Newron

Newron Aktie 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 5.750 CHF
  • -3.04% -0.180
  • 18.09.2019 17:31:18
50'034 posts / 0 new
Letzter Beitrag
samy
Bild des Benutzers samy
Offline
Zuletzt online: 14.06.2016
Mitglied seit: 06.01.2010
Kommentare: 674

@ Olba

Es gab ja noch keine Auslizensierung, sondern EU Zulassung Auslizensierung  die kommt ja erst noch

Der Partner USA muss jetzt zwangsläufig irgendwann präsentiert werden, da es nur noch ein halbes Jahr geht bis es Ernst wird mit der FDA, Swissmedic muss auch noch kommen

Ich glaube kaum dass man zu diesen Kursen viel falsch machen kann. Klar ist es mühsam wenn es stockt, andererseits fühle ich mich bei Newron sehr sicher. Sehe beim besten Willen keinen Grund für einen Absturz, aber doch einiges an Potential nach oben. Bin immer noch der Meinung dass wir ende Jahr  nahe der 50 CHF stehen werden

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 13.09.2019
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'460

stratos hat am 01.06.2015 - 22:01 folgendes geschrieben:

übrigens... Dieses Interview mit CEO Weber ist wirklich sehr interessant. Sehr empfehlenswert. Hört mal was er über Sarizotan sagt. Einfach unglaublich. Eine kurze Registrierung ist nötig. Lohnt sich aber.

 

https://www.brn-ag.de/28865-Boersenradio-Newron-Es-kann-sein-dass-wir-zu...

was nicht gefällt ist die aussage von herr weber dass der momentane kurs fair bewertet ist. bezüglich zulassung swissmedic kommt auch immer das selbe....im Jahr 2015. manchmal habe ich mit seiner zurückhaltender art schon ein wenig mühe.

stratos
Bild des Benutzers stratos
Offline
Zuletzt online: 22.07.2019
Mitglied seit: 24.10.2014
Kommentare: 612

WeissAlles hat am 02.06.2015 - 08:57 folgendes geschrieben:

stratos hat am 01.06.2015 - 22:01 folgendes geschrieben:

übrigens... Dieses Interview mit CEO Weber ist wirklich sehr interessant. Sehr empfehlenswert. Hört mal was er über Sarizotan sagt. Einfach unglaublich. Eine kurze Registrierung ist nötig. Lohnt sich aber.

 

https://www.brn-ag.de/28865-Boersenradio-Newron-Es-kann-sein-dass-wir-zu...

Hey Stratos, wenigstens einer, der indirekt auf meinen Post oben antwortet! Danke! An alle anderen, Interview anhören und immer schön auf meine Fragen antworten.... Mail 1     Mail 1Mail 1Mail 1Mail 1

Dann müsste der Kurs eigentlich ab heute nur noch steil nach oben gehen!

CEO Weber klingt im Interview wirklich sehr zuversichtlich. Zurückhaltung sieht irgendwie anders aus. Da kommt wirklich dieses Gefühl rüber. Nach jahrelanger Arbeit hat man endlich eine gute, ja phänomenale Ausgangslage. Gewinne können realisiert werden und die grossen Banken werden schon sehr bald wieder Newron Kursziele heraus posaunen.

Übrigens weissalles. Das Interview hatte schon jemand vor dir reingestellt. Danke trotzdem.

Feriengast
Bild des Benutzers Feriengast
Offline
Zuletzt online: 23.05.2019
Mitglied seit: 27.06.2012
Kommentare: 530

Mit der EU Zulassung alleine denke ich auch der Kurs ist im Moment fair bewertet.

Die Pfeiffen machen ja auch genügend Kapitalerhöhungen auf Vorrat.

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 18.09.2019
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'257
@per

Ich denke es ist sinnvoller, sich bei Aussagen zur Kursbewertung möglichst neutral zu äussern und nicht irgendwelche Aussagen zu machen, die ihm allenfalls als kurstreibend angelastet werden könnte. Es kann ja auch nicht die Hauptaufgabe eines CEO sein, sich gross um die Kurspflege zu kümmern. (ist meine rein persönliche Ansicht). 

Mir ist wichtiger, wenn er die Unternehmung erfolgreich führt und die Ziele erreicht. 

Zu Swissmedic kann er einfach nicht viel sagen. Wahrscheinlich weiss er selbst nicht, wann die den Entscheid fällen werden.Dass er nichts Negatives kommuniziert, heisst für mich, dass es von Newron keine Nachbesserung oder sonst was Ähnliches braucht. Es ist meiner Meinung nach einfach die Swissmedic, die nicht in der vorgesehenen Zeit zum Entscheid kommt. 

Bellavista

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Online
Zuletzt online: 18.09.2019
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'732
Swissmedic

Etwas Spezifisches hat die nationale Zulassungsstelle: Beipackzettel müssen in allen drei Landessprachen abgefasst sein, was schon bei mehr als bei einem Medikament zu Verspätungen geführt hat. Vielleicht haben die "Italiener" das bei dem Zulassungsantrag "vergessen", und es kommt deshalb zur Verzögerung. Dass die Firma das nicht kommunizieren will, kann man nachvollziehen... 

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

So habe meine Schmolz & Bickenbach in Newron getauscht und heute Morgen aufgestockt mit Sicherheit das besser Investment für die nächsten 6 - 12 Monate, werde aber Schmolz im Auge behalten.

Erfolg mit Verstand

RoXoR
Bild des Benutzers RoXoR
Offline
Zuletzt online: 16.05.2019
Mitglied seit: 24.07.2013
Kommentare: 275

Ja, dann schauen wir mal, ob gem. Orderbook, die kleine Hürde bei 28.30 von 2330 Stk. auch noch genommen wird, danach ist es relativ offen gegen oben.....

 

 

AnhangGröße
Image icon orderbook.gif7.64 KB
stratos
Bild des Benutzers stratos
Offline
Zuletzt online: 22.07.2019
Mitglied seit: 24.10.2014
Kommentare: 612

RoXoR hat am 02.06.2015 - 13:06 folgendes geschrieben:

Ja, dann schauen wir mal, ob gem. Orderbook, die kleine Hürde bei 28.30 von 2330 Stk. auch noch genommen wird, danach ist es relativ offen gegen oben.....

 

 

Kannst ja den Anfang machen und paar k stk bestens reinschmeissen.

RoXoR
Bild des Benutzers RoXoR
Offline
Zuletzt online: 16.05.2019
Mitglied seit: 24.07.2013
Kommentare: 275

stratos hat am 02.06.2015 - 13:14 folgendes geschrieben:

RoXoR hat am 02.06.2015 - 13:06 folgendes geschrieben:

Ja, dann schauen wir mal, ob gem. Orderbook, die kleine Hürde bei 28.30 von 2330 Stk. auch noch genommen wird, danach ist es relativ offen gegen oben.....

 

 

Kannst ja den Anfang machen und paar k stk bestens reinschmeissen.

 

Besten Dank für das Angebot aber dann versaue ich mir meinen EP Wink 

Jemand hat mal "charttechnisch" etwas von einem "doppelten Boden" angetönt, mittlerweilen müssten da wohl noch ein paar weitere "Böden" dazugekommen sein.....

stratos
Bild des Benutzers stratos
Offline
Zuletzt online: 22.07.2019
Mitglied seit: 24.10.2014
Kommentare: 612

RoXoR hat am 02.06.2015 - 13:23 folgendes geschrieben:

stratos hat am 02.06.2015 - 13:14 folgendes geschrieben:

RoXoR hat am 02.06.2015 - 13:06 folgendes geschrieben:

Ja, dann schauen wir mal, ob gem. Orderbook, die kleine Hürde bei 28.30 von 2330 Stk. auch noch genommen wird, danach ist es relativ offen gegen oben.....

 

 

Kannst ja den Anfang machen und paar k stk bestens reinschmeissen.

 

Besten Dank für das Angebot aber dann versaue ich mir meinen EP Wink 

Jemand hat mal "charttechnisch" etwas von einem "doppelten Boden" angetönt, mittlerweilen müssten da wohl noch ein paar weitere "Böden" dazugekommen sein.....

Schon möglich. Von Charttechnick halte ich eh nicht viel. Bin der Meinung dass es ein guter Preis ist um nachzukaufen.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 18.09.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'594

samy hat am 02.06.2015 - 09:10 folgendes geschrieben:

@ Olba

Es gab ja noch keine Auslizensierung, sondern EU Zulassung Auslizensierung  die kommt ja erst noch

Der Partner USA muss jetzt zwangsläufig irgendwann präsentiert werden, da es nur noch ein halbes Jahr geht bis es Ernst wird mit der FDA, Swissmedic muss auch noch kommen

Ich glaube kaum dass man zu diesen Kursen viel falsch machen kann. Klar ist es mühsam wenn es stockt, andererseits fühle ich mich bei Newron sehr sicher. Sehe beim besten Willen keinen Grund für einen Absturz, aber doch einiges an Potential nach oben. Bin immer noch der Meinung dass wir ende Jahr  nahe der 50 CHF stehen werden

Das sehe ich auch so. Wenn ich jetzt noch freies Börsenkapital hätte, würde ich zu diesen Kursen auch nochmals aufstocken.

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Chrigu
Bild des Benutzers Chrigu
Offline
Zuletzt online: 24.08.2019
Mitglied seit: 13.01.2011
Kommentare: 883

Körbchen steht bei 28.05...mal sehen ob wir da noch hinkommen heute

Nicht zu gierig werden vs. Hin und Her macht Taschen leer

neo
Bild des Benutzers neo
Offline
Zuletzt online: 09.08.2019
Mitglied seit: 03.01.2015
Kommentare: 13

Chrigu hat am 02.06.2015 - 14:08 folgendes geschrieben:

Körbchen steht bei 28.05...mal sehen ob wir da noch hinkommen heute

Genau da steht meines auch im Moment Dirol

Colundro
Bild des Benutzers Colundro
Offline
Zuletzt online: 09.07.2019
Mitglied seit: 21.08.2014
Kommentare: 300

Demfall ziemlich kleine Fische  Wink 5 Körbchen zusammen ca. 685 ST

Chrigu
Bild des Benutzers Chrigu
Offline
Zuletzt online: 24.08.2019
Mitglied seit: 13.01.2011
Kommentare: 883

Stimmt. Ich steige wenn dann gestafelt ein. Und da ich bereits hoch investiert bin reicht das fürs erste. Wollte eigentlich gar nicht mehr, aber das Potential hier ist einfach verlockend.

Nicht zu gierig werden vs. Hin und Her macht Taschen leer

Colundro
Bild des Benutzers Colundro
Offline
Zuletzt online: 09.07.2019
Mitglied seit: 21.08.2014
Kommentare: 300

Chrigu hat am 02.06.2015 - 14:54 folgendes geschrieben:

Stimmt. Ich steige wenn dann gestafelt ein. Und da ich bereits hoch investiert bin reicht das fürs erste. Wollte eigentlich gar nicht mehr, aber das Potential hier ist einfach verlockend.

Sorry wollte nicht beleidigend sein Wink Habe gestern ja auch mickrige 500Stück zu 28.30 zu gekauft.

Das mit Newron kommt schon gut, braucht einfach ziemlich Geduld (nicht gerade meine Stärke, da ich auch gerne trade)

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

Guten Morgen

Das Interview mit Herrn Weber ist gut klingt auch vielversprechend einzig der Moderator schein mir nicht so gut informiert zu sein.

Sehr vielversprechend ist die Aussage zu Sarizotan das nach Webers Ansicht bereits im nächsten Jahr zur Zulassung kommen könnte wenn die Studiendaten stimmen.

Weber ist sehr zurückhaltend in dem Interview was mir sehr gefällt da wird nicht gepusht und auch nichts hochgejubelt sondern jetzt weiter arbeiten und sehen welche Zahlungen man erhalten wird.

Ich gehe auch einmal davon aus, dass keine weiteren KE s mehr nötig sein werden.

Geduld und einen schönen Tag.

Erfolg mit Verstand

stratos
Bild des Benutzers stratos
Offline
Zuletzt online: 22.07.2019
Mitglied seit: 24.10.2014
Kommentare: 612

Morgen zusammen

Die nächsten News sind in weniger als 20 Börsentagen zu erwarten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass uns hier ein ganzes Infopacket präsentiert wird. Denkbar wäre ja auch eine Übernahme eines US-Unternehmens mit einer Vertriebsposition? Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Break-Even ist nur noch eine Frage der Zeit. Wenn man sich die Pipeline von Newron anschaut, da ist der jetzige Kurs ein Witz. Muss man schon sagen. Vor allem mit Sarizotan und NW3509. Da gibt es gewaltiges Potential nach oben.

Ich höre, dass bald neue Ratings/Kursziele zu Newron veröffentlicht werden sollen. Ich habe mich bisher bei sieben Banken erkundigt. Die Ratings von den bisher erhaltenen Factsheets sind CHF  35/38/48.

Gruss Stratos

2brix
Bild des Benutzers 2brix
Offline
Zuletzt online: 24.08.2019
Mitglied seit: 01.10.2010
Kommentare: 2'407

stratos hat am 03.06.2015 - 11:00 folgendes geschrieben:

...Denkbar wäre ja auch eine Übernahme eines US-Unternehmens mit einer Vertriebsposition? Ich bin auf jeden Fall gespannt.

interessant. An welches hast du gedacht? Darf ja auch nicht zu gross sein.

gollum
Bild des Benutzers gollum
Offline
Zuletzt online: 29.08.2018
Mitglied seit: 05.10.2011
Kommentare: 892

2brix hat am 03.06.2015 - 11:08 folgendes geschrieben:

stratos hat am 03.06.2015 - 11:00 folgendes geschrieben:

...Denkbar wäre ja auch eine Übernahme eines US-Unternehmens mit einer Vertriebsposition? Ich bin auf jeden Fall gespannt.

interessant. An welches hast du gedacht? Darf ja auch nicht zu gross sein.

Schau dir mal die Zusammensetzung im VR an.

Eine Übernahme zum jetzigen Zeitpunkt wäre aus meiner Sicht eine Schande! Die ganze Pipeline soll ja angeblich 200.-/Aktie an Wert haben bei 100% Erfolgsquote. Natürlich ist eine Quote von 100% eher unrealistisch, 70-100 pro Aktie bis 2017/2018 wären da aber schon machbar wenn alles rund läuft. Was würde uns heute für ein Übernahmeangebot winken, 40-45 vielleicht?

stratos
Bild des Benutzers stratos
Offline
Zuletzt online: 22.07.2019
Mitglied seit: 24.10.2014
Kommentare: 612

2brix hat am 03.06.2015 - 11:08 folgendes geschrieben:

stratos hat am 03.06.2015 - 11:00 folgendes geschrieben:

...Denkbar wäre ja auch eine Übernahme eines US-Unternehmens mit einer Vertriebsposition? Ich bin auf jeden Fall gespannt.

interessant. An welches hast du gedacht? Darf ja auch nicht zu gross sein.

Mit der Kurspflege hat Weber die zittrigen verjagt. So weit, so gut.

Was haltest du von einer Lizenzvereinbahrung mit einem Pharma-Riesen sowie Newron Listing Nasdaq? Würde ja einiges erklären.

Löwe
Bild des Benutzers Löwe
Offline
Zuletzt online: 13.05.2019
Mitglied seit: 25.03.2015
Kommentare: 313

Wisst ihr eigentlich wie der Event in New York verlauft?irgendwelche good news?

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

Die Frage ist ob Newron bereits an der Reihe war und ich gehe eher davon aus, dass diese Event so oder so zum grossen Teil dafür da sind um Gespräche ausserhalb des Events zu führen

Erfolg mit Verstand

stratos
Bild des Benutzers stratos
Offline
Zuletzt online: 22.07.2019
Mitglied seit: 24.10.2014
Kommentare: 612

Löwe hat am 03.06.2015 - 11:50 folgendes geschrieben:

Wisst ihr eigentlich wie der Event in New York verlauft?irgendwelche good news?

Wenn Weber schon in NY ist kann er auch gleich den neuen Vertrag unterschreiben.

RoXoR
Bild des Benutzers RoXoR
Offline
Zuletzt online: 16.05.2019
Mitglied seit: 24.07.2013
Kommentare: 275

2brix hat am 03.06.2015 - 11:08 folgendes geschrieben:

stratos hat am 03.06.2015 - 11:00 folgendes geschrieben:

...Denkbar wäre ja auch eine Übernahme eines US-Unternehmens mit einer Vertriebsposition? Ich bin auf jeden Fall gespannt.

interessant. An welches hast du gedacht? Darf ja auch nicht zu gross sein.

 

Hierfür würde auch die "Kursdrückerei" Sinn machen, es erklärt aber nicht, weshalb das Volumen teilweise so klein ist.

Wenn der Titel an der NASDAQ gehandelt würde, wäre der Kurs schon seit Wochen da wo er auch hingehört und NEWRON wäre unter den Anlegern bekannt....

 

Anbei noch das aktuelle Orderbook von 11:57 Uhr

 

 

AnhangGröße
Image icon orderbook_0.gif13.89 KB
Chrigu
Bild des Benutzers Chrigu
Offline
Zuletzt online: 24.08.2019
Mitglied seit: 13.01.2011
Kommentare: 883

Geht ja noch bis morgen und Jefferies veröffentlich keine News...also abwarten. Vielleicht gibts ja Freitag News:-)

Nicht zu gierig werden vs. Hin und Her macht Taschen leer

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 24.07.2019
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'629

Die üblichen Floskeln wie bei jeder Seitwärtsphase, Übernahmegerüchte, Geduld, Zitrigge werden abgeschüttelt, Kursdrückerei usw. Also alles beim alten hier. Biggrin Warum sollten eigentlich News in den nächsten 20 Tagen kommen? Weil das erste HJ zu Ende geht?

stratos
Bild des Benutzers stratos
Offline
Zuletzt online: 22.07.2019
Mitglied seit: 24.10.2014
Kommentare: 612

Leser hat am 03.06.2015 - 12:05 folgendes geschrieben:

Die üblichen Floskeln wie bei jeder Seitwärtsphase, Übernahmegerüchte, Geduld, Zitrigge werden abgeschüttelt, Kursdrückerei usw. Also alles beim alten hier. Biggrin Warum sollten eigentlich News in den nächsten 20 Tagen kommen? Weil das erste HJ zu Ende geht?

Das" warum und weshalb" Ende Q2 News folgen wurde schon x-Mal beantwortet hier.

RoXoR
Bild des Benutzers RoXoR
Offline
Zuletzt online: 16.05.2019
Mitglied seit: 24.07.2013
Kommentare: 275

Aus meiner Sicht, hat es auch für Privatunternehmer viel zu wenig handelbare Aktien auf dem Markt....oder versucht mal 10'000 Stk. zu kaufen, das pusht den Kurs gleich um 2-3 sFr. , das selbe gilt auch für die andere Richtung.....und dann hat erst einer gekauft. (Thema: Kurspflege, Volatilität )

Wir können somit nur abwarten....

 

 

 

 

Seiten