Daniellson hat am 31.08.2012 - 15:12 folgendes geschrieben:
ja, dem ist nichts beizufügen. aber man kann def. davon ausgehen, dass sich schmobi auch wieder erholen wird. wird sicher kein swissmetal 2.0. o.ä.
mal einkellern..:happy:
Wäre mir da nicht so sicher! Mit nur 30% Eigenkapital ist Schmobi nicht so gut aufgestellt, die haben auch gegen 1 Milliarde Schulden! Wenn es da ein paar Quartale Verluste gibt, ziehen die Banken ev. auch die Reissleine, bei Petroplus haben sie das schliesslich auch gemacht.
Medienmitteilung der SCHMOLZ+BICKENBACH AG vom 31. August 2012
SCHMOLZ+BICKENBACH Europe GmbH – Neue Führungsspitze
Susanne Peiricks übernimmt per 1. September 2012 die Funktion als CEO der SCHMOLZ +BICKENBACH Europe GmbH. In dieser Position verantwortet sie sämtliche Aktivitäten der 18 europäischen Distributionsgesellschaften der SCHMOLZ + BICKENBACH Europe GmbH.
Nach einer Ausbildung zur Gross- und Aussenhandelskauffrau und ihrem Studium derBetriebswirtschaftslehre startete Susanne Peiricks ihre Stahl-Karriere bei Klöckner als Geschäftsführerin zweier italienischer Tochtergesellschaften. Für die SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe ist sie seit 2002 als Direktorin Vertriebssteuerung und Marketing tätig. Zudem stand Frau Peiricks bereits seit 2009 der SCHMOLZ + BICKENBACH Europe GmbH als COO vor.
Für weitere Informationen steht zur Verfügung:
Marcel Imhof, CEO ad interim, Telefon +41 41 209 51 81
Investor Relations
Martin Poschmann, Head Investor Relations, Telefon +41 41 209 50 42
Mal schauen wann der Boden erreicht wird... Momentan befinden wir noch im Surzflug, jetzt ist es noch zu früh, um in Schmobi einzusteigen. Eine neue Führung ist zwar willkommenswert, doch diese muss sich auch erst noch beweisen.
Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen.
Werde nach erfolgreicher Newron-Story vielleicht bei schmobi wieder einsteigen, hab mit denen noch ne Rechnung offen! Aber es eilt nicht! Erst wenn bodenbildung abgeschlossen und sich ein stabiler Aufwärtstrend abzeichnet. Gruss
Nero79 hat am 01.09.2012 - 15:19 folgendes geschrieben:
Tach.
Werde nach erfolgreicher Newron-Story vielleicht bei schmobi wieder einsteigen, hab mit denen noch ne Rechnung offen! Aber es eilt nicht! Erst wenn bodenbildung abgeschlossen und sich ein stabiler Aufwärtstrend abzeichnet. Gruss
Da bist Du vermutlich nicht der Einzige, ich habe auch noch eine Rechnung mit denen offen, wenn es wieder aufwärts geht werde ich da auch wieder dabei sein, irgendwann dreht die Konjunktur auch wieder in die Hochkonjunktur! Ich hasse es wenn mir Leute Geld schuldig sind, vor allem wenn es grosse Summen sind.
Kapitalist hat am 01.09.2012 - 16:30 folgendes geschrieben:
Nero79 hat am 01.09.2012 - 15:19 folgendes geschrieben:
Tach.
Werde nach erfolgreicher Newron-Story vielleicht bei schmobi wieder einsteigen, hab mit denen noch ne Rechnung offen! Aber es eilt nicht! Erst wenn bodenbildung abgeschlossen und sich ein stabiler Aufwärtstrend abzeichnet. Gruss
Da bist Du vermutlich nicht der Einzige, ich habe auch noch eine Rechnung mit denen offen, wenn es wieder aufwärts geht werde ich da auch wieder dabei sein, irgendwann dreht die Konjunktur auch wieder in die Hochkonjunktur! Ich hasse es wenn mir Leute Geld schuldig sind, vor allem wenn es grosse Summen sind.
Wie sicher ist es, dass die nicht flaute gehen ? Sind doch auch massiv in den Schulden und seit längerem kein Gewinn oder ?
Petro hat am 01.09.2012 - 16:37 folgendes geschrieben:
Kapitalist hat am 01.09.2012 - 16:30 folgendes geschrieben:
Nero79 hat am 01.09.2012 - 15:19 folgendes geschrieben:
Tach.
Werde nach erfolgreicher Newron-Story vielleicht bei schmobi wieder einsteigen, hab mit denen noch ne Rechnung offen! Aber es eilt nicht! Erst wenn bodenbildung abgeschlossen und sich ein stabiler Aufwärtstrend abzeichnet. Gruss
Da bist Du vermutlich nicht der Einzige, ich habe auch noch eine Rechnung mit denen offen, wenn es wieder aufwärts geht werde ich da auch wieder dabei sein, irgendwann dreht die Konjunktur auch wieder in die Hochkonjunktur! Ich hasse es wenn mir Leute Geld schuldig sind, vor allem wenn es grosse Summen sind.
Wie sicher ist es, dass die nicht flaute gehen ? Sind doch auch massiv in den Schulden und seit längerem kein Gewinn oder ?
Sie haben etwas über 900 Millionen Euro Schulden, das Eigenkapital liegt so um die 400 Millionen (EK 30%). Die Verschuldung hat im letzten Halbjahr um gut 50 Millionen zugenommen.
Wenn wir auf eine lange Rezession hinlaufen, dann besteht die Möglichkeit der Pleite, hingegen wenn die Konjunktur nach oben dreht dann geht es mit denen schon wieder aufwärts. So ein Zyklus dauert in der Regel jeweils rund 4 Jahre, möglich dass es nächstes Jahr wieder ins Plus dreht.
Kapitalist hat am 01.09.2012 - 16:44 folgendes geschrieben:
Petro hat am 01.09.2012 - 16:37 folgendes geschrieben:
Kapitalist hat am 01.09.2012 - 16:30 folgendes geschrieben:
Nero79 hat am 01.09.2012 - 15:19 folgendes geschrieben:
Tach.
Werde nach erfolgreicher Newron-Story vielleicht bei schmobi wieder einsteigen, hab mit denen noch ne Rechnung offen! Aber es eilt nicht! Erst wenn bodenbildung abgeschlossen und sich ein stabiler Aufwärtstrend abzeichnet. Gruss
Da bist Du vermutlich nicht der Einzige, ich habe auch noch eine Rechnung mit denen offen, wenn es wieder aufwärts geht werde ich da auch wieder dabei sein, irgendwann dreht die Konjunktur auch wieder in die Hochkonjunktur! Ich hasse es wenn mir Leute Geld schuldig sind, vor allem wenn es grosse Summen sind.
Wie sicher ist es, dass die nicht flaute gehen ? Sind doch auch massiv in den Schulden und seit längerem kein Gewinn oder ?
Sie haben etwas über 900 Millionen Euro Schulden, das Eigenkapital liegt so um die 400 Millionen (EK 30%). Die Verschuldung hat im letzten Halbjahr um gut 50 Millionen zugenommen.
Wenn wir auf eine lange Rezession hinlaufen, dann besteht die Möglichkeit der Pleite, hingegen wenn die Konjunktur nach oben dreht dann geht es mit denen schon wieder aufwärts. So ein Zyklus dauert in der Regel jeweils rund 4 Jahre.
was also bedeuten würde... dass es im moment ein sehr risikoreiches investment wäre ... sollte man also eventuell noch die finger davon lassen ?
Petro hat am 01.09.2012 - 16:45 folgendes geschrieben:
Kapitalist hat am 01.09.2012 - 16:44 folgendes geschrieben:
Petro hat am 01.09.2012 - 16:37 folgendes geschrieben:
Kapitalist hat am 01.09.2012 - 16:30 folgendes geschrieben:
Nero79 hat am 01.09.2012 - 15:19 folgendes geschrieben:
Tach.
Werde nach erfolgreicher Newron-Story vielleicht bei schmobi wieder einsteigen, hab mit denen noch ne Rechnung offen! Aber es eilt nicht! Erst wenn bodenbildung abgeschlossen und sich ein stabiler Aufwärtstrend abzeichnet. Gruss
Da bist Du vermutlich nicht der Einzige, ich habe auch noch eine Rechnung mit denen offen, wenn es wieder aufwärts geht werde ich da auch wieder dabei sein, irgendwann dreht die Konjunktur auch wieder in die Hochkonjunktur! Ich hasse es wenn mir Leute Geld schuldig sind, vor allem wenn es grosse Summen sind.
Wie sicher ist es, dass die nicht flaute gehen ? Sind doch auch massiv in den Schulden und seit längerem kein Gewinn oder ?
Sie haben etwas über 900 Millionen Euro Schulden, das Eigenkapital liegt so um die 400 Millionen (EK 30%). Die Verschuldung hat im letzten Halbjahr um gut 50 Millionen zugenommen.
Wenn wir auf eine lange Rezession hinlaufen, dann besteht die Möglichkeit der Pleite, hingegen wenn die Konjunktur nach oben dreht dann geht es mit denen schon wieder aufwärts. So ein Zyklus dauert in der Regel jeweils rund 4 Jahre.
was also bedeuten würde... dass es im moment ein sehr risikoreiches investment wäre ... sollte man also eventuell noch die finger davon lassen ?
Ja, im Momentwürde ich die Finger noch davon lassen, aktuell gehst Du besser in Gottex oder Newron.
Petro hat am 01.09.2012 - 16:37 folgendes geschrieben:
Kapitalist hat am 01.09.2012 - 16:30 folgendes geschrieben:
Nero79 hat am 01.09.2012 - 15:19 folgendes geschrieben:
Tach.
Werde nach erfolgreicher Newron-Story vielleicht bei schmobi wieder einsteigen, hab mit denen noch ne Rechnung offen! Aber es eilt nicht! Erst wenn bodenbildung abgeschlossen und sich ein stabiler Aufwärtstrend abzeichnet. Gruss
Da bist Du vermutlich nicht der Einzige, ich habe auch noch eine Rechnung mit denen offen, wenn es wieder aufwärts geht werde ich da auch wieder dabei sein, irgendwann dreht die Konjunktur auch wieder in die Hochkonjunktur! Ich hasse es wenn mir Leute Geld schuldig sind, vor allem wenn es grosse Summen sind.
Wie sicher ist es, dass die nicht flaute gehen ? Sind doch auch massiv in den Schulden und seit längerem kein Gewinn oder ?
Nun ja, wenn die Pleite gehen wäre zu mindest ein kurzfristiger zock so ala Mindset sicher drinn. Andersrum wäre es mir natürlich lieber, sprich weniger Risiko.
Ja, im Momentwürde ich die Finger noch davon lassen, aktuell gehst Du besser in Gottex oder Newron.
war kurz davor.. einen kleinen einkauf zu tätigen ... ein guter freund von mir hat schon bei 4.xx eingesammelt... was halt einfach zu früh war nanu ...
ja ich denke ich steige ende nächste woche bei 5.- ein ... bei gottex... reite mit für ca 10%
Susanne Peiricks als neuer CEO ist ja schon gut und schön. Aber was kann sie ändern an den hohen Zinsen die ihren Schulden anlasten? Kann sie neue Aufträge herein bringen,-
sie eine Frau in einem Stahlkonzern, ist das nicht ein wenig hoch gegriffen? Für Frauen finde ich ideal die Backwaren, Mode, auch Catering, Schmuck, Uhren, Düfte, Food, alles solche Sachen. Also ich weiss nicht recht was man davon halten soll? Klar geht es um mehr, sollte die Autobranche wieder anziehen,
Snobine hat am 01.09.2012 - 20:56 folgendes geschrieben:
Susanne Peiricks als neuer CEO ist ja schon gut und schön. Aber was kann sie ändern an den hohen Zinsen die ihren Schulden anlasten? Kann sie neue Aufträge herein bringen,-
sie eine Frau in einem Stahlkonzern, ist das nicht ein wenig hoch gegriffen? Für Frauen finde ich ideal die Backwaren, Mode, auch Catering, Schmuck, Uhren, Düfte, Food, alles solche Sachen. Also ich weiss nicht recht was man davon halten soll? Klar geht es um mehr, sollte die Autobranche wieder anziehen,
Schmolz + Bickenbach hold 03.09.2012 11:32Zürich (www.aktiencheck.de) - Patrick Rafaisz, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Schmolz + Bickenbach (ISIN CH0005795668/ WKN 905370) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit "hold" ein. Sie habe eine Ausbildung als Großhandels- und Exportkauffrau und sei als Geschäftsführerin von zwei italienischen Tochtergesellschaften von Klöckner (ISIN DE000KC01000/ WKN KC0100) sowie als Leiterin für Vertriebs-Controlling und Marketing von Schmolz + Bickenbach tätig gewesen.Den nächsten Kursimpuls könnten die Ergebnisse für das 3Q im Oktober/November (-), die Ergebnisse für das GJ 2012 im März 2013 (+/-) sowie die Ergebnisse der Konkurrenz (-) liefern.Die Ernennung entspreche der Strategie des Unternehmens, die Geschäftsleitung zu erweitern, um die Corporate Governance zu verbessern. Dies dürfte für die Anleger positiv sein, werde für den Aktienkurs aber bedeutungslos sein.Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Schmolz + Bickenbach-Aktie mit "hold". Das Kursziel werde bei CHF 4,50 gesehen. (Analyse vom 03.09.2012) (03.09.2012/ac/a/a)Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Nun ja, ein Kursziel von 4.50 .- wäre eine tolle Sache. Das Tief dürfte aber noch zu finden sein.
Der Kommentar von lanker63 wurde ignoriert. Um die Kommentare von lanker63 wieder zu sehen, klicken Sie folgenden Link:
<gelöscht>
Ja gerne geschehen.. jetzt wäre mal die Chance auf einen Halt bei der 3.25... hier könnte nun eine techn. Erholung starten.. aber sehr weit wird die nicht gehen.. ich würde sie nicht handeln.. ist einfach brandgefährlich hier! Eigentlich hätte ich die kurzfristige Erholung schon früher erwartet.. hier scheint einfach gewaltig Verkaufsdruck zu herrschen!
Der Kommentar von lanker63 wurde ignoriert. Um die Kommentare von lanker63 wieder zu sehen, klicken Sie folgenden Link:
<gelöscht>
cufi hat am 04.09.2012 - 10:02 folgendes geschrieben:
lanker:
Ich habe einen Einkaufpreis von 8.-Fr bin immer noch dabei was soll ich machen Verkaufen oder abwarten !?
Ich hätte nie gedacht das es so tief runter geht.:wacko:
Auf diesem Niveau musst du nun auch nicht mehr verkaufen... bleibt nicht mehr viel anderes, wie halten und auf bessere Zeiten spekulieren. Aber kann natürlich lange gehen... ich weiss nicht, wie hoch deine Position ist.. wenn klein, sowieso halten.. wenn grösser, kann man sich bei einer techn. Erholung mal überlegen, vielleicht etwas abzubauen und mit einer anderen Aktie auf einen schnelleren Anstieg spekulieren...
Daher predige ich hier immer, lasst Verluste nicht laufen.. immer schon beim Kauf festlegen, wo ist meine Schmerzgrenze und dort dann auch raus... meistens ist das dann am Schluss viel günstiger mit einem kleinen Verlust raus wie hier mehr als eine Halbierung hinzunehmen.. dürfte man eigentlich nie soweit kommen lassen... und immer auch daran denken, wenn ein Kurs 50% sinkt, muss er nachher wieder 100% zulegen, nur um dasselbe Niveau wieder zu erreichen.
Ich hatte vor ein paar Monaten dasselbe bei der Commerzbank.. dachte auch, der Boden ist jetzt bei 2.20 erreicht.. ich ging rein, wusste aber genau, spätestens bei 1.99 bin ich wieder weg.. ja ist so gekommen und ich dort wieder weg.. wo die Aktie heute steht, wisst er auch, verdammt weit weg von dieser Marke... daher, tiefer geht immer! Erst bei 0 ist Schluss!
Daher unbedingt und das ist das Wichtigste: Gewinne laufen lassen und Verluste strikte begrenzen! Und zwar konsequent und rigoros!
lanker63 hat am 04.09.2012 - 10:08 folgendes geschrieben:
bleibt nicht mehr viel anderes, wie halten und auf bessere Zeiten spekulieren.
lanker63 hat am 03.09.2012 - 11:58 folgendes geschrieben:
liegen lassen und hoffen, ist heute sowieso nicht mehr... jedenfalls nicht bei mir...
Wer viel postet, weiss mit der Zeit nicht mehr, was er alles zum gleichen Thema schon alles so gepostet hat.
Da bleibt dann auch kaum mehr Zeit, sich jeden Tag mind. 2 Stunden den Gesamtmarkt zu betrachten, alles zu lesen, sich um seine Aktien zu kümmern. News was kommen könnte, Infos holen, Charttechnik.
Der Kommentar von lanker63 wurde ignoriert. Um die Kommentare von lanker63 wieder zu sehen, klicken Sie folgenden Link:
<gelöscht>
Elias hat am 04.09.2012 - 10:58 folgendes geschrieben:
lanker63 hat am 04.09.2012 - 10:08 folgendes geschrieben:
bleibt nicht mehr viel anderes, wie halten und auf bessere Zeiten spekulieren.
lanker63 hat am 03.09.2012 - 11:58 folgendes geschrieben:
liegen lassen und hoffen, ist heute sowieso nicht mehr... jedenfalls nicht bei mir...
Wer viel postet, weiss mit der Zeit nicht mehr, was er alles zum gleichen Thema schon alles so gepostet hat.
Da bleibt dann auch kaum mehr Zeit, sich jeden Tag mind. 2 Stunden den Gesamtmarkt zu betrachten, alles zu lesen, sich um seine Aktien zu kümmern. News was kommen könnte, Infos holen, Charttechnik.
Nein sorry, darum gehts nun wirklich nicht.. aber was willst du hier raten? Ist wirklich nicht einfach.. ich wüsste im Moment auch nicht gerade was ich tun würde in dieser Lage... und ich wusste ja nicht, welche Menge er hat... bei 1000 hätte man klar sagen können.. lass die Dinger liegen und vergiss sie.. vielleicht hast du Glück und das Ding steigt wieder mal.. aber bei 20000? Das ist wirklich krass.. hätte man nie so weit kommen lassen dürfen.. aber jetzt ist es so... und jetzt muss man schauen, was man in so einer Lage tut...
Ich denke, ich in dieser Lage würde jetzt mal einen kleineren Teil mal sofort realisieren und umschichten in etwas, was mehr Gewinn verspricht auf relativ kurze frist.. ich würde das mal in Gottex wechseln.. dort hat man eine sehr gute und reelle Chance auf einen Verdoppler in absehbarer Zeit.. sicher 5000 Stk. würde ich mal umgehend wechseln.. die anderen mal noch kurz laufen lassen und sehen, ob jetzt die Unterstützung bei 3.25 hält. Diese muss auf Wochenschluss unterboten werden, bis es wirklich kritisch wird und die 2.50 aktiviert wird. Dann müsste man wirklich handeln.. dann sicher nochmals sofort 5000 weg.. mit einem Teil kann man auf einen Turnaround spekulieren.
Aber das oben stimmt eben schon.. liegen lassen und hoffen kann man eben nicht mehr, nur hätte man viel früher reagieren müssen.. spätestens bei 7.20 hätte man gleich alles rauswerfen müssen.. und jetzt ist eben die Situation anders.. er steht mit mehr als 50% im Minus... da wird dann guter Rat wirklich teuer!
Ich verfolge die STLN schon lange und habe sie auch schon einige Male gekauft und wieder abgestossen. Weil ich sie meistens nur kurz im Depot hatte, habe ich bei Schmobi eine positive Bilanz (habe mit anderen Aktien und Produkten mein Lehrgeld bezahlt). Ich würde jetzt mal abwarten und schauen, ob die CHF 3.25 halten. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Schmolz+Bickenbach der Wind in der Führungsetage gedreht hat und in naher Zukunft wieder erfreulichere Meldungen den Aktienkurs nach Norden bewegen. Mindestens eine technische Reaktion traue ich dem Titel in nächster Zeit zu.
Bei einem EP von CHF 8.- (Cufi) spielt es auch keine allzu grosse Rolle mehr, ob er einen Teil der Titel bei 3.20 oder bei 3.10 verkauft.
Ich rate mal, dass der Cufi mit STLN ein gewaltiges Klumpenrisiko im Depot hat. (über 20`000 Stück und EP 8.-)
lanker63 hat am 04.09.2012 - 11:18 folgendes geschrieben:
Nein sorry, darum gehts nun wirklich nicht.. aber was willst du hier raten? Ist wirklich nicht einfach..
ich bin auch der Meinung, dass kaufen und halten in aller Regel keine gut Strategie ist. Ausser man hat was im Depot, was einen Aufwärtstrend hat.
Darum handle ich nicht mit Titeln, die nicht an der Eurex gehandelt werden, weil man sonst nicht viel anderes machen kann, als sein Verlust mit SL festzunageln oder über Warrants oder Leerverkäufe sein Glück zu versuchen. Die Ausnahme ist bei mir die SGKB, wegen dem Aktionärssparkonto.
Wenn man nicht mit Optionen und Leerverkauf handeln will oder kann, ist "kaufen und halten bis man im Plus ist" bzw. "mit SL den Verlust realisieren" die einzige Strategie.
Es kommt jetzt auf den extrem wichtigen Wiederstand bei 3.25 an! Wenn der bricht dann gute Nacht und wir sind schnell bei 2.50 - 2.70 :help:
„Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert wie ein kühler Angriff "
Daniellson hat am 31.08.2012 - 15:12 folgendes geschrieben:
Wäre mir da nicht so sicher! Mit nur 30% Eigenkapital ist Schmobi nicht so gut aufgestellt, die haben auch gegen 1 Milliarde Schulden! Wenn es da ein paar Quartale Verluste gibt, ziehen die Banken ev. auch die Reissleine, bei Petroplus haben sie das schliesslich auch gemacht.
Besser reich und gesund als arm und krank!
:yes:
Medienmitteilung der SCHMOLZ+BICKENBACH AG vom 31. August 2012
SCHMOLZ+BICKENBACH Europe GmbH – Neue Führungsspitze
Susanne Peiricks übernimmt per 1. September 2012 die Funktion als CEO der SCHMOLZ +BICKENBACH Europe GmbH. In dieser Position verantwortet sie sämtliche Aktivitäten der 18 europäischen Distributionsgesellschaften der SCHMOLZ + BICKENBACH Europe GmbH.
Nach einer Ausbildung zur Gross- und Aussenhandelskauffrau und ihrem Studium derBetriebswirtschaftslehre startete Susanne Peiricks ihre Stahl-Karriere bei Klöckner als Geschäftsführerin zweier italienischer Tochtergesellschaften. Für die SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe ist sie seit 2002 als Direktorin Vertriebssteuerung und Marketing tätig. Zudem stand Frau Peiricks bereits seit 2009 der SCHMOLZ + BICKENBACH Europe GmbH als COO vor.
Für weitere Informationen steht zur Verfügung:
Marcel Imhof, CEO ad interim, Telefon +41 41 209 51 81
Investor Relations
Martin Poschmann, Head Investor Relations, Telefon +41 41 209 50 42
Emil
ob das was zum momentan doch ziemlich masslos fallenden kurs beisteuern vermag..? i doubt it..
:no:
Ich denke schon. Es ist ja nun wieder eine klare Sache, wer das Schiff steuert.
:rose:
Emil wünscht viel Erfolg (wünsche ich mir auch, habe es nötig).
Emil
Mal schauen wann der Boden erreicht wird... Momentan befinden wir noch im Surzflug, jetzt ist es noch zu früh, um in Schmobi einzusteigen. Eine neue Führung ist zwar willkommenswert, doch diese muss sich auch erst noch beweisen.
Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen.
Tach.
Werde nach erfolgreicher Newron-Story vielleicht bei schmobi wieder einsteigen, hab mit denen noch ne Rechnung offen! Aber es eilt nicht! Erst wenn bodenbildung abgeschlossen und sich ein stabiler Aufwärtstrend abzeichnet. Gruss
Nero79 hat am 01.09.2012 - 15:19 folgendes geschrieben:
Da bist Du vermutlich nicht der Einzige, ich habe auch noch eine Rechnung mit denen offen, wenn es wieder aufwärts geht werde ich da auch wieder dabei sein, irgendwann dreht die Konjunktur auch wieder in die Hochkonjunktur! Ich hasse es wenn mir Leute Geld schuldig sind, vor allem wenn es grosse Summen sind.
Besser reich und gesund als arm und krank!
Kapitalist hat am 01.09.2012 - 16:30 folgendes geschrieben:
Wie sicher ist es, dass die nicht flaute gehen ? Sind doch auch massiv in den Schulden und seit längerem kein Gewinn oder ?
Petro hat am 01.09.2012 - 16:37 folgendes geschrieben:
Sie haben etwas über 900 Millionen Euro Schulden, das Eigenkapital liegt so um die 400 Millionen (EK 30%). Die Verschuldung hat im letzten Halbjahr um gut 50 Millionen zugenommen.
Wenn wir auf eine lange Rezession hinlaufen, dann besteht die Möglichkeit der Pleite, hingegen wenn die Konjunktur nach oben dreht dann geht es mit denen schon wieder aufwärts. So ein Zyklus dauert in der Regel jeweils rund 4 Jahre, möglich dass es nächstes Jahr wieder ins Plus dreht.
Besser reich und gesund als arm und krank!
Kapitalist hat am 01.09.2012 - 16:44 folgendes geschrieben:
was also bedeuten würde... dass es im moment ein sehr risikoreiches investment wäre ... sollte man also eventuell noch die finger davon lassen ?
Petro hat am 01.09.2012 - 16:45 folgendes geschrieben:
Ja, im Momentwürde ich die Finger noch davon lassen, aktuell gehst Du besser in Gottex oder Newron.
Besser reich und gesund als arm und krank!
Petro hat am 01.09.2012 - 16:37 folgendes geschrieben:
Nun ja, wenn die Pleite gehen wäre zu mindest ein kurzfristiger zock so ala Mindset sicher drinn. Andersrum wäre es mir natürlich lieber, sprich weniger Risiko.
Ja, im Momentwürde ich die Finger noch davon lassen, aktuell gehst Du besser in Gottex oder Newron.
war kurz davor.. einen kleinen einkauf zu tätigen ... ein guter freund von mir hat schon bei 4.xx eingesammelt... was halt einfach zu früh war
nanu ...
ja ich denke ich steige ende nächste woche bei 5.- ein ... bei gottex... reite mit für ca 10%
Susanne Peiricks als neuer CEO ist ja schon gut und schön.
Aber was kann sie ändern an den hohen Zinsen die ihren Schulden anlasten? Kann sie neue Aufträge herein bringen,-
sie eine Frau in einem Stahlkonzern, ist das nicht ein wenig hoch gegriffen? Für Frauen finde ich ideal die Backwaren, Mode, auch Catering, Schmuck, Uhren, Düfte, Food, alles solche Sachen.
Klar geht es um mehr, sollte die Autobranche wieder anziehen,
Also ich weiss nicht recht was man davon halten soll?
oder eben die Nähnadeln
Cash is King
Snobine hat am 01.09.2012 - 20:56 folgendes geschrieben:
Das dachte ich bei Monisha Kaltenborn auch und siehe da, aktuell Startplätze 2 und 4. Es gibt auch erfolgreiche Frauen in exotischen Berufen.
http://www.sauberf1team.com/de/team/who_is_who/monisha_kaltenborn.cfm
Schmolz + Bickenbach hold 03.09.2012 11:32Zürich (www.aktiencheck.de) - Patrick Rafaisz, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Schmolz + Bickenbach (ISIN CH0005795668/ WKN 905370) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit "hold" ein. Sie habe eine Ausbildung als Großhandels- und Exportkauffrau und sei als Geschäftsführerin von zwei italienischen Tochtergesellschaften von Klöckner (ISIN DE000KC01000/ WKN KC0100) sowie als Leiterin für Vertriebs-Controlling und Marketing von Schmolz + Bickenbach tätig gewesen.Den nächsten Kursimpuls könnten die Ergebnisse für das 3Q im Oktober/November (-), die Ergebnisse für das GJ 2012 im März 2013 (+/-) sowie die Ergebnisse der Konkurrenz (-) liefern.Die Ernennung entspreche der Strategie des Unternehmens, die Geschäftsleitung zu erweitern, um die Corporate Governance zu verbessern. Dies dürfte für die Anleger positiv sein, werde für den Aktienkurs aber bedeutungslos sein.Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Schmolz + Bickenbach-Aktie mit "hold". Das Kursziel werde bei CHF 4,50 gesehen. (Analyse vom 03.09.2012) (03.09.2012/ac/a/a)Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Nun ja, ein Kursziel von 4.50 .- wäre eine tolle Sache. Das Tief dürfte aber noch zu finden sein.
Keine Gewinne, hohe Schulden, Kreditlinien bei Banken..
Das erinnert mich zu sehr an Petroplus, da lass ich lieber die Finger von.. Hab bei P+ zuviel verbrannt..
Ich glaube es geht noch weiter nach Süden!:cry::cry:Dank lanker63 bin ich nicht bei 4.20 eingestiegen.
Besten lanker63
Ich bin mit 8000 stück bei Newron EP Fr.5.05 eingestiegen.:yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:
Ja gerne geschehen.. jetzt wäre mal die Chance auf einen Halt bei der 3.25... hier könnte nun eine techn. Erholung starten.. aber sehr weit wird die nicht gehen.. ich würde sie nicht handeln.. ist einfach brandgefährlich hier! Eigentlich hätte ich die kurzfristige Erholung schon früher erwartet.. hier scheint einfach gewaltig Verkaufsdruck zu herrschen!
lanker:
Ich habe einen Einkaufpreis von 8.-Fr bin immer noch dabei was soll ich machen Verkaufen oder abwarten !?
Ich hätte nie gedacht das es so tief runter geht.:wacko:
Ich bleibe bei Newron schmolzi ist mir das Risiko zu hoch ich warte bis sich die Wirtschaftliche Lage wieder verbessert hat.:stop::stop::stop::stop:
cufi hat am 04.09.2012 - 10:02 folgendes geschrieben:
Auf diesem Niveau musst du nun auch nicht mehr verkaufen... bleibt nicht mehr viel anderes, wie halten und auf bessere Zeiten spekulieren. Aber kann natürlich lange gehen... ich weiss nicht, wie hoch deine Position ist.. wenn klein, sowieso halten.. wenn grösser, kann man sich bei einer techn. Erholung mal überlegen, vielleicht etwas abzubauen und mit einer anderen Aktie auf einen schnelleren Anstieg spekulieren...
Daher predige ich hier immer, lasst Verluste nicht laufen.. immer schon beim Kauf festlegen, wo ist meine Schmerzgrenze und dort dann auch raus... meistens ist das dann am Schluss viel günstiger mit einem kleinen Verlust raus wie hier mehr als eine Halbierung hinzunehmen.. dürfte man eigentlich nie soweit kommen lassen... und immer auch daran denken, wenn ein Kurs 50% sinkt, muss er nachher wieder 100% zulegen, nur um dasselbe Niveau wieder zu erreichen.
Ich hatte vor ein paar Monaten dasselbe bei der Commerzbank.. dachte auch, der Boden ist jetzt bei 2.20 erreicht.. ich ging rein, wusste aber genau, spätestens bei 1.99 bin ich wieder weg.. ja ist so gekommen und ich dort wieder weg.. wo die Aktie heute steht, wisst er auch, verdammt weit weg von dieser Marke... daher, tiefer geht immer! Erst bei 0 ist Schluss!
Daher unbedingt und das ist das Wichtigste: Gewinne laufen lassen und Verluste strikte begrenzen! Und zwar konsequent und rigoros!
lanker:
Danke lanker habe zu lange gewartet !
bin leider mit über 20000 Stk dabei so wie ich dir verstehe bei einer techn.Eholung verkaufen !
lanker63 hat am 04.09.2012 - 10:08 folgendes geschrieben:
lanker63 hat am 03.09.2012 - 11:58 folgendes geschrieben:
Wer viel postet, weiss mit der Zeit nicht mehr, was er alles zum gleichen Thema schon alles so gepostet hat.
Da bleibt dann auch kaum mehr Zeit, sich jeden Tag mind. 2 Stunden den Gesamtmarkt zu betrachten, alles zu lesen, sich um seine Aktien zu kümmern. News was kommen könnte, Infos holen, Charttechnik.
Für Charttechniker ein Evergreen http://www.youtube.com/watch?v=E1xqSZy9_4I
----
Fiat pecunia, et pereat mundus!
cufi hat am 04.09.2012 - 10:37 folgendes geschrieben:
Bei 20000 stk. EP FR.8 musst Du ev.noch lange warten.ev nur ein teil bei einer techn.Erholung verkaufen und
den Rest behalten.Die Aktien werden wieder steigen wird aber ev.Monate/Jahre dauern.
Elias hat am 04.09.2012 - 10:58 folgendes geschrieben:
Nein sorry, darum gehts nun wirklich nicht.. aber was willst du hier raten? Ist wirklich nicht einfach.. ich wüsste im Moment auch nicht gerade was ich tun würde in dieser Lage... und ich wusste ja nicht, welche Menge er hat... bei 1000 hätte man klar sagen können.. lass die Dinger liegen und vergiss sie.. vielleicht hast du Glück und das Ding steigt wieder mal.. aber bei 20000? Das ist wirklich krass.. hätte man nie so weit kommen lassen dürfen.. aber jetzt ist es so... und jetzt muss man schauen, was man in so einer Lage tut...
Ich denke, ich in dieser Lage würde jetzt mal einen kleineren Teil mal sofort realisieren und umschichten in etwas, was mehr Gewinn verspricht auf relativ kurze frist.. ich würde das mal in Gottex wechseln.. dort hat man eine sehr gute und reelle Chance auf einen Verdoppler in absehbarer Zeit.. sicher 5000 Stk. würde ich mal umgehend wechseln.. die anderen mal noch kurz laufen lassen und sehen, ob jetzt die Unterstützung bei 3.25 hält. Diese muss auf Wochenschluss unterboten werden, bis es wirklich kritisch wird und die 2.50 aktiviert wird. Dann müsste man wirklich handeln.. dann sicher nochmals sofort 5000 weg.. mit einem Teil kann man auf einen Turnaround spekulieren.
Aber das oben stimmt eben schon.. liegen lassen und hoffen kann man eben nicht mehr, nur hätte man viel früher reagieren müssen.. spätestens bei 7.20 hätte man gleich alles rauswerfen müssen.. und jetzt ist eben die Situation anders.. er steht mit mehr als 50% im Minus... da wird dann guter Rat wirklich teuer!
Ich verfolge die STLN schon lange und habe sie auch schon einige Male gekauft und wieder abgestossen. Weil ich sie meistens nur kurz im Depot hatte, habe ich bei Schmobi eine positive Bilanz (habe mit anderen Aktien und Produkten mein Lehrgeld bezahlt). Ich würde jetzt mal abwarten und schauen, ob die CHF 3.25 halten. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Schmolz+Bickenbach der Wind in der Führungsetage gedreht hat und in naher Zukunft wieder erfreulichere Meldungen den Aktienkurs nach Norden bewegen. Mindestens eine technische Reaktion traue ich dem Titel in nächster Zeit zu.
Bei einem EP von CHF 8.- (Cufi) spielt es auch keine allzu grosse Rolle mehr, ob er einen Teil der Titel bei 3.20 oder bei 3.10 verkauft.
Ich rate mal, dass der Cufi mit STLN ein gewaltiges Klumpenrisiko im Depot hat. (über 20`000 Stück und EP 8.-)
lanker63 hat am 04.09.2012 - 11:18 folgendes geschrieben:
ich bin auch der Meinung, dass kaufen und halten in aller Regel keine gut Strategie ist. Ausser man hat was im Depot, was einen Aufwärtstrend hat.
Darum handle ich nicht mit Titeln, die nicht an der Eurex gehandelt werden, weil man sonst nicht viel anderes machen kann, als sein Verlust mit SL festzunageln oder über Warrants oder Leerverkäufe sein Glück zu versuchen. Die Ausnahme ist bei mir die SGKB, wegen dem Aktionärssparkonto.
Wenn man nicht mit Optionen und Leerverkauf handeln will oder kann, ist "kaufen und halten bis man im Plus ist" bzw. "mit SL den Verlust realisieren" die einzige Strategie.
Oder gibt es da noch was anderes?
----
Fiat pecunia, et pereat mundus!
Seiten