Gottex

LumX Grp Rg 

Valor: 3381261 / Symbol: GBB247Y97
  • 0.019 CHF
  • 29.06.2020 17:07:23
11'771 posts / 0 new
Letzter Beitrag
sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 20.06.2020
Mitglied seit: -
Kommentare: 3'012

Geldhai ... ja, richtig  ROFL 

skylimit
Bild des Benutzers skylimit
Offline
Zuletzt online: 11.06.2016
Mitglied seit: -
Kommentare: 2'515

Maisgold hat am 06.09.2012 - 21:24 folgendes geschrieben:

 

Geldhai hat am 06.09.2012 - 21:03 folgendes geschrieben:




ich finde es im fall immernoch unhöflich das hier in anderen sprachen ausser deutsch kommuniziert wird. es ist ein offenes forum deshalb bitte ich euch so zu schreiben das JEDER lesen bzw verstehen kann was kommuniziert wird. es ist nicht bös gemeint, aber es stört.:good:


 Du verlangst also von jedem Tessiner und Westschweizer, dass Sie die Deutsche Sprache beherrschen? Dann kann man ja von Dir auch verlangen, dass Du Italienisch und Französisch beherrschst !! Und vieleich noch ein wenig Rumanschg! Wie Du ja sagst, es ist ein offenes Forum für die ganze Schweiz Suisse Svizzera! Sei Froh, wird hier nicht in Russisch, Türkisch, Jugoslawisch, Tunesisch oder smiley geschrieben. Von denen hats wohl mehr in der Schweiz al:rs z.b. Tessiner.    smiley


 

ROFL hier hasst du den N.... aber gut eingefügt. Es het mi Kehrt vonis gseh han :-).

geldsack
Bild des Benutzers geldsack
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 2'164

geldsack hat am 06.09.2012 - 21:43 folgendes geschrieben:

sandrop74 hat am 06.09.2012 - 21:40 folgendes geschrieben:

Geldsack ... Fast getroffen. Ich wohne seit 4 Jahren in der Deutschschweiz, nicht weit entfernt von Bülach. 

VERDAMMTE HACKE !!!! Im Lotto funktioniert sowas nie....

Das prangere ich an!

 

Äh, ähem, doch. Im Lotto ist es auch immer nicht weit entfernt... :cry:

 

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 20.06.2020
Mitglied seit: -
Kommentare: 3'012

Geldsack... du hast im Lotto schon gewonnen: Gottex und Newron Smile

geldsack
Bild des Benutzers geldsack
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 2'164

skylimit hat am 06.09.2012 - 22:06 folgendes geschrieben:

 

smiley hier hasst du den N.... aber gut eingefügt. Es het mi Kehrt vonis gseh han smiley.

Ach so. Ich dachte immer, das ist der Lack- und Leder- Maso. Hm. 24 Zoll sind auch zu klein. Werde langsam alt :shock:

 

Supermario
Bild des Benutzers Supermario
Offline
Zuletzt online: 19.02.2013
Mitglied seit: -
Kommentare: 1'060

Geldhai hat am 06.09.2012 - 21:45 folgendes geschrieben:

sandrop74 hat am 06.09.2012 - 21:33 folgendes geschrieben:

Danke Maisgold... wenn ich so Beitrage lese, wie Geldhai geschrieben hat, muss ich ehrlich sein, fühle ich mich immer als Tessiner und Schweizer (Patriot) beleidigt.

Diese website heisst: www.cash.CH  und nicht www.cash.DE

sandrop das tut mir aufrichtig leid. als schweizer weisst du aber auch sicherlich das knappe 64% der bevölkerung deutsch als muttersprache haben. meine muttersprache ist leider russisch, aber ich denke das mein deutsch für alle gut verständlich ist. ausser russisch habe ich nunmal nur deutsch und latein in der schule gehabt. selbstverständlich würde ich - wie oben mir empfohlen wurde - nochmals die schule besuchen und eine weitere sprache lernen. es fehlt mir aber die zeit bzw das geld noch jemanden anzustellen welcher sich dann um die firma kümmert. ich muss aber zugeben das ich dann doch eher zu spanisch tendiere - italien ist keine wirtschaftsnation udn französisch ist nicht mein ding. mit spanisch würde ich recht weit kommen - allein wegen der verschd. verwandten sprachen auf der ganzen welt.

oder ich sollte einfach mal mit russisch hier schreiben. bin sihcerlich nicht der einzige.

in diesem sinne...nastrovje und cpasiba fürs zuhören!

 

 

Ich bin froh Spanier zu sein, in der Schweiz aber geboren zu sein, als kleiner Junge statt früh in der Krippe während dem Tag von einer italienischen Frau betreut gewesen zu sein, und in der Schule Deutsch, Französisch und Englisch gerlent haben zu müssen. Zudem verstehe ich als Gallegiño (Galizien) auch Portugisisch. Rusisch (Frauen...) + Mandarin zu können wäre auch schön. Aber alleine mit Englisch und Spanisch kann ich mich bereits mit 80% der Weltbevölkerung verständigen.

Aber lernt deswegen nicht zusätzlich noch Spanisch. Man kann sich mittlerweilen im Zug nicht mehr getrauen, auf Spanisch zu fluchen oder zu lästern. Versteht ja jeder Zweite.... :shock: Stop :wall: :mamba:

Was ich sagen will: ich kann Geldhai bis zu einem gewissem Massen verstehen. Man sollte es aber nicht so eng sehen... solange es nicht ausartet wie damals mit bsc.. (wie hiess er nochmals) ist es doch auch erfrischend, nicht nur "deutsches" zu lesen. Regt den einen oder anderen vielleicht italienisch zu lernen :ok:

Vertragt Euch doch einfach und schauen wir, dass diese "Sprachdiskussion" nicht jeden Monat von Neuem zum "Politikum" wird.

Supermario
Bild des Benutzers Supermario
Offline
Zuletzt online: 19.02.2013
Mitglied seit: -
Kommentare: 1'060

skylimit hat am 06.09.2012 - 22:06 folgendes geschrieben:

Maisgold hat am 06.09.2012 - 21:24 folgendes geschrieben:

 

Geldhai hat am 06.09.2012 - 21:03 folgendes geschrieben:


 


ich finde es im fall immernoch unhöflich das hier in anderen sprachen ausser deutsch kommuniziert wird. es ist ein offenes forum deshalb bitte ich euch so zu schreiben das JEDER lesen bzw verstehen kann was kommuniziert wird. es ist nicht bös gemeint, aber es stört.:good:

 

 Du verlangst also von jedem Tessiner und Westschweizer, dass Sie die Deutsche Sprache beherrschen? Dann kann man ja von Dir auch verlangen, dass Du Italienisch und Französisch beherrschst !! Und vieleich noch ein wenig Rumanschg! Wie Du ja sagst, es ist ein offenes Forum für die ganze Schweiz Suisse Svizzera! Sei Froh, wird hier nicht in Russisch, Türkisch, Jugoslawisch, Tunesisch oder smiley geschrieben. Von denen hats wohl mehr in der Schweiz al:rs z.b. Tessiner.    smiley

 

 

smiley hier hasst du den N.... aber gut eingefügt. Es het mi Kehrt vonis gseh han smiley.

:mamba: > Wo kann man diese Sprache lernen?

geldsack
Bild des Benutzers geldsack
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 2'164

Supermario hat am 06.09.2012 - 22:31 folgendes geschrieben:

 

smiley > Wo kann man diese Sprache lernen?

In Spanien

 

skylimit
Bild des Benutzers skylimit
Offline
Zuletzt online: 11.06.2016
Mitglied seit: -
Kommentare: 2'515

geldsack hat am 06.09.2012 - 22:34 folgendes geschrieben:

Supermario hat am 06.09.2012 - 22:31 folgendes geschrieben:

 

smiley > Wo kann man diese Sprache lernen?

In Spanien

 

http://www.youtube.com/watch?v=37ZaSINRDGM

http://www.youtube.com/watch?v=WqpLz7jqrMM

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 06.07.2020
Mitglied seit: -
Kommentare: 5'341

Wollt ihr noch über ihre Hobbys sprechen? :hi:

Konnte mich noch nicht überzeugen in Gottex zu investieren....sollte ich?

skylimit
Bild des Benutzers skylimit
Offline
Zuletzt online: 11.06.2016
Mitglied seit: -
Kommentare: 2'515

Link hat am 06.09.2012 - 22:43 folgendes geschrieben:

Wollt ihr noch über ihre Hobbys sprechen? smiley

Konnte mich noch nicht überzeugen in Gottex zu investieren....sollte ich?

Hast du den einen anderen Investmentvorschlag? Schick mir den Link ROFL

geldsack
Bild des Benutzers geldsack
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 2'164

skylimit hat am 06.09.2012 - 22:44 folgendes geschrieben:

Hast du den einen anderen Investmentvorschlag? Schick mir den Link smiley

Und Du nennst Dich ab jetzt Costa Concorde... Biggrin

 

skylimit
Bild des Benutzers skylimit
Offline
Zuletzt online: 11.06.2016
Mitglied seit: -
Kommentare: 2'515

geldsack hat am 06.09.2012 - 22:47 folgendes geschrieben:

skylimit hat am 06.09.2012 - 22:44 folgendes geschrieben:

Hast du den einen anderen Investmentvorschlag? Schick mir den Link smiley

Und Du nennst Dich ab jetzt Costa Concorde... smiley

 

Bravo Geldsack :-). Gute Idee :-). 

Petro
Bild des Benutzers Petro
Offline
Zuletzt online: 23.03.2013
Mitglied seit: -
Kommentare: 2'567

für euch sollte die bôrse 24h betrieb aufnehmen ..... Smile

skylimit
Bild des Benutzers skylimit
Offline
Zuletzt online: 11.06.2016
Mitglied seit: -
Kommentare: 2'515

Petro hat am 06.09.2012 - 22:54 folgendes geschrieben:

für euch sollte die bôrse 24h betrieb aufnehmen ..... smiley

Das wünsche ich mir schon lange. Begreiffe überhaupt nicht, warum der Handel in der CH nur von 9 bis 17.30 läuft

CuriousMe
Bild des Benutzers CuriousMe
Offline
Zuletzt online: 06.03.2014
Mitglied seit: -
Kommentare: 746

@ Supimario: Finde ich super mit deinen sprachen, kompliment! geht mir fast ebenso, einfach umgekehrt.. wollte als 21 jährige nach meiner ausbildung auf biegen und brechen nach spanien spanisch lernen gehen. habe ich sodenn auch getan, werde meinem daddy auf ewig für die finanzielle unterstützung dankbar sein. zuerst 3 monate spanischschule, dann aufenthalt verlängert bis über ein jahr . Das war vor ca. 20jahren, und danach immer wieder zurückgekehrt, vorallem nach andalucía.  in diesem sinne: sorry for off-topic, lernt sprachen, und anda newron :ok:

what's up!

otti
Bild des Benutzers otti
Offline
Zuletzt online: 13.02.2020
Mitglied seit: -
Kommentare: 1'490

skylimit hat am 06.09.2012 - 22:55 folgendes geschrieben:

Petro hat am 06.09.2012 - 22:54 folgendes geschrieben:

für euch sollte die bôrse 24h betrieb aufnehmen ..... smiley

Das wünsche ich mir schon lange. Begreiffe überhaupt nicht, warum der Handel in der CH nur von 9 bis 17.30 läuft

Das geschieht deshalb um den Anschein zu erwecken, dass Börsenhandel eine seriöse Arbeit ist und wichtig für das Wohlergehen unserer Gesellschaft ist Wink

Petro
Bild des Benutzers Petro
Offline
Zuletzt online: 23.03.2013
Mitglied seit: -
Kommentare: 2'567

otti hat am 06.09.2012 - 23:33 folgendes geschrieben:

skylimit hat am 06.09.2012 - 22:55 folgendes geschrieben:

Petro hat am 06.09.2012 - 22:54 folgendes geschrieben:

für euch sollte die bôrse 24h betrieb aufnehmen ..... smiley

Das wünsche ich mir schon lange. Begreiffe überhaupt nicht, warum der Handel in der CH nur von 9 bis 17.30 läuft

Das geschieht deshalb um den Anschein zu erwecken, dass Börsenhandel eine seriöse Arbeit ist und wichtig für das Wohlergehen unserer Gesellschaft ist Wink

achsooo Smile

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 20.06.2020
Mitglied seit: -
Kommentare: 3'012

Was glaubt ihr? Werden wir morgen die 4.50 besiegen? Es sind wirklich viele 24.000 Stk.  :evil:

geldsack
Bild des Benutzers geldsack
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 2'164

otti hat am 06.09.2012 - 23:33 folgendes geschrieben:

skylimit hat am 06.09.2012 - 22:55 folgendes geschrieben:

Petro hat am 06.09.2012 - 22:54 folgendes geschrieben:

für euch sollte die bôrse 24h betrieb aufnehmen ..... smiley

Das wünsche ich mir schon lange. Begreiffe überhaupt nicht, warum der Handel in der CH nur von 9 bis 17.30 läuft

Das geschieht deshalb um den Anschein zu erwecken, dass Börsenhandel eine seriöse Arbeit ist und wichtig für das Wohlergehen unserer Gesellschaft ist Wink

Nachts müssen kleine Computer schlafen. Und das Parkett in Frankfurt braucht man abends zum Salsa tanzen... Biggrin

 

Petro
Bild des Benutzers Petro
Offline
Zuletzt online: 23.03.2013
Mitglied seit: -
Kommentare: 2'567

sandrop74 hat am 06.09.2012 - 23:52 folgendes geschrieben:

Was glaubt ihr? Werden wir morgen die 4.50 besiegen? Es sind wirklich viele 24.000 Stk.  smiley

ja ! ich werde nachhelfen ...

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 20.06.2020
Mitglied seit: -
Kommentare: 3'012

Super Good

Petro
Bild des Benutzers Petro
Offline
Zuletzt online: 23.03.2013
Mitglied seit: -
Kommentare: 2'567

sandrop74 hat am 07.09.2012 - 00:04 folgendes geschrieben:

Super smiley

AAAABER NUR. wenige nicht alle SmileSmile 

geldsack
Bild des Benutzers geldsack
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 2'164

Vorsicht Petro, denk dran: Ab 33% musst Du ein Übernahmeangebot machen!

 

Petro
Bild des Benutzers Petro
Offline
Zuletzt online: 23.03.2013
Mitglied seit: -
Kommentare: 2'567

geldsack hat am 07.09.2012 - 00:15 folgendes geschrieben:

Vorsicht Petro, denk dran: Ab 33% musst Du ein Übernahmeangebot machen!

 

ROFL möchte ich jetzt nicht rechnen um wieviel milionen es sich handelt .... 

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 06.07.2020
Mitglied seit: -
Kommentare: 5'341

@Geldsack

Bist du investiert?

Wenn ja, würde es mich interessieren was deine Kaufgründe waren.

@Skylimit

Bist am Sprüche klopfen? Der war aber sehr mässig...

Kerent08
Bild des Benutzers Kerent08
Offline
Zuletzt online: 07.08.2013
Mitglied seit: -
Kommentare: 183

Sieht doch gar nicht so schlecht aus, bis jetzt Smile

Gut möglich dass es um 09:45 schon heisst: ,,so jetzt Angriff auf die 4.60" Smile

geldsack
Bild des Benutzers geldsack
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 2'164

Link hat am 07.09.2012 - 07:41 folgendes geschrieben:

@Geldsack

Bist du investiert?

Wenn ja, würde es mich interessieren was deine Kaufgründe waren.

Hi Link, ja bin dabei seit 3,06. Der Grund war einzig das volumenreiche Rückkaufprogramm verbunden mit der Bereitschaft vieler Forumsteilnehmer, sich hier stark zu engagieren. Fundamental und aussichtsmässig gibt mir diese Firma nichts... Werde rund um den Zeitpunkt des Beenden des Rückkaufs komplett abstossen.

 

Horst
Bild des Benutzers Horst
Offline
Zuletzt online: 31.03.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 411

Das Orderbook ist ja auch amüsant...erinnert mich an Mai/Juni bei Newron Smile

sariv3114
Bild des Benutzers sariv3114
Offline
Zuletzt online: 26.05.2016
Mitglied seit: -
Kommentare: 2'667
Bullish

 

Sehr schöner Chart, extrem Bullish und gar nicht überhitzt.  Diese Aktie gehört zurzeit als Mix in jedes Depot.

 
     
Gottex Fund Management Ho Technical Analysis Chart | GFMN | GG00B247Y973 | 4-Traders

 

Seiten