Petroplus (PPHN)

13'339 posts / 0 new
Letzter Beitrag
sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 21.01.2021
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 3'017
sorry...

Hoi maegge100, ich bin wirklich neu hier im Forum... Warum soll ich lügen?


Ich habe nichts böses geschrieben und werde es auch nie machen. Ich will einfach neutral sein und über unsere Ideen sprechen zu können.


 


 

smige
Bild des Benutzers smige
Offline
Zuletzt online: 23.12.2013
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 142
sandrop74 hat am 13.02.2012 -

sandrop74 hat am 13.02.2012 - 15:08 folgendes geschrieben:



 


Hoi maegge100, ich bin wirklich neu hier im Forum... Warum soll ich lügen?



Ich habe nichts böses geschrieben und werde es auch nie machen. Ich will einfach neutral sein und über unsere Ideen sprechen zu können.



 



 


Welcome sandrop


Da gibt es den Pünktchenstefan, der ist knapp 3 Wochen da und führt hier die grösste Röhre.


Vermutlich hat er gar keine Ahnung.

sinbad
Bild des Benutzers sinbad
Offline
Zuletzt online: 21.09.2012
Mitglied seit: 04.02.2012
Kommentare: 10
..

Hallo Zuammen

vielleicht hat das eine nichts mit dem anderen zutun, aber checkt das mal:
Heute in der Innerschweiz zu Besuch ist Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (zufällig in Ingoldstadt geboren) , mitdabei sind auch unsere Regierungschefs-zudem auch unsere Bundespräsidentin Frau Widmer Schlumpf. Dabei sollen auch generelle bilaterale Gespräche geführt werden. Ev. auch Petroplus ein Thema? Nur eine Vermutung, aber ich nehme an das auch P+ zur Diskusion steht Smile Das Thema ist generell Energiepolitik zwischen Bayern und Schweiz, un um Beziehungspflege.. hört sich für mich Positiv an..

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/rundschau/see...

mfg

goex77
Bild des Benutzers goex77
Offline
Zuletzt online: 22.11.2021
Mitglied seit: 03.02.2012
Kommentare: 255
und jetzt?

muss hier wiedermal posten, wenn hier so viele luftschlösser gebaut werden.

1. für ingolstadt ist nur noch der insolvenzverwalter von ingolstadt verantwortlich. niemand anders. also auch nicht petroplus selbst. jede raffinerie hat einen eigenen, wird nur darum schon sehr schwer eine lösung als ganzes zu finden.

2. wenn politik was macht, dann in 1. linie aus strategischen überlegungen oder vorallem auch für jobs, aber so oder so NICHT für die aktionäre.

3. die Bieter sind alle nur an den Raffinieren interessiert, auch GEM (welche die Kohle nicht hat, brauchen Banken und diese haben ja vorher keine Kohle mehr in in pphn stecken wollen die wollen rekapitalisieren und da werden altaktien auch (so gut) wie wertlos sein.)

4. mir wird schlecht wenn ich lese wie viele leute angeblich neu hier sind und gleich die ptw zocken. ich hoffe die leute setzen nur das geld ein, auf welches sie auch wirklich verzichten können.

5. nur schon was pphn jetzt für verluste macht durch unausgelastete raffinerien ist erheblich.  das sollte jedem einleuchten oder? die firma vernichtet also jeden tag wo die raffinerien nicht vollausgelastet noch mehr an substanz.

so nun bitte nicht wieder mit alten news oder doofen links (z.b. zu GEM oder aktienratgeber) antworten.

 

 

 

bscyb
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Zuletzt online: 24.05.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 1'937
goex77 hat am 13.02.2012 - 16

goex77 hat am 13.02.2012 - 16:51 folgendes geschrieben:


4. mir wird schlecht wenn ich lese wie viele leute angeblich neu hier sind und gleich die ptw zocken. ich hoffe die leute setzen nur das geld ein, auf welches sie auch wirklich verzichten können.

 

5. nur schon was pphn jetzt für verluste macht durch unausgelastete raffinerien ist erheblich.  das sollte jedem einleuchten oder? die firma vernichtet also jeden tag wo die raffinerien nicht vollausgelastet noch mehr an substanz.

so nun bitte nicht wieder mit alten news oder doofen links (z.b. zu GEM oder aktienratgeber) antworten.

 

Exakt. Dem ist nichts beizufügen Clapping

Stefan1HD1
Bild des Benutzers Stefan1HD1
Offline
Zuletzt online: 19.11.2012
Mitglied seit: 30.01.2012
Kommentare: 286
@ ..smige

...von dir habe ich hier noch nichts vernünftiges Gelesen...wie kann das sein, wenn Du

Ahnung haben solltest, dann leg mal los?  Lol

Konfuzius sagte, "Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen."

Stefan1HD1
Bild des Benutzers Stefan1HD1
Offline
Zuletzt online: 19.11.2012
Mitglied seit: 30.01.2012
Kommentare: 286
..g 77..

....es ist nicht leicht mein Planbeispiel mit " C " zu verstehen...vielleicht im laufe der Zeit ?

 

http://www.cash.ch/comment/459166#comment-459166

 

nochmal, wenn der Investor XY den Gläubiger das "C" Modell als Vergleich

vorschlägt und die annehmen, bleibt doch die AG erhalten...und mit neuem

Konzept, eigens Öl....etc... wird der Sprit MC Drive wieder laufen...

Zitat >

...übrigens n meinem Rechenmodel, " C "...bleibt die AG wegen z.B. Steuer-

Verlustvorteile erhalten, (MK 70 Millionen) und die Verbindlichkeiten m

Gläubigern werden

wie in "C" beschrieben durch erhöhte Gewinnmargen, Steuervorteile...etc

getilgt und zurück geführt...wie es in der freien Wirtschaft so üblich ist

nach einem "VERGLEICH" !

Anhang zur These...

...zu C habe ich noch vergessen, man kann m.a. nach die Steuerverlustvorträge so gestallten, dass diese wiederum die Rückzahlung der Verbindlichkeiten anteilmäßig finanzieren,(Wirtschaftsstudium xx Sem).

Wenn man das klever macht und ich gehe davon aus,dass die neuen Investoren pfiffigere Fachleute aus Wirtschaft & Juristischem,
als die alte Führungsmannschaft, die versagt haben, aber die kann man wie bereits erwähnt auswechseln, was der INV-Verwalter m d GL bestimmen kann...

Konfuzius sagte, "Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen."

geldsack
Bild des Benutzers geldsack
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 12.02.2012
Kommentare: 2'164
Wow...

ich habe heute nicht mit steigendem Kurs gerechnet. Irgendwer hier neu eingestiegen?

goex77
Bild des Benutzers goex77
Offline
Zuletzt online: 22.11.2021
Mitglied seit: 03.02.2012
Kommentare: 255
Stefan1HD1 hat am 13.02.2012

Stefan1HD1 hat am 13.02.2012 - 17:13 folgendes geschrieben:

....es ist nicht leicht mein Planbeispiel mit " C " zu verstehen...vielleicht im laufe der Zeit ?

 

http://www.cash.ch/comment/459166#comment-459166

 

nochmal, wenn der Investor XY den Gläubiger das "C" Modell als Vergleich

vorschlägt und die annehmen, bleibt doch die AG erhalten...und mit neuem

Konzept, eigens Öl....etc... wird der Sprit MC Drive wieder laufen...

Zitat >

...übrigens n meinem Rechenmodel, " C "...bleibt die AG wegen z.B. Steuer-

Verlustvorteile erhalten, (MK 70 Millionen) und die Verbindlichkeiten m

Gläubigern werden

wie in "C" beschrieben durch erhöhte Gewinnmargen, Steuervorteile...etc

getilgt und zurück geführt...wie es in der freien Wirtschaft so üblich ist

nach einem "VERGLEICH" !

Anhang zur These...

...zu C habe ich noch vergessen, man kann m.a. nach die Steuerverlustvorträge so gestallten, dass diese wiederum die Rückzahlung der Verbindlichkeiten anteilmäßig finanzieren,(Wirtschaftsstudium xx Sem).

Wenn man das klever macht und ich gehe davon aus,dass die neuen Investoren pfiffigere Fachleute aus Wirtschaft & Juristischem,
als die alte Führungsmannschaft, die versagt haben, aber die kann man wie bereits erwähnt auswechseln, was der INV-Verwalter m d GL bestimmen kann...

naja. das problem der Firma ist vorallem die liquidität.  da nützen die verlustvorträge nicht sehr viel... und zudem meinst du es macht sinn wegen diesen 70mio die schulden von 1.7mrd zu übernehmen? dieses steuerguthaben nützt also erst etwas wenn gewinnen da sind. deine rechnungen sind also schwer nach zu vollziehen.

die 5 raffinierien sind eh zu viele für europa, dass sagen alle. vorallem auch weil es neuere gibt im nahen osten und in asien. 

was sagst du zum argument, dass nur noch die insolvenzverwalter das sagen haben und diese nur für "ihre" raffiniere die ideale lösung suchen. die wollen sicherheit und nicht einen "finanzinvestor" ala GEM.

 

smige
Bild des Benutzers smige
Offline
Zuletzt online: 23.12.2013
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 142
Stefan1HD1 hat am 13.02.2012

Stefan1HD1 hat am 13.02.2012 - 17:05 folgendes geschrieben:



...von dir habe ich hier noch nichts vernünftiges Gelesen...wie kann das sein, wenn Du


Ahnung haben solltest, dann leg mal los?  Lol


muss ich ? für was?

Halligalli
Bild des Benutzers Halligalli
Offline
Zuletzt online: 03.09.2013
Mitglied seit: 02.09.2009
Kommentare: 1'139
IB-Broker

@bscyb............gestern von "Reisli" wieder zurück und Link gesehen...........D a n k e

dazu grad noch eine Frage, kennst Du LYNX? Habe da eben Unterlagen bekommen, die einen guten Eindruck machen, aber......... Papier ist ja geduldig.

Immer der Nase nach

Ladycool
Bild des Benutzers Ladycool
Offline
Zuletzt online: 20.10.2021
Mitglied seit: 07.06.2010
Kommentare: 1'802
John Rambo hat am 13.02.2012

John Rambo hat am 13.02.2012 - 19:06 folgendes geschrieben:



Stefan wird's freuen.


http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/recent/media/single.html?id=43395.


Ergänzung zu meinem letzten Posting.


Tschüss!


 Die Rede ist nur für erneuerbare Energien, Solar, Wasserkraftwerke vor allem .....nix von Oel

Cash is King

bscyb
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Zuletzt online: 24.05.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 1'937
Halligalli hat am 13.02.2012

Halligalli hat am 13.02.2012 - 18:37 folgendes geschrieben:

@bscyb............gestern von "Reisli" wieder zurück und Link gesehen...........D a n k e

dazu grad noch eine Frage, kennst Du LYNX?

@Halligalli. LYNX ist "nur" ein Reseller für IB, technisch gleiches Produkt dahinter. Separat ohne IB bieten sie noch CFD-Produkte an. Für Details: http://www.aktienboard.com/forum/f35/lynx-weiterer-introducing-broker-ib...

Sorry fürs OT an den Rest der Leserschaft Smile

lotus-elan
Bild des Benutzers lotus-elan
Offline
Zuletzt online: 30.10.2021
Mitglied seit: 10.12.2010
Kommentare: 792
wow...

.... das orderbuch verrät aber doch schon etwas?

Lächle und es wird zurück gelächelt

ervin
Bild des Benutzers ervin
Offline
Zuletzt online: 11.02.2015
Mitglied seit: 05.02.2012
Kommentare: 78
text

was kommt

Petro
Bild des Benutzers Petro
Offline
Zuletzt online: 23.03.2013
Mitglied seit: 09.02.2012
Kommentare: 2'567
was den ? hoffentlich was

was den ? hoffentlich was schönes ???

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 21.01.2021
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 3'017
Hoi Rambo... danke sehr  

Hoi Rambo... danke sehr Smile


 

lotus-elan
Bild des Benutzers lotus-elan
Offline
Zuletzt online: 30.10.2021
Mitglied seit: 10.12.2010
Kommentare: 792
upps...

... und schon wieder ist das orderbuch leer


hmm.....

Lächle und es wird zurück gelächelt

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 21.01.2021
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 3'017
Mmmm.... Rambo... hier es

Mmmm.... Rambo... hier es gibt viele Leute die sehr gute Kenntnisse über Börsen haben... aber bitte, Börsenprofis??? Börsenprofis ist eine sehr "grosse" Wort. Börsenprofis sind Leute die in dieser Branche täglich (beruflich) arbeiten und das heisst noch nicht ein Börsenprofis zu sein.


Aber bitte, streiten wir nicht Smile  .... 

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 21.01.2021
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 3'017
Mmmm.... Rambo... hier es

Mmmm.... Rambo... hier es gibt viele Leute die sehr gute Kenntnisse über Börsen haben... aber bitte, Börsenprofis??? Börsenprofis ist eine sehr "grosse" Wort. Börsenprofis sind Leute die in dieser Branche täglich (beruflich) arbeiten und das heisst noch nicht ein Börsenprofis zu sein.


Aber bitte, streiten wir nicht Smile  .... 

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 21.01.2021
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 3'017
Ja, ich glaube das gleiche.

Ja, ich glaube das gleiche. Ich lese die Beiträge in diesem Forum seit ca 3 Jahren. Ich habe einfach nie mich vorher registriert. Für mich war genug die verschiedenen Meinungen zu lesen.


Aber gegenüber anderen Forum (wie zum Beispiel in wallstreet-online.de/diskussion), hier es ist noch nicht so schlecht.

Stefan1HD1
Bild des Benutzers Stefan1HD1
Offline
Zuletzt online: 19.11.2012
Mitglied seit: 30.01.2012
Kommentare: 286
bscyb..

jetzt entäuschst du mich aber mächtig.....

 

und hast es jetzt nötig in den deutschen B Bord zu bashen und dort den

 

Nachlassstundungslehrer

 

zu makieren, was hast du davon, jetzt deinen guten Ruf so zu präsentieren?

 

sorry, ..aber, du kannst m. Meinung nur Short sein, stimmts ?

 

:fool::fool::fool:

Konfuzius sagte, "Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen."

ponti2
Bild des Benutzers ponti2
Offline
Zuletzt online: 26.02.2015
Mitglied seit: 29.12.2011
Kommentare: 751
Nur der letzte Abschnitt

Nur der letzte Abschnitt betrifft P+. Habe, weils meistens gewünscht wird, den ganzen Text eingestellt :

DAS INVESTMENT MAGAZIN - DAS ORIGINAL - THE INVESTMENT MAGAZINE - THE ORIGINAL - Die Erleichterung über die Zustimmung des griechischen Parlaments zum Sparpaket hat der Schweizer Börse am Montag zu Kursgewinnen verholfen.
Das Votum macht den Weg frei für neue Finanzhilfen der Europäischen Union und des Internationalen Währungsfonds, ohne die das Mittelmeerland in wenigen Wochen pleite wäre. Vor der Milliardenspritze muss Griechenland allerdings noch letzte Zweifel an seinem Reformwillen ausräumen. EU-Wirtschaftskommissar Olli Rehn forderte das Land am Montag ultimativ auf, bis zum Treffen der Finanzminister der Eurogruppe am Mittwoch Klarheit zu schaffen.
Der Bluechip-Index SMI gewann 0,8 Prozent auf 6177 Punkte. Der breite SPI schloss um 0,7 Prozent fester mit 5600 Zählern.
Die Anleger blieben zurückhaltend und die Umsätze gering. "Es gibt noch einige Unsicherheiten, die ausgeräumt werden müssen", sagte ein Händler. Kurzfristig gebe das Ja Athens den Märkten zwar Auftrieb, längerfristig müsse sich aber erst zeigen, ob und wie sich die Beschlüsse trotz des geringen Rückhalts in der griechischen Bevölkerung umsetzen lassen.
Gesucht waren vor allem Finanzwerte. Die Aktien der Grossbanken Credit Suisse und UBS stiegen jeweils um gut 1,5 Prozent. Auch die Titel der Versicherungen zogen ein Prozent und mehr an. Swiss Life gewannen 2,1 Prozent. Ein Zeitungsbericht über ein neues Sparpaket lockte die Anleger zusätzlich in die Aktien des Lebensversicherers.
Die defensiven Pharmawerte Novartis und Roche rückten jeweils gut ein Prozent vor. Actelion stiegen am Tag vor der Bilanzveröffentlichung um 1,4 Prozent. Trotz eines drohenden Verlusts wegen hoher Rückstellungen für einen Lizenzstreit und Zahlungsausfälle durch die europäische Schuldenkrise wird von Europas grösster Biotech-Firma eine Dividendenzahlung erwartet.
Freundlich zeigten sich die Aktien zyklischer Firmen wie ABB - der Elektrotechnikkonzern informiert am Donnerstag über den Geschäftsgang - sowie Holcim und Clariant.
Grössere Kursanstiege gab es bei einzelnen Industrienebenwerten wie Arbonia-Forster, Fischer, Panalpina und Zehnder.
Mit einem Plus von knapp zehn Prozent zählten die Petroplus-Aktien zu den grössten Gewinnern, ohne dass Händler einen Grund dafür sahen. Der Kurs des insolventen Raffinerie-Betreibers zeigt sich seit Wochen sehr volatil.

ervin
Bild des Benutzers ervin
Offline
Zuletzt online: 11.02.2015
Mitglied seit: 05.02.2012
Kommentare: 78
text

petroplus ist pleite finger weg von diese aktie

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
Stefan1HD1 hat am 13.02.2012

Stefan1HD1 hat am 13.02.2012 - 21:21 folgendes geschrieben:

jetzt entäuschst du mich aber mächtig.....

 

und hast es jetzt nötig in den deutschen B Bord zu bashen und dort den

 

Nachlassstundungslehrer

 

zu makieren, was hast du davon, jetzt deinen guten Ruf so zu präsentieren?

 

sorry, ..aber, du kannst m. Meinung nur Short sein, stimmts ?

 

smiley:fool:smiley

Stefan du fool

 

Dann erklär mir mal wie man Petroplus shorten kann? ROFL

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

ron79
Bild des Benutzers ron79
Offline
Zuletzt online: 16.02.2012
Mitglied seit: 30.01.2012
Kommentare: 16
@sandrop:kann john rambo nur

@sandrop:kann john rambo nur beipflichten...lass lieber die finger von pphn,es sei denn du hast zu viel geld übrig.

@stef.h.d.:ich wüste zu gern was du hier erreichen willst???wenn du so überzeugt bist dann ist das deine sache. aber ich denke dass du mit deinen doch recht fragwürdigen postings und rechenbeispielen die user die noch nicht so lange dabei sind ziemlich beeinflusst (was vermutlich auch dein ziel ist).

klar, wenn du glück hast, klappts und deine jünger jubeln und haben keine ahnung welchem risiko sie sich aussetzten.das wäre das gute szenario für sie und dich. aber was ist wenn jemand wie z.b.:bscyb recht hat???wovon ich auch sehr stark ausgehe.wird man dich dann noch hier finden?werden die die auf dich gehört haben sagen..." ach mein gott,nen paar tausender weg,halb so wild"...

hey leute:lieber einem gewinn hinterher trauern als zum schluss mit leeren händen dastehen.chancen bietet dieses pflaster noch genug.

 

deine ganzen nachforschungen in ehren aber es nützt einem gar nichts wenn man alles durch eine rosa brille liest.in meinen augen fehlt dir der realitätssinn oder aber es ist schon kalkül dabei.

was ich auch überhauptnicht nachvollziehen kann...wie um alles in der welt kommst du drauf dass die holding gerettet wird.warum sollte jemand (egal wer) die komplette holding übernehmen und sanieren wollen?ich kann mir ja noch nichteinmal vorstellen dass sich jemand tatsächlich an alle 5 raffinerien interssiert.aber wunder solls geben.warum die sorgenkinder mitkaufen?

was mich richtig überzeugt sind deine unpersönlichen und netten kommentare gegenüber andersdenkenden.du bist scheinbar extrem reif und erfahren.sollte alle hier überzeugen.ich erblasse regelmässig vor erfurcht und glaube fast ich bin es nicht würdig deine weisheiten zu lesen.

ach ja ich bin nicht short,falls du das jetzt denken solltest.ist ja auch so eine gern verwendete weissheit von dir.oder reite ich vielleicht doch mal eine shortattacke...hmmm...

 

lieber wenig gewinnen als viel verlieren

Stefan1HD1
Bild des Benutzers Stefan1HD1
Offline
Zuletzt online: 19.11.2012
Mitglied seit: 30.01.2012
Kommentare: 286
...viel Spass...

gehe zwar davon aus, dass du als Profi mit ca. 11.000 Kommentare das weisst, aber

hier viel Spass beim Abfackeln....:shock::shock::shock:

...http://www.swissquote.ch/index/index_quote_d.html

Konfuzius sagte, "Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen."

ervin
Bild des Benutzers ervin
Offline
Zuletzt online: 11.02.2015
Mitglied seit: 05.02.2012
Kommentare: 78
text

2 bis 3 tage kommt news

ervin
Bild des Benutzers ervin
Offline
Zuletzt online: 11.02.2015
Mitglied seit: 05.02.2012
Kommentare: 78
text

es kommt nicht gut für die aktiönere

Rib
Bild des Benutzers Rib
Offline
Zuletzt online: 21.09.2012
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 9
Warum? Ist immer noch an der

Warum? Ist immer noch an der boerse und ich habe
Schon 1000.- plus gemacht

Seiten

Topic locked