Aktien 2013

127 posts / 0 new
Letzter Beitrag
geldsack
Bild des Benutzers geldsack
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 12.02.2012
Kommentare: 2'164

Immerhin, Todesprognosen für über 80-jährige und Krebspatienten im Endstadium sind schon gewagt.

Verbirgt sich hinter Deinem Avatar also doch die gute Elisabeth Teissier? Oder wenigstens Monika Kissling? Gar der Dalai Lama? :roll:

weico
Bild des Benutzers weico
Offline
Zuletzt online: 20.07.2015
Mitglied seit: 16.11.2007
Kommentare: 4'550

Cambodia hat am 06.03.2013 - 01:26 folgendes geschrieben:

Cambodia hat am 27.12.2012 - 22:55 folgendes geschrieben:

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass Nelson Mandela, George W. Bush sen., Hugo Chávez, Helmut Kohl oder Papst Bendikt XVI 2013 in den Himmel abberufen wird halte ich für grösser als dass einer der 5 letztgenannten tiefgefallenen Börsenengel ebenfalls wieder dort oben ankommt.

R.I.P Hugo! Ich mochte Dich vor allem wegen Deiner antiamerikanischen Ideologie! smiley

 

Irans Staatschef: Ahmadinedschad stellt Chávez auf eine Stufe mit Jesus

 

...http://www.spiegel.de/politik/ausland/irans-staatschef-ahmadinedschad-ch...

 

:fool:  ROFL

 

Chávez half den Armen und ruinierte das LandObwohl er viele Venezolaner aus der Armut befreit hat, liegt die Wirtschaft am Boden. Dafür blühen Kriminalität und Korruption.

 

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Ch-vez-half-den-Armen-und-ruinier...

 

 

 

 

weico

 

 

suchender
Bild des Benutzers suchender
Offline
Zuletzt online: 12.08.2014
Mitglied seit: 02.05.2010
Kommentare: 1'520

suchender hat am 18.12.2012 - 09:52 folgendes geschrieben:

 

Meine 3 Aktien-Favoriten 2013

       Gottex

       Newron

       Bellevue Group N

 

Es müssen ja nicht 5 sein. Drei Aktien die gut performen reichen mir.

 

 

 

Ziehe mal kurz eine Zwischenbilanz.

Gottex am 18.12.2012     CHF 2.60    jetzt CHF 2.20                  Verlust          - 15%

Newron am 18.12.2012   CHF 7.30    jetzt CHF 15.40                Gewinn      + 110 %

Bellevue Group N  am 18.12.2012  CHF 9.10  jetzt  CHF 13.15  Gewinn         + 45 %

 

Durchschnitt  der 3 Aktienanlagen                                            Gewinn        + 47 %

(Stand 22.11.2013)

Bemerkung: BBN hat mein persönliches Kursziel (50%) schon im Febr. 2013 erreicht CHF 14.75

                    Bei Newron wurden meine Erwartungen erst im November erfüllt!

                    Bei Gottex habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, jedoch ist

                    diese Aktie bis heute eine klare Enttäuschung!!!

 

Vergleich: SPI +23,5%  /  SMI +19,5% 

Durchschnitt SMI/SPI   +21,5% (Periode 18.12.2012 bis jetzt)

                 

Miami
Bild des Benutzers Miami
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 14.05.2009
Kommentare: 772

Miami hat am 28.12.2012 - 15:25 folgendes geschrieben:

 

Folgend meine TOP Performer 2013


strong buy:


 


1. COSMO


 


2. Vaudoise


 

Selbstlob stinkt bekanntlich, trotzdem auch hier ein kurzes Statement;

 

Cosmo       +170%

Vaudoise    + 36%

 

Diversifizieren ist sicher gut aber was nützen mir 10 verschiedene Titel im Depot, wovon 7 Titel mit grausamer Bilanz dastehen und eine risikoreiche Geschäftsstrategie verfolgt und viel BlaBlaBla seitens Management kommuniziert wird? Nichts! Da habe ich doch lieber mein Depot mit Bilanzstarken Unternehmen, welche mehr oder weniger garantiertes Wachstum verfolgen.

 

Vahn: Es gibt KEINE kotierte Versicherung mit einer stärkeren Bilanz in der CH, die sind randvoll mit stillen Reserven und wachsen seit Jahren überdurchschnittlich vs. Wachstum in der Vers-Branche. Kurzer Blick auf den Chart und die Jahreszahlen der letzten 5 Jahre zeigen ein stetiges Wachstum, stark! Potenzial ist vor allem in der Deutschschweiz noch lange nicht ausgeschöpft und genau da wächst Vaudoise (verstärkte Marketingmassnahmen dürften jedem bekannt sein) seit vielen Quartalen. Die werden weiterhin positiv überraschen. 

 

Cosmo: Da gibt es nicht viel zu sagen. Zu viele unterschätzen dieses Unternehmen noch immer und sehen Cosmo als reines und übliches Biotechunternehmen mit high risk und weniger als Pharmawert. http://www.cosmopharmaceuticals.com/ir.aspx neuste Präsentation vom November einfach durchlesen, Peaks und Umsatzschätzungen von Salix beachten, rechnen und dann das Potenzial von Methylene Blau nicht vergessen, der Wirkstoff von Methylene ist bereits anerkannt, also lediglich die MMX Tablette ist neu und schon millionenfach erprobt, die Wahrscheinlichkeit einer Zulassung erachte ich als äusserst hoch. Eine weitere Kursverdoppelung dürfte nur eine Frage der Zeit sein, 2015/2016 wird dann abgerechnet.

 

Ich bin bei beiden schon eine lange Zeit long, ohne hin- und her da ich an einen langfristigen Erfolg glaube.

 

 

 

 

Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

suchender
Bild des Benutzers suchender
Offline
Zuletzt online: 12.08.2014
Mitglied seit: 02.05.2010
Kommentare: 1'520

Miami, es geht ja nicht um Selbstlob. Ist mir heute Morgen in den Sinn gekommen und ich wollte einfach mal die Performance ausrechnen. Im Sinne von Transparents habe ich das gepostet.

Das Jahr ist ja noch nicht zu Ende. Wir werden sicher den Prognose-Sieger 2013 noch erküren! Der wird sich garantiert melden!!! Yahoo

Cambodia
Bild des Benutzers Cambodia
Offline
Zuletzt online: 25.09.2015
Mitglied seit: 19.05.2012
Kommentare: 1'053

Cambodia hat am 27.12.2012 - 22:55 folgendes geschrieben:



Die Wahrscheinlichkeit, dass Nelson Mandela, George W. Bush sen., Hugo Chávez, Helmut Kohl oder Papst Bendikt XVI 2013 in den Himmel abberufen wird halte ich für grösser als dass einer der 5 letztgenannten tiefgefallenen Börsenengel ebenfalls wieder dort oben ankommt.


R.I.P. Nelson! Du und Steven Biko waren ganz grosse Kämpfer für die Freiheit und Gleichheit!


http://www.bernerzeitung.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Der-Mann-des-Jahrhunderts/story/19387443


 


 


 


 


 

Überheblich, arrogant oder eben doch "nur" genial?

Seiten