New Venturetec

7'007 posts / 0 new
Letzter Beitrag
mats
Bild des Benutzers mats
Offline
Zuletzt online: 27.11.2019
Mitglied seit: 10.12.2008
Kommentare: 1'396

Wichtige Entscheidungen stehen ja dieses Jahr noch an. Z. B. ob Prolexys abgeschrieben werden muss, oder ev. doch noch deutlich mehr wert ist als verbucht was doch eher überraschen würde.

Wird/kann mPortal verkauft werden oder kann man sich auf einen Preis einigen der deutlich höher ist als der Preis im Net asset value?

<gelöscht>

Ach, wie immer hilft doch ein Chart zur Orientierung:

Eins mal vorab.. der Chart ist wirklich saustark.. das kann man getrost sagen.. Kurs hat den 3-jährigen Abwärtstrend nach oben verlassen, ebenso in einem Rutsch die 50 und 200 Tage Linie nach oben verlassen, zudem kreuzt jetzt dann gerade noch die 50 Tage Linie die 200er, alles extrem bullische Zeichen... 

Das einzige ABER:

Der Anstieg war zu steil.. sprich von 1.50 direkt auf 3.50! Das war zuviel des guten und wird mit Sicherheit noch konsolidiert... Etwa in einem Monat ist die 50 Tage Linie auch bei 2.40 angekommen. Daher rechne ich noch mit einem Rücklauf in diesen Bereich und einem Test. Aber bei einem Einstieg zwischen 2.40 und 2.80 kann man auf die Zukunft gesehen sicher nicht viel falsch machen! Würde mich sehr wundern, wenn es nur ein Fehlausbruch gewesen wäre! Dann wären wir vermutlich schon wieder unter der 200 Tage Linie.. aber davon kann nun seit einem Monat keine Rede sein...

Aber grosse Kurssprünge wird es hier mit Sicherheit auch keine mehr geben.. Schätze noch ein Potential bis 5 auf Ende Jahr! 

Sprich: nun relativ kleines Chartrisiko, aber der ganz grosse Gewinn ist schon gelaufen.. wird nun ein eher zäher Anstieg!

AnhangGröße
PDF icon new_venturetec.pdf106.33 KB
Key West
Bild des Benutzers Key West
Offline
Zuletzt online: 08.11.2013
Mitglied seit: 30.10.2010
Kommentare: 76

Was läuft hier bei New Venturetec?

Wurden bis jetzt bereits 40.000 Aktien bei 2.70 gehandelt.

Denke die Aktie ist massiv unterbewertet. Die Beteiligung Osiris entwickelt sich auch sehr gut, allein gestern fast 10% plus.

Habe bei diesem Preis auch nochmal aufgestockt.

Key West
Bild des Benutzers Key West
Offline
Zuletzt online: 08.11.2013
Mitglied seit: 30.10.2010
Kommentare: 76

New Venturetec bereits wieder schön im Plus.

Das Medikament von Osiris wird nach Kanada und Neuseeland sicher auch noch in anderen Ländern die Zulassung erhalten.

<gelöscht>

Ja da lag ich doch mal goldrichtig mit meiner Einschätzung.. dummerweise bin ich nicht gefolgt.. hätte nochmals einen etwas grösseren Einbruch erwartet.. muss am Weekend mal den Langfristchart auswerten und sehen, wo es oben Widerstände gibt! Allenfalls lohnt es sich doch noch, reinzuhüpfen! Good

<gelöscht>

So, hier nochmals die Detailcharts!

Einfach unglaublich, wie stark der Chart ist...

Es erfolgte ein dynamischer Ausbruch aus dem 3-Jahres-Abwärtstrend mit extrem hohem Volumen.. schon das ist bullisch, dann wurde in einem Wisch gleich 200 Tage Linie nach oben genommen. Wirklich viel falsch kann man da nicht mehr machen.. einzige eine Bestätigung des Ausbruchs fehlt noch.. es gibt in der Regel einen Rücklauf auf die 200 Tagelinie oder sogar an die Oberkante des Abwärtskanals.. das wäre so bei der 2.40.. bald wird auch die 200 Tage Linie den Abwärtstrend verlassen.. nochmals bullisches Zeichen!

Das einzige negative was wir jetzt haben, die Aktie ist total überkauft! Wir sind in der absoluten Extremzone.. eine Abkühlung muss hier erfolgen...

Ich würde jetzt nicht gleich nächste Woche rein, eine Abkühlung ist hier überfällig. Ebenso wird sich der extrem steile Aufwärtskanal seit einem Monat nicht halten lassen..

Sollte es nochmals auf 2.50 zurück gehen.. bin ich voll dabei.. Man kann auch relativ risikolos schon bei 3 rein.. 

Nächste Kurseziele sind fast nicht auszumachen! Sind immer die runden Zahlen... 5; 7.50; 10; 15; 20!

Hier könnte wirklich was extremes drinliegen... man kann hier problemlos von 10 träumen!

Sicher zurzeit eine der absolut interessantesten Aktien in meiner Watchlist und die erste die auf der nahen Kaufliste steht!

AnhangGröße
PDF icon nw_chart.pdf330.94 KB
Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 07.12.2019
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 2'393
NEV bei 3.72 - OSIR bei $9.18

..danke, aber da braucht man keine Chart-Analyse, nur auf den Kurs von OSIRIS schauen, in den letzten 5 Handelstagen von $6.30 auf $9.18 Smile

Ist ja logisch, dass da NEV mit über 50% an OSIRIS abgeht wie ein Zäpfchen nachdem die NEV-Aktie vorher regelrecht gedumpt (da wussten wieder mal welche mehr) wurde!

 

 

Gruss Hans

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 07.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'614

Der innere Wert von New Venturetec beträgt aktuell ca. Fr. 8.50, da ist der aktuelle Börsenkurs von Fr. 3.72 nach wie vor ein Witz!


http://www.newventuretec.com/


 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 07.12.2019
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 2'393

http://www.bilanz.ch/unternehmen/osiris-ende-der-durststrecke#comment-648

Ob da nun das grosse Geschäft kommt, wird gefragt...

...da muss sich Osiris aber gewaltig anstrengen, dazu müssen sie im Marketing und Verkauf aufrüsten

 

Gruss Hans

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 07.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'614

Hans hat am 16.06.2012 - 19:47 folgendes geschrieben:



http://www.bilanz.ch/unternehmen/osiris-ende-der-durststrecke#comment-648


Ob da nun das grosse Geschäft kommt, wird gefragt...


...da muss sich Osiris aber gewaltig anstrengen, dazu müssen sie im Marketing und Verkauf aufrüsten


 


Die mussten einen Bericht einreichen der 90'000 Seiten enthält! Der totale Wahnsinn!


Wobei es ja noch die verschiedensten Anwendungen für Stammzellen gibt, hoffentlich bestätigen die sich in der Zukunft alle.


 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 07.12.2019
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 2'393

Gruss Hans

mats
Bild des Benutzers mats
Offline
Zuletzt online: 27.11.2019
Mitglied seit: 10.12.2008
Kommentare: 1'396

Dass man 10 Franken im Auge haben muss habe ich vor ein zwei Jahren als die Aktie um 4.- dümpelte schon geschrieben.

Wenn mehr oder weniger alles gut geht und mPortal und Osiris übernommen werden in den nächsten zwei Jahren kann man New Venturetec dann getrost auflösen.

(Prolexys und Etex schreibe ich jetzt mal schon vorsorglich ab...)

Key West
Bild des Benutzers Key West
Offline
Zuletzt online: 08.11.2013
Mitglied seit: 30.10.2010
Kommentare: 76

Wer noch unter 4 Franken kaufen will, muss sich heute wohl beeilen, wenn es überhaupt noch möglich sein wird!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 07.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'614

Eröffnung: +7,8%! ClappingClappingClapping


 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 07.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'614

+20,7%! Das läuft auch heute wieder wie geschmiert! YahooYahooYahoo


 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Robeli
Bild des Benutzers Robeli
Offline
Zuletzt online: 19.06.2019
Mitglied seit: 07.11.2010
Kommentare: 77
lohnt sich noch ein Einstieg ?

Lohnt sich hier der Einstieg kurz- bzw. langfristig ? Oder ist das nur ein "Evolva" ? 

Grüsse an allen

Key West
Bild des Benutzers Key West
Offline
Zuletzt online: 08.11.2013
Mitglied seit: 30.10.2010
Kommentare: 76

Denke ein Einstieg lohnt sich hier auch noch bei diesen Preisen über 4.20. New Venturetec war noch vor wenigen Wochen Konkursverdächtig. Aber jetzt mit diesen Aussichten mit Osiris sollten hier noch glänzende Zeiten kommen.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 07.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'614

Robeli hat am 18.06.2012 - 09:52 folgendes geschrieben:



Lohnt sich hier der Einstieg kurz- bzw. langfristig ? Oder ist das nur ein "Evolva" ? 


Grüsse an allen


Der aktuelle innere Wert pro Aktie beträgt  rund Fr. 8.50. Da kann man zu Kursen zwischen 4.- und 5.- sicher noch mit gutem Gewissen rein. Falls Osiris weiter steigt nimmt der innere Wert laufend zu da rund 60% des Anlagekapitals in Osiris investiert ist. Der Kurs von Osiris wird noch mit 8.07 $ geführt, am Freitag hat die Aktie aber bereits auf 9.18 $ geschlossen:


http://www.newventuretec.com/pdf-reports/NEVReport.pdf


http://www.newventuretec.com/


 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Lacash
Bild des Benutzers Lacash
Offline
Zuletzt online: 28.06.2016
Mitglied seit: 05.01.2012
Kommentare: 119

Ich vermute, der grosse Anstieg ist bereits durch, oder denkt Ihr, der Kurs erhält nochmals ein wenig Aufwind gegen den Nachmittag?

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 07.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'614

Lacash hat am 18.06.2012 - 10:21 folgendes geschrieben:



Ich vermute, der grosse Anstieg ist bereits durch, oder denkt Ihr, der Kurs erhält nochmals ein wenig Aufwind gegen den Nachmittag?


Das ist doch eine gute Gelegenheit um noch aufzustocken, habe gleich nochmals zugeschlagen.  YahooYahooYahoo


 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Lacash
Bild des Benutzers Lacash
Offline
Zuletzt online: 28.06.2016
Mitglied seit: 05.01.2012
Kommentare: 119

Ja habe auch noch paar 1000 nachgekauft.. Hoffe die Aktie steht aber nicht zukünftig auf dem Schlauch wie Newron.. :ok:

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 07.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'614

Osiris aktuell +10,8%! Das müsste New Venturetec nochmals einen Schub geben. YahooYahooYahoo

Besser reich und gesund als arm und krank!

Nedoli
Bild des Benutzers Nedoli
Offline
Zuletzt online: 16.12.2015
Mitglied seit: 04.10.2009
Kommentare: 3'650
Osiris

Achtung...!

Osiris steht bei 10.70$ Wink

 

Wünsche jedem nur das Beste..!!!

Nedoli
Bild des Benutzers Nedoli
Offline
Zuletzt online: 16.12.2015
Mitglied seit: 04.10.2009
Kommentare: 3'650

Jezt über 11.20$ Wink

Wünsche jedem nur das Beste..!!!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 07.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'614

Nedol hat am 18.06.2012 - 16:58 folgendes geschrieben:



Achtung...!


Osiris steht bei 10.70$ smiley


 


Hast Du Realtimekurse aus den USA? Bei mir steht der Kurs erst auf 10.18 $ (15 Min. verzögert). In dem Fall sollte New Venturetec morgen noch viel stärker steigen. Dance 4Dance 4


 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Lacash
Bild des Benutzers Lacash
Offline
Zuletzt online: 28.06.2016
Mitglied seit: 05.01.2012
Kommentare: 119

Kapitalist hat am 18.06.2012 - 17:03 folgendes geschrieben:

 

Nedol hat am 18.06.2012 - 16:58 folgendes geschrieben:




Achtung...!


Osiris steht bei 10.70$ smiley


 


Hast Du Realtimekurse aus den USA? Bei mir steht der Kurs erst auf 10.18 $ (15 Min. verzögert). In dem Fall sollte New Venturetec morgen noch viel stärker steigen. Dance 4Dance 4


 

Für mich wirkt die ganze Sache einfach schon fast zu einfach.. Smile

Nedoli
Bild des Benutzers Nedoli
Offline
Zuletzt online: 16.12.2015
Mitglied seit: 04.10.2009
Kommentare: 3'650

Kapitalist hat am 18.06.2012 - 17:03 folgendes geschrieben:

 

Nedol hat am 18.06.2012 - 16:58 folgendes geschrieben:




Achtung...!


Osiris steht bei 10.70$ smiley


 


Hast Du Realtimekurse aus den USA? Bei mir steht der Kurs erst auf 10.18 $ (15 Min. verzögert). In dem Fall sollte New Venturetec morgen noch viel stärker steigen. Dance 4Dance 4


 

Jep habe Realtime... Wink

ich hanle nur mit Realtime und halt nurnoch im Stillen, Kein Forum mehr, ist mir langsam zu blöd Wink

sorry, ab und zu meld ich mich mal... Wink

Wünsche jedem nur das Beste..!!!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 07.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'614

Lacas hat am 18.06.2012 - 17:06 folgendes geschrieben:



Kapitalist hat am 18.06.2012 - 17:03 folgendes geschrieben:



 


Nedol hat am 18.06.2012 - 16:58 folgendes geschrieben:



 




Achtung...!


 


Osiris steht bei 10.70$ smiley


 


 


 


Hast Du Realtimekurse aus den USA? Bei mir steht der Kurs erst auf 10.18 $ (15 Min. verzögert). In dem Fall sollte New Venturetec morgen noch viel stärker steigen. Dance 4Dance 4


 


 


Für mich wirkt die ganze Sache einfach schon fast zu einfach.. smiley


New Venturetec ist ja eine Finanzgesellschaft, vergleichbar mit einem Aktienfond. Wenn eine Aktie (hier Osiris in den USA) überproportional im Portfeuille vertreten ist, dann steigt  der innere Wert direkt in diesem Ausmass. Und der Anteil von Osiris macht bei New Ventureec jetzt nun einmal gut 70% aus! Osiris steht jetzt bei mir auch auf 10.70! Dance 4Dance 4


 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Gitane
Bild des Benutzers Gitane
Offline
Zuletzt online: 29.09.2012
Mitglied seit: 30.05.2007
Kommentare: 506

Kapitalist hat am 18.06.2012 - 17:03 folgendes geschrieben:

 

 


Hast Du Realtimekurse aus den USA?

Realtimekurse gibts bei Google !!

 

http://www.google.com/finance?q=NASDAQ:OSIR

Wer andern eine selbst hinein !

Nedoli
Bild des Benutzers Nedoli
Offline
Zuletzt online: 16.12.2015
Mitglied seit: 04.10.2009
Kommentare: 3'650

Hast du gesehen... Hoch war bis jetzt bei 11.51$ um 17.08Uhr unserer Zeit Wink

Wünsche jedem nur das Beste..!!!

Seiten