Newron

Newron Aktie 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 6.750 CHF
  • -1.89% -0.130
  • 23.01.2020 15:36:57
50'935 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Ghost
Bild des Benutzers Ghost
Offline
Zuletzt online: 10.01.2020
Mitglied seit: 29.12.2012
Kommentare: 872
Santhera

Ich weiss nicht recht, Santhera und Newron gibt für mich keinen Sinn. Das wäre eine zusätzliche Baustelle. Wichtiger scheint mir, die Unterlizenzierung in den Staaten (USA) voranzubringen. Dass wäre eine Brautschau nach meinem Geschmack. Danach kann man immer noch was zusätzliches ins Boot nehmen, sobald die Erlöse sprudeln.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616

liska hat am 23.03.2013 - 07:25 folgendes geschrieben:



 


nur durch geheimen hinweis hat santhera das gesuch für  zulassung verschoben für sicherheit nochmals alles zu prüfen, wenn santhera selbst die kleinen fehlerchen nicht beseitigen kann wird der laden dicht gemacht und die aktionäre erhalten pro aktie um die 4,50 oder es kommt eventuel ein pharmakonzern (wie beispiel newron) und übernimmt die ganze firma  pro aktie  5.-



wie kapi schon sagte, "die santhera-braut hätte angenehme mitgift"



 


Falls Santhera durch Newron übernommen werden sollte, kann ich mir eher das Umtauschverhältnis 4 Santhera = 1 Newron vorstellen. Das letzte mal war es übrigens umgekehrt, da hatte Newron Schwierigkeiten und wollte eigentlich von Santhera übernommen werden, aktuell wäre es vermutlich eher umgekehrt.


Bei Santhera wurde meines Wissens übrigens beim Zulassungsgesuch von Catena vor allem bemängelt dass die Patientengruppe zu klein war, das Medikament müsste an weiteren Patienten getestet werden. Von den Zulassungsexperten waren zwei für Zulassung und drei dagegen. Das Problem von Santhera besteht aber aktuell darin dass die finanziellen Mittel knapp werden.


 


 

Besser reich und gesund als arm und krank!

liska
Bild des Benutzers liska
Online
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 26.06.2008
Kommentare: 1'125
Kapitalist

 


richtig kapi,   4 santhera = 1 newron bei 25.-


 


 

.

Der Fuchs ist schlau und wartet im Bau

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616

liska hat am 23.03.2013 - 16:53 folgendes geschrieben:



 


 



richtig kapi,   4 santhera = 1 newron bei 25.-



 



 


Das wäre für mich auch okay.  Good


 

Besser reich und gesund als arm und krank!

pizol
Bild des Benutzers pizol
Offline
Zuletzt online: 26.07.2019
Mitglied seit: 20.10.2006
Kommentare: 174
Newron

Also ich glaube kaum ,dass wir Newron je bei Fr. 25 sehen werden!

In diesem Forum wird immer wieder Newron da ,Newron dort, doch Fakt ist:

Newron ist ein überdurchschnittliche riskante Aktie!

 

Taifun
Bild des Benutzers Taifun
Offline
Zuletzt online: 10.01.2020
Mitglied seit: 11.04.2012
Kommentare: 1'300

Hast du das in der FuW gelesen oder wie? Wer nichts riskiert gewinnt bekanntlich nichts. Warum nicht die 25? Wenn Safi die Zul. hat und noch ein anderes Medi am Start steht dann durchaus!

the winner takes it all!

Maisgold
Bild des Benutzers Maisgold
Offline
Zuletzt online: 21.12.2018
Mitglied seit: 29.06.2012
Kommentare: 388

Taifun hat am 23.03.2013 - 20:47 folgendes geschrieben:



Hast du das in der FuW gelesen oder wie? Wer nichts riskiert gewinnt bekanntlich nichts. Warum nicht die 25? Wenn Safi die Zul. hat und noch ein anderes Medi am Start steht dann durchaus!


 Ja.


Und wenn nicht ?


Wenn-wenn-wenn.


Mich wunderts warum die so lange mit dem Antrag zuwarten. Phase III gilt ja als abgeschlossen und protokoliert.


Habe langsam das Gefühl, die glauben selber nicht mehr so richtig daran (Zulassung). Sie müsstan ja Vollgas geben, damit möglichst bald Bares fliest. Oder warten Sie zu bis ein Big Player ein entsprechendes Angebot zwecks übernahme macht? 


Quasi ein nettes Neuronova-Newron Päckli und Zambon/Investor machen fette Kohle.


Wir Kleininvestoren könnten uns von den herunterfallenden Krümeln ernähren, aber nicht satt werden.


 


Aber eben, Wenn-wenn-wenn


 


Nice WE


Drinks

Ghost
Bild des Benutzers Ghost
Offline
Zuletzt online: 10.01.2020
Mitglied seit: 29.12.2012
Kommentare: 872
@pizol/Maisgold

pizol hat am 23.03.2013 - 20:08 folgendes geschrieben:

Also ich glaube kaum ,dass wir Newron je bei Fr. 25 sehen werden!

In diesem Forum wird immer wieder Newron da ,Newron dort, doch Fakt ist:

Newron ist ein überdurchschnittliche riskante Aktie!

 

So wie es aussieht, beabsichtigt Zambon weiter aufzustocken, also dass sind doch positive Signale, die vertrauen schaffen und die Zukunft von Newron weiter stärken! Zudem ist Safi weiterhin auf Kurs und die grossen Gewinnaussichten sind in Takt. Stimmt, Newron ist eine überdurchschnittliche Aktie, sonst wäre ich nicht die ganze Erfolgswelle 2012 mitgeritten! 

In letzter Zeit wird immer wieder von Risiko gesprochen, dabei ging es Newron noch nie so gut wie heute (Finanzierung steht bis 2015). Grosse Investoren sind an Bord,  die weitere Fachleute (VR) für Newron begeistern können! Es wird für die Staaten eine Sublizenzierung geben bzw man wird hier Partnerschaften eingehen. Ein weiterer grosser Mehrwert wird dadurch entstehen!

Fakt ist, dass deine Aussage nicht begründet wurde und nur ein Bauchgefühl ist! Es ist eben einfacher, etwas zu kritisieren und sich dabei auf die Vergangenheit zu beziehen! 

Zweifler findest du an jeder Ecke, aber es sind die Optimisten die was verändern können!

Wenn, wenn, wenn! Von euch höre ich immer warum, warum!

Nun, warum diese Verzögerung: Newron hat bis anhin, nie einen früheren Termin kommuniziert betreffend der Zulassung! Deshalb, fällt das erste warum weg. In welcher Form Newron die Daten von Merck erhalten hat, wissen wir nicht! Die Auswertung musste bestimmt noch von Newron erfolgen! Ein sauber erstellter Zulassungsantrag braucht nun mal seine Zeit! 

Deshalb stellt doch die Warumfrage an der GV im April!

Taifun
Bild des Benutzers Taifun
Offline
Zuletzt online: 10.01.2020
Mitglied seit: 11.04.2012
Kommentare: 1'300

Also nach meinem Wissen hat ein Zulassungsantrag mehrere tausend Seiten. Nun wenn man diese sauber einreichen will braucht es schon Zeit.

the winner takes it all!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616

Petro hat am 23.03.2013 - 19:34 folgendes geschrieben:



 


Kapitalist hat am 23.03.2013 - 19:28 folgendes geschrieben:




liska hat am 23.03.2013 - 16:53 folgendes geschrieben:





richtig kapi,   4 santhera = 1 newron bei 25.-



 

Das wäre für mich auch okay.  Good


 


dadefür chömer no 2 Jahre warte smiley


Schon möglich dass es noch zwei Jahre dauert bis Newron auf Fr. 25.- ist, wer kann das schon so genau sagen? Aber bis zum Kurs von 25.- wird es ja normalerweise über mehrere Stufen hoch gehen. Mindestens laut Chart darf man nächstens mit einem weiteren Ausbruch nach oben rechnen.


 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Skycash
Bild des Benutzers Skycash
Offline
Zuletzt online: 13.08.2013
Mitglied seit: 31.10.2012
Kommentare: 467

Lieber Kapitalist ... 

 

Dies ist sollte bereits seit Wochen der Fall sein, jetzt sollten wir laut Chart zur 9.20 steuern, mal gucken Smile Lang sollte es nicht mehr gehen !!! Aber das Zambon aufstocken möchte? Woher diese Infos, laut deiner Aussage hätte bereits Investor dies tun sollen ? Doch H.C hat stattdessen abgebaut, auch wenn nur kleinere Stückzahl, bis anhin zumindest ?!?

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616

pizol hat am 23.03.2013 - 20:08 folgendes geschrieben:



Also ich glaube kaum ,dass wir Newron je bei Fr. 25 sehen werden!


In diesem Forum wird immer wieder Newron da ,Newron dort, doch Fakt ist:


Newron ist ein überdurchschnittliche riskante Aktie!


 


Wie kommst Du nur auf so eine Beurteilung? Im Gegenteil: Newron ist eine Aktie mit überdurchschnittlich hohem Gewinnpotential!


 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616

Skycash hat am 24.03.2013 - 09:26 folgendes geschrieben:



Lieber Kapitalist ... 


 


Dies ist sollte bereits seit Wochen der Fall sein, jetzt sollten wir laut Chart zur 9.20 steuern, mal gucken smiley Lang sollte es nicht mehr gehen !!! Aber das Zambon aufstocken möchte? Woher diese Infos, laut deiner Aussage hätte bereits Investor dies tun sollen ? Doch H.C hat stattdessen abgebaut, auch wenn nur kleinere Stückzahl, bis anhin zumindest ?!?


Zambon hat noch eine Option auf den Erwerb von zusätzlichen Aktien zum aktuellen Kurs (per Einlösedatum), die Laufzeit dieser Option wurde bis Ende Juni 2013 verlängert. Zambon hat seinerzeit 1,7 Millionen Euro dafür bezahlt, die werden sie kaum verfallen lassen. Dies war ein Teil der Abmachung dass sie der Fusion mit NeuroNova zugestimmt haben. Vielleicht wird deshalb der Kurs aktuell auf die 8.- gedrückt?


Und H.C. will definitiv nicht weiter abbauen, das weiss ich aus zuverlässiger Quelle.  Good


 


 


 


 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Red Bull
Bild des Benutzers Red Bull
Offline
Zuletzt online: 07.10.2015
Mitglied seit: 20.01.2011
Kommentare: 1'185

Hmmm... nachdem ich vor einigen Monaten bei 8 raus bin, überlege ich mir einen erneuten Einstieg. Jetzt muss noch der richtige Moment abgewartet werden Wink

Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616

Red Bull hat am 24.03.2013 - 13:26 folgendes geschrieben:



Hmmm... nachdem ich vor einigen Monaten bei 8 raus bin, überlege ich mir einen erneuten Einstieg. Jetzt muss noch der richtige Moment abgewartet werden Wink


Mein Tipp: Warte nicht mehr lange, es könnte sonst zu spät sein.  Bye


 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Red Bull
Bild des Benutzers Red Bull
Offline
Zuletzt online: 07.10.2015
Mitglied seit: 20.01.2011
Kommentare: 1'185

Was wären denn Deiner Meinung nach die Kursimpulsiven Daten in naher Zukunft?

Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen.

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 20.01.2020
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 3'009

Warte bis Ende 2013

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616

Red Bull hat am 24.03.2013 - 14:35 folgendes geschrieben:



Was wären denn Deiner Meinung nach die Kursimpulsiven Daten in naher Zukunft?


Z.B. die Auslizenzierung von Safinamide in den USA oder die Einlösung der Option durch Zambon (müsste schon bald passieren), ev. auch eine Übernahme z.B. von Santhera oder einer anderen Biotechfirma? Santhera sucht zur Zeit jemanden der sie übernimmt, die wären zur Zeit billig und hätten ein Medikament das bald zugelassen werden könnte:


http://www.cash.ch/boerse/kursinfo/news/Santhera%20Pharm%20Hldg/2714864/4/1/3044179


 


 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 23.01.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616

sandrop74 hat am 24.03.2013 - 14:46 folgendes geschrieben:



 


Warte bis Ende 2013


Dann ist es ja vermutlich zu spät um noch günstig einzusteigen, bekanntlich eilen die Börsenkurse den Ereignissen voraus!


 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Ghost
Bild des Benutzers Ghost
Offline
Zuletzt online: 10.01.2020
Mitglied seit: 29.12.2012
Kommentare: 872
Satz aus fuw

Für das Wertschriftenhaus Nomura-Code gehört Newron neben der deutschen MophoSys zur ersten Wahl, was europäische Biotech-Gesellschaften 2013 angeht.

Gerard
Bild des Benutzers Gerard
Offline
Zuletzt online: 20.11.2017
Mitglied seit: 28.01.2013
Kommentare: 2'027
Morphosys

Bin seit Januar 2012 dabei (siehe mein thread Auslandaktien). Gebe ein klarer Vorteil für Morphosys. Es kommt zu einer Auslizenzierung von MOR 103 noch diese Jahr. Sie lassen sich aber nicht in die Enge treiben, die Kasse ist prall gefüllt (185 Mio €). Grösste Antikörperbibliothek der Welt. Partnerschaften mit den grössten Pharmafirmen der Welt, unter anderem Roche und Novartis. Novartis hält 7 % am Aktienkapital. Novartis hat auch das grösste Partnerprogramm. Mit Roche Phase III für Ganterenumab (Alzheimer). Aber schaut doch selber mal nach bei morphosys.de. Nwrn ist sicher sehr gute Wachstumsaktie, doch Einstieg drängt momentan nicht. Wenn sie einmal nachhaltig steigt, werde ich dabei sein.

Gerard
Bild des Benutzers Gerard
Offline
Zuletzt online: 20.11.2017
Mitglied seit: 28.01.2013
Kommentare: 2'027

Übrigens wird Morphosys längstens als übernahmekandidat von Novartis spekuliert. Letztes KZ von DB 43 €.

ginger
Bild des Benutzers ginger
Offline
Zuletzt online: 18.03.2016
Mitglied seit: 04.05.2009
Kommentare: 101

Aus dieser Aktie werde ich so schnell wie möglich aussteigen. Da in nächster Zeit nichts interessantes ansteht, wird die Aktie ziemlich sicher extrem sinken.

....Money never sleeps....

1724Hermann
Bild des Benutzers 1724Hermann
Offline
Zuletzt online: 15.01.2020
Mitglied seit: 10.04.2012
Kommentare: 516
verkaufen

ginger hat am 25.03.2013 - 13:59 folgendes geschrieben:

Aus dieser Aktie werde ich so schnell wie möglich aussteigen. Da in nächster Zeit nichts interessantes ansteht, wird die Aktie ziemlich sicher extrem sinken.

Ich würde unbedingt verkaufen die Safidaten waren ja auch schlecht und die Aktie wird sicher nicht vor der Zulassung steigen!! :cry: :shock:

Master6969
Bild des Benutzers Master6969
Offline
Zuletzt online: 16.12.2019
Mitglied seit: 10.12.2012
Kommentare: 1'441

Ginger bitte verkauf deine Aktien... es wären sehr viele dankbar!!!

Maisgold
Bild des Benutzers Maisgold
Offline
Zuletzt online: 21.12.2018
Mitglied seit: 29.06.2012
Kommentare: 388

1724Hermann hat am 25.03.2013 - 14:36 folgendes geschrieben:



ginger hat am 25.03.2013 - 13:59 folgendes geschrieben:



Aus dieser Aktie werde ich so schnell wie möglich aussteigen. Da in nächster Zeit nichts interessantes ansteht, wird die Aktie ziemlich sicher extrem sinken.


Ich würde unbedingt verkaufen die Safidaten waren ja auch schlecht und die Aktie wird sicher nicht vor der Zulassung steigen!! smileysmiley


 Und das wird nicht vor Ende 2014 - Anfangs 2015 geschehen.


Zulassungsantrag Ende 2013 + 12-18 Monate.


Der ANTRAG Alleine wird kein Kursschub auslösen.


Was nun ? Warten und liegen lassen oder doch besser raus und mitte 2014 wieder rein.


 

Skycash
Bild des Benutzers Skycash
Offline
Zuletzt online: 13.08.2013
Mitglied seit: 31.10.2012
Kommentare: 467

Maisgold hat am 25.03.2013 - 15:24 folgendes geschrieben:

 

1724Hermann hat am 25.03.2013 - 14:36 folgendes geschrieben:




ginger hat am 25.03.2013 - 13:59 folgendes geschrieben:




Aus dieser Aktie werde ich so schnell wie möglich aussteigen. Da in nächster Zeit nichts interessantes ansteht, wird die Aktie ziemlich sicher extrem sinken.


Ich würde unbedingt verkaufen die Safidaten waren ja auch schlecht und die Aktie wird sicher nicht vor der Zulassung steigen!! smileysmiley


 Und das wird nicht vor Ende 2014 - Anfangs 2015 geschehen.


Zulassungsantrag Ende 2013 + 12-18 Monate.


Der ANTRAG Alleine wird kein Kursschub auslösen.


Was nun ? Warten und liegen lassen oder doch besser raus und mitte 2014 wieder rein.


 

Warten, bzw Halten !!! Gibt noch andere Überraschungen ..

Skycash
Bild des Benutzers Skycash
Offline
Zuletzt online: 13.08.2013
Mitglied seit: 31.10.2012
Kommentare: 467

:roll: mhhh ... ???

Master6969
Bild des Benutzers Master6969
Offline
Zuletzt online: 16.12.2019
Mitglied seit: 10.12.2012
Kommentare: 1'441

ich hoffe bald!!! ich verstehe dieses rumgeplänkel wirklich nicht... kann mir jemand etwas negatives über Newron erzählen? es muss was ganz grosses sein Dirol

Skycash
Bild des Benutzers Skycash
Offline
Zuletzt online: 13.08.2013
Mitglied seit: 31.10.2012
Kommentare: 467

Master6969 hat am 25.03.2013 - 17:20 folgendes geschrieben:



ich hoffe bald!!! ich verstehe dieses rumgeplänkel wirklich nicht... kann mir jemand etwas negatives über Newron erzählen? es muss was ganz grosses sein smiley


ganz Grosses ?


 


.... UNGEDULD !!!

Seiten