Gott, Geld und der Mensch

164 posts / 0 new
Letzter Beitrag
in_God_we_trust
Bild des Benutzers in_God_we_trust
Offline
Zuletzt online: 24.01.2016
Mitglied seit: 30.03.2009
Kommentare: 6'424

Isaiah 55:

7 Let the wicked forsake their ways

and the unrighteous their thoughts.

Let them turn to the Lord, and he will have mercy on them,

and to our God, for he will freely pardon.

 

 

8 “For my thoughts are not your thoughts,

neither are your ways my ways,”

declares the Lord.

9 “As the heavens are higher than the earth,

so are my ways higher than your ways

and my thoughts than your thoughts.

Gruss
iGwt

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf." ( Psalm 127:2 )

Monetas
Bild des Benutzers Monetas
Offline
Zuletzt online: 28.11.2021
Mitglied seit: 09.01.2015
Kommentare: 401

Wir können aber auch über andere Themen wie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abu-Ghuraib-Folterskandal

http://de.wikipedia.org/wiki/Gefangenenlager_der_Guantanamo_Bay_Naval_Base

oder

http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Überwachungs-_und_Spionageaffäre

diskutieren...

Der Rechtsstatus von Gefangenen in Guantanamo Bay ist genau der gleiche wie der von Gefangenen der ISIS...

Noch zu Charles Graner: http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Graner

Am 14. Januar 2005 wurde er wegen Folterung irakischer Kriegsgefangener zu zehn Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Auch unmittelbar nach dem Prozess zeigte Graner keinerlei Reue und versuchte, seine Taten zu rechtfertigen. Zwar wisse er als Christ, dass sein Verhalten falsch gewesen sei, doch sei er damals von der Richtigkeit seines Handelns überzeugt gewesen. Als Soldat habe er zu gehorchen und die Befehle von Vorgesetzten bedingungslos auszuführen.

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 26.11.2021
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'883

Monetas hat am 22.03.2015 - 15:26 folgendes geschrieben:

Wir können aber auch über andere Themen wie:

Cytos.

Bis anhin dein Lieblingsthema. Für einen echten Muslim ein Graus, weil nicht halal.

Abgesehen davon würde ein echter Muslim den Unterschied zwischen Allah und Prophet kennen und sich auch sonst anders ausdrücken.

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

aprecio
Bild des Benutzers aprecio
Offline
Zuletzt online: 10.08.2015
Mitglied seit: 15.03.2011
Kommentare: 1'042

Denn gleichwie die Finsterniß vor dem Lichte flieht, ebenso flieht das irdische Leben vor dem himmlischen und unsterblichen Leben.

Wegen dieser Güter sollen wir in uns haben alle Mühen des Guten und verharren in der Pflege des Wohlgefallens Gottes, welcher voll ist von Verheißungen des Guten.

Fliehen wir vor den unreinen und schamlosen Begierden und vor dem Bösen, für welches unter schmerzlichen Drohungen Strafe ist, und folgen wir dem Glanze des himmlischen, reinen Lebens. Seien wir wohlthätig gegen die Brüder in Liebe in allen Bedürfnissen des Lebens, verwalten wir die guten Ueberlieferungen zum Heile der Seele und des Leibes, auf daß wir geladen und berufen werden zur Gnade der Kindschaft!

Denn das Gute hat Gott in uns gepflanzt, aber auch den freien Willen, ob wir immer das Gute thun wollen, damit die geistigen Gesetze befestigt werden in unseren Herzen, die Hoffnung, die Liebe, der Glaube, zugleich mit den anderen durch den freien Willen der Engel und Menschen, auf daß wir Erben werden des herrlichen Lebens und beglückt werden vom Schöpfer mit einer Seligkeit, die unaussprechlich ist.

http://www.unifr.ch/bkv/kapitel5074-3.htm

Biggrin

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 26.11.2021
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'883
3Sat Themenwoche

Woran glaubst Du?

http://www.3sat.de/page/?source=/specials/themenwoche/180892/index.html

 

Läuft seit letztem Samstag. z.T. sehr interessante Beiträge. Inkl 2 Physikern (einer gläubig und einer Atheist)

 

Das ist das, was mir immer wieder so auf den Sack geht. Wenn man sich für dieses Thema interessiert UND einen etwas breiteren Horizont hat, hätte man sich wenigstens zu den Beiträgen mal melden können, die einem die EIGENE Meinung bestätigen. Von engstirnigen Menschen kann man ja schlecht erwarten, dass sie kontroverse Ansichten gut finden.

Aber es kommt überhaupt nichts. Dafür überall mitplaudern und irgendwelche Bibel-, Koran- oder Achilles-Ferse zitieren

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

in_God_we_trust
Bild des Benutzers in_God_we_trust
Offline
Zuletzt online: 24.01.2016
Mitglied seit: 30.03.2009
Kommentare: 6'424

Elias hat am 25.03.2015 - 10:22 folgendes geschrieben:

Woran glaubst Du?

...

Wenn man sich für dieses Thema interessiert UND einen etwas breiteren Horizont hat, ...

 

"Woran glaubst Du" ist für mich keine Frage, das weisst Du!

Du gehst offenbar stillschweigend davon aus, dass Du selber "einen etwas breiteren Horizont" hast.

Würde ich mir nie erlauben!

Ich empfehle Dir, statt obskuren Rätseln und scheinbaren Paradoxons und Lemmas zu frönen, einmal selber einen Epikur, Platon, Marc Aurel etc. zu lesen! Es muss ja nicht auf griechisch und lateinisch sein. Das könnte Deinen Horizont wirklich erweitern!

Aber, es scheint mir, Du zitierst lieber einzelne Sätze, die Du nicht kennst, als den Geist des Authors zu erfassen!

Gruss
iGwt

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf." ( Psalm 127:2 )

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 26.11.2021
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'883

in_God_we_trust hat am 25.03.2015 - 13:57 folgendes geschrieben:

Du gehst offenbar stillschweigend davon aus, dass Du selber "einen etwas breiteren Horizont" hast.

Würde ich mir nie erlauben!

Verglichen mit dir hat fast jeder, der nicht gerade im Wachkoma liegt, einen breiteren Horizont.
Wie mir immer wieder bestätigt wird: ich habe sogar einen sehr breiten Horizont. Das wird ein Grund sein, warum ich so häufig eingeladen werde.

Erzähl du erst mal von deiner Programmierer-Karriere. Da wirst du auch immer sehr wortkarg.
Du bist ja nicht alleine. Ein anderer weiss ja nicht mal wovon er lebt, wenn er alles reinvestiert. Der hat den gleichen IQ wie du. Darum versteht ihr euch auch so gut. Beide auf dem gleichen tiefen Level.

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379

Elias hat am 25.03.2015 - 14:13 folgendes geschrieben:

Verglichen mit dir hat fast jeder, der nicht gerade im Wachkoma liegt, einen breiteren Horizont.

 

Ich schmeiss mich weg! Biggrin  Biggrin  Biggrin  Biggrin

 

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379

Interessante Umfrage in den USA zu religiösem Wissen:

Man hat einer Gruppe von Menschen einfache Wissens-Fragen zur Religion gestellt und die Antworten ausgewertet. Erstaunlicher Weise haben Atheisten und Agnostiker dabei besser abgeschnitten als bekennende Katholiken oder Protestanten.

Und auch die religiösen Minderheiten (Juden und Mormonen) waren besser informiert als Christen.

Hier das Ergebnis

Quellen: New York Times - sowie -  Youtube

Erklärung aus Sicht eines Religions-Wissenschaftlers: "Atheisten/Agnostiker führen viele Diskussionen über Religion. Deshalb eignen sie sich entsprechendes Wissen an, um argumentieren zu können."

Meine Erklärung: Je mehr man über Religionen weiss, um so unwahrscheinlicher wird es, zu Glauben.

 

in_God_we_trust
Bild des Benutzers in_God_we_trust
Offline
Zuletzt online: 24.01.2016
Mitglied seit: 30.03.2009
Kommentare: 6'424

Umfragen, Umfragen - Analysen, Analysen - Doktorarbeiten, Doktorarbeiten - Firlefanz, Firlefanz!

Der Test ist einfach: Nur gute Bäume bringen gute Früchte. Wenn Ihr nicht schon lange dutzendfache Millionäre oder Milliardäre seid (und Ihr wollt es doch werden, warum wäret Ihr sonst hier?), dann macht Ihr was falsch, seid vielleicht zu wenig gute Atheisten oder Agnostiker oder was auch immer! Also strengt Euch an!

Ein sehr guter Atheist ist nicht allzufern vom Reich Gottes! Aber gut muss man schon sein, nicht nur so ein Larifari-Möchtegern-Atheist!

Gruss
iGwt

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf." ( Psalm 127:2 )

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 26.11.2021
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'883

in_God_we_trust hat am 05.06.2015 - 14:29 folgendes geschrieben:

Wenn Ihr nicht schon lange dutzendfache Millionäre oder Milliardäre seid (und Ihr wollt es doch werden, warum wäret Ihr sonst hier?), dann macht Ihr was falsch, seid vielleicht zu wenig gute Atheisten oder Agnostiker oder was auch immer! Also strengt Euch an!

Dutzendfache Millionäre oder Milliardäre: Wenn das das Ziel ist, dann ist jegliches Forum wohl der falsche Aufenthaltsort. Siehe Warren Buffet. Er war in keinem Forum dabei.

Ich bin (unter anderen) auf der Cash-Seite, weil es dort News und Kurse gibt. Auf der Frontseite werden auch die Foren-Beiträge publiziert.

 

Melde dich, wenn du dein erstes Dutzend zusammen hast. Aber nicht Simbabwe Dollar, Rubel oder Türkische Lira..... Ich meine Franken, Pfund, Euro oder Dollar.

 

 

Spitzentemperaturen in der Schweiz
Wie gefährlich ist der Hitzeschock?

Die plötzliche Hitzewelle birgt auch Gefahren – vor allem für Kinder und Senioren.

Vorsicht bei Hitzeschock-Symptomen

Setzen jedoch Symptome wie Schockzeichen (wirre Strengt-euch-an-Forumsbeiträge) oder gar Bewusstseinsstörungen (Dutzendfache Millionäre) auf, handelt es sich womöglich um einen Hitzeschock.

http://www.blick.ch/news/schweiz/spitzentemperaturen-in-der-schweiz-wie-...

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 26.11.2021
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'883
Jesus verklagt die CSU

29.10.2015 | 02:26 Min. | Quelle: NDR

Wie christlich ist eigentlich die CSU? Wenn es nach Horst Seehofer geht: so wie es ihm gerade passt. Den Bogen scheint er überspannt zu haben, denn jetzt gibt es Ärger vom Religionsstifter persönlich.

http://www.ardmediathek.de/tv/extra-3/Jesus-verklagt-die-CSU/Das-Erste/V...

 

Aus der gestrigen Sendung von extra 3 Das Erste

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379

Elias hat am 30.10.2015 - 12:22 folgendes geschrieben:

http://www.ardmediathek.de/tv/extra-3/Jesus-verklagt-die-CSU/Das-Erste/V...

 

Aus der gestrigen Sendung von extra 3 Das Erste

Auf der ARD Mediathek nicht mehr verfügbar.  Aber auf Youtube

Seiten