Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

4'002 posts / 0 new
Letzter Beitrag
insolventi
Bild des Benutzers insolventi
Offline
Zuletzt online: 03.01.2016
Mitglied seit: 03.12.2013
Kommentare: 93

Erfahrungsgemäss steht dort viel blabla und ein Kursziel. Die Zeit ist besser investiert, wenn man sie selber zum Nachdenken einsetzt.

oulli
Bild des Benutzers oulli
Offline
Zuletzt online: 08.12.2015
Mitglied seit: 05.05.2015
Kommentare: 13

Weiss jemand was heute los war?

JordanBelfort
Bild des Benutzers JordanBelfort
Offline
Zuletzt online: 23.04.2021
Mitglied seit: 27.08.2014
Kommentare: 88
Alle am Arbeiten

Guten Tag

Sell in May and go away? Keines Wegs, all in or nothing. An diesem verregnetem Mittwoch blieb mir nichts anderes übrig als meinen Indoorpool zu reinigen. Da bleibt keine Zeit um mich der Börse zu widmen. Genau wie das Management von MYRN.Die haben einfach keine Zeit um News zu posten! Ist ja klar warum...

Diese arbeiten an den Verträgen mit Facebook! Da bleibt keine Zeit um die News zu schreiben.

Zudem suchen Sie bei MYRN weiterhin Leute:
http://www.myriadgroup.com/de/informationen/jobs-bei-myriad/

Sogar Stellen in Chengdu (für alle die noch nie da waren, liegt im Chinesischen Hinterland) gleich nach Chongqing.
Dies heisst für mich nur eines! MYRN wird auch im Q2 weiterhin wachsen! 

Nachdem die Rechnung für die Poolreinigung bezahlt ist, schmeisse ich die restlichen paar tausender von 
Unterhaltsfondkonto in MYRN und lasse mir den Pool bald mit Gold auskleistern. 

Gruss Jordan

P.S. Gehe jetzt eine Runde im eckigen Pool schwimmen. 

 

zscsupporter
Bild des Benutzers zscsupporter
Offline
Zuletzt online: 25.03.2021
Mitglied seit: 02.02.2014
Kommentare: 465
copy paste von dem efg new capital swiss fund

manager urs beck, vielen bekannt vom fuw interview vom oktober (und gemäss einigen cash user hat der keine ahnung, sein fund hat aber den spi doppelt outperformt...) anscheinend sind immer noch viele short in dem titel (obschon gemäss fuw der titel nicht mehr auf der top 10 open short ist).

 

In April, the New Capital Swiss Select Fund added 2.68%, nearly 2% more than the SPI. By far the biggest driver of this result was Myriad, the largest position in the Fund. Myriad boosted confidence with its user number update, showing stable sequential growth. Over 170 million people in Latin America are now using its messenger service, 30 million more than a quarter ago. The company keeps adding new channels to its offering, starting to monetise the huge customer base. Providing an operator sponsored messenger, that runs not only on smart phones but also on cheaper feature phones, is a unique offering which is very attractive for internet giants like Twitter or Yahoo as a way to reach out into Latin America. The company issued its authorized capital in a private placement. So short positions could not be covered. In the following short squeeze only a smaller part of the outstanding shorts have been covered. For these reasons we keep our large exposure to this growth stock.

Long Beach Blue
Bild des Benutzers Long Beach Blue
Offline
Zuletzt online: 26.12.2018
Mitglied seit: 20.03.2015
Kommentare: 62
Jobs

JordanBelfort hat am 20.05.2015 - 19:22 folgendes geschrieben:

Guten Tag

Sell in May and go away? Keines Wegs, all in or nothing. An diesem verregnetem Mittwoch blieb mir nichts anderes übrig als meinen Indoorpool zu reinigen. Da bleibt keine Zeit um mich der Börse zu widmen. Genau wie das Management von MYRN.Die haben einfach keine Zeit um News zu posten! Ist ja klar warum...

Diese arbeiten an den Verträgen mit Facebook! Da bleibt keine Zeit um die News zu schreiben.

Zudem suchen Sie bei MYRN weiterhin Leute:
http://www.myriadgroup.com/de/informationen/jobs-bei-myriad/

Sogar Stellen in Chengdu (für alle die noch nie da waren, liegt im Chinesischen Hinterland) gleich nach Chongqing.
Dies heisst für mich nur eines! MYRN wird auch im Q2 weiterhin wachsen! 

Nachdem die Rechnung für die Poolreinigung bezahlt ist, schmeisse ich die restlichen paar tausender von 
Unterhaltsfondkonto in MYRN und lasse mir den Pool bald mit Gold auskleistern. 

Gruss Jordan

P.S. Gehe jetzt eine Runde im eckigen Pool schwimmen. 

 

Interessant ist auch folgende Beobachtung:

Gestern war auf der Myriad Homepage u.a. ein Job offen als Head Business Development LatAm und Nordamerika mit Basis in Miami.

Heute ist dieser Job weg dafür sind nun drei neue Jobs in Brasilien (gestern war noch keine Stelle in Brasilien offen!)  und darüber hinaus ein neuer Job in Nordamerika als Sales gepostet worden.

Total sind nun 11 offene Stellen vorhanden.

Da scheint es vorwärts zu gehen.......

Cheers

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

bekam heute eine sms dass msngr den namen bald wechselt, was dies auch immer bedeuten mag ?! Sorry 2

Long Beach Blue
Bild des Benutzers Long Beach Blue
Offline
Zuletzt online: 26.12.2018
Mitglied seit: 20.03.2015
Kommentare: 62
Neues Logo gemäss chat.msngr.com

....und gemäss chat.msngr.com sollte das neue Logo so aussehen....

AnhangGröße
Image icon Neues Logo!98.31 KB
JordanBelfort
Bild des Benutzers JordanBelfort
Offline
Zuletzt online: 23.04.2021
Mitglied seit: 27.08.2014
Kommentare: 88
Im Busch

Guten Tag

Nachdem ich meinen Indoorpool gereinigt habe, war ich gespannt welche News uns erwarten.
Ich widmete mich den ganzen Tag den Aktien und liess den Outdoorwhirlpool von einem Fachmann putzen. 

Da wohl alle bei Cytos das grosse Geld riechen geht Myriad etwas unter, schon klar bei den nur kleinen Bewegungen.

Dann diese Meldung: Neues Logo! Separate Firma im Handelsregister!
Da ist doch was im Busch, jetzt noch unter 6.- investieren später profitieren.

Mein Gratis Tipp für den 21.5.2015 > Die Firma geht nicht HOPP, die Firma ist TOPP!!! 

Gruss Jordan

P.S. Sind Breitling Uhren wasserdicht? Werde es im Whirlpool testen...

Gruss Jordan

P.S. Im Anhang Printscreen Logo & MSNGR channel

AnhangGröße
Image icon img_4737.jpg69.36 KB
Image icon img_4736.jpg133.22 KB
Image icon image_3.jpg118.68 KB
brünu
Bild des Benutzers brünu
Offline
Zuletzt online: 04.11.2015
Mitglied seit: 30.06.2010
Kommentare: 92
Merci !!!

Danke allen forumteilnehmer, dass ihr heute so fleißig Aktien gekauft habt! Mein zu hoher EP ist sogar um einige Rappen übertroffen worden. Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr am Dienstag weiter kauft. *clapping**give_rose*

JordanBelfort
Bild des Benutzers JordanBelfort
Offline
Zuletzt online: 23.04.2021
Mitglied seit: 27.08.2014
Kommentare: 88
Neuer Name

Guten Tag 

MYRIAD NEWS:

Neuer Name MSNGR kommt in einer Woche, was dies wohl zu bedeuten hat?
Dann werden wir wohl an diesem verregneten Dienstag nochmals einige zukaufen. 
Während die operative Belegschaft den neuen MSNGR entwickelt, unterzeichnet das Management
die Verträge mit den neuen Eigentümern...?

Freue mich auf die News!

Gruss Jordan

 

AnhangGröße
Image icon img_4835.jpg124.99 KB
Schmigi
Bild des Benutzers Schmigi
Offline
Zuletzt online: 11.07.2019
Mitglied seit: 12.10.2009
Kommentare: 54
Neuer Name / Logo

In einer Woche ist es soweit..... Gruss

AnhangGröße
Image icon img_5716.png209.52 KB
Blaues Hufeisen
Bild des Benutzers Blaues Hufeisen
Offline
Zuletzt online: 10.03.2021
Mitglied seit: 19.05.2014
Kommentare: 945
Logo sieht stark nach

Vivo aus. Mit diesem brasilianischen Telekomkonzern hat man ja im März eine Zusammenarbeit publiziert.

zscsupporter
Bild des Benutzers zscsupporter
Offline
Zuletzt online: 25.03.2021
Mitglied seit: 02.02.2014
Kommentare: 465

Wieder gekauft. Fairerweise 10 Rappen höher. Wenn ich doch meine myriaden einfach immer behalten hätte... Da rechnet man immer mit dem einbruch aber er kommt einfach nicht.... 

Nun hier meine milchbüechli rechnung.

Pro aktie bei 6 franken runtergerechnet auf eine einzelne aktie: (auf 100 millionen aktie weils einfacher ist): 

cash 0.50 rappen

altes system 2 franken (tv boxen)

ergo user 3.50 pro aktie. Ergibt bei 170 millionen user in etwa 2 franken pro user... 

Per ende Q2 200 millionen user, pro user 5 franken und wir sind bei 12.... Chart nach oben offen. Gespannt am warten! 

ASA
Bild des Benutzers ASA
Offline
Zuletzt online: 31.08.2016
Mitglied seit: 23.04.2014
Kommentare: 196

zscsupporter hat am 27.05.2015 - 00:11 folgendes geschrieben:

Wieder gekauft. Fairerweise 10 Rappen höher. Wenn ich doch meine myriaden einfach immer behalten hätte... Da rechnet man immer mit dem einbruch aber er kommt einfach nicht.... 

Nun hier meine milchbüechli rechnung.

Pro aktie bei 6 franken runtergerechnet auf eine einzelne aktie: (auf 100 millionen aktie weils einfacher ist): 

cash 0.50 rappen

altes system 2 franken (tv boxen)

ergo user 3.50 pro aktie. Ergibt bei 170 millionen user in etwa 2 franken pro user... 

Per ende Q2 200 millionen user, pro user 5 franken und wir sind bei 12.... Chart nach oben offen. Gespannt am warten! 

Hei sali

Du warst doch drin von 1.60 - 5.91? 

Bei mir wars leider auch so. Immer wieder raus und rein seit 2 CHF.  Ja nu, werde nun aber hier die nächsten Wochen auch wieder einsteigen. Die Geschichte Myriad passt mir einfach. Ich liebe das Risiko Wink Daher gönn ich mir wohl auch nochmals bei Cytos paar Stückchen.

Versuche nun auch die einfach liegen zu lassen. (bei Newron kein Problem)

zscsupporter
Bild des Benutzers zscsupporter
Offline
Zuletzt online: 25.03.2021
Mitglied seit: 02.02.2014
Kommentare: 465

Es scheint dass die myriad shorts gedeckt sind. 

AnhangGröße
Image icon image_4.jpg108.23 KB
buzzy
Bild des Benutzers buzzy
Offline
Zuletzt online: 16.09.2015
Mitglied seit: 30.09.2014
Kommentare: 19
Wi Online Artikel zu Myriad

Kann den jemand hier posten?

Wird keine grosse Relevanz haben, aber trotzdem immer spannend.

Vielen Dank

zscsupporter
Bild des Benutzers zscsupporter
Offline
Zuletzt online: 25.03.2021
Mitglied seit: 02.02.2014
Kommentare: 465

Nächste Woche kommt der neue Name für den msngr und wohl dazu auch ein Presserelease mit News.... 

Scheint als blocken sie noch bei 6.10, danach könnte der Weg nach oben frei sein Yahoo

zapfe6204
Bild des Benutzers zapfe6204
Offline
Zuletzt online: 06.08.2015
Mitglied seit: 05.03.2014
Kommentare: 27
Blocker

Der Blocker bei 6.10 war aber nicht gerade effektiv Biggrin

zscsupporter
Bild des Benutzers zscsupporter
Offline
Zuletzt online: 25.03.2021
Mitglied seit: 02.02.2014
Kommentare: 465

So, bald sehen wir hier ein neues Mehrjahreshoch, dazu noch Sonne und TGIF. Happy Weekend! News kommen nächste Woche. 

Arrow
Bild des Benutzers Arrow
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 11.02.2015
Kommentare: 58

Oh da steht was an! Hohes Volumen und grössere Blöcke werden weggekauft! Nächste Woche brechen wir die 7! Yahoo

Viele Menschen benutzen Geld, welches sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

NXN
Bild des Benutzers NXN
Offline
Zuletzt online: 08.03.2016
Mitglied seit: 01.07.2014
Kommentare: 35
Myriad MSNGR Name

Weiss jemand weshalb der MSNGR Dienst seinen Namen + Logo überhaupt ändern möchte/wird ?
Mir ist klar, dass bald die News dazu folgen werden aber weiss jemand was solche Handlungen bedeuten 

(bezogen auf die Marketing Strategie der Firma)

 

zscsupporter
Bild des Benutzers zscsupporter
Offline
Zuletzt online: 25.03.2021
Mitglied seit: 02.02.2014
Kommentare: 465

Kloster hat am 12.11.2014 - 20:01 folgendes geschrieben:

Urs Beck. Dieser Mann hat keine Ahnung. Er wurde bestimmt von Herr Ebner Engagiert.

Diese flache Interview könnte jeder von uns besser machen. Bei dieser Manager würde ich kein rappen investieren.

naja. mit AMS (+55%), Myriad (+46%) Airopack (+32%) und Autoneum (+22%) seit Anfang Jahr sind seine grösseren Fundpositionen ordentlich besser als der SPI Acute und sein Fund seit Jahresbeginn mehr als 10% im plus...

 

sundancer
Bild des Benutzers sundancer
Offline
Zuletzt online: 10.02.2016
Mitglied seit: 14.05.2014
Kommentare: 86
Myriad

buzzy hat am 28.05.2015 - 11:11 folgendes geschrieben:

Kann den jemand hier posten?

Wird keine grosse Relevanz haben, aber trotzdem immer spannend.

Vielen Dank

 Wäre auch gespannt auf den Artikel. Danke in Voraus und ein schönes Weekend

Schmigi
Bild des Benutzers Schmigi
Offline
Zuletzt online: 11.07.2019
Mitglied seit: 12.10.2009
Kommentare: 54
wi

Hier

AnhangGröße
Image icon image_5.jpg391.82 KB
zscsupporter
Bild des Benutzers zscsupporter
Offline
Zuletzt online: 25.03.2021
Mitglied seit: 02.02.2014
Kommentare: 465
Martin Ebners goldene Fliege

 

Schweiz am Sonntag / François Bloch:

Nun ist es offiziell: Martin Ebner feiert das Börsen-Comeback des Jahres. Seit Freitagmittag erreicht sein Beteiligungsvehikel Patinex den stolzen Wert von 2 Milliarden US-Dollar. Haupttreiber dieser spektakulären Auferstehung sind die Kursavancen des Berner Pharmagrossisten Galenica. Speziell der Zukauf von 214 746 Aktien per 15. April 2015 hat sich mehr als gewinnbringend erwiesen: +10,14%, während der Swiss Market Index im gleichen Zeitraum 0,73% verlor. Noch spannender ist die Zockerrunde bei Myriad, (+4% innert einer Woche). Hier wird im wahrsten Sinne des Wortes «dopplet oder nüt» gespielt. Gelingt es mit dem vornehmlich nach Lateinamerika orientierten Messaging System, die phänomenalen Zuwachsraten in Gewinne umzumünzen, rückt mein einst utopisches Kursziel von 8 Franken pro Aktie in Griffweite. Martin Ebner sorgt nicht nur bei seiner Helvetic Airways für einen Höhenflug, sondern auch auf dem Börsenparkett. (Martin E. is back)

zscsupporter
Bild des Benutzers zscsupporter
Offline
Zuletzt online: 25.03.2021
Mitglied seit: 02.02.2014
Kommentare: 465
Only a few more days...

Bis zum neuen msngr Namen, siehe Attachement. 

AnhangGröße
Image icon image_6.jpg123.97 KB
SMISPI
Bild des Benutzers SMISPI
Offline
Zuletzt online: 06.05.2021
Mitglied seit: 17.09.2014
Kommentare: 155
Guten Wochenstart

im Minutentakt höher und höher...

zscsupporter
Bild des Benutzers zscsupporter
Offline
Zuletzt online: 25.03.2021
Mitglied seit: 02.02.2014
Kommentare: 465

nicht vergessen, diese Woche wird der neue MSNGR mit Namens- und Logoänderung bekannt gegeben. Denke die werden da auch gleich eine Pressemeldung raushauen. Wenn ich mir das neue Logo so anschaue erinnert mich das an Vivo Brasil. Intensivierung der Koorperation? Dazu wird das Geld der neu ausgegebenen Aktien für das Wachstum des msngr benötigt, d.h. man wird per Q2 noch schneller wachsen.

Wenn ich mir anschaue wie Snapchat oder Line bewertet ist, ist Myriad weiterhin ein Schnäppchen... Wenn man dann noch das Potential in Afrika dazurechnet... und den Faktor berücksichtigt dass Geld zum aufnehmen praktisch nichts mehr kostet... mit ein wenig Fantasie... und dann noch den Hintergrund vom Management Team anschaut die alle aus dem M&A Bereich kommen...

Arrow
Bild des Benutzers Arrow
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 11.02.2015
Kommentare: 58

Das wird eine tolle Woche! Yahoo

Viele Menschen benutzen Geld, welches sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

SMISPI
Bild des Benutzers SMISPI
Offline
Zuletzt online: 06.05.2021
Mitglied seit: 17.09.2014
Kommentare: 155

Arrow hat am 01.06.2015 - 14:24 folgendes geschrieben:

Das wird eine tolle Woche! Yahoo

Mehr noch: Ganzer Juni.... bis Ende Jahr.

Seiten