Petroplus (PPHN)

13'339 posts / 0 new
Letzter Beitrag
asr4ever
Bild des Benutzers asr4ever
Offline
Zuletzt online: 20.07.2014
Mitglied seit: 23.08.2009
Kommentare: 652
Petroplus (PPHN)

Wo Du Recht hast, hast Du wohl Recht, wobei ich wünsch es mir anders....das kann doch nicht deren Ernst sein, diese Bude an die Wand zu fahren....

David
Bild des Benutzers David
Offline
Zuletzt online: 23.07.2012
Mitglied seit: 23.09.2007
Kommentare: 295
Never ending story

Zug, Switzerland, December 6, 2011 - Petroplus Holdings AG (SIX: PPHN) today announced that its

Coryton refinery recently experienced a problem that caused fouling at its FCC wet gas compressor.

Repairs have been completed, and the refinery will return to normal operations in the coming days.

Revised throughput guidance for the fourth quarter 2011 is 140-150 mbpd.

Petroplus Holdings AG is the largest independent refiner and wholesaler of petroleum products in Europe.

Petroplus focuses on refining and currently owns and operates five refineries across Europe: the Coryton

Refinery in the United Kingdom; the Antwerp Refinery in Belgium; the Petit Couronne Refinery in

France; the Ingolstadt Refinery in Germany; and the Cressier Refinery in Switzerland. The refineries have

a combined throughput capacity of approximately 667,000 barrels per day.

Gruess David

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
Petroplus (PPHN)

Yeap, never ending story...fürchte diese news wird die petroplusaktie wieder mächtig unter druck setzen.

Vergesst den kommenden investoren-day...vielleicht melden sie...weiss doch nicht, eine überschwemmung im terminal B in cressier...

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 24.09.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629
Petroplus (PPHN)

Diese Meldung könnte man ja auch positiv interpretieren: Weniger Umsatz = weniger Verlust Lol :

"Petroplus: Defekt in Raffinerie Coryton führt zu geringerer Produktion

06.12.2011 19:59

Zug (awp) - Der Raffineriebetreiber Petroplus hat in der Raffinerie in Coryton ein technisches Problem mit Ablagerungen in einem FCC Nassgas-Kompressor verzeichnet. Die Reparaturen seien mittlerweile beendet und das Werk werde in den kommenden Tagen wieder die normale Produktion aufnehmen, teilte Petroplus am Dienstagabend mit.

Die Verarbeitungskapazität der Raffinerie für das vierte Quartal 2011 verringert sich dadurch aber klar. Die überarbeitete Guidance sieht eine Kapazität für das Quartal von noch 140'000 bis 150'000 Barrels pro Tag vor. Vor gut einem Monat hatte Petroplus für das Werk noch eine Produktion von 170'000 bis 180'000 Barrels in Aussicht gestellt.

cf/uh

(Quelle: AWP)"

Besser reich und gesund als arm und krank!

David
Bild des Benutzers David
Offline
Zuletzt online: 23.07.2012
Mitglied seit: 23.09.2007
Kommentare: 295
Petroplus (PPHN)

Im Grunde ist es nicht zu Glauben, aber es passt völlig!

Denke aber nicht, dass dies noch grosse Verkäufe auslösen wird, jene die noch dabei sind, werden bestimmt nicht zu Tiefkursen verkaufen! Im Jahr 2010 gab es auch solche Ausfälle und je weniger Sie machen, desto weniger Verlust gibt es; sorry für den Sarkasmus Sad

Denke der Kurs wird bei 3:70 bremsen...

Gruess David

serious
Bild des Benutzers serious
Offline
Zuletzt online: 11.03.2021
Mitglied seit: 05.05.2009
Kommentare: 796
Petroplus (PPHN)

So blöd das auch tönen mag:

Zitat Kapitalist "Diese Meldung könnte man ja auch positiv interpretieren: Weniger Umsatz = weniger Verlust" - diese Aussage ist sogar wahr.

Wir wollen doch alle dass es aufwärts geht. Aber ich traue das dem jetztigen Management einfach nicht mehr zu. Deshalb fordere ich, dass solche Typen die nur Geld verbrennen, ihre Optionen, Gratisaktien und Millionen in die Gesellschaft zurückführen; zurück an die Aktionäre, von denen das Geld auch stammt. Erst wenn Erfolge anstehen, sollen Boni ausbezahlt weden, Erfolge müssen aber nachhaltig wirken.

Damit wir uns vom Investorentag nicht allzu sehr blenden lassen, möchte ich den "Leidenden" doch noch ein paar Daten auf den Weg geben. Das Schönreden kennen wir zur Genüge. Diese Performance hätte auch die Putzfrau erreichen können und das Eigenkapital wäre noch weit werthaltiger.

AnhangGröße
PDF icon petroplus2008_2011_300.pdf58.13 KB

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

serious
Bild des Benutzers serious
Offline
Zuletzt online: 11.03.2021
Mitglied seit: 05.05.2009
Kommentare: 796
Petroplus (PPHN)

serious wrote:

So blöd das auch tönen mag:

Zitat Kapitalist "Diese Meldung könnte man ja auch positiv interpretieren: Weniger Umsatz = weniger Verlust" - diese Aussage ist sogar wahr.

Wir wollen doch alle dass es aufwärts geht. Aber ich traue das dem jetztigen Management einfach nicht mehr zu. Deshalb fordere ich, dass solche Typen die nur Geld verbrennen, ihre Optionen, Gratisaktien und Millionen in die Gesellschaft zurückführen; zurück an die Aktionäre, von denen das Geld auch stammt. Erst wenn Erfolge anstehen, sollen Boni ausbezahlt werden, Erfolge müssen aber nachhaltig wirken.

Damit wir uns vom Investorentag nicht allzu sehr blenden lassen, möchte ich den "Leidenden" doch noch ein paar Daten auf den Weg geben. Das Schönreden kennen wir zur Genüge. Diese Performance hätte auch die Putzfrau erreichen können und das Eigenkapital wäre noch weit werthaltiger.

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
Petroplus (PPHN)

PETROPLUS (+0,3% auf 4,01 CHF): "Dopplet oder nüt?"

Am Markt werden Spekulationen über Petroplus herumgereicht, welche von einer entscheidenden Weichenstellung an der morgigen Präsentation der Gesellschaft ausgehen. Das Lager der Optimisten erwartet, dass die Gesellschaft die Klippen erfolgreich umschiffen wird, worauf sich der Aktienkurs in einem positiven Marktumfeld auch bis auf 10 CHF verdoppeln könne. Die Pessimisten halten hingegen an ihren negativen Erwartungen fest: Selbst ein steigender Ölpreis könne dieses Blatt nicht mehr wenden, weshalb ein markanter Kurssturz drohe, heisst es von dieser Seite.

Quelle Marktgespräch Lol

Ladycool
Bild des Benutzers Ladycool
Offline
Zuletzt online: 13.09.2021
Mitglied seit: 07.06.2010
Kommentare: 1'795
Petroplus (PPHN)

Mit einer Kapitalerhöhung ist vielmehr zu rechnen.

Warum so zimperlich? Ueber dem Teich finden solche Sachen dauernd statt.

Neuer E-Preis 2.40 pro neue Aktie

Cash is King

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
Petroplus (PPHN)

Habe mal zu 3.96 aufgestockt. Kann ja nur noch rund 4.- runter :roll:

Neuer EP knapp 7.- Lol

cashflow
Bild des Benutzers cashflow
Offline
Zuletzt online: 05.02.2015
Mitglied seit: 12.05.2009
Kommentare: 827
Petroplus (PPHN)

@bono: jep wäre cool, hab ich früher bereits schon mal gepostet, nicht ganz ins konzept passt hier aber die andere news, dass sie immobilien für xxx mio belehnen wollen.. man wir sehen morgen..

..ausserdem bleibt zu beachten, dass wenn sie nicht bahnbrechende änderungen publizieren morgen, dass dann der PPHN kurs wie alles andere weitestgehend vom EU-Gipfel am DO und FR abhängen wird..

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 24.09.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629
Petroplus (PPHN)

Perry2000 wrote:

Habe mal zu 3.96 aufgestockt. Kann ja nur noch rund 4.- runter :roll:

Neuer EP knapp 7.- Lol

Langsam wirst Du zum Spezialist für hoffnungslose Investments. LolLolLol

Besser reich und gesund als arm und krank!

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
Petroplus (PPHN)

Ist wie beim Lotto. Immer die falschen :oops: Lol :oops:

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
Petroplus (PPHN)

Perry2000 wrote:

PETROPLUS (+0,3% auf 4,01 CHF): "Dopplet oder nüt?"

Am Markt werden Spekulationen über Petroplus herumgereicht, welche von einer entscheidenden Weichenstellung an der morgigen Präsentation der Gesellschaft ausgehen. Das Lager der Optimisten erwartet, dass die Gesellschaft die Klippen erfolgreich umschiffen wird, worauf sich der Aktienkurs in einem positiven Marktumfeld auch bis auf 10 CHF verdoppeln könne. Die Pessimisten halten hingegen an ihren negativen Erwartungen fest: Selbst ein steigender Ölpreis könne dieses Blatt nicht mehr wenden, weshalb ein markanter Kurssturz drohe, heisst es von dieser Seite.

Quelle Marktgespräch Lol

@Perry2000

Jo, da bekomme ich langsam aber sehr kalte Füsse...bin schon - 71 % und je nach dem könnte es morgen massiv mehr sein?? :oops: :oops:

Valori
Bild des Benutzers Valori
Offline
Zuletzt online: 12.06.2013
Mitglied seit: 19.09.2011
Kommentare: 16
Petroplus (PPHN)

Kapitalist wrote:

Perry2000 wrote:

Habe mal zu 3.96 aufgestockt. Kann ja nur noch rund 4.- runter :roll:

Neuer EP knapp 7.- Lol

Langsam wirst Du zum Spezialist für hoffnungslose Investments. LolLolLol

Hoffnungslos würde ich das nicht nennen Wink

Nur sehr risikoreich^^

Stell dir vor morgen kommen gute News und am Freitag dann noch mal gute Lösungsvorschläge Biggrin

Hui, da würde die Post abgehen, nicht?

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 24.09.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629
Petroplus (PPHN)

Valori wrote:

Kapitalist wrote:
Perry2000 wrote:

Habe mal zu 3.96 aufgestockt. Kann ja nur noch rund 4.- runter :roll:

Neuer EP knapp 7.- Lol

Langsam wirst Du zum Spezialist für hoffnungslose Investments. LolLolLol

Hoffnungslos würde ich das nicht nennen Wink

Nur sehr risikoreich^^

Stell dir vor morgen kommen gute News und am Freitag dann noch mal gute Lösungsvorschläge Biggrin

Hui, da würde die Post abgehen, nicht?

Und welche Lösungsvorschläge stellst Du Dir vor?

Besser reich und gesund als arm und krank!

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
Petroplus (PPHN)

Klar. Die Chanche ist wie immer 50/50 Wink

Wir werden sehen. immerhin sind bei 3.90 ein paar rechte Brocken drin :idea:

Valori
Bild des Benutzers Valori
Offline
Zuletzt online: 12.06.2013
Mitglied seit: 19.09.2011
Kommentare: 16
Petroplus (PPHN)

Kapitalist wrote:

Valori wrote:
Kapitalist wrote:
Perry2000 wrote:

Habe mal zu 3.96 aufgestockt. Kann ja nur noch rund 4.- runter :roll:

Neuer EP knapp 7.- Lol

Langsam wirst Du zum Spezialist für hoffnungslose Investments. LolLolLol

Hoffnungslos würde ich das nicht nennen Wink

Nur sehr risikoreich^^

Stell dir vor morgen kommen gute News und am Freitag dann noch mal gute Lösungsvorschläge Biggrin

Hui, da würde die Post abgehen, nicht?

Und welche Lösungsvorschläge stellst Du Dir vor?

Das, mein Freund, überlass ich den Politikern Blum 3

go Sarkozy & Merkel, go!! Biggrin

Naja morgen, wir werden sehen, dürfen die von Petroplus sich das überhaupt erlauben?

Wenn doch, Pech gehabt, tiefer als 3 wirds schon nicht gehen? Lol

Hat riesiges Potential von mir aus gesehen Smile

Red Bull
Bild des Benutzers Red Bull
Offline
Zuletzt online: 07.10.2015
Mitglied seit: 20.01.2011
Kommentare: 1'185
Petroplus (PPHN)

Könnte mir schon vorstellen, dass im Management einige Schlitzohren drin sind, welche die Analysten überzeugen könnten.... So im Sinne von, ja, aber in Zukunft wird alles anders sein Wink

Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen.

Bulldog1
Bild des Benutzers Bulldog1
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2006
Kommentare: 753
Petroplus (PPHN)

Red Bull wrote:

Könnte mir schon vorstellen, dass im Management einige Schlitzohren drin sind, welche die Analysten überzeugen könnten.... So im Sinne von, ja, aber in Zukunft wird alles anders sein Wink

Und wer soll jetzt auf die Reinfallen, nach so vielen Verlustreichen Quartalen?

Ich werde wieder alles zurückgewinnen

Red Bull
Bild des Benutzers Red Bull
Offline
Zuletzt online: 07.10.2015
Mitglied seit: 20.01.2011
Kommentare: 1'185
Petroplus (PPHN)

Bulldog1 wrote:

Red Bull wrote:
Könnte mir schon vorstellen, dass im Management einige Schlitzohren drin sind, welche die Analysten überzeugen könnten.... So im Sinne von, ja, aber in Zukunft wird alles anders sein Wink

Und wer soll jetzt auf die Reinfallen, nach so vielen Verlustreichen Quartalen?

Das ist die andere Frage Wink ich bin mit allem bei PPHN raus, ist mit zu risikoreich, sehe da keine 50% 50%...

Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen.

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 25.09.2021
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 36'514
Petroplus (PPHN)

Momentan kennt die Aktie nur eine Richtung! Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass sobald wieder einmal positive News veröffentlicht werden, die Kursrakete übertrieben gestartet wird!!!

Wurde meiner Meinung nach zu heftig abgestraft!!!

Wir werden sehen!

@Perry2000: Viel Glück mit deiner Anlage!!!

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Red Bull
Bild des Benutzers Red Bull
Offline
Zuletzt online: 07.10.2015
Mitglied seit: 20.01.2011
Kommentare: 1'185
Petroplus (PPHN)

genau, und ich steig morgen bei 3.00 ein Wink

Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen.

serious
Bild des Benutzers serious
Offline
Zuletzt online: 11.03.2021
Mitglied seit: 05.05.2009
Kommentare: 796
Petroplus (PPHN)

... und ich beginne zu beten, dass der Charme eines Franzosen obsiegt und die "Analraketen" von Scheinwerfern so geblendet werden, dass sie rote Zahlen für grüne halten und einfach ... irgend eine Rakete wird schon starten ...

Die GL hat es bis jetzt gut geschafft, ein keep smiling aufzusetzen, und sie rennen denen wieder hinterher, weil sie doch so ehrliche Leute sind :oops: :oops: :oops: :oops:

Der Laden wird mit Beschönigungen und Lügen nicht besser ... aber wenn die 10 erreicht werden, muss ich ehrlich überlegen, ob ich den Verlust heimfahren soll ... was meint ihr, gibt es noch Ärmere wie mich?

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 24.09.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629
Petroplus (PPHN)

serious wrote:

was meint ihr, gibt es noch Ärmere wie mich?

Die ganze dritte Welt ist voll von Ärmeren. :idea:

Hast ja hoffentlich nicht das ganze Familiensilber auf Petroplus gesetzt, oder?

Besser reich und gesund als arm und krank!

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
Petroplus (PPHN)

Ob mein Konto wegen Petrominus noch mehr ins Minus rutscht, ist mir schon fast egal :oops:

War nicht mein Jahr, aber alles wird wieder einmal gut 8)

Viel Glück uns beteiligten. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Morgen haben wir Neider Blum 3 :oops: Wink

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 24.09.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629
Petroplus (PPHN)

Perry2000 wrote:

Ob mein Konto wegen Petrominus noch mehr ins Minus rutscht, ist mir schon fast egal :oops:

War nicht mein Jahr, aber alles wird wieder einmal gut 8)

Viel Glück uns beteiligten. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Morgen haben wir Neider Blum 3 :oops: Wink

Würde es Dir und mir gönnen wenn Petroplus morgen plötzlich auf 20.- stehen würde. Wink

Nur ist die leider ziemlich unwahrscheinlich, vermutlich sind die Chancen auf einen Lottosechser noch grösser. :idea:

Besser reich und gesund als arm und krank!

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
Petroplus (PPHN)

Offenlegung von Beteiligungen, gemäss FuW:

Capital Group, Los Angeles 3.5283%

Wohl neu? Von Abbau steht nichts...

David
Bild des Benutzers David
Offline
Zuletzt online: 23.07.2012
Mitglied seit: 23.09.2007
Kommentare: 295
Petroplus (PPHN)

Wurde abgebaut, war mal bei 10.13%

Mit Google kommt man immer weiter...

Inhaber

FMR Corp., United States of America

4,92

Freefloat

77,53

Thomas D. O’Malley, USA

3,97

Janus Capital Group, USA

10,13

UBS AG, Switzerland

3,45

http://invest.stocks.ch/unternehmensprofil/Petroplus

Gruess David

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
Petroplus (PPHN)

Habe mal die Infos zum Investoren-Day auf der Homepage gelesen...verstehe aber kein Wort.

Zumindest wurde vorläufig, so wie ich es gelesen habe, keine Kapitalerhöhung erwähnt...

Aber das Ganze sieht irgendwie nicht berauschend aus.

Gut: wie oben bereits erwähnt: ich kann kein Englisch Wink

Seiten

Topic locked