Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

4'002 posts / 0 new
Letzter Beitrag
alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 07.07.2020
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 1'109

Die Aktie zeigt einen massiven Aufwärtsdruck. Auch wenn nicht grade auf den ersten Blick sichtbar. Ich habe mich vorsichtshalber mal wieder positioniert.

Wer weiss, vielleicht platzt die Atombombe ja an der GV und dann wird einsteigen zum Stressfaktor..

aceniro33
Bild des Benutzers aceniro33
Offline
Zuletzt online: 27.10.2015
Mitglied seit: 03.03.2014
Kommentare: 77
Vielleicht

steigen einige ein weil sie von der GV positives erhoffen. Das kann aber auch anders ablaufen. ISt mir in der Vergangenheit auch schon mehrmals passiert.

zscsupporter
Bild des Benutzers zscsupporter
Offline
Zuletzt online: 16.04.2020
Mitglied seit: 02.02.2014
Kommentare: 422
Myriad raises 35.8 Million in a private placement

Myriad Group AG raises USD 35.8 million in a private placement

 

ZURICH, Switzerland – 8th April, 2015 – Myriad Group AG (SIX Swiss Exchange: MYRN) the company creating and connecting communities across mobile, today announced that it has raised gross proceeds of CHF 34.4 million in a private placement of 8,600,000 new registered shares issued to international institutional investors.

 

Stephen Dunford, CEO of Myriad, said: “The proceeds from today’s placement will be used to accelerate the growth and enrich the content of our msngr ecosystem.”

 

The new shares have been placed at CHF 4.00 per share, corresponding to a 6.1% discount to the volume weighted average closing share price during the 30 preceding trading days and a 3.3% discount to the preceding 60 trading days. The new shares, with a par value of CHF 0.10 each, will be issued from the Company’s authorisedshare capital and will represent 7.8% of the outstanding share capital after the transaction. Following the placement the Company has no remaining authorised unissued share capital and will not be requesting approval for further authorised unissued share capital at the AGM on 14th April, 2015. The 8,600,000 new shares will be listed on the SIX Swiss Exchange and their first day of trading will be on or around 17 April 2015.

 

The listing prospectus according to Scheme A of the Listing Rules of SIX Exchange Regulation will be published on Myriad Group’s website http://www.myriadgroup.com

 

walter-steiner
Bild des Benutzers walter-steiner
Offline
Zuletzt online: 09.04.2020
Mitglied seit: 29.12.2009
Kommentare: 341

***Myriad erhält 35,8 Mio USD aus privater Platzierung8. April 2015 18:01

Das ist das Schöne an der Börse: Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren.

Zitat:

Hermann Josef Abs.

DNE
Bild des Benutzers DNE
Offline
Zuletzt online: 19.05.2016
Mitglied seit: 22.11.2010
Kommentare: 206

Tja nun wissen wir wohl auch wiso wir die letzen Wochen immer um die 4.30 rumgedümpelt sind. Da wollte jemand den Durchschnittspreis schön unten behalten. (Ist natürlich nur ne kleine Verschwörungstheorie meinerseits) Blum 3

RTR

Privacy
Bild des Benutzers Privacy
Offline
Zuletzt online: 13.10.2016
Mitglied seit: 11.03.2015
Kommentare: 157

Das ist der eine Teil der News...der andere ist, dass Off_ex 12.8m Shares verschoben wurden. Hat da jemand was grösseres vor und wer hat sich von den anderen 4 m Titeln getrennt????

ASA
Bild des Benutzers ASA
Offline
Zuletzt online: 31.08.2016
Mitglied seit: 23.04.2014
Kommentare: 196

Privacy hat am 08.04.2015 - 18:34 folgendes geschrieben:

Das ist der eine Teil der News...der andere ist, dass Off_ex 12.8m Shares verschoben wurden. Hat da jemand was grösseres vor und wer hat sich von den anderen 4 m Titeln getrennt????

Hab ich auch gerade gesehen. Schönes Volumen für einen Tag Wink

Bin gespannt wie morgen der Markt reagieren wird.

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 07.07.2020
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 1'109

50 Millionen mal kurz investiert. Das heisst für mich dass der msngr Erfolg verspricht. Und das müsste sich nun endlich im Aktienkurs niederschlagen. Das Geheimnis um die ominöse 4.30 hat sich nun auch gelöst

stevening
Bild des Benutzers stevening
Offline
Zuletzt online: 23.06.2015
Mitglied seit: 20.02.2015
Kommentare: 24

In der Mitteilung steht dass die neuen Aktien am 17. April an der SIX in den Handel kommen. Was heisst das nun für den Aktienkurs von Myriad wenn die neuen Aktien in den Handel kommen? Oder wie denkt ihr wird sich diese News generell im Titel wiederspiegeln? Vielen Dank für eure Inputs :roll:

SMISPI
Bild des Benutzers SMISPI
Offline
Zuletzt online: 02.07.2020
Mitglied seit: 17.09.2014
Kommentare: 141
Ja und jetzt??

Kann diese News von gestern Abend überhaupt nicht einordnen. Was passiert nun mit dem Kurs? Und was passiert mit dem Kurs ab 17. April? Fragen über Fragen.

timi6666
Bild des Benutzers timi6666
Offline
Zuletzt online: 01.01.2019
Mitglied seit: 30.06.2012
Kommentare: 375
Myriad

alpensegler hat am 09.04.2015 - 07:43 folgendes geschrieben:

Geht wohl allen gleich. Auf einen Schlag haben unsere Aktien 7.8% weniger Wert, andererseits zeigt die Platzierung, dass der msngr voll in Fahrt ist. Und der Block um die 4.30 sollte nun auch Geschichte sein.

Wenn der msngr wirklich richtig einschlägt und das Interesse bei der Konkurrenz geweckt wird, müsste der Kurs nun nachhaltig steigen, da wären die 7.8% Verwässerung ein Klacks. Meine Glaskugel sagt, dass es heute steigt.

10 Franken sind keine Utopie mehr !!!!

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 07.07.2020
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 1'109

Geht wohl allen gleich. Auf einen Schlag haben unsere Aktien 7.8% weniger Wert, andererseits zeigt die Platzierung, dass der msngr voll in Fahrt ist. Und der Block um die 4.30 sollte nun auch Geschichte sein.

Wenn der msngr wirklich richtig einschlägt und das Interesse bei der Konkurrenz geweckt wird, müsste der Kurs nun nachhaltig steigen, da wären die 7.8% Verwässerung ein Klacks. Meine Glaskugel sagt, dass es heute steigt.

msngr
Bild des Benutzers msngr
Offline
Zuletzt online: 30.03.2017
Mitglied seit: 14.08.2014
Kommentare: 22
vgl. letzte Kapitalerhöhung

Bei der letzten Kapitalerhöhung vom 9.9.2014, als 9.4 Mio. Aktien zu 3.- platziert wurden, ist der Kurs am Folgetag um 10% gestiegen. Alles ist heute möglich, sind wir gespannt.

Übrigens, meine Hochrechnung und Analyse zu den MSNGR-Userzahlen per Ende 1Q 2015 liefert mir die Zahl von 172 Mio. TOP, die Wette gilt!

Long Beach Blue
Bild des Benutzers Long Beach Blue
Offline
Zuletzt online: 26.12.2018
Mitglied seit: 20.03.2015
Kommentare: 62
Private Placement

Das sind nichts anderes als TOP NEWS!

 

1. Cash Position nun bei ca. CHF 55mn --> noch mehr Munition, um den msngr mit der noch grösseren Kelle anzurühren

2. Private Placement --> generell sehr starkes Zeichen im Rahmen einer Kapitalaufnahme, kein Bezugsrechthandel etc.

3. Allfällige Hedge Funds, welche diesen Titel geshortet haben (siehe Tabelle Finanz und Wirtschaft), dürften ab sofort seit gestern Abend sehr sehr kalte Füsse bekommen haben. In diesem Titel short zu sein, grenzt mittlerweile an Selbstmord.

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 07.07.2020
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 1'109

Da muss ich dir recht geben.. zu diesem Zeitpunkt in diesem Titel short zu sein grenzt schon fast an Dummheit.. wir werden sehen wieviele heute Panik kriegen.

Blaues Hufeisen
Bild des Benutzers Blaues Hufeisen
Offline
Zuletzt online: 08.06.2020
Mitglied seit: 19.05.2014
Kommentare: 940
Und was machen nun all jene Schlaumeier...

die MYRN verkauft hatten, weil ja nichts geht. Sind die gestern wieder rein? Oder erst heute bei über CHF 4.50? Gratuliere jedenfalls, wenn jemand den Zug verpasst hat....j

Figaro
Bild des Benutzers Figaro
Offline
Zuletzt online: 06.08.2015
Mitglied seit: 11.07.2014
Kommentare: 50
Myriad Group / MYRN

Guten Morgen, was sollen die 14'150 zu 4.30 im Orderbuch? Verstehe ich nicht, kann mir jemand dies erklären?

Danke

ZURWM
Bild des Benutzers ZURWM
Offline
Zuletzt online: 22.01.2016
Mitglied seit: 29.06.2010
Kommentare: 677

Welche nicht dabei sind, viel Spass beim zuschauen!

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 03.07.2020
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'631

Könnte man bei Santhera auch sagen. Nur keine Schadenfreude. Ich erfreue mich daran, dass hier mal wieder ordentlich die Post abgeht.

aceniro33
Bild des Benutzers aceniro33
Offline
Zuletzt online: 27.10.2015
Mitglied seit: 03.03.2014
Kommentare: 77
Es geht

aufwärts...

 

Endlich Endlich, hoffe ich. Letztes MAl wurde ich bei 3.53 unglücklich ausgestoppt. Könnte der SNB Schuld geben, aber interessiert wohl niemanden

SMISPI
Bild des Benutzers SMISPI
Offline
Zuletzt online: 02.07.2020
Mitglied seit: 17.09.2014
Kommentare: 141

aceniro33 hat am 09.04.2015 - 09:17 folgendes geschrieben:

aufwärts...

moderate knappe 3%. Kann und wir sich aber bis zum heutigen Schlusskurs von Prognose Fr. 5.11 ändern Smile

Privacy
Bild des Benutzers Privacy
Offline
Zuletzt online: 13.10.2016
Mitglied seit: 11.03.2015
Kommentare: 157

..habe das Gefühl, dass dasselbe Spiel nochmals beginnen wird, diesmal auf korrigiertem Niveau von rund 4.50.....handelt es sich hier um eine schleichende Uebernahme....???

SMISPI
Bild des Benutzers SMISPI
Offline
Zuletzt online: 02.07.2020
Mitglied seit: 17.09.2014
Kommentare: 141

Privacy hat am 09.04.2015 - 09:30 folgendes geschrieben:

..habe das Gefühl, dass dasselbe Spiel nochmals beginnen wird, diesmal auf korrigiertem Niveau von rund 4.50.....handelt es sich hier um eine schleichende Uebernahme....???

Dein Gefühl ist auch mein Gefühl... !!

Blaues Hufeisen
Bild des Benutzers Blaues Hufeisen
Offline
Zuletzt online: 08.06.2020
Mitglied seit: 19.05.2014
Kommentare: 940
5-Liber, wir kommen :-)
Arrow
Bild des Benutzers Arrow
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 11.02.2015
Kommentare: 58
Die 5!

Die 5 muss einfach Nachhaltig fallen, dann kann es weiter gehen! :ok:

Viele Menschen benutzen Geld, welches sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

Blaues Hufeisen
Bild des Benutzers Blaues Hufeisen
Offline
Zuletzt online: 08.06.2020
Mitglied seit: 19.05.2014
Kommentare: 940
Wenn es so weitergeht...

stehen wir in wenigen Stunden über CHF 5. Ich erwarten morgen zudem die MSNGR-Zahlen, das gibt weiteren Schub!

Privacy
Bild des Benutzers Privacy
Offline
Zuletzt online: 13.10.2016
Mitglied seit: 11.03.2015
Kommentare: 157

Eines muss klar sein, wenn ein Investor solch ein Investment macht, weiss er was er tut. Im Gegensatz zu uns, lebt er nicht von Pressemitteilungen und von Gerüchten, sondern lässt in der Form eines "Due Dilligence" genau in die Bücher und Internas der Unternehmung schauen.

 

 

aceniro33
Bild des Benutzers aceniro33
Offline
Zuletzt online: 27.10.2015
Mitglied seit: 03.03.2014
Kommentare: 77
Was mich nach

 wie vor an der Börse aufregt. Die Kurse lassen sich manipulieren, das haben wir gerade auch hier gesehen

Blaues Hufeisen
Bild des Benutzers Blaues Hufeisen
Offline
Zuletzt online: 08.06.2020
Mitglied seit: 19.05.2014
Kommentare: 940
Jetzt kommen dann noch die Amis rein...

und wir hätten den "Schnägg" erreicht. Ich vermisse ein wenig die Kommentare, dass MYRN eine langweilige Aktie sei Smile

SMISPI
Bild des Benutzers SMISPI
Offline
Zuletzt online: 02.07.2020
Mitglied seit: 17.09.2014
Kommentare: 141

Blaues Hufeisen hat am 09.04.2015 - 12:57 folgendes geschrieben:

und wir hätten den "Schnägg" erreicht. Ich vermisse ein wenig die Kommentare, dass MYRN eine langweilige Aktie sei smiley

BRAVO Myriad Smile Die erste Zündstufe ist gezündet und ich bin mir sicher, dass noch zwei weitere Stufen bis zum Start der Rakete gezündet werden. Diese Aktie wird uns allen noch viel Freude bereiten.

Seiten