New Venturetec

7'008 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.01.2020
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 4'858

@sandrop74


Du hast ja schon von Anfang an das richtige User-Bild gewählt Dirol

spesenmoos
Bild des Benutzers spesenmoos
Offline
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 06.08.2010
Kommentare: 713

kurz vor der GV noch ein paar Stückli unter 6.- erhalten.

 

Morgen heisst dann vielleicht, Stop Trading während der GV Smile

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.01.2020
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 4'858

@spesenmoos


Die bei CHF 5.88? Die wollte eigentlich ich Wink

spesenmoos
Bild des Benutzers spesenmoos
Offline
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 06.08.2010
Kommentare: 713

@ Link, dä schneller isch dä gschwinder...

 

Halte mich nur an deine Vorgabe: unter 6.- sind Einkaufspreise Wink

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.01.2020
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 4'858

@Spesenmoos


Ist so. Leider habe ich es verpasst. Könnte spannend werden morgen.

spesenmoos
Bild des Benutzers spesenmoos
Offline
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 06.08.2010
Kommentare: 713

Bin auch gespannt ob sich Morgen etwas bewegt.

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 06.01.2020
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'524

Moneymaker78 hat am 02.12.2013 - 13:45 folgendes geschrieben:

Ich hoffe das sich hier alle positioniert haben, bis 15.29 Uhr hat man noch zeit

Ich habe mich vergessen zu positionieren. Mein lieber moneymaker was soll ich nun machen?

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 06.01.2020
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'524

Moneymaker78 hat am 02.12.2013 - 16:51 folgendes geschrieben:

Nur ruhig bleiben,die holt nur Anlauf. Das kommt gut.

Die holt aber gewaltig anlauf. Uff

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Ich habe mal eine Frage! Wann kommt die Zulassung von Prochymal in Europa und Schweiz? Oder habe ich da etwas verpasst?

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Osiris geht ja extrem in Keller!

Massino
Bild des Benutzers Massino
Offline
Zuletzt online: 09.08.2019
Mitglied seit: 05.01.2012
Kommentare: 1'331

Per hat am 03.12.2013 - 19:40 folgendes geschrieben:



Moneymaker78 hat am 02.12.2013 - 16:51 folgendes geschrieben:



Nur ruhig bleiben,die holt nur Anlauf. Das kommt gut.


Die holt aber gewaltig anlauf. Uff


 ja genau .... 15.10  -1.62 ( -9.69% )


 

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Weiss jemand wieso?

gollum
Bild des Benutzers gollum
Offline
Zuletzt online: 29.08.2018
Mitglied seit: 05.10.2011
Kommentare: 892

Da hat einer auf die 15.14 ein richtig dickes Ei gelegt :bye:

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Und reagiert nun morgen NEV? Was meint ihr

gollum
Bild des Benutzers gollum
Offline
Zuletzt online: 29.08.2018
Mitglied seit: 05.10.2011
Kommentare: 892

gawu hat am 03.12.2013 - 20:24 folgendes geschrieben:

Und reagiert nun morgen NEV? Was meint ihr

Hoffen wir es doch Clapping

Atlan
Bild des Benutzers Atlan
Offline
Zuletzt online: 18.01.2020
Mitglied seit: 04.09.2012
Kommentare: 767

Ruecktritt vom CEO ist nicht gerade berauschend, na bravo ....

Master6969
Bild des Benutzers Master6969
Offline
Zuletzt online: 16.12.2019
Mitglied seit: 10.12.2012
Kommentare: 1'441

Atlan hat am 03.12.2013 - 21:06 folgendes geschrieben:

Ruecktritt vom CEO ist nicht gerade berauschend, na bravo ....

Reger Handel bei Osiris... Smile lohnt es sich eventuell einzusteigen? Smile

Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 13.01.2020
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 2'400

gawu hat am 03.12.2013 - 20:16 folgendes geschrieben:

Weiss jemand wieso?

Liegt wohl daran dass auf Druck von Friedli Prochymal - das Baby des ex CEO - verhöckert wurde für ein Butterbrot..

Gruss Hans

Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 13.01.2020
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 2'400

Atlan hat am 03.12.2013 - 21:06 folgendes geschrieben:

Ruecktritt vom CEO ist nicht gerade berauschend, na bravo ....

Trotz Rücksetzer wurde heute klar zugelangt Wink

Gruss Hans

Master6969
Bild des Benutzers Master6969
Offline
Zuletzt online: 16.12.2019
Mitglied seit: 10.12.2012
Kommentare: 1'441

Wow...

Moneymaker78
Bild des Benutzers Moneymaker78
Offline
Zuletzt online: 13.03.2019
Mitglied seit: 01.11.2012
Kommentare: 1'215

Da geht man mal ins Kino und dann passiert sowas Smile

da gab es heute aber einige Umschichtungen. Wow !!

Moneymaker78
Bild des Benutzers Moneymaker78
Offline
Zuletzt online: 13.03.2019
Mitglied seit: 01.11.2012
Kommentare: 1'215

Warum Osiris Therapeutics Inc. Aktien TankedMit Sean Williams | Mehr Artikel 3. Dezember 2013 | Kommentare (0) Obwohl wir nicht in Zeitplanung für den Markt oder in Panik über Marktbewegungen glauben, wir wollen ein Auge auf große Veränderungen zu halten - nur für den Fall, dass sie Material, um unsere These zu investieren sind. Was: Aktien der Osiris Therapeutics (NASDAQ: OSIR   ) - Ein Unternehmen, dass die Marktstammzellbasierten Therapien zur Behandlung von entzündlichen, orthopädische, und Wundheilungs Märkte - getaucht so viel wie 17% nach der Ankündigung, den Rücktritt seines Präsidenten und CEO, C. Randal Mills. So was: Laut der Pressemitteilung, C. Randal Mills wird nach unten treten als Präsident und CEO aus persönlichen Gründen, sondern wird an Bord als strategischer Berater für das Unternehmen bleiben. Der Schritt in die neue Rolle des CEO wird aktuellen Chief Operating Officer Lode Debrabrandere werden vorbehaltlich der Zustimmung des Osiris 'Board of Directors. Nun, was: Jedes Mal gibt es einen Übergang an der Spitze eines Unternehmens, gibt es eine Menge an Unsicherheit, die gegen den Aktienkurs und Aktionäre arbeiten können. Die Angst der Investoren ist, dass Randal C. Mills endlich geliefert Osiris in profitable Territorium und seiner Abreise konnte Osiris aus diesem Pfad verschieben. Während ich bin sicherlich enttäuscht, Mills zu verlassen, Osiris sieht immer noch gut positioniert, um von ihrer diabetischen Wundheilungs Grafix Behandlung profitieren. Mit einer Gesamtjahr profitabel (wenn auch minimalen Gewinn) im nächsten Jahr erwartet, würde ich behaupten, dass die heutige dip kann eine interessante Kaufgelegenheit für risiko bereit und Biotech-versierte Investoren darstellen.

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 06.01.2020
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'524

Hans hat am 03.12.2013 - 22:17 folgendes geschrieben:

gawu hat am 03.12.2013 - 20:16 folgendes geschrieben:

Weiss jemand wieso?

Liegt wohl daran dass auf Druck von Friedli Prochymal - das Baby des ex CEO - verhöckert wurde für ein Butterbrot..

@hans

genau, jetzt hast es auch du erkannt. bravo 

Ahnungsloser
Bild des Benutzers Ahnungsloser
Offline
Zuletzt online: 24.06.2018
Mitglied seit: 19.11.2013
Kommentare: 49

Warten wir mal die GV ab, schauen was Herr Friedli vorhat. Vorallem machen fast 90% des Portfolios Osiris aus. Und in den letzten 2 Jahren hat er eigentlich nur auf Osiris gesetzt was die anderen 3 Beteilungen angeht weiss ich leider gar nix kein Wert etc.

Hoffe auf eine Auflösung von NEW Venture. Dann wäre dieses Kapitel endlich Geschichte und Friedli hätte mal Wort gehalten.

 

Robeli
Bild des Benutzers Robeli
Offline
Zuletzt online: 19.06.2019
Mitglied seit: 07.11.2010
Kommentare: 77
New Venturetec: Terms of the Convertible Bond 2014 - 2018

Hallo Zusammen,

kann Jemand den Vorschlag des NEV-Managements so erläutern, dass ein Laie wie ich es verstehen kann ?

Es ist ja keine KE sondern eine Kapitalreduktion.

"All shareholders have the right to participate pro rata in the convertible bond. Peter Friedli, Chairman of New Venturetec, Ltd., committed to invest up to CHF 10,000,000 in the convertible bond not subscribed by existing shareholders, of which up to CHF 5,000,000 can be invested through the conversion of existing short term debt owed by New Venturetec to Mr. Friedli."

 

Was bedeutet dieser Schritt für die Aktie und für die Aktionäre ?

 

Danke u. Grüsse

spesenmoos
Bild des Benutzers spesenmoos
Offline
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 06.08.2010
Kommentare: 713

Die GV scheint ja nicht zum Kauf animiert zu haben....

 

Tja, müssen wir ein weiteres Mal Geduld haben.

Harley
Bild des Benutzers Harley
Offline
Zuletzt online: 05.11.2015
Mitglied seit: 09.10.2012
Kommentare: 86

heute ganze 780 Titel gehandelt...

Franziskus
Bild des Benutzers Franziskus
Offline
Zuletzt online: 21.03.2018
Mitglied seit: 09.08.2013
Kommentare: 237
Kauderwelsch à la Venturetec......

Es gibt ein Vorzeichnungs-Recht für die bisherigen Aktionäre . Friedli wird bis zu einem Betrage von CHF 10 Mio. Wandelanleihen zeichnen, welche von bisherigen Aktionären verschmäht werden. Jetzt wird es interessant:

New Venturetec kann kurzfristige Schulden im Umfange von CHF 5 Mio. gegenüber Friedli in Wandelanleihen der Gesellschaft konvertieren. Friedli erreicht damit : Darlehensumwandlung in convertible Bond der Gesellschaft.

 

Per Saldo wird Friedli max. CHF 5 Mio. Wandelanleihen zeichnen, bzw. fest übernehmen, vorausgesetzt die Aktionäre verzichten auf eine Zeichnung, bzw. den Bezug derselben.

 

Immer noch Kauderwelsch? Ja! 

 

Ich bin und war noch nie Aktionär bei New Venturetec, deshalb ist meine Auslegung total unbefangen!

 

Mittwoch-Abendgruss.

 

 

Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 13.01.2020
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 2'400

Franziskus hat am 04.12.2013 - 17:51 folgendes geschrieben:

Es gibt ein Vorzeichnungs-Recht für die bisherigen Aktionäre . Friedli wird bis zu einem Betrage von CHF 10 Mio. Wandelanleihen zeichnen, welche von bisherigen Aktionären verschmäht werden. Jetzt wird es interessant:

New Venturetec kann kurzfristige Schulden im Umfange von CHF 5 Mio. gegenüber Friedli in Wandelanleihen der Gesellschaft konvertieren. Friedli erreicht damit : Darlehensumwandlung in convertible Bond der Gesellschaft.

 

Per Saldo wird Friedli max. CHF 5 Mio. Wandelanleihen zeichnen, bzw. fest übernehmen, vorausgesetzt die Aktionäre verzichten auf eine Zeichnung, bzw. den Bezug derselben.

 

So sieht eben Selbstbereicherung aus - Shit Happens!

Alles auf Kosten der Aktionäre

Gruss Hans

Ahnungsloser
Bild des Benutzers Ahnungsloser
Offline
Zuletzt online: 24.06.2018
Mitglied seit: 19.11.2013
Kommentare: 49

@hans

So ist Herr Friedli, ich hoffte er würde endlich zur Vernunft kommen und etwas für die Aktionäre tun. Aber nein wieder nur plumpe Worte und ein Kommunikationsfluss zum heulen.

Bin gespannt was mit NEW passiert.

gruss

Seiten