Kuros (ehemals Cytos)

Kuros Bioscienc N 

Valor: 32581411 / Symbol: KURN
  • 3.010 CHF
  • +1.69% +0.050
  • 20.01.2020 10:26:16
7'276 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Zadig
Bild des Benutzers Zadig
Offline
Zuletzt online: 06.06.2017
Mitglied seit: 20.08.2013
Kommentare: 34

so jetzt überall handelbar ausser bei Postfinance, UBS und Valiant

sehe ich das richtig ?

Gruss

Zadig

Amphibolix
Bild des Benutzers Amphibolix
Offline
Zuletzt online: 09.11.2019
Mitglied seit: 07.03.2015
Kommentare: 281

Nein, Postfinance waren die ersten (auch wenn man's kaum für möglich halten würde). Von UBS und Valiant noch keine Bestätigung bisher.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

Zadig
Bild des Benutzers Zadig
Offline
Zuletzt online: 06.06.2017
Mitglied seit: 20.08.2013
Kommentare: 34

ach ja... Postfinance... das wusste ich doch !

Danke

Gruss

Zadig

brünu
Bild des Benutzers brünu
Offline
Zuletzt online: 04.11.2015
Mitglied seit: 30.06.2010
Kommentare: 92

Nein, sehe bei Migrosbank noch keine, hat dort schon jemand nachgefragt?

otth
Bild des Benutzers otth
Offline
Zuletzt online: 18.01.2020
Mitglied seit: 30.08.2014
Kommentare: 316

Also so wie ich es sehe, wartet Harry Welten ganz sicher bis Dienstag, bis er allfällige News bringt. Bis Montag sollten alle endlich ihre Aktien haben, dann schüttelt's noch etwas, ab Dienstag dürfte es ruhiger werden, dann wäre ein geeigneter Zeitpunkt für Neuigkeiten. Was meint ihr?

Ich bleibe drin, diese Story ist für mich noch lange nicht zu Ende!

 

jayjay70
Bild des Benutzers jayjay70
Offline
Zuletzt online: 12.03.2019
Mitglied seit: 13.03.2015
Kommentare: 6

ja ..valiant immer noch nix..warte auf tel anruf

Chliinejoscht
Bild des Benutzers Chliinejoscht
Offline
Zuletzt online: 03.01.2018
Mitglied seit: 04.03.2012
Kommentare: 285
Danke

Auch ich möchte mich allen aktiven WA-Informanten bedanken. War mein 3. bestes Börsengeschäft!
Nicht nur Geld, auch Erfahrungen habe ich damit gewonnen.

Dem heutigen Tag habe ich ein kleiner Blogbeitrag geschenkt. Nichts, was Forum-Leser noch nicht wüssten.... aber Swatch (CBLSW5) wird für mich immer mehr ein heisser Kandidat!

https://boersengurus.wordpress.com/2015/05/08/cytos-wandeltag/

Privacy
Bild des Benutzers Privacy
Offline
Zuletzt online: 13.10.2016
Mitglied seit: 11.03.2015
Kommentare: 157

,,,aergerlich dass der Trading Termin nicht eingehalten wurde, aber auf der anderen Seite ist somit die Unsicherheit übers Wochende weg, was wohl am Montag passieren wird.

Jene die geglaubt haben, dass sich der Kurs gegen den Wandler hin einpendeln würde, lagen wohl nicht ganz richtig. Logisch dass am Morgen eine Verkaufswelle ausgelöst wurde, was den Intraday drückte, aber die AKtie wird sich schön gegen 1 einpendeln auch ohne News. Im Moment ist zwar der Verkaufsdruck einwenig weg, aber gegen oben wird er noch immer blockiert von den Daytradern, welche bei .6 oder auch 0.7 eingestiegen sind und dann kurz die 10 oder 20% Gewinn suchen, danach wird Freude herrschen und noch viel mehr wenn News kommen. Cheers

Aktienheini
Bild des Benutzers Aktienheini
Offline
Zuletzt online: 30.06.2017
Mitglied seit: 20.01.2015
Kommentare: 24

Cytos ist schon wieder im Aufschwung und wieder gibt es viel Geld zu gewinnen...

123fly
Bild des Benutzers 123fly
Offline
Zuletzt online: 28.08.2019
Mitglied seit: 19.12.2014
Kommentare: 58

Ich glaube auch, dass wir sogar wieder an 1 CHF herankommen könnten. Aber nur weil die Börse irrational sein kann.

Aber mal ehrlich, ein Biotech mit fünf angestellten und einem Medi, dass noch nicht mal in Phase I ist, ist nicht 100 Millionen wert.

Ice9
Bild des Benutzers Ice9
Offline
Zuletzt online: 07.12.2018
Mitglied seit: 23.05.2014
Kommentare: 305

auch von meiner seite danke an kroki welcher mich im Dez auf die WA aufmerksam gemacht hat.

Was mich brennend interessiert wäre wieviel er da momentan im Plus ist mit Cytos. AFAIK hatte er ja bedingt durch die tiefe WA einen ganz schöne Anzahl davon gekauft....natürlich gönn ich es ihm und bin ein bisschen neidisch Smile

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 20.01.2020
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'374
Hernie

@Kroki

Hoffentlich ist die Operation gut verlaufen und die haben das Zeugs gut zusammen geschweisst. Sonst droht noch Gefahr, dass sie bei den Freudensprüngen wieder irgendo hinflutscht!!

Gute Genesung und viel ungetrübte Freude mit den vielen Millionen.... Kiss 2

Bellavista

Prioris
Bild des Benutzers Prioris
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 24.05.2012
Kommentare: 252

AWP **Cytos: Wandlung der Anleihe in Aktien vollzogen

DerPräzise
Bild des Benutzers DerPräzise
Offline
Zuletzt online: 26.05.2016
Mitglied seit: 16.03.2015
Kommentare: 95

Cytos' Wandlung der Anleihe in Aktien vollzogen

- Schaffung von 77.40 Millionen neuen Aktien für die Wandlung der Anleihe     in Eigenkapital

- Erster Handelstag der neuen Aktien ursprünglich geplant für den 11. Mai 2015 jedoch bereits heute handelbar aufgrund eines Fehlers der SIS AG
Schlieren (Zürich), Schweiz, 8. Mai 2015 - Cytos Biotechnology AG («Cytos») hat heute bekannt gegeben, dass die Restrukturierung der Wandelanleihe mit Wirkung per 8. Mai 2015 vollzogen wurde. Infolgedessen sind 77'490'000 Aktien geschaffen worden welche zusätzlich zu den bereits bestehenden Aktien von 30'525'276 hinzukommen. Insgesamt beträgt die Anzahl ausstehender Aktien nun 108'015'276. Alle neu geschaffenen Aktien wären ursprünglich frei handelbar ab Montag, 11. Mai 2015 gewesen und sind identisch zu den bereits bestehenden Aktien welche bereits an der SIX Swiss Exchange kotiert sind. Aufgrund eines Fehlers der SIS AG sind diese Aktien jedoch bereits heute handelbar gewesen (siehe unten stehende Nachricht).
Wie bereits früher erwähnt sind infolge der Wandlung der Obligationen in Aktien sämtliche Ansprüche der Darlehensgeber eliminiert. Dies hat zur Folge, dass Cytos ab sofort schuldenfrei ist.

Nachricht der SIS AG:

Quote

Switzerland: Friday, 8 May 2015: De-blocking of a shares Cytos Biotechnology AG, Schlieren: 

Due to a technical error the new shares of Cytos Biotechnology, ISIN CH0011025217, resulting from the mandatory conversion 5.75 % Cytos Biotechnology (ISIN CH0029060735) have been de-blocked already today around 9.00 CET, 8 May 2015 instead of 11 May 2015. Realizing the mistake the decision was taken to keep the shares de-blocked.
We apologize for any inconvenience caused and thank you for your understanding.
Yours faithfully
SIX SIS Ltd

Unquote

Quelle: http://irpages2.equitystory.com/websites/eqsgroup/German/9999/news.html?...

 

jayjay70
Bild des Benutzers jayjay70
Offline
Zuletzt online: 12.03.2019
Mitglied seit: 13.03.2015
Kommentare: 6

valiant ist nun auch handelbar!!

lotus-elan
Bild des Benutzers lotus-elan
Offline
Zuletzt online: 20.01.2020
Mitglied seit: 10.12.2010
Kommentare: 779
UBS

UBS geht immer noch nicht  

Lächle und es wird zurück gelächelt

brünu
Bild des Benutzers brünu
Offline
Zuletzt online: 04.11.2015
Mitglied seit: 30.06.2010
Kommentare: 92

Hatte soeben ein tel von der migrosbank, der gute Mann verstand die Welt nicht mehr, wie es zu einem solchen Schlamassel kommen konnte! Er wird nun sofort die UBS anrufen, diese macht die Börsengeschäfte für migros. Bin mal gespannt was für ein Feedback kommt.

DerPräzise
Bild des Benutzers DerPräzise
Offline
Zuletzt online: 26.05.2016
Mitglied seit: 16.03.2015
Kommentare: 95

Ich wüsste zu gerne wie die Reaktion von Harry selbst war... Noch 10 Mal ärgerlicher als unsere?

  • Sollte er Good News ursprünglich für Montag geplant haben, um den Kurs zu stützen, so ist das für Cytos ein sehr unglücklicher Unfall von SIS AG.
  • Sollte er sie jedoch sowieso für Dienstag geplant haben, ändert die vorgegriffene Wandlung nichts für die Cytos.
  • Sollten keine Good News geplant sein, so haben ein paar von uns, inkl. mich, die A...karte gezogen, weil es die SIS AG vermasselt hat. Höchst unprofessionell... Auch die Kommunikation musste gewaltig schief gegangen sein, dass mehrere Banken nicht zeitnah die Aktien freigegeben haben.

Wie aber schon gesagt, behalte ich meine Aktien vorerst. Selbst, wenn nächste Woche die Good News noch nicht kommen, ich hoffe und glaube sie kommen.

Einen viel schlechteren Kurs als jetzt, wenn der Handel dann für alle freigegeben wurde, erwarte ich nicht. 'Mal sehen wie rosarot meine Sonnenbrille von heute war Smile

Amphibolix
Bild des Benutzers Amphibolix
Offline
Zuletzt online: 09.11.2019
Mitglied seit: 07.03.2015
Kommentare: 281

Auf der Käuferseite ist das Orderbook zurzeit extrem voll (zwischen 0.60 und 0.68 rund 2,3 Mio Stk.), während auf der Briefseite "bloss" rund 600k bis 0.77. Diese Situation ist wohl eher positiv zu werten, oder was meint Ihr?

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

oblomov
Bild des Benutzers oblomov
Online
Zuletzt online: 20.01.2020
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 244
Na, das ist doch immerhin etwas

We apologize for any inconvenience caused and thank you for your understanding.

Das sage ich auch immer, wenn ich etwas verbockt habe Biggrin

lotus-elan
Bild des Benutzers lotus-elan
Offline
Zuletzt online: 20.01.2020
Mitglied seit: 10.12.2010
Kommentare: 779

Nein UBS noch nicht habe immer noch den Wandler drin`!!!!!!!!

Lächle und es wird zurück gelächelt

Amphibolix
Bild des Benutzers Amphibolix
Offline
Zuletzt online: 09.11.2019
Mitglied seit: 07.03.2015
Kommentare: 281

........ und demzufolge wohl auch die Migros Bank.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

Abrakadabra
Bild des Benutzers Abrakadabra
Offline
Zuletzt online: 01.11.2017
Mitglied seit: 06.03.2015
Kommentare: 35

Monetas hat am 08.05.2015 - 16:39 folgendes geschrieben:

Jetzt kommt es halt auf die Kommunikation Seitens Cytos in den nächsten Wochen drauf an. Gehe ich richtig in der Annahme dass alle Banken geliefert haben? 

Unsere gute Grossbank UBS noch nicht...

Hat sich jemand bei der UBS erkundigt ?

harley-rider
Bild des Benutzers harley-rider
Offline
Zuletzt online: 17.01.2020
Mitglied seit: 06.03.2015
Kommentare: 333

Offizielle Mitteilung

Nr:               119681
Titel:            Declarative Reduction Cytos Biotechnology AG per 2015-05-11
ISIN:             CH0011025217

Declarative Reduction Cytos Biotechnology AG per 2015-05-11

Company Name:             Cytos Biotechnology AG
ISIN Code:                CH0011025217

Ex Date:                  2015-05-11
Previous nominal value:   0.10
New nominal value:        0.03

Other details:

Datum:            08.05.2015
Bank:             Cytos Biotechnology AG
Person:           Andreas Schneider
Telefon:          +41-799563652

Quelle

welchen Nominalwert haben nun eigentlich die heutigen Aktien aus dem WA ? Smile
resp. wie macht das die Buchhaltung von Cytos wenn die für drei Tage ein 3-faches Eigenkapital haben ?

xTiger
Bild des Benutzers xTiger
Offline
Zuletzt online: 25.06.2015
Mitglied seit: 17.02.2015
Kommentare: 7
Verwässerung

Passt einfach auf mit diesen Kurseinschätzungen. Die Verwässerung ist noch nicht fertig. Bei der BC, Migrosbank, usw. zum Beispiel kann man die Aktien immer noch nicht handeln. Und bis jetzt ist der Kurs bei einer weiteren Freigabe einer weiteren Bank weiter zusammengesackt.

lotus-elan
Bild des Benutzers lotus-elan
Offline
Zuletzt online: 20.01.2020
Mitglied seit: 10.12.2010
Kommentare: 779

Ja eben darum ist es eine Schweinerei, dass nur vereinzelnte Banken das freigegeben haben.

Heute sind rund 10 Mio. gehandelt worden und die ersten hatten noch sehr gute Börsenkurse!!

Denke auch , dass am Montag es viel mehr Aktien gibt  , ¨und der Kurs geht in den Keller!!

Ich kann immer noch keine Verkaufen , bin bei der UBS !!!!!!!!!!!!

Lächle und es wird zurück gelächelt

maxim
Bild des Benutzers maxim
Offline
Zuletzt online: 24.10.2019
Mitglied seit: 27.12.2011
Kommentare: 288

Ich dachte das News von Wandlung abhängig sind.Also jetzt ist gewandelt und der Harry müsste liefern.

Amphibolix
Bild des Benutzers Amphibolix
Offline
Zuletzt online: 09.11.2019
Mitglied seit: 07.03.2015
Kommentare: 281

Nichtsdestotrotz: 2,8 Mio. Stück Kauforders zwischen 0.60 und 0.69 finde ich ziemlich beruhigend.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

Contrarian
Bild des Benutzers Contrarian
Offline
Zuletzt online: 05.05.2016
Mitglied seit: 29.08.2009
Kommentare: 98
Fairness...Vorschlag...Wofür gibt es eine Börsenaufsicht?

Am fairsten gegenüber allen Marktteilnehmern wäre, den gesamten heutigen Handel  in CYTOS zu annulieren.

Wenn da gar noch etwas mit dem Nominal "schief" gegangen sein sollte, nicht auszudenken........

Selbst wenn aktienseitig bei der Lieferung der sich heute im Handel befindenden Titel alles in Ordnung sein sollte, halte ich das gesamte heutige Geschehen unter verschiedenen Gesichtspunkten einen der grössten Fauxpas in der Geschichte der Schweizer Börse.

Meiner Meinung nach müsste da eine offizielle Stellungnahme der Schweizer Börse kommen, damit wir international nicht belächelt werden für dieses Geschehen von heute. Stichwort: Glaubwürdigkeit.......

Gruss

contrarian

 

 

 

 

 

 

always "IMHO" (in my honest opinion)



"nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" (contrarian)

maxim
Bild des Benutzers maxim
Offline
Zuletzt online: 24.10.2019
Mitglied seit: 27.12.2011
Kommentare: 288

Ich bin nicht ganz sicher ob das einfach so passiert ist,kann auch abgemachte Sache sein. Kann man rechtlich dagegen was machen?Ich bin mir nicht sicher,oder?

Seiten