New Venturetec

7'006 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Aeberhard
Bild des Benutzers Aeberhard
Offline
Zuletzt online: 13.05.2016
Mitglied seit: 01.03.2012
Kommentare: 453
Fantastic Comp

Diese kommen wieder neu an die Börse. Zur Zeit liegt sie bei 0.02 Euro. Wäre da nicht Zocker- möglichkeiten vorhanden?????

Taifun
Bild des Benutzers Taifun
Offline
Zuletzt online: 26.03.2020
Mitglied seit: 11.04.2012
Kommentare: 1'308

Falscher Ort! Stop

the winner takes it all!

Samui
Bild des Benutzers Samui
Offline
Zuletzt online: 24.02.2021
Mitglied seit: 09.12.2009
Kommentare: 517
NEV

Wenn eine Pensionskasse den Aktienanteil abbaut ist das kein Grund diese Aktie zu verkaufen, denn es gibt verschieden Gründe warum eine PK Aktien verkaufen MUSS.

Es kann die Anlagestrategie sein - z. B. weniger Risiko - das wird bei PK's in Unterdeckung vom Gesetzgeber so vorgeschrieben oder dann aber Gewinne mitnehmen - auch wenn das für Normalbürger nicht immer verständlich ist. NEV war am 31. Dez. 2011 bei ca. 2 CHF, heute ist sie bei +/-  5 CHF =150% Gewinn gegenüber der Bilanz vom 31.12.2011.

Also es braucht GEDULD bei NEV! Die Aktie kann ein Überflieger werden -ABER sie ist mit Risiko verbunden!

Wer kein Risiko ertragen kann, der sollte nicht in highrisk Papiere investieren, der soll in NESTLE, BAYER, SYNGENTA, UNILEVER; L'OREAL, SIEMENS, ABB, K+S, COLA, GE,  etc investieren. Aktien mit Dividenden und Weltmarkt-Macht.

Wer NEV kauft wettet auf Osiris. Wer über 60000$ in Osiris investiert wird in Amerika erbschaftssteuerpflichtig (FATCA) und zwar mit seinem ganzen Vermögen - bei NEV ist das nicht der Fall und NEV hat noch weitere Beteiligungen, die ev. mit Gewinn verkauft werden könnten. Dieser könnte mit einer Nennwertrückzahlung (bis 9.90 CHF) steuerfrei ausgeschüttet werden. Der Nennwert von NEV ist glaube ich 10 CHF.

Also GEDULD (und Glück) muss man haben - so kann man reich werden - aber nur soviel investieren wie man abschreiben kann - ganz nach Costolani (in den Keller legen und warten) oder mit Stopp Loss den eingesetzten Betrag absichern, soviel wie man abschreiben kann.

 

 

Nedoli
Bild des Benutzers Nedoli
Offline
Zuletzt online: 16.12.2015
Mitglied seit: 04.10.2009
Kommentare: 3'650

Yesss man... Fettes Volumen hier Yahoo
Langsam aber sicher kommt hier fahrt rein, Ich bin zuversichtlich.
Sobald Osiris Volumen mässig zunehmen wird und paar Prozentli steigt wird hier
Die :bomb: platzen Dirol

Wünsche jedem nur das Beste..!!!

Street
Bild des Benutzers Street
Offline
Zuletzt online: 13.06.2013
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 156

lanker63 hat am 20.09.2012 - 12:23 folgendes geschrieben:



skylimit hat am 20.09.2012 - 12:20 folgendes geschrieben:



Warum bauen die alle ab bzw. haben abgebaut?


Dort laufen viele Strafverfahren.. die hatten unglaublich Geld verlocht in waghalsige Aktienspekulationen... kenn die Sachen nicht genau.. denke aber die Anlagerichtlinien wurden geändert und daher wird vermutlich auch das Aktienportfeuille grundlegend neu ausgerichtet.. denke die bauen nun alle kleinen ab.. hat nichts mit NEV zu tun, sondern rein mit internen Angelegenheiten der Beamtenkasse... 


Typisch beamte. Könnten sie mal profitieren von steigenden Kursen gehen sie vorher raus. Kein Wunder haben die jedes Jahr Probleme den min. Verzinsungssatz zu erreichen!

mäuschen
Bild des Benutzers mäuschen
Offline
Zuletzt online: 17.04.2014
Mitglied seit: 21.08.2009
Kommentare: 112

http://seekingalpha.com/article/877191-neuralstem-reminds-investors-of-s...

Bericht über Osiris,weis aber nicht obs mit einfügen geklappt hat.

Pinturicchio
Bild des Benutzers Pinturicchio
Offline
Zuletzt online: 13.06.2013
Mitglied seit: 31.05.2012
Kommentare: 271

Wollte es auch gerade posten.


Hier mal ein Auszug:


 Although the company isn't yet reporting revenue generated from Prochymal, sales should start in the coming months and will help to shore up the company's cash position, which is better than most of the sector

<gelöscht>

Sorry, lausige Google Übersetzung....

 

Osiris Therapeutics (OSIR) ist die offensichtliche erste Wahl für Investitionen berücksichtigt im Hinblick auf das Generieren von Einnahmen, da es zwei Zulassungen für Prochymal ein gefertigt off-the-shelf Stammzelltherapie zur Graft versus Host Disease (GvHD) zu behandeln, in erhalten hat 2012. GvHD ist die häufigste Todesursache bei Patienten, die Knochenmark-Transplantationen erhalten. Die betroffenen Patienten Körper als fremd behandelt und durch das transplantierte Knochenmark angegriffen. 

Bis Prochymal, gab es keine Behandlung für die Krankheit, die töten können bis zu 80% der Kinder nach Erhalt Knochenmarktransplantationen betroffen.Mit Zulassungen in Kanada und Neuseeland, markiert die Ereignisse des ersten und zweiten Marktzulassungen für einen echten hergestellten Stammzellen Produkt. Mit zusätzlichen Phase-II-und Phase-III-Studien in der Pipeline, wird Osiris vielversprechend und führt den Sektor im Hinblick für Patienten und Aktionäre hoffen. 

Allerdings heben es vom Rest des Sektors ist die Generierung von Umsätzen aus ihrer vermarkteten Produktlinie. Obwohl das Unternehmen noch nicht berichten Einnahmen aus Prochymal erzeugt, soll der Umsatz in den kommenden Monaten starten und helfen zur Stützung des Unternehmens-Cash-Position, die besser als die meisten der Branche ist. In seiner Q2 Ergebnis, berichtete Osiris $ 1.600.000 in Einnahmen aus dem Biosurgery Produktlinie, mit der Firma noch in Betrieb mit einem Nettoverlust von rund $ 4,3 Millionen. Am Ende Juni hatte das Unternehmen keine Schulden und etwa 40 Millionen Dollar in liquiden Mitteln. Die 43% Quartalszuwachs für seine Biosurgery Produktlinie signifikant war, wie es die Bereitstellung ist dringend benötigten Einnahmen für das Unternehmen, wie es seine Marketing-Phase Prochymal und finanziert auch der Rest seiner Pipeline Forschung beginnt. Giving einen Vorteil gegenüber vielen seiner Kohorten, das Unternehmen wächst, Reifung und nähert sich einer Phase des Wachstums, die zusätzliche Aktien Angebote in der Zukunft zu negieren kann und somit wächst das Vertrauen der Aktionäre und Wert.   

 

Nedoli
Bild des Benutzers Nedoli
Offline
Zuletzt online: 16.12.2015
Mitglied seit: 04.10.2009
Kommentare: 3'650

Das sieht doch viel versprechend aus.... Yahoo
Was auch dem Volumen nach zu sehen ist.. !! Der grosse Block bei 5.08.- ist fast geschichte...
Lets Rock NEV :bomb:

Wünsche jedem nur das Beste..!!!

Taifun
Bild des Benutzers Taifun
Offline
Zuletzt online: 26.03.2020
Mitglied seit: 11.04.2012
Kommentare: 1'308

Hab die 5.08 mal bisschen gefressen :acute:

Wobei einer ja unbedingt noch zu 5.07 raus wollte.

the winner takes it all!

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 21.01.2021
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 3'017

Ohne riesige News (Zulassung) ... werdet ihr auch stagnieren Smile  Wie ich bei Gottex!!!

Petro
Bild des Benutzers Petro
Offline
Zuletzt online: 23.03.2013
Mitglied seit: 09.02.2012
Kommentare: 2'567

sandrop74 hat am 20.09.2012 - 15:26 folgendes geschrieben:

 

Ohne riesige News (Zulassung) ... werdet ihr auch stagnieren smiley  Wie ich bei Gottex!!!

me venese a purta sfig pure qua

Pinturicchio
Bild des Benutzers Pinturicchio
Offline
Zuletzt online: 13.06.2013
Mitglied seit: 31.05.2012
Kommentare: 271

Eröffnung bei 9.94 !!! und jetzt holen wir uns die 10 und mehr!

baillan
Bild des Benutzers baillan
Offline
Zuletzt online: 27.09.2012
Mitglied seit: 15.07.2012
Kommentare: 24

Naja Falls du das Volumen nicht bemerkt hast, das Momentan bei NEV ist...

Ausserdem sind ja jetzt (News) gekommen bei Osiris!!

Sicher ist NEV ein viel versprechendes Investment!! im Gegensatz zu Gottex meine Meinung :acute:

sariv3114
Bild des Benutzers sariv3114
Offline
Zuletzt online: 26.05.2016
Mitglied seit: 29.09.2009
Kommentare: 2'667

Habe jetzt auch noch eine kleine Position genommen.  Glaube hier auch an steigende Kurse.  Scheint eine klare Aufwärtstendenz zu haben.

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 21.01.2021
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 3'017

Baillan, hast du Recht... wenn ein paar von unsere Mitgliedern schreiben das Wort "kaufen", es ist mehr powerfull als die Zulassung selber Smile


 

Nedoli
Bild des Benutzers Nedoli
Offline
Zuletzt online: 16.12.2015
Mitglied seit: 04.10.2009
Kommentare: 3'650

sandrop74 hat am 20.09.2012 - 15:26 folgendes geschrieben:

Ohne riesige News (Zulassung) ... werdet ihr auch stagnieren smiley  Wie ich bei Gottex!!!

Bla bla blaaa Sandro(P)....!
Keine Angst, wir steigen auch ohne dich im Boot oder auf dem Zug oder auch Rakete Smile
PS: Übrigen... News sind daaaaaaaa

Wünsche jedem nur das Beste..!!!

Nedoli
Bild des Benutzers Nedoli
Offline
Zuletzt online: 16.12.2015
Mitglied seit: 04.10.2009
Kommentare: 3'650

Da probiert einer tatsächlich mit 15Stk. Den Kurs zu drücken... tz tz tzzzzz :evil:
Volumen gefällt mir und Osiris muss jetzt einfach mitspielen :hi:

Wünsche jedem nur das Beste..!!!

Petro
Bild des Benutzers Petro
Offline
Zuletzt online: 23.03.2013
Mitglied seit: 09.02.2012
Kommentare: 2'567

war wohl ein fehlstart heute Smile

baillan
Bild des Benutzers baillan
Offline
Zuletzt online: 27.09.2012
Mitglied seit: 15.07.2012
Kommentare: 24

sandrop74 hat am 20.09.2012 - 15:43 folgendes geschrieben:

 

Baillan, hast du Recht... wenn ein paar von unsere Mitgliedern schreiben das Wort "kaufen", es ist mehr powerfull als die Zulassung selber smiley


 

Haha ja bei Newron sehr gut zu sehen ROFL

Nein im Ernst sehe hier viel mehr Potential als bei Gottex. Diese Firma ist nicht so ganz geheuer :no:

Naja wir werden sehen .....

Supermario
Bild des Benutzers Supermario
Offline
Zuletzt online: 19.02.2013
Mitglied seit: 14.05.2012
Kommentare: 1'060

Petro hat am 20.09.2012 - 16:56 folgendes geschrieben:

 

war wohl ein fehlstart heute smiley

was nicht ist kann noch werden Drinks

Volumen heute auch relativ tief bei Osiris, da gehts schnell mal nach unten.

Heutige Börsentag (Indizes) ist nicht schlimm, aber auch nicht der burner.

Gut wäre über 9.50 zu schliessen... sie nähert sich auch immer mehr an diese Grenze. Wäre schön wenn es plötzlich nach oben "spickt". Aber wie gesagt: Volumen bisher sehr tief bei Osiris. Mache mir keine Sorgen.

Zudem ist der NAV Abschlag meines Erachtens sehr gross. Ich mache mir um NEV zur Zeit keine Sorge. Wäre aber schön wenn die BVK fertig abgebaut hat.

Nedoli
Bild des Benutzers Nedoli
Offline
Zuletzt online: 16.12.2015
Mitglied seit: 04.10.2009
Kommentare: 3'650

Mach dir keine sorgen um Osiris...
So eben hat einer grad über 6'500Stk. Aufs mal gekauft bei Osiris...!
Volumen zieht jetzt etwas an... ich hoffe nach dem UBS ding da kommen da ab morgen noch grosse fische auf Osiris Smile
Aber bedenkt eins: Osiris ist ein sehr sehr komischer Titel was News anbelangt.. !
Bei guten News gehts am ersten Tag etwas hoch und ab 2ten nur wenig und dann gehts erst mals etwas runter...
Und urplötzlich geht das ding ab nach paar Tagen... komisch aber war bis jetzt so!!!
:bomb:

Wünsche jedem nur das Beste..!!!

Supermario
Bild des Benutzers Supermario
Offline
Zuletzt online: 19.02.2013
Mitglied seit: 14.05.2012
Kommentare: 1'060

Bin auf den Schluss gespannt heute Abend.

Osiris hat mir bestätigt was ich wollte. Bin jetzt deshalb mit rund 4'000 Stück dabei. Wurde jetzt zwar etwas teurer als vor 2 Wochen. Aber den "5-10% Zusschlag" ist okay. 

Nedoli... ich lasse die ganz brav im Depot liegen und freue mich, wenn es wieder mal richtig Richtung Norden geht. Habe ein sehr gutes Gefühl und möchte nicht wie letztes mal in den fahrenden Zug aufspringen müssen.

Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 11.04.2021
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 2'583

Nedoli hat am 20.09.2012 - 09:04 folgendes geschrieben:

Hans hat am 19.09.2012 - 19:10 folgendes geschrieben:

Morgen knallt's smiley

http://www.dailyfinance.com/2012/09/19/osiris-therapeutics-to-present-at-2012-ubs-global-/

Was denkst Du zu dem Ivent..?
Könnten hier Investoren Drauf Springen oder wie ist das ganze zu verstehen..? Dank
PS: schön in Plus bereits 5.15.- smiley

Ist doch offensichtlich, dass es hier bald explosionsartig up geht, denn Osiris hat nicht nur Prochymal in aussichtsreicher Position, sondern weitere Produkte in klinischer Prüfung, es braucht einfach Zeit, aber die Aussichten sind vielversprechend, allerdings nicht über Nacht Wink

Wenn schon investieren dann in Osiris!

Gruss Hans

Taifun
Bild des Benutzers Taifun
Offline
Zuletzt online: 26.03.2020
Mitglied seit: 11.04.2012
Kommentare: 1'308

Eingentlich wollte ich mit einem Bild auf die Charttechnische Untertassenformation der NEV hinweisen. Doch leider bin ich irgendwie nicht fährig ein Bild hier einzufügen. Kann mir jemand eine PN mache wie das geht?

PS: Untertasse -> Hat Lanker von 2 Tage ja schon geschrieben.

the winner takes it all!

Nedoli
Bild des Benutzers Nedoli
Offline
Zuletzt online: 16.12.2015
Mitglied seit: 04.10.2009
Kommentare: 3'650

Hier noch News von heute fals nicht bekannt... evtl. Deswegen etwas streng unterwegs Smile

Osiris Therapeutics Announces Change in its Board of Directors

COLUMBIA, Md.--(BUSINESS WIRE)-- Osiris Therapeutics, Inc. (NASDAQ: OSIR) announced today the passing of one of its Board Members, Gregory H. Barnhill. Mr. Barnhill has served on Osiris' Board of Directors since the company went public in August of 2006 and was a member of the Audit, Nominating and Compensation Committees."Greg was not only a good friend, but a trusted advisor and dedicated board member," said Peter Friedli, Chairman and Co-founder of Osiris Therapeutics. "He will be missed. On behalf of the entire organization, I extend our deepest sympathies to his family in this time of sorrow."The Board of Directors held a Special Meeting on September 19th, 2012, and upon recommendation of the Nominating Committee, elected Hans Klingemann, M.D., Ph.D. to the position of Director. Dr. Klingemann joins Osiris as an independent Board Member and, given his qualifications, has been appointed to serve as a member of the company's Audit, Compensation and Nominating Committees. He will fill the term as a Class I Director until its expiration at the 2013 Annual Meeting of Stockholders, or until another successor is duly elected and qualified.Dr. Klingemann is the Director of the Bone Marrow and Stem Cell Transplant Program at Tufts Medical Center in Boston, and a Professor of Medicine at Tufts University Medical School. He also directs the Hematological Malignancies Program at the Tufts Medical Center Cancer Center and runs a stem cell transplant research laboratory. Previously, Dr. Klingemann was director of Bone Marrow Transplant and Cell Therapy at Rush University Medical Center, and founding director of the Sramek Center for Cell Engineering in Chicago, Illinois. He has worked as a physician, scientist, educator and administrator in leadership positions for over twenty years at various academic medical centers and has authored over 150 scientific and medical papers.About Osiris TherapeuticsOsiris Therapeutics, Inc., having developed the world's first approved stem cell drug, Prochymal, is the leading stem cell company. The company is focused on developing and marketing products to treat medical conditions in inflammatory, cardiovascular, orthopedic and wound healing markets. In Biosurgery, Osiris currently markets Grafix® for burns and chronic wounds, and Ovation® for orthopedic applications. Osiris is a fully integrated company with capabilities in research, development, manufacturing and distribution of stem cell products. Osiris has developed an extensive intellectual property portfolio to protect the company's technology, including 48 U.S. and 144 foreign patents.Osiris, Prochymal, Grafix and Ovation are registered trademarks of Osiris Therapeutics, Inc. More information can be found on the company's website, www.Osiris.com. (OSIR-G)Forward-Looking StatementsThis press release contains forward-looking statements. Forward-looking statements include statements about our expectations, beliefs, plans, objectives, intentions, assumptions and other statements that are not historical facts. Words or phrases such as "anticipate," "believe," "continue," "ongoing," "estimate," "expect," "intend," "may," "plan," "potential," "predict," "project" or similar words or phrases, or the negatives of those words or phrases, may identify forward-looking statements, but the absence of these words does not necessarily mean that a statement is not forward-looking. Examples of forward-looking statements may include, without limitation, statements regarding any of the following: our product development efforts; our clinical trials and anticipated regulatory requirements, and our ability to successfully navigate these requirements; the success of our product candidates in development; status of the regulatory process for our biologic drug candidates; implementation of our corporate strategy; our financial performance; our product research and development activities and projected expenditures, including our anticipated timeline and clinical strategy for mesenchymal stem cells and biologic drug candidates and marketed Biosurgery products (including Prochymal®, Chondrogen®, Grafix® and Ovation®); our cash needs; patents, trademarks and other proprietary rights; the safety and ability of our products and potential products to treat disease; our ability to supply a sufficient amount of our marketed products or product candidates and, if approved or otherwise commercially available, products to meet demand; our costs to comply with governmental regulations; our relationship with collaborating partners; our ability to maintain and benefit from our collaborative arrangements; our ability to benefit from government contracts; our plans for sales and marketing; our plans regarding facilities; types of regulatory frameworks we expect will be applicable to our products and potential products; and results of our scientific research. Forward-looking statements are subject to known and unknown risks and uncertainties and are based on potentially inaccurate assumptions that could cause actual results to differ materially from those expected or implied by the forward-looking statements. Our actual results could differ materially from those anticipated in forward-looking statements for many reasons, including the factors described in the section entitled "Risk Factors" in our Annual Report on Form 10-K and other Periodic Reports filed on Form 10-Q, with the United States Securities and Exchange Commission. Accordingly, you should not unduly rely on these forward-looking statements. We undertake no obligation to publicly revise any forward-looking statement to reflect circumstances or events after the date of this press release or to reflect the occurrence of unanticipated events.Source: Osiris Therapeutics, Inc.

Wünsche jedem nur das Beste..!!!

MillerLaw
Bild des Benutzers MillerLaw
Offline
Zuletzt online: 18.10.2012
Mitglied seit: 31.07.2012
Kommentare: 110

Das Volumen ist in den letzten Tagen auch gestiegen. Auch Osiris sollte ein Grund sein das NEV langsam ins Rollen kommt. Die 51% Beteiligung wird sich bezahlt machen. Prochymal wird sicher auch einiges dazu beitragen. Der stagnierende Trendkanal wird meiner Meinung nach bei 5.20 zu einem Kauftrend. Ab 5.20 kann’s also aufwärts gehen.

Nedoli
Bild des Benutzers Nedoli
Offline
Zuletzt online: 16.12.2015
Mitglied seit: 04.10.2009
Kommentare: 3'650

Wünsche jedem nur das Beste..!!!

Supermario
Bild des Benutzers Supermario
Offline
Zuletzt online: 19.02.2013
Mitglied seit: 14.05.2012
Kommentare: 1'060

Taifun hat am 20.09.2012 - 20:09 folgendes geschrieben:

Eingentlich wollte ich mit einem Bild auf die Charttechnische Untertassenformation der NEV hinweisen. Doch leider bin ich irgendwie nicht fährig ein Bild hier einzufügen. Kann mir jemand eine PN mache wie das geht?

PS: Untertasse -> Hat Lanker von 2 Tage ja schon geschrieben.

 

Bin nicht sicher ob's bereits erwähnt wurde... kann man bei Osiris nicht auch eine Untertasseformation erkennen?

Taifun
Bild des Benutzers Taifun
Offline
Zuletzt online: 26.03.2020
Mitglied seit: 11.04.2012
Kommentare: 1'308

Supermario hat am 20.09.2012 - 20:54 folgendes geschrieben:

Taifun hat am 20.09.2012 - 20:09 folgendes geschrieben:

Eingentlich wollte ich mit einem Bild auf die Charttechnische Untertassenformation der NEV hinweisen. Doch leider bin ich irgendwie nicht fährig ein Bild hier einzufügen. Kann mir jemand eine PN mache wie das geht?

PS: Untertasse -> Hat Lanker von 2 Tage ja schon geschrieben.

 

Bin nicht sicher ob's bereits erwähnt wurde... kann man bei Osiris nicht auch eine Untertasseformation erkennen?

Habe ich mir vorhin auch angeschaut. Würde das aber eher als Trendwende bezeichnen. Lanker, was meinst du? Smile

the winner takes it all!

Seiten