Gold

Gold 1 Uz 

Valor: 274702 / Symbol: XAU
  • 1'826.61 USD
  • +0.56% +10.120
  • 13.05.2021 18:34:35
15'609 posts / 0 new
Letzter Beitrag
M.A. aus A.
Bild des Benutzers M.A. aus A.
Offline
Zuletzt online: 10.04.2012
Mitglied seit: 20.08.2009
Kommentare: 901
Gold

Perry2000 wrote:

Mehr Risikobereitschaft wäre aber eigentlich schlechter für Gold, oder nicht?

Kommt drauf an: Für den Papierhandel sicher nicht. Für das physische Gold schon.

Wer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie!

Kleinanleger
Bild des Benutzers Kleinanleger
Offline
Zuletzt online: 03.12.2013
Mitglied seit: 21.03.2008
Kommentare: 741
Gold

Kleinanleger wrote:

nach meiner hoffnung:

-up bis ca 1730/ 1740

-Korr. down ( doch noch die 15XX)?? da der upper1606- 1725 mM zu steil war.

- danach ab ins irgendwo über 2000dölli

schritt 1 erfüllt: die 1745 hatten wir schon.

weitere ansichten des künftigen weges?

segeln und bullen jagen

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Gold

Perry2000 wrote:

http://www.20min.ch/finance/news/story/Ein-tonnenschweres--Goldvreneli--...

:mrgreen:

Hier das zugehörige Video von der Perth Mint über die Herstellung der 1-Tonnen Münze.

4 Min

http://www.goldreporter.de/neuer-weltrekord-goldmunze-mit-einer-tonne-gewicht/gold/15711/

Vaan
Bild des Benutzers Vaan
Offline
Zuletzt online: 01.07.2013
Mitglied seit: 08.04.2010
Kommentare: 96
Gold

edit...falscher ort sry..

carro4
Bild des Benutzers carro4
Offline
Zuletzt online: 06.05.2012
Mitglied seit: 14.08.2009
Kommentare: 254
Gold

MarcusFabian wrote:

Perry2000 wrote:
http://www.20min.ch/finance/news/story/Ein-tonnenschweres--Goldvreneli--...

:mrgreen:

Hier das zugehörige Video von der Perth Mint über die Herstellung der 1-Tonnen Münze.

4 Min

http://www.goldreporter.de/neuer-weltrekord-goldmunze-mit-einer-tonne-gewicht/gold/15711/

Habe auch einen Artikel über die Münze gelesen. Den Film dazu aber erst jetzt gesehen. Schon ein schönes Stück! Wenn man zurück denkt, als dieser Produzent die 10 Kilo Goldmünze realisiert hat, war das schon was. Nun ist die Münze etwas grösser geworden.

Auf dem einzigen Mist, wo nichts wächst, ist der Pessimist.

trade4life
Bild des Benutzers trade4life
Offline
Zuletzt online: 23.09.2012
Mitglied seit: 25.08.2011
Kommentare: 57
1% des Geldvermögens in Gold angelegt..

..am Ende des Wochenberichts gibt es einen interessanten Chart zum Thema Gold:

http://davidpieper.wordpress.com/2011/10/30/2486/

+++ Tägliche Analysen bei www.trade4life.de +++

T15
Bild des Benutzers T15
Offline
Zuletzt online: 18.03.2021
Mitglied seit: 11.10.2008
Kommentare: 1'838
Gold

SNB heute:

Das Bilanzwachstum der Schweizerischen Nationalbank (SNB) ist im dritten Quartal munter weitergegangen. In drei Monaten blähte sie sich gemäss Neunmonats-Ausweis von 262 Milliarden Franken per Ende Juni auf 386 Milliarden per Ende September auf. Die Zunahme der Devisenanlagen galoppierte mit: Von 197 Milliarden auf 305 Milliarden Franken.

2008

12,999mrd US Dollars

15,725mrd Euro

Total CHF: 47,429mrd

2011

113,946mrd US Dollars

127,501mrd Euro

Total CHF: 305,281mrd

dies sollte doch früher oder später auch für den Goldpreis bzw. Gold sprechen...

inerhalb 3jahren haben sich die Werte fast ver 10facht... da wird mir gleich schlecht...

:roll:

Brunngass
Bild des Benutzers Brunngass
Offline
Zuletzt online: 19.04.2016
Mitglied seit: 13.04.2007
Kommentare: 1'305
Mein Goldvorrat

bewahre ich in Handys Laptops,PCs und Revox auf.

Zum Glück besitze ich die nötigen Liegenschaften.

Solang die grauenhaften Bilder aus Afrika,mit all den Vergifteten vom Goldrecykling aktuell sind, geb ich kein Handy zurück.Ein wirklich seriöses Wiedergewinnen der Wertstoffe ist in der Telekommbrangsche die absolute Marktlücke.

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 13.05.2021
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'710
Re: Mein Goldvorrat

Brunngass wrote:

Solang die grauenhaften Bilder aus Afrika,mit all den Vergifteten vom Goldrecykling aktuell sind, geb ich kein Handy zurück.Ein wirklich seriöses Wiedergewinnen der Wertstoffe ist in der Telekommbrangsche die absolute Marktlücke.

Solche Firmen gibt es schon lange

Zum Beispiel das Metallrecycling-Unternehmen Cendror

Quote:

Raubüberfall in La Chaux-de-Fonds

Vier Bewaffnete haben am Donnerstag ein Unternehmen in La Chaux-de-Fonds (NE) überfallen. Die Räuber erbeuteten 50 Kilogramm Gold. Die Armee sucht die flüchtigen Täter.

Am Donnerstagmorgen stürmten vier maskierte und bewaffnete Männer das Metallrecycling-Unternehmen Cendror

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/10/07/Vermischtes/Ra...

Quote:

Abfall als Goldgrube

Das Recycling der Zukunft besteht aber aus der Gewinnung von Rohstoffen aus Elektroschrott und den heutigen Abfall-Deponien.

Schrottexport – ein lohnendes, illegales Geschäft

Die Recyclingquote könnte aber noch besser sein, wenn der illegale Export von Elektroschrott mehr unter Kontrolle wäre. Laut der Basler Konvention von 1989 ist der grenzüberschreitende Schrottexport verboten. In der Schweiz ist die Konvention 1990 in Kraft getreten.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/06/20/Schweiz/Abfall...

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Gold

carro4 wrote:

Wenn man zurück denkt, als dieser Produzent die 10 Kilo Goldmünze realisiert hat, war das schon was. Nun ist die Münze etwas grösser geworden.

Dazwischen kam vor einem Jahr der 100kg Canadian Maple Leaf.

http://www.youtube.com/watch?v=Disuoesv8eY

Den mussten die Aussis natürlich überbieten Biggrin

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

Sodele, da hamn wir ne kurzfrist Chart

Solange es noch im Channel ist sind wir im grünen Bereich. Aber wie vermerkt, nach einem solchen rasanten Up, ist das 50er normal.

We'll see

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 13.05.2021
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'264
Und noch ein Blick auf die Sentixanalyse

Sentixanalyse für Gold per 30.10.2011

AnhangGröße
PDF icon sentix_per_30102011_175.pdf114.08 KB
MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Gold

Sallatunturi wrote:

Aber wie vermerkt, nach einem solchen rasanten Up, ist das 50er normal.

We'll see

Also mit verlaub:

Erstens hatten wir kein rasantes up sondern ein rasantes down: 15.-20. Oktober, dem eine solide, phyisch bedingte Bodenbildung folgte.

Zweitens: Guckstdu in Deinem Chart den blauen Trendkanal. Da ist Gold wunderbar und mit mehrfacher Bestätigung am unteren Rand (Widerstand). Ich sehe da beim schlechtesten Willen keine Grund, warum Gold jetzt unter 1710 abkacken sollte.

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

MF

Leeeesssseeennn

kurzfristig

bodenbildung 1month. In 5days 130 Punkte up. O

Dein Scope toent nach mittel/langfristig. Und da sind wir mit oder ohne Physisch immer noch im uptrend

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

MF

Quote:

Ich sehe da beim schlechtesten Willen keine Grund, warum Gold jetzt unter 1710 abkacken sollte.

Kannst schon mal den Lorbeerkranz im Keller hervorholen und mit der Post versenden. Wink

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Gold

Sallatunturi wrote:

Quote:

Ich sehe da beim schlechtesten Willen keine Grund, warum Gold jetzt unter 1710 abkacken sollte.

Kannst schon mal den Lorbeerkranz im Keller hervorholen und mit der Post versenden. Wink

Komme es wie es wolle: Einer von uns beiden hat immer recht Wink

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

Das weisst Metall ist nun auf dem Support. Der Upper bevor war nicht so hektisch wie beim Gold. Darf aber nicht < 31.35 fallen.

Kleinanleger
Bild des Benutzers Kleinanleger
Offline
Zuletzt online: 03.12.2013
Mitglied seit: 21.03.2008
Kommentare: 741
Gold

silber im vergleich zu gold immer hektisch UP and Down.

oder in welcher relation meinst du hektisch?

doppel edit:

btw

korrektur sollte langfristig nicht mehr unter die 1600 gehen

der dollarchart schaut sehr grottig aus. auflösung der sause evtl. anfangs dezember ( goldchart absteigendes dreieck gegen oben weg) oder im frühen frühjahr 2010

segeln und bullen jagen

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

@ kleinanleger

Ssllstunturi geschrieben

Quote:

Das weisst Metall ist nun auf dem Support. Der Upper bevor war nicht so hektisch wie beim Gold. Darf aber nicht < 31.35 fallen.

Kleinanleger geschrieben

silber im vergleich zu gold immer hektisch UP and Down.

oder in welcher relation meinst du hektisch

Servus , ich meine es umgekehrt Lol

Silver ist vom 20-27 October ohne grosses Gezuckel schön nach obsi (im Gegensatz zu Gold). d.h. es spricht eher für eine Erholung nach dem Touch vom Support (around 50er retrace) = Einstieg bringt an diesem Support mehr als Gold

btw. Gold hat auch am Support gedreht aber nicht soviele points gebracht.

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

Sallatunturi wrote:

Ssllstunturi

Sali! Lol

Kleinanleger
Bild des Benutzers Kleinanleger
Offline
Zuletzt online: 03.12.2013
Mitglied seit: 21.03.2008
Kommentare: 741
Gold

Ramschpapierhaendler wrote:

Sallatunturi wrote:
Ssllstunturi

Sali! Lol

SALLATUNTURI nun ist auch das hektische verstanden.

segeln und bullen jagen

equity holder
Bild des Benutzers equity holder
Offline
Zuletzt online: 08.01.2013
Mitglied seit: 24.07.2009
Kommentare: 2'841
GLD

So sieht das chartmässig momentan aus. Wirklich eine interessante Bewegung. Ich sage, der Bereich wird in den nächsten Monaten einfach übergangen. Jedoch nicht ignoriert.

kleiner Hinweis: Die blaue Linie habe ich einmal gesetzt als Zone, in der ich meine Kaufmöglichkeiten realisieren würde. Für mich also die Kaufzone.

AnhangGröße
Image icon gld011111_129.png329.96 KB

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:



http://www.youtube.com/watch?v=wdzzYkAfpDU

AU79
Bild des Benutzers AU79
Offline
Zuletzt online: 17.05.2018
Mitglied seit: 17.08.2011
Kommentare: 248
Gold

OT.

Gerade kommt "Three Kings" auf Kabel 1.

Dort läuft eine Horde Araber und 3 Amis (George Clooney) mit jeweils einer Tasche vor Gold durch die Wüste. In der Tasche befinden sich ca. 20-30stk Goldbarren a 30kg.

Die Tragen die Taschen wie Styropor durch die Wüste Smile

Von den Filmemachern hatte vermutlich noch nie einer einen Goldbarren in der Hand Smile

Diversifiziert auch in flüssiges Gold! (Whisky)

PnF market student
Bild des Benutzers PnF market student
Offline
Zuletzt online: 01.01.2012
Mitglied seit: 01.11.2010
Kommentare: 214
MF

Falls sich jemand dafür interessiert:

MF Global pleite...

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.usa-wall-street-firma-mf-gl...

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

Gold

Die platzierten Infos hier (von Sallatunturi) sind wenn nicht anders vermerkt immer kurzfristig (d.h. Trading). d.h. diejenigen die zu Hause irgendwo Barren oder Münzen versteckt haben und auf den Exploit warten um sich eine Villa zuzulegen (oder am Schluss < Einstand zu verscherbeln) , bei diesen Infos einfach durchscrollen Lol .

Bei 1732rum werden wieder die Shorts aktiv, deren SL 1745rum, d.h. wenns sauber drüber geht (=bearfake) sind wir wieder im aufwärtstrend.

Silver

Diejenigen die gestern bei 32.50rum (50er retr) aufgehupft sind. 1/2 TP bei 34.40rum, und den SL ein bisserl über Einstand. Besser ne bratwurst im Teller als ... onlymy1cent

carro4
Bild des Benutzers carro4
Offline
Zuletzt online: 06.05.2012
Mitglied seit: 14.08.2009
Kommentare: 254
Gold

MarcusFabian wrote:

carro4 wrote:
Wenn man zurück denkt, als dieser Produzent die 10 Kilo Goldmünze realisiert hat, war das schon was. Nun ist die Münze etwas grösser geworden.

Dazwischen kam vor einem Jahr der 100kg Canadian Maple Leaf.

http://www.youtube.com/watch?v=Disuoesv8eY

Den mussten die Aussis natürlich überbieten Biggrin

Danke, hab ich nicht mitbekommen. Würde mir auch reichen. Müsste ja nicht gleiche 1 t sein. Die Prägung wäre mir in dem Moment auch egal. Diese Maple Lear sieht aber ganz toll aus und wird auch schön präsentiert (Kunststück, wenn man genügend Metall zur Verfügung hat)

Auf dem einzigen Mist, wo nichts wächst, ist der Pessimist.

carro4
Bild des Benutzers carro4
Offline
Zuletzt online: 06.05.2012
Mitglied seit: 14.08.2009
Kommentare: 254
Gold

Sallatunturi wrote:

Gold

Die platzierten Infos hier (von Sallatunturi) sind wenn nicht anders vermerkt immer kurzfristig (d.h. Trading). d.h. diejenigen die zu Hause irgendwo Barren oder Münzen versteckt haben und auf den Exploit warten um sich eine Villa zuzulegen (oder am Schluss < Einstand zu verscherbeln) , bei diesen Infos einfach durchscrollen Lol .

Bei 1732rum werden wieder die Shorts aktiv, deren SL 1745rum, d.h. wenns sauber drüber geht (=bearfake) sind wir wieder im aufwärtstrend.

Silver

Diejenigen die gestern bei 32.50rum (50er retr) aufgehupft sind. 1/2 TP bei 34.40rum, und den SL ein bisserl über Einstand. Besser ne bratwurst im Teller als ... onlymy1cent

Die meisten User haben sicher beides. Handelst Du nur mit Papier?

Auf dem einzigen Mist, wo nichts wächst, ist der Pessimist.

Kleinanleger
Bild des Benutzers Kleinanleger
Offline
Zuletzt online: 03.12.2013
Mitglied seit: 21.03.2008
Kommentare: 741
Gold

Kleinanleger wrote:

der dollarchart schaut sehr grottig aus. auflösung der sause evtl. anfangs dezember ( goldchart absteigendes dreieck gegen oben weg) oder im frühen frühjahr 2010

ok ich ziehe nun anfangs dezember von den beiden möglichkeiten. Papa anderu hat es uns inzwischen erzählt.

3/4 Dez. Abstimmmung / dollar down - gold up, first move

eine weitere bewegung wird es im neuen jahr geben. schlau auch, die sache in die weihnachtszeit zu verlagern.

segeln und bullen jagen

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

@ carro4

Quote:

Die meisten User haben sicher beides. Handelst Du nur mit Papier?

Ja, ich handle nur mit "Papier"

Als kleiner Privatinvestor handelt man nicht Physisch (Kosten zu hoch)

Physisch betrachtet man als Notgroschen (einige sagen dem Versicherung), d.h. man hält (also irgendwann kauft man) einen %igen Anteil (wie hoch der ist muss jeder selber entscheiden) seines Vermögens in sicheren Werten (ob dies nun Gold,Land,Kuh,Ravioli oder eine Kombination von dem ist). Bei einem "Excess" nach oben wie geschehen in einigen dieser Werte darf man sich überlegen auch einen Teil zu veräussern.

Wenn User also immer wieder repetieren, dass sie noch mehr Physisch nachkaufen, hoffen sie den Markt zu beeinflussen oder sie haben schlicht und einfach Panik.

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

USA House Price /Gold Ratio

Nicht weit vom low entfernt

Seiten