Newron

Newron Pharma N 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 2.140 CHF
  • +1.42% +0.030
  • 11.05.2021 17:30:38
51'676 posts / 0 new
Letzter Beitrag
carpediem
Bild des Benutzers carpediem
Offline
Zuletzt online: 29.01.2013
Mitglied seit: 04.09.2012
Kommentare: 86

Ich finde wir sollten auf solch dumme Aussagen, wie die eben von Liska, nicht reagieren.

carpediem
Bild des Benutzers carpediem
Offline
Zuletzt online: 29.01.2013
Mitglied seit: 04.09.2012
Kommentare: 86

liska hat am 21.09.2012 - 19:05 folgendes geschrieben:

 

sorry , mich drückt es nirgens - nicht mal die schuhe , ich mag einfach nur nicht wie du hier die anfänger  mit deine charts als eidgenösischer-treuhänder die herde geschäftlich zu deinen  gunzten versuchst zu  steuern , vermute das dein treuhänder-geschäft ............., sonst müsstes du ja nicht tag und nacht im forum arbeiten-pushen ,  ps: ist logisch das ich auf dein arrogantes mails nicht antworte , den von einen eidgenösischem-treuhänder mit fachausweis erwarte ich mehr diplomatie und respekt Wink

Bitte entschuldige Liska, aber ich empfinde dich gerade extrem unangenehm. Was sollen die Zwischentöne, die Anspielungen und versteckten Unterstellungen?

dein Verhalten stösst bei mit auf Antipathie. 

Versuch doch mal weniger angriffig zu sein, wir haben ja dieselben Interessen, die Börse. Ich finde es schade wenn du mit persönlichen und aus der Luft gegriffenen Äusserungen Unruhe stiftest.

 

 

 

.... Und ja, ich habe reagiert, hoffe das Letzte mal - weil ich reg MICH auf, nicht du Lika.....

 

Supermario
Bild des Benutzers Supermario
Offline
Zuletzt online: 19.02.2013
Mitglied seit: 14.05.2012
Kommentare: 1'060

carpediem hat am 21.09.2012 - 19:15 folgendes geschrieben:

liska hat am 21.09.2012 - 19:05 folgendes geschrieben:

 

sorry , mich drückt es nirgens - nicht mal die schuhe , ich mag einfach nur nicht wie du hier die anfänger  mit deine charts als eidgenösischer-treuhänder die herde geschäftlich zu deinen  gunzten versuchst zu  steuern , vermute das dein treuhänder-geschäft ............., sonst müsstes du ja nicht tag und nacht im forum arbeiten-pushen ,  ps: ist logisch das ich auf dein arrogantes mails nicht antworte , den von einen eidgenösischem-treuhänder mit fachausweis erwarte ich mehr diplomatie und respekt Wink

Bitte entschuldige Liska, aber ich empfinde dich gerade extrem unangenehm. Was sollen die Zwischentöne, die Anspielungen und versteckten Unterstellungen?

dein Verhalten stösst bei mit auf Antipathie. 

Versuch doch mal weniger angriffig zu sein, wir haben ja dieselben Interessen, die Börse. Ich finde es schade wenn du mit persönlichen und aus der Luft gegriffenen Äusserungen Unruhe stiftest.

 

 

 

.... Und ja, ich habe reagiert, hoffe das Letzte mal - weil ich reg MICH auf, nicht du Lika.....

 

@carpediem... mach doch Deinem Nick alle Ehren. Nicht aufregen, Leben geniessen... solche Beiträge einfach überfliegen.

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 21.01.2021
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 3'017

Liska und Lanker ... Ich will mich nicht mitmischen aber Liska hat etwas richtig geschrieben, und leider kann ich nicht das Maul zu lassen. Und zwar:


Vor 2-3-4-5 Monaten habe ich von dir Lanker nie das Verb Zocken gelesen. Ich dachte, dass du wirklich in die Firma Newron als langfristiger Investor überzeugst warst. Jetzt sehe ich alles ein bisschen anders... Nicht böse gemeint, aber als Zocker habe ich dich vorher nie geschaut. Das gleiche gilt auch für Gottex, für dich ist einfach einen Kurzfristigen Zock, und das finde ich Schade.

geldsack
Bild des Benutzers geldsack
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 12.02.2012
Kommentare: 2'164

carpediem hat am 21.09.2012 - 18:58 folgendes geschrieben:

Ich finde wir sollten auf solch dumme Aussagen, wie die eben von Liska, nicht reagieren.

Nur eins noch: Ich habe bei lanker nicht das Gefühl, dass er ein Pusher ist und andere ausnutzt. Im Gegenteil, er hat vielen hier sehr geholfen und seine Auswertungen waren immer hieb- und stichfest. Dass er bei Titeln, die er selber hält vielleicht etwas euphorischer schreibt, liegt nur an der Natur der Sache. lanker reagiert immer ausgesprochen besonnen und stets höflich, er kümmert sich wirklich um sehr vieles hier. Das einzige, wovon er profitieren mag, sind Postings und Stimmungen in diesem Forum. Aber hey, das mache ich auch!

Fazit: Ohne lanker wären viele Buchgewinne hier gar nicht möglich gewesen! Dass er z.B. über Wochen mit Zukäufen den Kurs gerettet hat, hat doch vielen hier den Hintern gerettet. Und dass auch er keine Gelddruckmaschine daheim hat und auf Gewinnrealisierungen dafür angewiesen ist, war von Anfang an klar.

Die perfekte Mischung an der Börse ist das Auswerten von Charts, einen guten Kenntnisstand an Nachrichten, Durchhaltevermögen und nicht zuletzt das richtige Bauchgefühl. Wer immer richtig liegt, darf dereinst zur Linken des Herrn sitzen! lanker hat bei seinen Charts immer (!) sowohl die möglichen Höchstkurse als auch die möglichen Tiefstkurse aufgezeigt und meiner Meinung nach nicht ein einziges mal mit falschen Karten gespielt.

lanker, solltest Du moralische Unterstützung nötig haben (was ich allerdings nicht glaube), meine hast Du auf jeden Fall!

Auch ich bin vielleicht nicht immer seiner Meinung, aber habe ordentlich Respekt für sein Tun in diesem Forum! Für konstruktive Kritik hat er immer ein offenes Ohr, aber manches geht hier wirklich nicht.

 

Taifun
Bild des Benutzers Taifun
Offline
Zuletzt online: 26.03.2020
Mitglied seit: 11.04.2012
Kommentare: 1'308

So jetzt ist aber gut hier!

- Lanker hat schon bei Kursen von 4.4-4.80 geschrieben dass er diesen Gap tradet. Da kann man wohl annehmen dass er das auch bei anderen Kursständen getan hat. Bzw. macht das ja praktisch jeder/jede. Wer nicht will muss auch nicht.

- Die Charts kann ja jeder selber (versuchen) zu zeichnen und überprüfen wo die Marken sind. (Wetten praktisch niemand wird so treffsicher sein wie Lanker?)

- Charts sind PROGNOSEN der Zukünftigen Entwicklung eines z.B. Wertpapieres. (WetterPROGNOSEN stimmen auch nicht immer?!)

- Das Forum ist, denke ich, für Diskussionen ÜBER DAS PAPIER da und nicht um einander gegeseitig irgendwelche Dinge zu unterstellen.

- Wenn man hier genügend liest dann kann man auch in etwa abschätzen wer wie "vertrauenswürdig" ist, wer Erfahrung hat, wer ein Schlitzohr ist, wer eher neu an der Börse etc.

- JEDER IST FÜR SEIN HANDELN SELBER VERANTWORTLICH UND JETZT FERTIG HELLOKITTY GETUE!

the winner takes it all!

Nebukadnezar
Bild des Benutzers Nebukadnezar
Offline
Zuletzt online: 25.05.2016
Mitglied seit: 21.03.2012
Kommentare: 677

Seit ich heute von lankers angeblichen EP gelesen habe, musste ich mich auch hintersinnen. Wäre besser gewesen dies hier nicht zu posten!

---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 21.01.2021
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 3'017

Ich will nicht falsch verstanden werden.


Für mich ist Lanker und bleibt eine der ich sehr mag. Er schreibt interessante Sache und ich lese ihn gern. Hat er mich immer geholfen und ich habe von ihm 100% Respekt.


Ich will niemand angreifen oder beleidigen, besonders Lanker. Er ist eine der für mich viel getan hat.


Ich habe schon mehrmals auch Liska kritisiert, aber das heisst nicht das wird nicht miteinander gut kommen.

carpediem
Bild des Benutzers carpediem
Offline
Zuletzt online: 29.01.2013
Mitglied seit: 04.09.2012
Kommentare: 86

@ luigi

ich versuche es ja, gelingt aber noch nicht immer, vor allem bei solchen dingen wie

@ Sandrop, stimmt nicht- es sind die Zusatzkäufe, Zockerposition, die er um den EP auf 0,06 zu senken, zockt. Also wenn schon etwas vorwerfen, bitte fundiert....

 

Ich habe fertig :oops:

 

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 21.01.2021
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 3'017

Ich finde schön wenn wir offen schreiben können, auch kritisieren, das ist nicht böse gemeint.


Viele Leute wollen einfach wie "Engeli" auswirken, ich leider sage immer meine Gefühle und meine Aussicht. Das heisst Freunde zu sein, gegenüber offen und ehrlich zu sein.

Beach33
Bild des Benutzers Beach33
Offline
Zuletzt online: 18.12.2015
Mitglied seit: 17.04.2012
Kommentare: 71
@Liska

Hallo Liska

Ich widme Dir ganz alleine meinen ersten Kommentar...bis jetzt hab ich mitgelesen und selten via PN korrespondiert. Aber wenn ich solche Sachen lese, dann kommts mir hoch!

Du wirst persönlich gegenüber Lanker in Bezug auf Beruf und das gehört hier ganz bestimmt nicht in ein öffentliches Forum! Und dann noch darüber herziehen, dass geht wohl gar nicht! Lass uns doch einfach sachlich bleiben und über Newron quatschen! Persönliche Dinge gehören hier definitiv nicht rein! Ich selbst bestätige, das Lanker entsprechend informiert hatte bezüglich "zocker positionen" und ich somit nach der gescheiterten GV günstig aufstocken konnte. Da reichen die 15% und die 7,58% von heute nicht....! Das problem ist, dass Du diese Info "leider" nicht erhalten hast - was wohl auch besser ist!

Nun ja, lass es doch einfach bleiben und geh zurück in deinen Bau (der schlaue ***** soll ja angeblich dort warten und dort gibt es Gott sei dank keine Verbindung zum Internet)!

In diesem Sinne ein schönes Weekend!

Efeu73
Bild des Benutzers Efeu73
Offline
Zuletzt online: 12.03.2021
Mitglied seit: 26.07.2012
Kommentare: 941

Leute, ihr hängt hier viel zu viel rum ....... das ist nicht Gut.  Lasst die Papiere einfach mal etwas laufen. Ob nun Gottex oder Newron, keines der beiden ist ein Insokandidat ! 


Macht mal Pause, wenn es nicht geht ... einfach "Risikoposition" minimieren und Gut ist.


Newron ist auf  " Go "  ..... jetzt erst recht !  So geil wie Zambon auf das Teil ist ! :yes:


Gottex ist in Gottex`s Hand ... mal sehen ob es ein ARP mit fallenden Kursen gibt ... :mosking:


 

annalena
Bild des Benutzers annalena
Offline
Zuletzt online: 25.04.2013
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 7
geldsack vom 21.9.12 - 19.21 h

Geldsack

 

Du bist so ein feiner Mensch. Deine unaufgeregten Kommentare. Egal ob die Börse nach oben oder nach unten rutscht. Immer hat

man das Gefühl, es wird schon gut. Und Dein Humor oder Mutterwitz - nicht zu toppen. Und seit Du Dein Avatar geändert hast, könnte man dich knuddeln.

 

Und Deine Meinung zu Lankers Arbeit - alles für lau - kann ich nur unterstreichen. Dieses Forum profitiert enorm von seinen Kenntnissen.

Und Liska, Du gehst jetzt für heute in den Bau und hälst die Klappe.

Gruss Annalena

geldsack
Bild des Benutzers geldsack
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 12.02.2012
Kommentare: 2'164
@ annalena

:rose:

 

Massino
Bild des Benutzers Massino
Offline
Zuletzt online: 07.04.2020
Mitglied seit: 05.01.2012
Kommentare: 1'332

Ich mach keine Werbung aber Gottex hat eine mega Potential mehr als Nwrn.

bis ende Jahr rechne mit eine Steigerung der 50%-80% beim gottex .

(also...ich bin auch NWRN Fans ...aber nicht mehr lang )

skylimit
Bild des Benutzers skylimit
Offline
Zuletzt online: 11.06.2016
Mitglied seit: 29.03.2012
Kommentare: 2'515

Bei Newron in nächster Zeit bis 100 % Potential Smile 

Massino
Bild des Benutzers Massino
Offline
Zuletzt online: 07.04.2020
Mitglied seit: 05.01.2012
Kommentare: 1'332

skylimit hat am 21.09.2012 - 20:21 folgendes geschrieben:

Bei Newron in nächster Zeit bis 100 % Potential smiley

Realist ROFL

liska
Bild des Benutzers liska
Online
Zuletzt online: 12.05.2021
Mitglied seit: 26.06.2008
Kommentare: 1'176
annal ena

Blum 3 solltest selber die ........TEXT ADMIN GELÖSCHT

.

Der Fuchs ist schlau und wartet im Bau

Bohemien7
Bild des Benutzers Bohemien7
Offline
Zuletzt online: 24.10.2012
Mitglied seit: 16.05.2012
Kommentare: 265

Nebukadnezar hat am 21.09.2012 - 19:22 folgendes geschrieben:

Seit ich heute von lankers angeblichen EP gelesen habe, musste ich mich auch hintersinnen. Wäre besser gewesen dies hier nicht zu posten!

Du musst dich nicht hintersinnen. Mein EP ist mit 3.5 gegenüber Lankers EP geradezu astronomisch hoch. Und meine Performance liegt bei geradezu amateurhaften 130% (notabene innerhalb eines halben Jahres...). Ich gebe zu, dass ich mich dafür ein bisschen schäme.

Ich habe es heute morgen schon geschrieben: wir sollten es besser bleiben lassen, hier Jagdtrophäen zu präsentieren. Ausser dem, der sie präsentiert, hat niemand etwas davon, und ein verbreitetes Übel unter den Menschen ist und bleibt nun einmal der Neid... Dies ein kleiner Tipp an die Adresse von Lanker und so manchem anderen hier.

Das EP zu optimieren, will gelernt sein. Das ist die ganz hohe Schule. Hand aufs Herz. Wer von uns weiss, wie sich der Kurs nächste Woche entwickelt? Wer von uns trifft den richtigen Zeitpunkt, um aus- und wieder einzusteigen, ohne einfach nur Spesen zu produzieren?Lanker tut gut daran, uns, die wir vielleicht nicht ganz so abgebrüht und erfahren sind, nicht auf dieses Gleis zu ziehen. Und mit seinen Charts (inklusive Interpretationen) gibt er mehr als genug Tipps für diejenigen, die ab und zu den Sprung in den freien Fall wagen möchten.

Wir haben mit Lanker ein Leittier hier im Forum, das wahrscheinlich über jahrzehntelange Erfahrung an der Börse verfügt. Er ist ein Profi, der mit allen Wassern gewaschen ist. Und wisst ihr was? Ich gönne ihm jeden Franken, den er hier verdient, denn er macht einen enorm guten Job. Und wisst ihr noch was? Diesen Job macht er unter anderem auch für UNS !! Es gibt hier genug Leute, die immer mal wieder kurz auftauchen und das Forum mit süffisanten Sprüchen aufmischen, um dann still und heimlich an ihrer Performance zu arbeiten, die wahrscheinlich derjenigen von Lanker recht ähnlich ist. Und wenn wir hier Leute wie Lanker nicht hätten, würden wir scharenweise durchdrehen und Mist bauen, wenn wieder einer der Wölfe hier eines seiner fiesen Spielchen spielt, um seine eigene Performance zu optimieren.

Also liebe Leute: schön zurück ins Körbchen. Ihr wisst, was ihr an Lanker habt. Werft ihm nicht vor, dass er ein Profi ist und damit Geld verdient. Er ist nämlich bei aller Könnerschaft erstaunlich bescheiden und umgänglich geblieben.

 

sime
Bild des Benutzers sime
Offline
Zuletzt online: 25.05.2016
Mitglied seit: 26.07.2012
Kommentare: 1'545

Knuddel, Wuddel Geldsack, na ist er kitzlig an den Füssen? Biggrin

 

Nein, im Ernst, annalena stimme ich zu, Geldsacks Humor möchte ich in diesem Forum nicht missen müssen! Smile

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 21.01.2021
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 3'017

Ich stimme auch zu... Geldsack, ist einfach einen Geilen siech Good

sime
Bild des Benutzers sime
Offline
Zuletzt online: 25.05.2016
Mitglied seit: 26.07.2012
Kommentare: 1'545

@Bohemien

Super Beitrag. Stimme hundert Pro zu. Lanker macht nen tollen Job und wir dürfen daran teilhaben. Vielen Dank, Lanker! Good Niemand kann von Lanker erwarten, dass er uns sagt, wann er zu welchem Kurs, wieviel zockt, einen solchen Altruisten könnte dann auch nicht so erfolgreich sein und wäre somit auch kein Leitwolf! Wir bekommen von Lanker wertvolle Informationen und seine Charts sind unsere Leitplanken, an denen wir uns orientieren können.

skylimit
Bild des Benutzers skylimit
Offline
Zuletzt online: 11.06.2016
Mitglied seit: 29.03.2012
Kommentare: 2'515

Massino hat am 21.09.2012 - 20:23 folgendes geschrieben:

skylimit hat am 21.09.2012 - 20:21 folgendes geschrieben:

Bei Newron in nächster Zeit bis 100 % Potential smiley

Realist smiley

Warte nur. Falls ein Übernahmeangebot reinschneit sind wir relativ schnell in anderen Spähren. Ich vertraue Gottex nicht wirklich, daher steck ich mein Geld lieber in NEV und andere Titel. Gottex beobachte ich vorerst nur von der Seitenlinie.

geldsack
Bild des Benutzers geldsack
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 12.02.2012
Kommentare: 2'164

Na prima. Jetzt denken die nächsten Tage alle, ich hätte einen Sonnenbrand...

 

Bohemien7
Bild des Benutzers Bohemien7
Offline
Zuletzt online: 24.10.2012
Mitglied seit: 16.05.2012
Kommentare: 265

Ja, Lanker mit seinen Charts und Analysen und Geldsäckchen mit seinem köstlichen Humor. Zwei feste Grössen, die dieses Forum absolut lesenswert machen.

Aber den Vogel hat heute Nostradamus mit seinem Bild abgeschossen! Ein absoluter Hammer. Ich hab Tränen gelacht vor dem Compi und die Kollegen haben die Welt nicht mehr verstanden.

Ihr seid einfach grosse Klasse!

Rölu
Bild des Benutzers Rölu
Offline
Zuletzt online: 13.02.2015
Mitglied seit: 21.05.2012
Kommentare: 218
Newron

geldsack hat am 21.09.2012 - 19:21 folgendes geschrieben:



Nur eins noch: Ich habe bei lanker nicht das Gefühl, dass er ein Pusher ist und andere ausnutzt. Im Gegenteil, er hat vielen hier sehr geholfen und seine Auswertungen waren immer hieb- und stichfest. Dass er bei Titeln, die er selber hält vielleicht etwas euphorischer schreibt, liegt nur an der Natur der Sache. lanker reagiert immer ausgesprochen besonnen und stets höflich, er kümmert sich wirklich um sehr vieles hier. Das einzige, wovon er profitieren mag, sind Postings und Stimmungen in diesem Forum. Aber hey, das mache ich auch!


Fazit: Ohne lanker wären viele Buchgewinne hier gar nicht möglich gewesen! Dass er z.B. über Wochen mit Zukäufen den Kurs gerettet hat, hat doch vielen hier den Hintern gerettet. Und dass auch er keine Gelddruckmaschine daheim hat und auf Gewinnrealisierungen dafür angewiesen ist, war von Anfang an klar.


Die perfekte Mischung an der Börse ist das Auswerten von Charts, einen guten Kenntnisstand an Nachrichten, Durchhaltevermögen und nicht zuletzt das richtige Bauchgefühl. Wer immer richtig liegt, darf dereinst zur Linken des Herrn sitzen! lanker hat bei seinen Charts immer (!) sowohl die möglichen Höchstkurse als auch die möglichen Tiefstkurse aufgezeigt und meiner Meinung nach nicht ein einziges mal mit falschen Karten gespielt.


lanker, solltest Du moralische Unterstützung nötig haben (was ich allerdings nicht glaube), meine hast Du auf jeden Fall!


Auch ich bin vielleicht nicht immer seiner Meinung, aber habe ordentlich Respekt für sein Tun in diesem Forum! Für konstruktive Kritik hat er immer ein offenes Ohr, aber manches geht hier wirklich nicht.


 


 


Dieses Statement ist absolut perfekt!!!!!  Good Danke Geldsack!


Habe mir lange überlegt, was, und wie ich es schreiben soll und finde einfach keine besseren und treffendere Worte!


@lanker63:  Mehr als Du tut niemand für dieses Forum!!!!!!  Und das auf ehrliche und kollegiale Art und Weise!!! Clapping

Street
Bild des Benutzers Street
Offline
Zuletzt online: 13.06.2013
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 156

lanker hat zum teil auch schon seine kaufkurse hier im forum gepostet, bevor sie bedient wurden. danach haben alle etwas oberhalb oder unterhalb gesetzt - soviel zum thema offenheit. 

lanker investiert extrem viel zeit ins forum. schreibt man ihm eine pn oder email kommt umgehend eine antwort. ich mag ihm jeden rappen gönnen. jene welche problem mit ihm habt, könnt ja die börsenzeitung abonieren. dann habt ihr auch ein recht auf perfekt empfehlungen - nur dann bezahlt ihr dafür. vergesst nicht wir bekommen alle news gratis und franko von ihm. eine riesen leistung.

ich wäre ohne lanker schon lange wieder weg, da ich ein anfänger bin.

 

zu liska. ich lese deine posts, finde auch kritische posts gehören zum forum. aber schreibe bitte nichts persöndliche, in ganzen sätzen und ohne platzhalter. will ja nicht wie in der schule die platzhalter selber rausfinden.

geldsack
Bild des Benutzers geldsack
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 12.02.2012
Kommentare: 2'164

Street hat am 21.09.2012 - 21:37 folgendes geschrieben:

 

 will ja nicht wie in der schule die platzhalter selber rausfinden.

Haha, ja. Berechne x....

...widerlich... :mrgreen:

 

chakistein31
Bild des Benutzers chakistein31
Offline
Zuletzt online: 08.04.2016
Mitglied seit: 23.06.2012
Kommentare: 98

Dank an alle, war echt toll heute wieder mitzulesen. was waere das Forum ohne Euch! Langweilig, alle gehoeren fuer mich dazu, ob sie schlecht oder gut reden. Verstand hat ja jeder selber, hoffe ich, um seine Entscheidungen zu treffen. Ich hoffe der Newronkrimi geht noch lange weiter, sonst wird mir wirklich etwas fehlen. Wuensche euch allen ein schoenes Wochenende.

Bohemien7
Bild des Benutzers Bohemien7
Offline
Zuletzt online: 24.10.2012
Mitglied seit: 16.05.2012
Kommentare: 265

geldsack hat am 21.09.2012 - 21:55 folgendes geschrieben:

Street hat am 21.09.2012 - 21:37 folgendes geschrieben:

 

 will ja nicht wie in der schule die platzhalter selber rausfinden.

Haha, ja. Berechne x....

...widerlich... smiley

 

Ich mache jetzt auch mal einen Versuch mit Platzhaltern:

 

Also liebe Leute: schön zurück ins K........ Ihr wisst, was ihr an L***** habt. Werft ihm nicht vor, dass er ein xxxx ist und damit ***** verdient. Er ist nämlich bei aller K.....pfffff erstaunlich besch**** und um++++lich geblieben.

 

Viel Spass beim Lösen der Aufgabe... Wacko :idea:

 

Der B******** ist müde und geht jetzt ins B***

Seiten