: Freitag, 7. Okt 2011 / 13:48 Uhr

La Chaux-de-Fonds NE - Noch immer hat die Neuenburger Kantonspolizei keine neue Spur von den Tätern, die am Donnerstag in La Chaux-de-Fonds NE beim Unternehmen Cendror, einem Anbieter von Metallrecycling, eingebrochen sind. Die Räuber erbeuteten rund 50 Kilo Gold.

http://www.news.ch/Goldraeuber+spurlos+verschwunden/511619/detail.htm

Vielleicht taucht das Zeugs bald bei Pro Aurum auf. Momentan ist Pro Aurum mit gewissen Barrengrössen komplett ausgeschossen. Wäre also gut wenn der Räuber einiges bei Pro Aurum ablädt.

Diversifiziert auch in flüssiges Gold! (Whisky)

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Gold

AU79 wrote:

Sowas sollte einem auch mal passieren:

http://www.blick.ch/news/schweiz/groesster-goldfund-der-schweiz-gemacht-...

4unzen krass

Also Leute, ich verabschiede mich mal: Ab nach Crans-Montana Biggrin

AU79
Bild des Benutzers AU79
Offline
Zuletzt online: 17.05.2018
Mitglied seit: 17.08.2011
Kommentare: 248
Gold

MarcusFabian wrote:

Also Leute, ich verabschiede mich mal: Ab nach Crans-Montana Biggrin

Aber nur mit der richtigen Ausrüstung. Wink

http://www.1000metaldetectors.com/minelab-eureka-gold-review/

Diversifiziert auch in flüssiges Gold! (Whisky)

Bullish
Bild des Benutzers Bullish
Offline
Zuletzt online: 18.09.2014
Mitglied seit: 27.03.2007
Kommentare: 2'932
Gold

Die Volatilität wird bleiben. Vor 1980 waren auch viele Zitterer im Gold:

Quote:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41157600.html

26.07.1976

...

Die Hektik der Händler beschleunigte, was sie eigentlich verhindern sollte. Binnen weniger Tage fiel der Goldpreis von 122,50 Dollar je Unze (31,1 Gramm) Feingold vorübergehend auf 105 Dollar.

...

Noch schlimmer erging es jenen Reichen, die sich bereits vor eineinhalb Jahren für das Gold erwärmt hatten: Sie verloren seit Ende 1974 fast die Hälfte ihrer Anlage.

...

Wink

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

Wer am 26.7.76 Gold gekauft hat... Lol

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 04.04.2021
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'686
Gold

Ramschpapierhaendler wrote:

Wer am 26.7.76 Gold gekauft hat... Lol

RPH der Antipeaker

Es haben alle 1976 zu tiefen Kursen gekauft und beim darauf folgenden Peak verkauft.

Die Situation ist ja auch absolut identisch wie damals. Ölpreisschock, kalter Krieg, bahnbrechende Erfindungen wie Cassettenrecorder, Taschenrechner etc.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

Seiten