Evolva (EVE)

Evolva Hldg N 

Valor: 2121806 / Symbol: EVE
  • 0.176 CHF
  • -5.78% -0.011
  • 06.05.2021 17:31:08
16'574 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Aston
Bild des Benutzers Aston
Offline
Zuletzt online: 12.11.2015
Mitglied seit: 20.02.2012
Kommentare: 504

kentucky hat am 27.05.2015 - 23:44 folgendes geschrieben:

Vielleicht noch einen schönen Amarone dazu ?

Amarone Costasera Masi oder Primitivo di Manduria Sessantanni! Wir sind ja Bescheiden Smile 

 

 

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 06.05.2021
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'747

@aston

 

Teuer ist ja auch nicht immer gerade auch gut. Ein Valpolicella aus dem Hause Tedeschi tut`s auch.

Aston
Bild des Benutzers Aston
Offline
Zuletzt online: 12.11.2015
Mitglied seit: 20.02.2012
Kommentare: 504

kentucky hat am 28.05.2015 - 08:32 folgendes geschrieben:

@aston

 

Teuer ist ja auch nicht immer gerade auch gut. Ein Valpolicella aus dem Hause Tedeschi tut`s auch.

Hast recht andere haben nur Wasser.

philsh
Bild des Benutzers philsh
Offline
Zuletzt online: 28.01.2016
Mitglied seit: 15.05.2009
Kommentare: 217

Kloster hat am 27.05.2015 - 21:59 folgendes geschrieben:

Mein Kursziel bis ende Jahr 5.21 wenn nicht lade ich alle zum Nachtessen ein. 

 

Menu:

...

Kannst mir - unter Vorbehalt der Kursentwicklung - schon mal einen Platz reservieren! Dirol

Amaxon85
Bild des Benutzers Amaxon85
Offline
Zuletzt online: 09.06.2015
Mitglied seit: 13.01.2015
Kommentare: 2
Good morning

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit (Ca. 3 Jahre) verfolge ich diesen Chat über EVE und bin auch schon längerer Zeit dabei.

Ich freue mich, wie sich der Kurs nun entwickelt und hoffe, dass es so weiter geht.

 

Allen einen schönen Tag.

Amaxon

 

kabul
Bild des Benutzers kabul
Offline
Zuletzt online: 29.07.2020
Mitglied seit: 22.07.2010
Kommentare: 437

an Bellavista und Kloster: Egal ob 5.20 oder 5.21. Den Siebengänger werden wir so oder so in Nizza auf Bellavista's Superjacht einnehmen Mosking

 

Kloster
Bild des Benutzers Kloster
Offline
Zuletzt online: 19.01.2021
Mitglied seit: 28.02.2012
Kommentare: 155

Heute ist 1.91 möglich und der zwischengang ist gegessen.

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 06.05.2021
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'653
@kabul

Schön von dir zu hören. Dachte schon die hätten dich in Afghanistan aus dem Verkehr gezogen. 

Ich richte schon mal den Tisch und lege das Silber bereit. Freue mich auf eine fröhliche Runde mit unterschiedlichsten Investoren, Zockern, Hausfrauen und Normalos in der Abendsonne von Nizza zu dinieren.

Bellavista

Krokodil
Bild des Benutzers Krokodil
Offline
Zuletzt online: 14.04.2021
Mitglied seit: 12.04.2012
Kommentare: 3'115

Bellavista hat am 28.05.2015 - 09:48 folgendes geschrieben:

Schön von dir zu hören. Dachte schon die hätten dich in Afghanistan aus dem Verkehr gezogen. 

Ich richte schon mal den Tisch und lege das Silber bereit. Freue mich auf eine fröhliche Runde mit unterschiedlichsten Investoren, Zockern, Hausfrauen und Normalos in der Abendsonne von Nizza zu dinieren.

....und im Gebüsch das Krokodil......

insolventi
Bild des Benutzers insolventi
Offline
Zuletzt online: 03.01.2016
Mitglied seit: 03.12.2013
Kommentare: 93

Dinieren auf der Yacht? Sind noch Plätze frei? Biggrin

BigDuro
Bild des Benutzers BigDuro
Offline
Zuletzt online: 29.09.2020
Mitglied seit: 29.08.2014
Kommentare: 82

kabul hat am 28.05.2015 - 09:26 folgendes geschrieben:

an Bellavista und Kloster: Egal ob 5.20 oder 5.21. Den Siebengänger werden wir so oder so in Nizza auf Bellavista's Superjacht einnehmen Mosking

Hallo zusammen, mir eigentlich auch egal... ich komme dann mit dem Lamborghini nach Nizza Blum 3

@Kloster woher aber der Kurs von über 5.- ? Annahme, Bauchgefühl, Recherche?

Gruss

BigDuro

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 06.05.2021
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'747

OTC Market gestern bis auf 1.93

Ice-bein
Bild des Benutzers Ice-bein
Offline
Zuletzt online: 18.01.2016
Mitglied seit: 14.01.2015
Kommentare: 27

Interessanter Artikel über Marktakzeptanz von SynBio. Diesmal zum Thema Vanilin.

Zitat: “These problems will be exacerbated as this and other synbio applications using yeast, scale up to meet increasing demand,” says Perls. “The [areas] where vanilla beans are grown, may in turn be converted into industrial-scale plantations for sugar.”

 

so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich dachte immer Stevia ist eine Bedrohung für den Zuckermarkt, aber wie es aussieht könnten die Zuckerindustrie und SynBio die besten Freunde werden, da der eine auf den anderen angewiesen ist. 

Mit der Zuckerlobby hätte man natürlich auch powerful Allies!

 

http://www.theguardian.com/sustainable-business/2015/may/28/creators-def...

Kloster
Bild des Benutzers Kloster
Offline
Zuletzt online: 19.01.2021
Mitglied seit: 28.02.2012
Kommentare: 155
Sponsoren im Visier

Korrupter Ex- Fifa - Mann kaufte alte Coca - Cola - Fabrik und wollte Stevia via Schweiz vermarkten.

Siehe Schweiz am Sonntag

Simi
Bild des Benutzers Simi
Offline
Zuletzt online: 25.09.2020
Mitglied seit: 13.11.2013
Kommentare: 194

Simi hat am 24.04.2015 - 10:17 folgendes geschrieben:

@Bellavista: Es kann sein dass Mitte Mai (General Meeting) noch einen kleinen Sprung nach oben gibt, aber mit dem Beginn der Sommerferien wird normalerweise alles ruhiger. Und September/Oktober sind traditionsgemäß "rote" Monaten. 

 

Nun, den typischen "Mai-Sprung" nach oben haben wir gehabt, mit einem neuen 52-W Hoch. Bin gespannt zu sehen ob dieser Preis während dem Sommer nachhaltbar ist. Oder ist es wieder "Sell in May and go away"? Ich bin immer noch überzeugt dass die 2 Franken Marke erst ab November attackiert und (endlich) übersprungen wird.

Aber klar, wenn ich falsch bin, werde ich mich sehr freuen Drinks (Target Preis von Kloster bis Ende 2015 ist 5 CHF richtig?)  

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 06.05.2021
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'653
@simi

Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Gehe eher davon aus, dass der def. Entscheid über die Cargill Beteiligung nun bald auf dem Schlitten ist, die Verträge geschlossen und die finanziellen Details geregelt sind. Markanter Anstieg in den letzten Tagen, jetzt  ein bis zwei Wochen Ruhe, dann Medienmitteilung, dann Kurs kurz etwas höher (1.85 bis 1.95) und dann wieder Konsolidierung auf 1.83 bis 1.87).

Dies mein Szenario und nichts mehr. Jeder muss, darf und kann selbst entscheiden. Music 2

 

 

Bellavista

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 06.05.2021
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'747
Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 06.05.2021
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'653
@gentuggi

Tip top gentuggi. Der Kurs reagiert schon. 
Ob auf mein Posting oder den FuW Artikel, lassen wir mal im Raum stehen...   Pleasantry

Bellavista

BigDuro
Bild des Benutzers BigDuro
Offline
Zuletzt online: 29.09.2020
Mitglied seit: 29.08.2014
Kommentare: 82

Bellavista hat am 02.06.2015 - 17:22 folgendes geschrieben:

Tip top gentuggi. Der Kurs reagiert schon. 
Ob auf mein Posting oder den FuW Artikel, lassen wir mal im Raum stehen...   Pleasantry

hahahah der war gut Biggrin

Tengri Lethos
Bild des Benutzers Tengri Lethos
Offline
Zuletzt online: 06.05.2021
Mitglied seit: 10.11.2013
Kommentare: 1'420

Wie bereits angedeutet, hat sich bei CHF 1.86 (bis vlt. CHF 1.90) der Beginn einer neuen Widerstandszone gebildet, an denen die Bullen erst mal klar und deutlich abgeprallt sind.

Die Konsolidierung zurück an das obere Ende des bisherigen Widerstandes bei CHF 1.74, der nach den üblichen Launen der Charttechnik nun eine breite Unterstützung bieten kann (alte Hochs = oft neue Tiefs) ist nichts als normal.

Sollte die Unterstüzung in den nächsten Tagen halten, haben die Bullen nur neuen Anlauf genommen und werden als nächsten Schritt etwas energischer gegen die Blockade vorgehen und möglicherweise im zweiten - oder dann eben auch dritten - Anlauf niederreissen, wonach - wie Supermari angedeutet hat - für ein paar Tage die CHF 1.91 gehalten werden muss und die CHF 2.00 einen psychologisch wichtigen, aber oft gar nicht so stark ausgeprägten, Widerstand bietet.

Wenn wider Erwarten die Unterstützungszone ab CHF 1.69-1.74 nach unten durchbrochen werden sollte - weil gute News ausbleiben oder die Gesamtmärkte einbrechen - dann läge die nächste Unterstützung bei ca. CHF 1.51.

Wer der aktuellen geopolitischen Situation nicht traut, erwägt eventuell bei CHF 1.67-1.68 einen Stop Loss zu setzen.

Kloster
Bild des Benutzers Kloster
Offline
Zuletzt online: 19.01.2021
Mitglied seit: 28.02.2012
Kommentare: 155

Ich denke diese Szenarium rauf und runter wird es nicht mehr geben. Dei Hemmschwelle liegt zwischen 1.85 und 2.- sobald wir die 2.- durchbrechen dann gibt es kein zurück mehr. Viele wollen günstig zwischen 1.75 - 1.86 einsteigen, darum die Grosse Blocks. In den nächsten paar Tagen wird es spannend, weil eventuell News kommen. Mein Gefühl sagt bis ende Juni die 2.19 werden wir bestimmt erreichen. Mehr ist auch schön

Kloster
Bild des Benutzers Kloster
Offline
Zuletzt online: 19.01.2021
Mitglied seit: 28.02.2012
Kommentare: 155

Nationalbank ist schuld, sonst wären wir heute über die 2.-

Simi
Bild des Benutzers Simi
Offline
Zuletzt online: 25.09.2020
Mitglied seit: 13.11.2013
Kommentare: 194

@Kloster: ich denke auch dass die 2.- Grenze entscheidend ist. Frage ist wann sie durchgebrochen wird.

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 06.05.2021
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'747

Hatte nicht jemand ein Frage an EVEselbst gestellt, die bisher unbeantwortet blieb ?

 

 

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 06.05.2021
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'747

Übernahmegerücht Evolva.....

 

Wird wohl auch mal ein Gerücht kommen ?

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 06.05.2021
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'653
Gerücht

Lieber nicht Kentucky. Wir wollen doch nicht ungeduldig werden und die Perle verscherbeln....  Smile

Bellavista

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 06.05.2021
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'747

sag ich ja , Gerücht..............

rinazzi
Bild des Benutzers rinazzi
Offline
Zuletzt online: 11.08.2020
Mitglied seit: 30.05.2013
Kommentare: 348

Die Unterstützung bei 1.69-1.74, wie von Tengri Lethos vorabgenommen, hat bis jetzt gehalten und dies auch heute, auch wenn nur knapp! Das sind nun 0.20.- Korrektur seit dem Hoch bei 1.89. Jetzt bitte wieder aufwärts! Und ich bin äusserst positiv gestimmt! Smile

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 06.05.2021
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'653
@rinazzi

super, dann kann ja nichts schiefgehen.....    weil wir dann schon zwei kapitalkräftige Haie sind, die den Kurs nach oben manipulieren können.  Yahoo

Ok 

Bellavista

Kloster
Bild des Benutzers Kloster
Offline
Zuletzt online: 19.01.2021
Mitglied seit: 28.02.2012
Kommentare: 155

Eine übernahme schliesse ich aus, aber eventuell eine Beteiligung durch Zucker Multis. In paar Jahren wird die Zuckersteuer eingeführt und die müssen sich neu orientieren. Darum hat die Coca Cola life auf dem Markt gebracht, weil sie ja in Zukunft wissen das die Zuckersteuer kommt. Das ist nur eine Strategie um die Cola life langsam den Menschen ins Hirni ein zu pflanzen. Wenn die Szenarium eintrifft sind sie ja paar Jahren im voraus.

Schaut mal auf die Ablaufdatum von Cola life !! Vielleicht Eve - Stevia Markt Einführung in September wer weiss nur ein Vermutung 

Die Korrektur von heute müsste kommen und Eve hat den Tag gut gemeistert. Heute wurde viel gekauft, vielleicht ist da im Busch. Wie bei Santhera das gleiche Muster. 

 

http://www.six-swiss-exchange.com/shares/security_info_de.html?id=CH0021...

 

Gruss Johann Viktor 

Seiten