Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

 

Valor: / Symbol:
4'002 posts / 0 new
Letzter Beitrag
aceniro33
Bild des Benutzers aceniro33
Offline
Zuletzt online: 27.10.2015
Mitglied seit: 03.03.2014
Kommentare: 77
Ja Leute

Diese Langweile wird auch bald vorbei sein. Niemand hält eine Aktie lange wenn sie sich nicht bewegt. Ich kann Euch schon mal sagen wohin die Reise gehen wird:

Nach Süden oder nach Norden....

zscsupporter
Bild des Benutzers zscsupporter
Offline
Zuletzt online: 25.03.2021
Mitglied seit: 02.02.2014
Kommentare: 465

Bei newron dauerte die seitwärtsphase ein jahr, bei cosmo dasselbe, bei myriad erst ein halbes ROFL

Blaues Hufeisen
Bild des Benutzers Blaues Hufeisen
Offline
Zuletzt online: 26.10.2021
Mitglied seit: 19.05.2014
Kommentare: 949
Käufe im Vorfeld der MSNGR-Zahlen?

Aktuell zieht das Volumen und der Kurs an. Ev. kommen morgen ja bereits die neuen MSNGR-Zahlen..... Die Rakete zündet!!!

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 24.11.2021
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 1'347

Nä.. war wohl eine Fehlzündung. Aber hier flippt man schon aus wenns mal 5 Rappen über der mysteriösen 4.30 liegt. Die Punktlandung auf 4.30 liegt dann schon wieder im üblichen Rahmen..

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 12.04.2021
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'696

Klammheimlich mal auf 4.40 gestiegen und keiner kommentiert? Biggrin

Aktionär Robin
Bild des Benutzers Aktionär Robin
Offline
Zuletzt online: 02.04.2015
Mitglied seit: 26.05.2014
Kommentare: 17

wohl alle sprachlos Smile

SMISPI
Bild des Benutzers SMISPI
Offline
Zuletzt online: 17.11.2021
Mitglied seit: 17.09.2014
Kommentare: 173

Leser hat am 02.04.2015 - 11:17 folgendes geschrieben:

Klammheimlich mal auf 4.40 gestiegen und keiner kommentiert? Biggrin

 

Warum keine Kommentare? Tja weil Oster-Schlusskurs bei 4.32 ist. Frohe Ostern allen an dieser Stelle.

 

insolventi
Bild des Benutzers insolventi
Offline
Zuletzt online: 03.01.2016
Mitglied seit: 03.12.2013
Kommentare: 93

Ausbruch über die 4.35! Jetzt kann uns niemand mehr vom Etappenziel der WI abhalten. CHF 10 wir kommen! Wer noch nicht dabei ist, hat heute noch die letzte Gelegenheit einzusteigen!

SMISPI
Bild des Benutzers SMISPI
Offline
Zuletzt online: 17.11.2021
Mitglied seit: 17.09.2014
Kommentare: 173

insolventi hat am 02.04.2015 - 11:31 folgendes geschrieben:

Ausbruch über die 4.35! Jetzt kann uns niemand mehr vom Etappenziel der WI abhalten. CHF 10 wir kommen! Wer noch nicht dabei ist, hat heute noch die letzte Gelegenheit einzusteigen!

 

Sehr witzig  --  auch Dir ein frohes Osterfest

 

aceniro33
Bild des Benutzers aceniro33
Offline
Zuletzt online: 27.10.2015
Mitglied seit: 03.03.2014
Kommentare: 77
Was ist los heute???

Der 1. April war doch gestern!!!!

insolventi
Bild des Benutzers insolventi
Offline
Zuletzt online: 03.01.2016
Mitglied seit: 03.12.2013
Kommentare: 93

Na ihr wolltet doch überschwänglich begeisterte Kommentare.... :o

SMISPI
Bild des Benutzers SMISPI
Offline
Zuletzt online: 17.11.2021
Mitglied seit: 17.09.2014
Kommentare: 173

insolventi hat am 02.04.2015 - 11:42 folgendes geschrieben:

Na ihr wolltet doch überschwänglich begeisterte Kommentare.... :o

Leser wollte das  --  alle anderen nicht

 

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 12.04.2021
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'696

SMISPI hat am 02.04.2015 - 11:43 folgendes geschrieben:

insolventi hat am 02.04.2015 - 11:42 folgendes geschrieben:

Na ihr wolltet doch überschwänglich begeisterte Kommentare.... :o

Leser wollte das  --  alle anderen nicht

 

Genau, ein bisschen Optimismus versprühen. ROFL

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 24.11.2021
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 1'347

Kurzer Hüpfer, mehr nicht.. heute Abend wird abgerechnet. Der Block steht schon wieder, jetzt neu um die 4.50, wahrscheinlich für die nächsten 6 Monate.. aber immerhin besser als Bankkonto..

ASA
Bild des Benutzers ASA
Offline
Zuletzt online: 31.08.2016
Mitglied seit: 23.04.2014
Kommentare: 196

4.80 rum ist und bleibt ne grosse Hürde.

Falls die nächste Woche fällt, dann könnte es def. richtung 6-8 gehen. Ich bleib einfach drin, diese "Rein Raus Spielchen" mach ich eh nicht mit.

Blaues Hufeisen
Bild des Benutzers Blaues Hufeisen
Offline
Zuletzt online: 26.10.2021
Mitglied seit: 19.05.2014
Kommentare: 949
Mich würde brennend interessieren...

ob all jene, welche MYRN verkauft und immer wieder geschrieben haben, dass man bei steigenden Kursen dann ja locker wieder einsteigen kann, nun gekauft haben. Meine Meinung: So schnell hat niemand reagieren können, wie MYRN heute gestiegen ist. Und falls doch, ist man ev. bei CHF 4.40 oder CHF 4.45 rein. Da frage ich mich, was denn die Verkäufe überhaupt für einen Sinn machten. Aktien wie MYRN muss man einfach knallhart durchhalten, egal, ob der Kurs mal 6 Monate seitwärts läuft. Denn man weiss letztlich nie, wann die Notierungen erwachen. Heute man man es nun gesehen!

aceniro33
Bild des Benutzers aceniro33
Offline
Zuletzt online: 27.10.2015
Mitglied seit: 03.03.2014
Kommentare: 77
Naja

Der Stopp wird nun nachgezogen...

Falls wir heute nicht wieder  bei üblichen 4.30 landen

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 24.11.2021
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 1'347

Blaues Hufeisen hat am 02.04.2015 - 13:18 folgendes geschrieben:

 

ob all jene, welche MYRN verkauft und immer wieder geschrieben haben, dass man bei steigenden Kursen dann ja locker wieder einsteigen kann, nun gekauft haben. Meine Meinung: So schnell hat niemand reagieren können, wie MYRN heute gestiegen ist. Und falls doch, ist man ev. bei CHF 4.40 oder CHF 4.45 rein. Da frage ich mich, was denn die Verkäufe überhaupt für einen Sinn machten. Aktien wie MYRN muss man einfach knallhart durchhalten, egal, ob der Kurs mal 6 Monate seitwärts läuft. Denn man weiss letztlich nie, wann die Notierungen erwachen. Heute man man es nun gesehen!

 

Ja da hast du recht, so schnell kann niemand reagieren. Ich bin heute nicht eingestiegen und werd noch die GV abwarten. Die 3-4 Prozent die wir heute vielleicht steigen, holst du in 6 Monaten andernorts locker rein.Die langen Seitwärtsphasen sind verlorerne Zeit und Geld, aber muss jeder selber wissen.

Meiner Meinung war das heute noch nichts, würde mich nicht wundern wenn wir heute wieder auf 4.3X landen.

Figaro
Bild des Benutzers Figaro
Offline
Zuletzt online: 06.08.2015
Mitglied seit: 11.07.2014
Kommentare: 50
Myriad Group / MYRN

Wie ihr sicher auch, in der heutigen Ausgabe der WIRTSCHAFTSINFORMATION gelesen habt, sind im 2014 per 01.04. neue MSNGR-Abonnentenzahlen publik gemacht worden. Geschieht dies nächste Woche so könnte doch ein Anstieg der Aktie bevorstehen. Klar nur wenn diese auch die Erwartungen übertreffen. Was denkt ihr, kann man davon ausgehen, dass die wirklich bald mal was veröffentlichen?

Noch eine Frage, Alpensegl, wann ist die GV geplant? Habe unter www.myriad nichts gefunden.

Danke für Eure Antwort.   

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 24.11.2021
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 1'347

@Figaro

Die GV ist am 14. April ab 14.00 Uhr.

Ich denke die msngr-Abozahlen sind irrelevant, die Zahlen sind jetzt schon sehr hoch und werden weiter rasant steigen. Die Frage ist nur, ob jemand Interesse an der Firma zeigt. Nur dann wird der Kurs steigen, also ein potentieller Käufer, besser noch zwei die sich streiten, dann freuen sich die dritten... Wink

Figaro
Bild des Benutzers Figaro
Offline
Zuletzt online: 06.08.2015
Mitglied seit: 11.07.2014
Kommentare: 50
Myriad Group / MYRN

Danke für deine Einschätzung, ja, wir so sein.

Wünsche dir schöne Ostern, hoffe du bist im Süden wo es herrliche 20° und Sonne hat. Gruss Figaro

SMISPI
Bild des Benutzers SMISPI
Offline
Zuletzt online: 17.11.2021
Mitglied seit: 17.09.2014
Kommentare: 173

SMISPI hat am 02.04.2015 - 11:28 folgendes geschrieben:

Leser hat am 02.04.2015 - 11:17 folgendes geschrieben:

Klammheimlich mal auf 4.40 gestiegen und keiner kommentiert? Biggrin

 

Warum keine Kommentare? Tja weil Oster-Schlusskurs bei 4.32 ist. Frohe Ostern allen an dieser Stelle.

 

Gar nicht mal sooo schlecht meine Oster-Schlusskurs-Prognose von 4.32 von heute Mittag

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 12.04.2021
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'696

Na hast Dich ja nur um 13 Rappen verschätzt. Wink Schöne Ostern!

Supermari
Bild des Benutzers Supermari
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 30.07.2014
Kommentare: 992

Blaues Hufeisen hat am 02.04.2015 - 13:18 folgendes geschrieben:

 

ob all jene, welche MYRN verkauft und immer wieder geschrieben haben, dass man bei steigenden Kursen dann ja locker wieder einsteigen kann, nun gekauft haben. Meine Meinung: So schnell hat niemand reagieren können, wie MYRN heute gestiegen ist. Und falls doch, ist man ev. bei CHF 4.40 oder CHF 4.45 rein. Da frage ich mich, was denn die Verkäufe überhaupt für einen Sinn machten. Aktien wie MYRN muss man einfach knallhart durchhalten, egal, ob der Kurs mal 6 Monate seitwärts läuft. Denn man weiss letztlich nie, wann die Notierungen erwachen. Heute man man es nun gesehen!

 

Ja locker wenn ich es auch wirklich wollen täte. Wieso hätte man auch so schnell reagieren müssen. Kommt einfach drauf an wo man verkauft hat.

Bin damals glaube ich um Oktober raus (habe ich hier gepostet) da standen wir +/- da wo wir heute stehen. Erlös landete in Cash Topf. Bis heute habe ich soweit nix verpasst. Sind nun gut 5-6 Monate vergangen.

Ob ich mit Erlös nun gross Geld gemacht habe oder nicht wo anders... weiss nicht. Kommt drauf an von welcher Perspektive man es sehen möchte. Habe Aktienanteil noch nicht so drastisch erhöht wie ich es gerne täte. Weiterhin Geduld gefragt vor Einstiege.

Nun habe gegen Ende März Chart nochmals studiert und soweit für recht interessant befunden. Das heute war auf Sicht Ende Woche sicherlich sehr nice. SK wie am 24. und 28. Oktober. Jetzt brauchts soweit nur noch ein kleinen Schub eine kleine Bestätigung und ich würde Kaufe tätig.

Wieso würde? Ich lasse es vorerst mal aus dem einzigen Grund: Depot ist wieder zu risikolastig geworden. Muss Risiko runterschrauben und nicht zusätzlich erhöhen. Zudem will ich vermehrt auf Schiene Dividenden resp. zukünftige Dividendentitel switchen. Hier passt Myriad nicht so ganz rein.

Sollte eine der grossen Call Geschichten aufgehen, dann schaue ich mir Myriad an. Zur Zeit happert es dort aber... MBTN und RIGN bilden Boden aber so Durchstarten wollen sie nicht, so wie DB (dort leider den Einstieg nicht gemacht bei 24-25... nachdem der Erste Einstieg für die Katz war und der zweite soweit höchstens Verlust 1 Einstieg egalisiert hatte)... diese brauchen Zeit. Und TSLA muss man noch schauen... die kann ich mir noch am ehesten vorstellen dass diese nun doch noch in die Gänge kommt und mit ihr mein Call.

Und was diese Thematik angeht... was hättest Du geschrieben wenn wir Richtung 3 gegangen wären? Ist übrigens immer noch möglich aber wie auch schon geschrieben hier kürzlich... ist viel unwahrscheinlich geworden. Und wenn etwas unwahrscheinlicher geworden ist blickt man auf das wahrscheinlichere und schaut sich halt Marken welche oberhalb des Kurses aktuell sind und kauft wenn man den Titel möchte halt dort.

PS:

Habe den Chart vom 26.3 noch angehängt. Die Sache sieht interessant aus. Aber klar ist hier noch nichts. Nächste Woche brauchts ein Schub.

Wie gesagt... ich werde nicht mitspielen wie ich mich dann Ende März entschieden habe... Depot hat bereits zu viel risikohaftes drin. Mehr wünsche ich zur Zeit nicht.

AnhangGröße
Image icon index.png114.1 KB
Image icon unbenannt.png32.74 KB
COOLMINT
Bild des Benutzers COOLMINT
Offline
Zuletzt online: 07.07.2015
Mitglied seit: 24.08.2012
Kommentare: 31

Sehr schöne und gesunde Entwicklung dieser Aktie. MYRN hat viel Potential nach oben - eine gewisse Kraft in diesem Titel ist deutlich spürbar!

!LONG lebe MYRN!

Blaues Hufeisen
Bild des Benutzers Blaues Hufeisen
Offline
Zuletzt online: 26.10.2021
Mitglied seit: 19.05.2014
Kommentare: 949
Sehe ich auch so...

Die Aktie lebt... und ich erwarte nun täglich die neuen MSNGR-Zahlen. Davon gehen weitere Kursimpulse aus!

Figaro
Bild des Benutzers Figaro
Offline
Zuletzt online: 06.08.2015
Mitglied seit: 11.07.2014
Kommentare: 50
Myriad Group / MYRN

Ciao Blues, bin mir nicht so sicher betreffend Kursanstieg aufgrund der Nwes, MSNGR-Zahlen, siehe 02.04./15:02 von alpensegl. 

:roll:

Blaues Hufeisen
Bild des Benutzers Blaues Hufeisen
Offline
Zuletzt online: 26.10.2021
Mitglied seit: 19.05.2014
Kommentare: 949
Sicher ist an der Börse so ziemlich nichts :-)

dennoch denke ich, dass mehr für einen Kursanstieg spricht als dagegen. Ich ein paar Tagen haben wir ja dann die Antwort. Diesen Kommentar habe ich noch gefunden http://www.wionline.ch/boersengefluester/detailseite/article/myriadgroup...

 

 

aceniro33
Bild des Benutzers aceniro33
Offline
Zuletzt online: 27.10.2015
Mitglied seit: 03.03.2014
Kommentare: 77
Wann

sollen denn diese Zahlen präsentiert werden? Jahresabschluss/Ausblick usw..

zscsupporter
Bild des Benutzers zscsupporter
Offline
Zuletzt online: 25.03.2021
Mitglied seit: 02.02.2014
Kommentare: 465

am dienstag um 14:00 ist die gv. 

Seiten