Swiss Life Call

335 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Rowdy
Bild des Benutzers Rowdy
Offline
Zuletzt online: 24.06.2019
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 194
RRSLN heisst die enttäuschung

RRSLN heisst die enttäuschung. kleines volumen und eine hohe ratio. es scheint solche optionen dienen nur dem beschiss. so mitte januar kaufte ich SLN für fr. 87. parallel dazu noch RRSLN bei geld/brief 0.03/0.04 von da an stiegen SLN stetig an, bis zum gestrigen tageshöchst von 106. die option stand dann auf 0.04/0.05. bei basiswert 100 stand sie bei 0.05/0.06 ich meinte gestern kurzfristig mal 0.06/0.07 gesehen zu haben. ich gab einen verkaufsauftrag mit limite 0.06. genau als die aktie bei 106 stand, also für mich +22%, fiel die option zurück auf 0.04/0.05 die zeit kann ja keine rolle spielen. der anstieg von 100 auf 106 erfolgte ja innert wochenfrist.

Rowdy
Bild des Benutzers Rowdy
Offline
Zuletzt online: 24.06.2019
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 194
zum glück habe ich gehandelt

zum glück habe ich gehandelt und den RRSLN verkauft. mit lächerlichen 25% gewinn, nachdem der basiswert 22% gestiegen ist. habe dann etwas später für den ganzen erlös SLHKT gekauft. der EP war 0.07 seither ist SLHN 9.7% gestiegen. die option stieg auf erfreuliche 0.18 SLHKT kann ich empfehlen. ich denke swiss life steigt weiter überdurchschnittlich wenn der gesamtmarkt positiv bleibt.

torkel
Bild des Benutzers torkel
Offline
Zuletzt online: 07.08.2012
Mitglied seit: 24.07.2008
Kommentare: 268

Hat jemand einen Call von SwissLife? Oder was denkt ihr, wie die Zahlen ausfallen werden?

Rowdy
Bild des Benutzers Rowdy
Offline
Zuletzt online: 24.06.2019
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 194
CS call

ich habe nur noch vom SLHWK 43% im plus bin ich im moment. bin wieder zu meinen alten tugenden zurückgekehrt und schaute unter anderem darauf, dass der basiswert-preis nicht zu weit vom strike liegt. zudem habe ich die ZKB als emittent gewählt.


den SLHKT habe ich glücklicherweise frühzeitig abgestossen. an ihm kann man aber den unterschied zur VONTOBEL praxis schön sehen. es ist praktisch ausgeschlossen, dass SLHN bis zum 21. sept. 2012 noch auf 130 steigt. trotzdem ist der kurs immer noch 0.02/0.03


bei VONTOBEL würde beim briefkurs längstens schon nichts mehr stehen.

Seiten