Petroplus (PPHN)

13'339 posts / 0 new
Letzter Beitrag
kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 14.12.2017
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'644
Ich meine auch wenn diese

Ich meine auch wenn diese Gruppe die Petroplus übernimmt, sprudelt es sehr schnell wieder Gewinn ein

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 14.12.2017
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'644
Frage an Börsenprofis:Bin ich

Frage an Börsenprofis:


Bin ich richtig informiert, dass wenn eine Top Meldung kommen würde, die Möglichkeit besteht, dass es eine Handelsausetzung gibt und man nicht mehr zu solch tiefen Preisen einsteigen kann und man nicht weiss wie hoch der Kurs ist wenn der handel wieder weitergeht ?

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 14.12.2017
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'644
WOW glaube Klesch ist am

WOW glaube Klesch ist am Preisdrücken ???


Bin ich der einzige der schreibt ???


 


Hab zwar Zeit, habe ferien und verstehe dass andere vielleicht keine Zeit zum schreiben haben

bscyb
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Zuletzt online: 24.05.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 1'937
Meine frühere Frage nochmals:

Meine frühere Frage nochmals: Warum soll ein Konkurrent gleich die ganze Petroplus mit all den Schulden und veralteten Anlagen übernehmen ?

In Europa herrscht grosse  Ueberkapazität, darum geriet PPHN auch in Schwierigkeiten...

Ich denke eher, die Anlagen werden einzeln verkauft (Rosinen picken) und es wird praktisch kein Geld für die Aktionäre übrig bleiben, bin aber nicht mehr im Detail zu PPHN infomiert.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 14.12.2017
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'208
Rainbow hat am 30.01.2012 -

Rainbow hat am 30.01.2012 - 09:26 folgendes geschrieben:



 


Tendez? Bereits wieder am Sinken?



In einem solchen Falle wäre es praktisch hätte man jeweils den aktuellen Kurs!


Kannst ja Realtimekurse bei Cash buchen, kostet rund Fr. 10.- pro Monat. Ohne Realtimekurse sollte man da nicht mitspekulieren!Blush


 

Besser reich und gesund als arm und krank!

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 14.12.2017
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'644
Weil dies vielleicht Teil

Weil dies vielleicht Teil eines möglichen deals sein könnte ....

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 14.12.2017
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'208
bscyb hat am 30.01.2012 - 10

bscyb hat am 30.01.2012 - 10:18 folgendes geschrieben:



Meine frühere Frage nochmals: Warum soll ein Konkurrent gleich die ganze Petroplus mit all den Schulden und veralteten Anlagen übernehmen ?


In Europa herrscht grosse  Ueberkapazität, darum geriet PPHN auch in Schwierigkeiten...


Ich denke eher, die Anlagen werden einzeln verkauft (Rosinen picken) und es wird praktisch kein Geld für die Aktionäre übrig bleiben, bin aber nicht mehr im Detail zu PPHN infomiert.


Das sehe ich auch so, jetzt läuft nur noch eine reine Spekulation, wobei sich die Leerverkäufer der letzten Zeit natürlich auch noch eindecken müssen, das treibt den Kurs auch noch hoch. Aber als Langfristinvestment ist Petroplus mit Sicherheit nicht mehr geeignet!Mail 1


 


 

Besser reich und gesund als arm und krank!

setmode
Bild des Benutzers setmode
Offline
Zuletzt online: 13.01.2013
Mitglied seit: 30.01.2012
Kommentare: 9
Rainbow hat am 30.01.2012 -
setmode
Bild des Benutzers setmode
Offline
Zuletzt online: 13.01.2013
Mitglied seit: 30.01.2012
Kommentare: 9
kann mir jemand sagen, wie

kann mir jemand sagen, wie ich das hier als Bild hinbekomme?

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 14.12.2017
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'644
Weiss jemand wie das mit dem

Weiss jemand wie das mit dem ausetzen des Handels vor sich geht, könnte ja jederzeit passieren wenn eine Meldung kommt  ??

Rainbow
Bild des Benutzers Rainbow
Offline
Zuletzt online: 15.02.2013
Mitglied seit: 19.04.2009
Kommentare: 385
Wo steht der aktuelle Kurs?

Wo steht der aktuelle Kurs?

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 14.12.2017
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 17'268
Rainbow hat am 30.01.2012 -

Rainbow hat am 30.01.2012 - 11:07 folgendes geschrieben:



 


Wo steht der aktuelle Kurs?


 0.31


Abonnier doch die Realtime-Kurse, ist nicht teuer und eine gute Sache!!!

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Rainbow
Bild des Benutzers Rainbow
Offline
Zuletzt online: 15.02.2013
Mitglied seit: 19.04.2009
Kommentare: 385
So habe ich gemacht, ich

So habe ich gemacht, ich hatte das falsche Packages abonniert! Jetzt klappt es, vielen Dank!

Stefan1HD1
Bild des Benutzers Stefan1HD1
Offline
Zuletzt online: 19.11.2012
Mitglied seit: 30.01.2012
Kommentare: 286
Guten Morgen PTW-Nachbarn,

Guten Morgen PTW-Nachbarn,

die letzten Monate hat euch das Papier sehr gebeutelt, was selbstverständlich viele Blutspuren hinterlassen hat, jetzt habt Ihr Gelegenheit evtl, Wunden zu lecken und eine gute mediz. Heilung zu bekommen beim Rebound.

Habe mich bei euch mal registrieren lassen, da ich unter anderem euch mal aufmerksam machen wollte, was in D bei WO gepostet wird mit ca. 10.000 Leser täglich über PTW.>>> 

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/1128880-1501-2000/petroplus-groesster-raffineriebetreiber-in-europa#neuster_beitrag

 

und Handelsplätze

http://www.wallstreet-online.de/aktien/petroplus-holdings-aktie/kurse

 

zur Info

 

LG Stefan1HD1

 

 

Konfuzius sagte, "Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen."

Rainbow
Bild des Benutzers Rainbow
Offline
Zuletzt online: 15.02.2013
Mitglied seit: 19.04.2009
Kommentare: 385
Eine allgemeine Frage: Was

Eine allgemeine Frage: Was ist der Unterschied von Triggerpreis oder Verkaufspreis limitiert? Muss ich bei beiden die gleiche Verkaufslimite eingeben?

Ladycool
Bild des Benutzers Ladycool
Offline
Zuletzt online: 22.04.2017
Mitglied seit: 07.06.2010
Kommentare: 1'710
Rainbow hat am 30.01.2012 -

Rainbow hat am 30.01.2012 - 12:54 folgendes geschrieben:



 


Eine allgemeine Frage: Was ist der Unterschied von Triggerpreis oder Verkaufspreis limitiert? Muss ich bei beiden die gleiche Verkaufslimite eingeben?


 Der Triggerpreis ist der Auslöser. Hab es selber aber auch noch nicht probiert. Ist eine Funktion um auch Stückelungspreise zu generieren, solche die nicht in einen Mal weggehen.


Aber heute verkaufe ich noch nicht. Vertrauen ist jetzt alles. Kann heute leider nicht immer dran sein. Musste heute mit meiner Katze zum Tierarzt, ist glaub vergiftet worden durch eine vergiftete Maus.!!! Maria Help!Help


Heute ist ein schwerer Tag für mich, obschon ich im Plus bin. 
Ich vertrau heute meiner Maria-Figur. Wäre ich nur stärker im Glauben, Hoffen. Die Maria sagt mir immer wieder hab Vertrauen und wenn Du es nicht hast so lerne es.


Und in den Verlusten spendet sie Trost.

Cash is King

Ladycool
Bild des Benutzers Ladycool
Offline
Zuletzt online: 22.04.2017
Mitglied seit: 07.06.2010
Kommentare: 1'710
Triggerpreis limitiert

@ Rainbow: Bei Triggerpreis limitiert würde ich z.B als Auslöser 0.60 eingeben, bei der Limite so ca. 0.54. Heute früh hat sowas stattgefunden.
Da war ein Auslöser bei 0.40, der ging sehr schnell runter. Die Preise sind somit  aufgeteilt worden.
Er war nach meiner Ansicht zu früh, denn damit hat er vielleicht nur den kleinsten Teil zu 0.40 bekommen, den grösseren Teil, so hoffen wir mal  knapp zum Einkaufspreis , etwas darüber. Ist ein möglicher Fall.
Morgen wird der Tagesdurchschnitt wieder höher sein. Es läuft vermutlich noch die ganze Woche, bis in Februar.


Smileys zu setzen wäre jetzt voll daneben. Wir werden einfach entschädigt, aber nicht zum rumbluffen.
"Maria Hilf" heisst bei den Italienern Zahltag. Aber ich glaub es ist noch zu früh.
Wenn nur meine geliebte, lustige Katze überlebt. Muss weg vom Traden und die Katzte ununterbrochen wärmen, Tschüss zusammen.Angel

Cash is King

Engelchen
Bild des Benutzers Engelchen
Offline
Zuletzt online: 24.01.2013
Mitglied seit: 17.12.2008
Kommentare: 406
Katze

Snobine - hoffentlich schafft es deine Katze, ich habe selber 2, viel Glück Good

Engelchen

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 14.12.2017
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'644
Ja snobine Viel Glück !

Ja snobine


 


Viel Glück ! Katzen haben bekanntlich sieben leben.


 


Hier noch was .......


Wide interest seen in Petroplus Cressier plant

NEUCHATEL, Switzerland, Jan 30 (Reuters) - Switzerland's Cressier refinery, owned by ailing independent oil firm Petroplus, has attracted almost 10 interested parties, Thierry Grosjean, economy minister of the Swiss canton of Neuchatel, told Reuters on Monday.

Asked to confirm speculation that Azeri state oil firm SOCAR was among the potential bidders, Grosjean said: "There's no smoke without fire. It's not false." (Reporting by Emma Farge, writing by Tom Miles, Editing by Mark Potter)


http://uk.reuters.com/article/2012/01/30/petroplus-cressier-idUKL5E8CU2O...
 


 

Stefan1HD1
Bild des Benutzers Stefan1HD1
Offline
Zuletzt online: 19.11.2012
Mitglied seit: 30.01.2012
Kommentare: 286
 

 

 

für euch >>> jetzt aber...sollte man wieder ein paar Rappen investieren? (m.Meinung)

 

http://uk.reuters.com/article/2012/01/30/petroplus-cressier-idUKL5E8CU2OG20120130

 

 

Konfuzius sagte, "Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen."

Stefan1HD1
Bild des Benutzers Stefan1HD1
Offline
Zuletzt online: 19.11.2012
Mitglied seit: 30.01.2012
Kommentare: 286
oh..sorry warst 3 Minuten

oh..sorry warst 3 Minuten früher...doppelt hält besser ...

Konfuzius sagte, "Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen."

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 14.12.2017
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'644
Kann mir bitte jemand

Kann mir bitte jemand aufgrund meinem heutigen Posting betreffend einer " Handelsausetzung und was danach passiert " eine Erklärung geben ?


Falls wirklich eine News kommt wäre dies doch ein mögliches Szenario, dass man zu tiefen Preisen nicht mehr reinkommt und der Handel sehr viel höher wieder aufgenommen wird ?????

Stefan1HD1
Bild des Benutzers Stefan1HD1
Offline
Zuletzt online: 19.11.2012
Mitglied seit: 30.01.2012
Kommentare: 286
...so ist es, und bei

...so ist es, und bei Handelsaussetzung fliegen alle SL Order überall raus...was nicht negativ unbedingt ist...

Konfuzius sagte, "Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen."

zwilling
Bild des Benutzers zwilling
Offline
Zuletzt online: 20.05.2016
Mitglied seit: 28.12.2011
Kommentare: 158
wieder die UBS

wieder die UBS

...Zuletzt wurden am Markt Hoffnungen wach, dass für die Aktionäre des insolventen Schweizer Raffineriebetreibers doch noch etwas übrig bleiben könnte. Aufsehen erregte in diesem Zusammenhang ein Kommentar aus dem Hause UBS, in welchem der Wert der veräusserbaren Aktiven auf 2,3 Milliarden Dollar geschätzt wurde. Dem stellte die Schweizer Grossbank eine Verschuldung von 1,75 Milliarden Dollar gegenüber. Allerdings wurde im Kommentar davor gewarnt, dass die Insolvenz langwierig und komplex und möglicherweise von einem juristischen Hin und Her überschattet werde.

 

ca. 5 Sfr. per Aktie wären dies, oder Wacko

Arkan
Bild des Benutzers Arkan
Offline
Zuletzt online: 26.07.2012
Mitglied seit: 17.11.2011
Kommentare: 195
Arkan hat am 27.01.2012 - 15

Arkan hat am 27.01.2012 - 15:28 folgendes geschrieben:

Ich rate hier jedem bisherigen Aktionär, gemäss seinem eigenen Budget ab sofort zwischen 10'000 und 100'000 Aktien in seinem Depot zu halten. Ich denke, die Zocks werden in Zukunft - aufgrund heutigen der Informationslage - noch wilder werden!

@all: Das ist ein Zocktipp mit möglichem Totalverlust!

Liebe User, wer sich meinen Tipp von Freitag beherzte, konnte sich innert einem knappen Handelstag  bereits eine fast unglaubliche Zocker-Rendite gutschreiben lassen! Warum das so ist, hat zurzeit noch wenig mit Petroplus selber zu tun, aber viel mit Psychologie und der Gier nach den schnellen Gewinnen von uns Marktteilnehmern. (Zocks)

Bei Petroplus ist aber nach meiner Ansicht der Börsenkurs viel zu schnell viel zu tief gefallen und ich denke hier tut sich noch etwas mehr als nur die wilden Zocks, die ich auch schon in vorherigen Postings angekündigt haben. Wer den Umsatz und die Anlagen von Petroplus richtig bewerten kann, wir zweifelsohne feststellen müssen, dass diese Firma - vieleicht nochmals etwas abgespeckt -über- und weiterleben kann. Zurzeit wird alles versucht, Petroplus mies zu machen, damit die Anlagen billig verscherrbelt werden können.

Dies sollte ein umsichtiger Sachwalter jedoch verhindern, zumal ihm die Nachlassstundung dazu genügend Zeit bietet. Oftmals sind aber solche Sachwalter brutale Bürogummis ohne jeglichen unternehmerischen Sinn, was zurzeit der Nachlassstundung die grösste Gefahr für Petroplus darstellen könnte! Hier müssen die Aktionäre zuerst einmal seine Arbeit abwarten und allenfalls gegen deutlich zu geringe Anlagebewertung und -verkäufe Klage erheben. Ich bleibe am Ball!

Betreffend den wilden Zocks würde es mich nicht überraschen, wenn wir in Zukunft bald wieder die 1.-- CHF-Grenze überschritten würde, zumal es zu meiner ganz persönlichen Sicht (Umsatzpotenzial/Anlagen) fundametal durchaus begründet wäre. Tipp: Als Altaktionär mit hohem Einstandspreis verkauft man keine Aktien unter 2.-- CHF, sondern kauft nochmals dazu!

Liebe Grüsse und gute Geschäft!

Euer Schmusekater

 

Arkan fühlt sich durch das Cyber-Mobbing von Elias, MF und rph geschmeichelt...

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 14.12.2017
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'644
Kann bitte jemand das

Kann bitte jemand das Orderbook reinstellen ? Wie gross ist der Widerstand bei 0.31 / 0.32 ?Iist ja irgendwie auch nicht logisch, dass sie bei 0.31 / 0.32 rumkriecht, doer was meint ihr ?

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 02.10.2017
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'343
kentucky hat am 30.01.2012 -

kentucky hat am 30.01.2012 - 15:37 folgendes geschrieben:

 

Kann bitte jemand das Orderbook reinstellen ? Wie gross ist der Widerstand bei 0.31 / 0.32 ?Iist ja irgendwie auch nicht logisch, dass sie bei 0.31 / 0.32 rumkriecht, doer was meint ihr ?

Bitteschön

Noch was:
30-01-2012 15:40 Petroplus/Verschiedene Interessenten für Raffinerie in Petit-Couronne
Zürich (awp/afp) - Für die Raffinerie in Petit-Couronne (FR) der insolventen Petroplus-Gruppe haben bereits verschiedene Parteien Interesse signalisiert. Der französische Industrieminister Eric Besson sprach am Montag von "mehreren möglichen Käufern".

"Es gibt mehrere mögliche Käufer, ein Name wurde bereits von den Gewerkschaften genannt (Anm. d. Red: Die Schweizer Klesch-Gruppe), dieser ist korrekt. Es gibt aber auch andere, das ist nicht der einzige", versicherte der Minister bei einem Besuch der Raffinerie.

Quelle SQ

AnhangGröße
Image icon unbenannt_2.png34.39 KB
kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 14.12.2017
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'644
Dankeschön !Wie

Dankeschön !


Wie interpretierst du die Lage gemäss Orderbuch ?


Die Nachrichtenlage ist ja eigentlich positiv.

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 02.10.2017
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'343
Ich interpretiere PPHN nicht

Ich interpretiere PPHN nicht mehr. Hatte genug Verlust mit dem Schrott und keine mehr im Depot :cry:

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 14.12.2017
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'644
Ok, danke trotzdem.

Ok, danke trotzdem.

Seiten

Topic locked