Roche

Roche Aktie 

Valor: 1203204 / Symbol: ROG
  • 327.40 CHF
  • -0.91% -3.000
  • 23.01.2020 17:31:37
3'226 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616
Roche

Roche: Barclays hebt das Kursziel von 173 auf 183 Fr.

Besser reich und gesund als arm und krank!

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'380
Kursziel erhöht.

Ich habe das Kursziel für Roche auch erhöht.

Interessiert halt leider niemanden und lässt die Märkte eher kühl...

Ich wünsche mir 154. bis Ende Woche. Dann geht auch meine Call Option Pyrog wieder "obsi". Lol

Bellavista

marabu
Bild des Benutzers marabu
Offline
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 1'830
Re: Kursziel erhöht.

Bellavista wrote:

Ich habe das Kursziel für Roche auch erhöht.

Interessiert halt leider niemanden und lässt die Märkte eher kühl...

Ich wünsche mir 154. bis Ende Woche. Dann geht auch meine Call Option Pyrog wieder "obsi". Lol

154 scheint mir bis morgen doch etwas zu hoch! Da müsste Aussergewöhnliches passieren!

Roche kauft man langfristig - starke Kursbewegungen sind hier nicht so üblich. Ausser natürlich bei einem Börsencrash oder einem sensationell neuen Medikament. Aber das dauert bekanntlich Jahre!

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'380
Kursausschläge

Tendenziell stimme ich Dir schon zu.

Aber ich sehe das Problem eher noch darin, dass die 150.- im letzten Jahr irgendwie wie ein unüberwindbarer Widerstand waren.

Aber apropos Kursschwankungen hat es auch vom 24 Nov. bis am 7. Dez. einen Anstieg von 135 auf 150. gebeben.

Oder Anfang August bis Ende August von ca. 117 auf über 140.

Also da liegt zwischendrin schon ein kleiner Spurt drin. LolLol

Bellavista

Dilemma
Bild des Benutzers Dilemma
Offline
Zuletzt online: 04.06.2017
Mitglied seit: 19.02.2009
Kommentare: 837
ROG

1 Pos. ROG zu 152.00 verkauft....

Wink

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'380
die 154 sind gefallen

So mein Kursziel für diese Woche ist erreicht.

@Dielamma: Ich hoffe du freust dich trotzdem an den 152.....

Bellavista

marabu
Bild des Benutzers marabu
Offline
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 1'830
Re: die 154 sind gefallen

Bellavista wrote:

So mein Kursziel für diese Woche ist erreicht.

@Dielamma: Ich hoffe du freust dich trotzdem an den 152.....

Gratuliere:

1 : 0 für Dich!

(und ein bisschen auf für meine Rog Position Wink

Dilemma
Bild des Benutzers Dilemma
Offline
Zuletzt online: 04.06.2017
Mitglied seit: 19.02.2009
Kommentare: 837
Re: die 154 sind gefallen

Bellavista wrote:

Ich wünsche mir 154. bis Ende Woche. Dann geht auch meine Call Option Pyrog wieder "obsi".

Man merkt es ist bald wieder Weihnachten: Wünsche gehen in Erfüllung

Bellavista wrote:

@Dielamma: Ich hoffe du freust dich trotzdem an den 152.....

Sagen wir mal zufrieden.... (Kauf war 137.30)

Wink

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'380
@dilemma / marabu

ich denke das ist für Roche eine sehr gute Preisspanne, die du dir da geholt hast.

@marabu. Ja das 1:0 ist verbucht. Leider nützt es mir dennoch noch nichts, weil meine Option immer noch in Winterstarre verharrt.

Hoffe die taut bis nächsten Juni noch auf!

Schönes weekend. :roll:

Bellavista

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 24'899
Roche

Basel (awp) - Der Pharmakonzern Roche hat in einer Phase-II-Studie einen Erfolg für den Produktkandidaten GA101 erzielt. Der Typ-II Antikörper CD20 habe die Ansprechrate von Patienten mit indolentem Non-Hodgkins-Lymphom - einer Blutkrebsform - in einer ersten Vergleichsstudie mit MabThera/Rituxan verbessert. Die Daten stammten aus zwei unterschiedlichen Studien und wurden am jährlichen Kongress der American Society of Hematology (ASH) vorgestellt, heisst es am Montag in einer Mitteilung.

Die sogenannte randomisierte Phase-II-Studie oder auch GAUSS-Studie hat weiteren Angaben zufolge keine neuen Sicherheitsbedenken für GA101 ergeben. Zudem sei das Sicherheitsprofil beider Behandlungsansätze vergleichbar, heisst es weiter.

GAUSS ist eine randomisierte Studie, die mit 175 Patienten durchgeführt wurde. Dabei litten 149 Menschen an follikulären und 26 an nicht-follikulären Non-Hodgkins-Lymphom. Die Ergebnisse zeigten, dass innherhalb der Patiengruppe der Anstieg der Ansprechrate für GA101 relativ zu MabThera/Rituxan bei ungefähr 11% lag.

In der Phase-Ib-Studie, auch GAUDI genannt, kamen die Experten zu der Erkenntnis, dass GA101 in Kombination mit einer Chemotherapie bei Patienten mit refraktären follikulären Lymphomen "hochgradig effektiv" sei und keine neuen Sicherheitsbedenken aufgetreten seien .

Quelle: www.nzz.ch

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 25.04.2019
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'722
Roche

Bei guten News realisieren? Ja, für mich stimmts und ich nehme da mein Gewinnlein mit noch vor Verfall. Es war hier seit August sehr interessant zu traden. Smile 8)

Gruss vom Eptinger

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'380
Schub für Roche

Genial, eine positive Meldung reiht sich an die andere. Dazu die Jahresendrally, wo sich jeder in vermeintlich sichere, konservative Werte stürzt.

Das wird die 160. noch "kräuseln" lassen. Yupieee Lol :roll:

Bellavista

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 24'899
Roche

Freut mich auch sehr, obwohl ich nicht direkt in Roche Aktien investiert habe, jedoch in einen Fonds, bei dem Roche die grösste Position ausmacht!!!

Von mir aus kann es auch ruhig so weitergehen!!

Wünsche euch allen viel Glück 8)

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'380
Chartsignal?

Gibt es für Roche charttechnisch irgendwelche Grenzen, Widerstände die aktuell in Reichweite sind?

Habe auf finanzen.net versucht die Infos zu verstehen, bin aber gescheitert.

Am liebesten würde ich folgendes Hören. charttechnisch zeigt alles nach oben!

Und was sagt die "Realität". Merci für einen kurzen Hinweis. Smile

Bellavista

Minerva.
Bild des Benutzers Minerva.
Offline
Zuletzt online: 09.03.2012
Mitglied seit: 09.11.2011
Kommentare: 489
Re: Chartsignal?

Bellavista wrote:

Gibt es für Roche charttechnisch irgendwelche Grenzen, Widerstände die aktuell in Reichweite sind?

Habe auf finanzen.net versucht die Infos zu verstehen, bin aber gescheitert.

Am liebesten würde ich folgendes Hören. charttechnisch zeigt alles nach oben!

Und was sagt die "Realität". Merci für einen kurzen Hinweis. Smile

Roche GS sind momentan kein kauf. Abwarten bis mind. 144.00 Chf.

chicken84
Bild des Benutzers chicken84
Offline
Zuletzt online: 20.02.2013
Mitglied seit: 17.01.2011
Kommentare: 151
Roche

Hinterher ist man immer schlauer, bin draussen aber immerhin mit +13%, fair enough.

Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt, würde auf keinen Fall über 150 einsteigen. Es gäbe zwar mit etwas Glück die Chance auf eine Jahresend-Rallye, die es, wenn überhaupt wohl nur mit ROG geben kann. Dieses Jahr bin Ich auf jeden Fall nicht mit von der Partie, Ich freu mich auf Januar um wieder etwas ROG zu tanken.

Euch allen frohe Festtage, dieses Jahr gibts X-mas ohne Trading.

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 24'899
Roche

Roche hält sich einmal mehr recht gut für das negative Börsenumfeld!

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Metropolit
Bild des Benutzers Metropolit
Offline
Zuletzt online: 04.01.2012
Mitglied seit: 18.08.2009
Kommentare: 808
Roche

Zyndicate wrote:

Roche hält sich einmal mehr recht gut für das negative Börsenumfeld!

sehr gut sogar! Bin bei 155 raus, dachte die Luft sei draussen. War wohl etwas zu früh.

Naja, die Tops streicht man selten ein Wink Momentan will jeder Insti den Titel für Ende Jahr im Depot haben. Ganz nach dem Motto "wir waren beim Toppeperformer 11 auch dabei". Ev. wird der Titel wieder stärker verkauft, wenn das Windowdressig aufhört.

Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.

(W. B )

plenaspei
Bild des Benutzers plenaspei
Offline
Zuletzt online: 16.09.2019
Mitglied seit: 02.09.2009
Kommentare: 899
Roche

Ich bin davon überzeugt, dass Roche noch weiter steigt, mein Ziel Fr. 180.-- eventuell Fr. 190.-- im 2012, würde Bellavista freuen.

Roche haben unterdessen beinah einen Anteil von 16% am SMI-Kapital.

Das Klumpenrisiko von Avastin hat sich wohl mit dem Entzug zur Brustkrebsbehandlung in Amerika verringert.

Ich sehe mit der gut fortgeschrittenen Pipeline, die das Auslaufen von Patenten aufhebe bedeutend mehr Chancen wie Risiken.

Was ich auch positiv beurteile, Roch kommuniziert in letzter Zeit Kursfreundlicher.

Wink

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'380
Roche

Freut mich natürlich, wenn es noch andere gibt, die das Kursziel in dieser Höhe orten.

Würde mich wirklich freuen, wenn wir im Frühjahr 2012 die 170 Grenze passieren und im Sommer bei 180 ankommen....(pyrog wäre dann nicht mehr so rot wie eine Pyro-Fackel).

Allen eine gute Orkanböe nach oben.... Lol

Bellavista

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 24'899
Roche

Da würde ich auch nicht nein sagen!!! Hoffen wir das Beste!!! 8)

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

chicken84
Bild des Benutzers chicken84
Offline
Zuletzt online: 20.02.2013
Mitglied seit: 17.01.2011
Kommentare: 151
Roche

Schön wars, aber über 160 liegt m.E. nicht drin.

Hoffe aber auf ein starkes 2012 und ein glückliches Händchen für einen neuen Einstieg.

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'380
Gewinnmitnahmen?

Könnte mir vorstellen, dass einige den schönen Gewinn vor dem Wochenende noch einstreichen wollen.

Oder seht ihr einen anderen Grund für das Abbröckeln?

Bellavista

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 24'899
Roche

Brüssel (awp) - Der vorberatende Ausschuss der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA hat das Medikament Zelboraf (Vemurafenib) des Pharmakonzerns Roche zur Zulassung für die Therapie von schwarzem Hautkrebs empfohlen. Das Committee for Medicinal Products for Human Use (CHMP) empfehle Zelboraf für die Behandlung von erwachsenen Patienten mit BRAF-V600-mutationspositivem, nicht chirurgisch behandelbaren oder metastasierendem Melanom, teilt die EMA am Freitag mit.

Zelboraf wurde in den USA Mitte August dieses Jahres bereits zur Behandlung von schwarzem Hautkrebs zugelassen.

Quelle: www.nzz.ch

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 24'899
Roche

Wetten Roche schliesst heute noch im grünen Bereich?

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

chicken84
Bild des Benutzers chicken84
Offline
Zuletzt online: 20.02.2013
Mitglied seit: 17.01.2011
Kommentare: 151
Roche

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass ROG zum Jahresende über 160 schliesst.

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 24'899
Roche

chicken84 wrote:

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass ROG zum Jahresende über 160 schliesst.

Ich denke schon! Man hört ja in letzter Zeit nichts schlechtes von Roche! Alle Meldungen sind immer Positiv und die Aktie ist starkt!

Ich denke, dass der Rücksetzer heut nur eine kleine Konsolidierung ist, bevor es ab nächster Woche wieder schön bergauf gehen kann!!! 8)

Wünsche euch allen ein erholsames Weekend!

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

chicken84
Bild des Benutzers chicken84
Offline
Zuletzt online: 20.02.2013
Mitglied seit: 17.01.2011
Kommentare: 151
Roche

Zyndicate wrote:

Ich denke schon! Man hört ja in letzter Zeit nichts schlechtes von Roche! Alle Meldungen sind immer Positiv und die Aktie ist starkt!

Ich denke, dass der Rücksetzer heut nur eine kleine Konsolidierung ist, bevor es ab nächster Woche wieder schön bergauf gehen kann!!! 8)

Wünsche euch allen ein erholsames Weekend!

Zweifelsohne sind die Meldungen positiv und das Jahr mit ROG war denn auch sehr gut! Ich denke es wird eine stärkere Konsolidierung geben, als du erwartest. Der Anstieg ist m.E. (wie bereits mehrfach in diesem Thread betont) auf institutionelle Anleger zurückzuführen, die den SMI-Winner 2011 in ihr Portfolio legen wollen, während diejenigen, die tatsächlich starke Positionen hielten ihre Gewinne realisiert haben. Der Aufwärtstrend scheint mir gebrochen und es bilden sich bereits wieder starke Widerstände (auch) unter 160...

Deine Einschätzung zum Tagesplus ist auf jeden Fall schonmal verloren, biete gerne eine Gegenwette an mit einem immer noch starken Jahresschluss über 150.- an. Biggrin

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 24'899
Roche

Heute zumindest sieht die Aktie nicht schlecht aus! Zwar nur ein kleines Plus, trotzdem, Plus ist Plus!!!

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 24'899
chicken84 has written the

chicken84 has written the following on 20.12.2011 - 12:16:



 


Bin zufrieden mit meinem Timing..



@Zyndicate: Schade warst du nicht für die Wette zu haben Wink


Gebe noch nicht auf, vielleicht steht si bis Ende Jahr bei CHF 160.00 aber wetten will ich trotzdem nicht Wink

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Seiten