Gold

Gold 1 Uz 

Valor: 274702 / Symbol: XAU
  • 1'870.27 USD
  • +0.24% +4.480
  • 18.05.2021 09:18:28
15'610 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

salla

Gilt es immer noch, dass du nun für die nächsten 2 Wochen bullish bist?

Ja, Diamant müsste uns mal besuchen kommen, damit wir uns auf seine Kosten besaufen können. Du sorgst für Logis und ich für's Essen. Ihr wisst ja, was es bei mir gibt. Lol

diamant01
Bild des Benutzers diamant01
Offline
Zuletzt online: 06.06.2014
Mitglied seit: 31.03.2009
Kommentare: 579
Gold

RPH!

Mich hat es bei 1651 rausgehauen (SL hat gezogen)

leider

Sad

Trotzdem gute Ansage. Salla

Die habe es wahrscheinlich auf meine Teile abgesehen!

Trotzdem noch ganz kleines +

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 17.05.2021
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'264
Gold

diamant01 wrote:

RPH!

Mich hat es bei 1650 rausgehauen (SL hat gezogen)

leider

Sad

Trotzdem gute Ansage. Salla

Besonders "leider" wenn man nun auf den chart schaut... Wink

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

diamant01 wrote:

Trotzdem noch ganz kleines +

Hoffentlich reichts noch für ein Herrgöttli! Wink

Mein A und O bleibt: möglichst jeden Trade im Plus abschliessen, auch wenn's nur 'ne Bratwurst gibt.

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

@ diamond01

Quote:

Mich hat es bei 1651 rausgehauen (SL hat gezogen)

C'est la vie, diese Spikes kommen wieder. Man ist nicht jedes Mal dabei, und manchmal zieht der Fallschirm zu früh.

Ist gegenwärtig sehr schwierig einen klugen Setup (Tradingplan) zu finden, deshalb geh ich gegenwärtig auch nur mit der Hälfte rein.

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

RPH

1699 ist der 50retr beim daily

PnF market student
Bild des Benutzers PnF market student
Offline
Zuletzt online: 01.01.2012
Mitglied seit: 01.11.2010
Kommentare: 214
Gold

ja, und 1700 eine schöne Zahl

ihr solltet nicht so viel kaufen, dass es innert 2h

um rd $47 steigt... (ab 16 Uhr!?)

...

oder ist dies der wirkliche Grund (oder nur Excuse)?

http://www.kitco.com/reports/KitcoNews20111025JW_update2.html

naja, in letzter Zeit bewegte meistens etwas aus der EU die Märkte...

oder einfach wieder die risk-off Taste gedrückt?

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

RPH

Hab den Lunch eingefahren Wink

PnF market student

"fat finger trades"

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

Sallatunturi wrote:

RPH

Hab den Lunch eingefahren Wink

PnF market student

"fat finger trades"

Ebenfalls (@1'700.50).

Thx4all!

AU79
Bild des Benutzers AU79
Offline
Zuletzt online: 17.05.2018
Mitglied seit: 17.08.2011
Kommentare: 248
Gold

Richt fest nach QE3, daher vermutlich der Sprung nach oben.

http://www.goldreporter.de/neue-geldspritze-der-us-notenbank-erwartet/go...

Diversifiziert auch in flüssiges Gold! (Whisky)

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Gold

Ramschpapierhaendler wrote:

Ja, Diamant müsste uns mal besuchen kommen, damit wir uns auf seine Kosten besaufen können. Du sorgst für Logis und ich für's Essen. Ihr wisst ja, was es bei mir gibt. Lol

Yep, Diamant soll mitmachen bei "Occupy Zug".

Und Du musst Dich immer noch entscheiden, ob ich meine Schulden bei Dir in Fiat-CHF oder Unzen Silber bezahlen soll Blum 3

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Gold

Sallatunturi wrote:

Hab den Lunch eingefahren Wink

Ich nicht. SL auf Trailing $10 nachgezogen. Derzeit $1697 Wink

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

MarcusFabian wrote:

Und Du musst Dich immer noch entscheiden, ob ich meine Schulden bei Dir in Fiat-CHF oder Unzen Silber bezahlen soll Blum 3

Du weisst doch, dass ich echtes, hartes Geld bevorZUGe. Wink

Denne
Bild des Benutzers Denne
Offline
Zuletzt online: 10.08.2019
Mitglied seit: 20.10.2008
Kommentare: 2'478
Gold

AU79 wrote:

Richt fest nach QE3, daher vermutlich der Sprung nach oben.

http://www.goldreporter.de/neue-geldspritze-der-us-notenbank-erwartet/go...

Es wird kein QE 3 mehr geben; jedenfalls keins, das als solches erkennbar sein wird. Das kann sich Obama politisch nicht leisten. Zudem sind die "einmaligen Programme" ohnehin längst zu Dauerinterventionen geworden. Neneee...

Morgen geht Griechenland vermutlich zu 80% pleite.

Wer weiss, wer sonst noch.

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Gold

Denne wrote:

Es wird kein QE 3 mehr geben;

Wollen wir wetten?

2oz Silber?

QE3, QE4, QE5 ... kommt so sicher wie das Amen in der Kirche!

GoWild88
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Zuletzt online: 28.01.2012
Mitglied seit: 10.01.2009
Kommentare: 2'221
Gold

Leider habe ich Gold heute total verschlafen. War zu sehr auf die Indices konzentriert. Aber bin ja Physisch dabei 8) !

Ich möchte aber trotzdem einen Chart hier platzieren. Long Ausbruch wäre für mich erst bei ca. 1730-40 vorhanden. Also für weiter nachhaltig up!

Zu sehen bei den Blauen Linien (Kanal).

AnhangGröße
Image icon gold_kassa___153.png17.83 KB
bengoesgreen
Bild des Benutzers bengoesgreen
Offline
Zuletzt online: 24.02.2013
Mitglied seit: 27.03.2008
Kommentare: 1'214
Gold

Heute Goldlieferung bekommen, die Prämie ist mit dem Anstieg bereits gegessen 8)

3) Φιλαργυρία

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Gold

GoWild88 wrote:

Leider habe ich Gold heute total verschlafen.

Wo ist das Problem?

Ende September Absturz nach Margin-Erhöhung und Papier-Trader-Short-covering.

Seither setzen die physischen Käufe ein und kontinuierlicher Anstieg.

Neben dem Papierhandel ist auch immer ein Blick auf die Ralität sinnvoll:

Physisch tradet eine Unze zwischen immer so $50-100 über dem Papierpreis.

PnF market student
Bild des Benutzers PnF market student
Offline
Zuletzt online: 01.01.2012
Mitglied seit: 01.11.2010
Kommentare: 214
Gold

nun hätte ja noch Raum bis zur oberen blauen parallelen Trendlinie...

weekly und daily Momentum (MO)sind positiv...

und hier wieder einmal den Gold-Miners Bullish% Index

http://stockcharts.com/freecharts/gallery.html?$BPGDM

(und den hier versehentlich geposteten Link zum Silber-Chart lasse ich noch mal)

http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$SILVER&listNum=

BPGDM: Status = Bull-Alert, seit dem Reversal bei 20

fwiw:

"Gold bulls finally managed to beat back the line of defense erected by the perma shorts at the Comex in today's session as safe haven buying came into gold from all quarters early in the session and continued to build as it wore on. The technical breakout above resistance also brought in both short covering and new momentum based buying.

Volume on the upside move has been very good which is generally regarded as confirmation to the validity of the breakout.

The next technical target lies near the $1720 level.

Downside support now moves up towards $1680 with much better support near $1650.

Helping confirm the move is the surge in both the mining shares as evidenced by the HUI and the upside breakout above $32.50 in Silver."

spoili
Bild des Benutzers spoili
Offline
Zuletzt online: 21.09.2012
Mitglied seit: 28.07.2011
Kommentare: 409
Gold

habe heute abend mein erstes gold erhalten!!!!

kein wunder dass sich die menschheit seit jahrtausenden drum reisst Wink

das zeug törnt an!

besonders imposant das gewicht, für so ein kleines ding. fast 3x schwerer als stahl ist schon was ;). am freitag erwarte ich noch platin, noch einen tick schwerer als gold. und ich versuche noch etwas iridium (schwerstes metall überhaupt) aufzutreiben (nicht als vermögensanlage gedacht, nur fürs das ego, da momentan voll auf dem edelmetalltrip^^)

no money no honey - Ein richtiger Mann ist bürgerlich

waspch
Bild des Benutzers waspch
Offline
Zuletzt online: 17.05.2021
Mitglied seit: 29.07.2008
Kommentare: 923
Gold

Was wird der morgige Merkosy Tag wohl für Gold bedeuten ? Nichts !

Ich nehme mal an dass der Beschluss von morgen wieder heisst: Es wird viel Geld an wenige verteilt ("politisch benötigt") und alle müssen dafür blechen.

Wichtiger für Gold ist wahrscheinlich der US-Entscheid QE3 oder nicht QE3 anfangs November.

--

Habe gerade noch die Chartanalyse von http://wolkep.blogspot.com/2011/10/2011-okt-25-gold-und-silber-im.html gesehen.

Scheinbar gibt es viele, die den Goldmarkt Short einschätzen, zumindest bis 1500$ die Unze.

5G Sucks !

Ventus2cxt
Bild des Benutzers Ventus2cxt
Offline
Zuletzt online: 17.02.2015
Mitglied seit: 06.07.2011
Kommentare: 201
Gold

waspch wrote:

Wichtiger für Gold ist wahrscheinlich der US-Entscheid QE3 oder nicht QE3 anfangs November.

QE3 kommt sowiso. Vielleicht nicht im November und vielleicht heisst es dann auch nicht mehr QE3......aber es wird kommen.....deshalb bin ich über die nächsten 12 Monate sehr bullish auf Gold.

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

@ MF

Quote:

Neben dem Papierhandel ist auch immer ein Blick auf die Ralität sinnvoll:

Physisch tradet eine Unze zwischen immer so $50-100 über dem Papierpreis.

Please, immer auf dem Teppich bleiben, und info nicht nur aus dem www

Aufpreis für Umwandlung Metallkonto auf physisch Metall für 1kg Barren 4x9 ist ca. Fr. 300.00

Und direkt Kauf zulasten Konto im selben Rahmen. Voraussetzung ist dass man ein Konto hat bei einer normalen Bank, und als normaler CH-Bürge hat man dies.

Wenn man aber mit Cash als Nichtkunde, (Laufkundschaft) und noch 1000 Fragen hat, und am Schluss ein paar verknitterte Noten auf den Tisch wirft, d.h. der Angestellte muss noch xx Formulare ausfüllen (sofern die Bank Laufkundschaft überhaupt akzeptiert) ist es klar dass dieser Service kostet und der Spread ein bisschen grösser ist (Mehraufwand)

Und wenn man das Ganze halt undeklariert bei irgendwelchen fanny Quellen kauft ist es klar, dass diese die Situation ausnützen.

Deine postings sind ja meistens sehr gut (schätze sie auch), aber manchmal geht der Gaul durch Lol

Und wenn man eine Münze kauft, war auch schon in den alten Tagen (20 oder mehr Jahre zurück) der Spread da, sicher einige Franken tiefer, denn die Kosten /Lieferung/Versicherung etc waren tiefer.

Denne
Bild des Benutzers Denne
Offline
Zuletzt online: 10.08.2019
Mitglied seit: 20.10.2008
Kommentare: 2'478
Gold

MarcusFabian wrote:

Denne wrote:

Es wird kein QE 3 mehr geben;

Wollen wir wetten?

2oz Silber?

Ich schrub:

Denne wrote:

Es wird kein QE 3 mehr geben; jedenfalls keins, das als solches erkennbar sein wird.

Dabei bleibe ich. Es wird m.E. kein weiteres Programm mit dem Titel "QE" geben. Verbrannte Erde. Natürlich werden Bubble Ben und Turbo Timmy weiter Kohle in die Märkte pumpen - aber nicht unter dem Titel "QE". Das müssen sie in Wahlkampfzeiten mit ausserparlamentarischer Opposition (Tea Party/OWS) und grottenschlechter approval rate des Präsidenten etwas diskreter anstellen. Wie sagt BB sinngemäss doch gerne: "Wir haben noch zahlreiche weitere Instrumente, um die Wirtschaft zu stützen."

Und die werden sie nutzen.

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

@ MF

Quote:

Ich nicht. SL auf Trailing $10 nachgezogen. Derzeit $1697

Hast das Turtle-Rennen gegen RPH (1700.50) und mich (1700) gewonnen. Congratulation

1696rum war die obere Kante der langen Seitwärtsrange und bei 1699 der 50er retrace.

Gann ist 1725rum (und der nächste im Nirvana)

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 17.05.2021
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 34'414
Gold

Denne wrote:

MarcusFabian wrote:
Denne wrote:

Es wird kein QE 3 mehr geben;

Wollen wir wetten?

2oz Silber?

Ich schrub:

Denne wrote:

Es wird kein QE 3 mehr geben; jedenfalls keins, das als solches erkennbar sein wird.

Dabei bleibe ich. Es wird m.E. kein weiteres Programm mit dem Titel "QE" geben. Verbrannte Erde. Natürlich werden Bubble Ben und Turbo Timmy weiter Kohle in die Märkte pumpen - aber nicht unter dem Titel "QE". Das müssen sie in Wahlkampfzeiten mit ausserparlamentarischer Opposition (Tea Party/OWS) und grottenschlechter approval rate des Präsidenten etwas diskreter anstellen. Wie sagt BB sinngemäss doch gerne: "Wir haben noch zahlreiche weitere Instrumente, um die Wirtschaft zu stützen."

Und die werden sie nutzen.

Was hast du geschraubt?

Meinst du ICH SCHRIEB:

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Denne
Bild des Benutzers Denne
Offline
Zuletzt online: 10.08.2019
Mitglied seit: 20.10.2008
Kommentare: 2'478
Gold

Zyndicate wrote:

Meinst du ICH SCHRIEB:

Helge

Aber der schrob, fällt mir just ein.

Bäri
Bild des Benutzers Bäri
Offline
Zuletzt online: 18.05.2021
Mitglied seit: 28.02.2009
Kommentare: 692
Gold

Diese SKS des Dollar Indexes könnte dem Gold weiteren Auftrieb geben..

Ist nun knapp über 76, dh ziemlich nah am durchbrechen.

Chart geklaut bei Rottmeyer

http://www.rottmeyer.de/wer-steht-diesmal-auf-der-klippe-der-euro/

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Gold

Sallatunturi wrote:

@ MF

Quote:

Neben dem Papierhandel ist auch immer ein Blick auf die Ralität sinnvoll:

Physisch tradet eine Unze zwischen immer so $50-100 über dem Papierpreis.

Please, immer auf dem Teppich bleiben, und info nicht nur aus dem www

Schau mal hier: http://goldprice.org/gold-prices/

Das sind die Unzenpreise für physisches Gold.

Vergleich die Preise mal mit dem Papier-Gold Preis und sag uns, was Du feststellst.

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

MF

Das ist ja genau der Punkt (www)

A.

Wenn du nur 1oz Barren (nicht Münzen) kaufst, ist der Spread peanuts.

B.

Wenn man umsverrecken Münzen kaufen will, kann man das via Kube in der Hausbank machen, bei 1er Einzelmünze verechnet er dir einen Spread der ungefähr an dein Beispiel rankommt (Mttelkurs plus 60Stutz). Kaufst du mehrere reduziert sich der Aufpreis und dies rasant. Da werden auch mal 1000 Stück gekauft/verkauft, kannst du dir vorstellen, dass der Kunde dann 60'000 Stutz Aufpreis bezahlt und beim Verkauf nochmal dasselbe verliert. Der Aufwand beim Kauf von 1er Münze ist fast identisch mit dem von 1000Stück. Eine Abrechnung von physisch tangiert mehrere Stellen. Kunde/Schalter/Treasor/Versicherung/Auslieferung.

Und bei der Rücknahme wieder umgekehrt, plus zusätzlich die Prüfung in welche Klasse (gibt 4), sofern die Münzen nicht mehr "taufrisch" sind

Deshalb ist physisch teurer als dein Papiergold, da steckt Arbeit dahinter.

Wenn man z.B. Weizenkontrakte kauft und es ausliefern lässt kostet dies auch was.

Deshalb vor einem physischen Kauf checken, kauft man Münzen oder Barren.

Und wie in der Message erwähnt, der Spread war auch schon vor 20 und mehr Jahren, ist also absolut nicht neu.

Seiten