Kuros (ehemals Cytos)

Kuros Bioscienc N 

Valor: 32581411 / Symbol: KURN
  • 2.430 CHF
  • +1.25% +0.030
  • 18.04.2019 17:30:08
7'168 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Löwe
Bild des Benutzers Löwe
Offline
Zuletzt online: 08.05.2018
Mitglied seit: 25.03.2015
Kommentare: 312

Kann mir jemand erklären was hier eigentlich läuft???

Gehen die bald Bankrott???sieht so aus.....

Krokodil
Bild des Benutzers Krokodil
Offline
Zuletzt online: 15.04.2019
Mitglied seit: 12.04.2012
Kommentare: 3'022

Löwe hat am 11.12.2016 - 16:52 folgendes geschrieben:

Kann mir jemand erklären was hier eigentlich läuft???

Gehen die bald Bankrott???sieht so aus.....

Es sieht fast so danach aus. Der Kursverlauf ist auch für mich enttäuschend.

Was mich noch hoffen lässt: Ich habe die Tagesumsätze etwas beobachtet und stellte fest, dass nur kleine Mengen von Aktien gehandelt wurden. Es gibt ca. 5 Millionen Kuros-Aktien und der Tagesumsatz von 20'000 Aktien letzten Freitag war schon fast der Rekord. Es wäre deshalb möglich, dass es sich um das Jahresende herum um Verkäufe zwecks Depotreinigungen und um Verleiderverkäufe handelt.
Aber spätestens in den ersten Wochen des neuen Jahres müssten mal News von Kuros kommen.

dangermouse
Bild des Benutzers dangermouse
Offline
Zuletzt online: 18.04.2019
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 969

Habe leider den Kursrückgang von fast 25% in einer Woche ebenfalls wahrgenommen. Umso schlimmer, dass dabei nur kleine Voluminas gehandelt wurden (bei grösserem Verkaufsdruck wäre die Aktie wohl noch massiver abgestürzt und würde noch einstellig notieren). Seit der Beendigung des Lizenzabkommens mit Arbutus verliert die Aktie nur noch. 

Vielleicht sollten wir Didier Cowling mal fragen, womit er denn gedenkt wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen. Seit Monaten keine News....

 

otth
Bild des Benutzers otth
Offline
Zuletzt online: 18.04.2019
Mitglied seit: 30.08.2014
Kommentare: 310

Im persönlichen Gespräch bestätigte mir Harry Welten, dass Kuros auf Kurs ist. Es habe sich nichts an den Vorgaben geändert, alles im grünen Bereich. Er kann sich den Kursverlust nur mit Verleiderverkäufen erklären. Auch der "risikobereinigte Wert von Fr. 55 pro Aktie" gemäss Valuelab sei immer noch realistisch und wurde auch nie korrigiert. Es ist also alles offen.

Hoffen wir auf baldige News, die den Kurs sicher beflügeln werden: Die Zulassungseinreichung bei der EU.

 

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 18.04.2019
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'768

Hallo otth

 

Danke für deine Info.

 

Ist nicht bald noch eine KE denkbar ? Sollte dies der Fall sein, wird der Kurs noch massiv tauchen. Die Pipeline von Kuros gibt noch nichts her.

 

Die Kur112 - Geschichte hört sich irgendwie vielversprechend an aber naja braucht viel zeit und zeit ist Geld und woher nehmen wenn nicht wieder KE ?

 

otth
Bild des Benutzers otth
Offline
Zuletzt online: 18.04.2019
Mitglied seit: 30.08.2014
Kommentare: 310

Hallo Kentucky

KUR-112 ist das am wenigsten fortgeschrittene der FÜNF Produkte in der Pipeline. Klar, dass das Zeit braucht.

Vorher aber kommt Geld durch KUR-023. Hier müssen wir die Daumen drücken, dass man bald die Einreichung der EU-Zulassung rauslässt. Da hapert's noch, da die Einreichungspapiere "kompliziert" sind, man keine Fehler machen will und dann zügig die EU-Zulassung erhalten will. Produktseitig ist alles auf Kurs. Alle Lichter auf grün.

Abwarten und Tee trinken. Aber keine Sorgen machen.

Massino
Bild des Benutzers Massino
Offline
Zuletzt online: 13.09.2018
Mitglied seit: 05.01.2012
Kommentare: 1'330

Alles im Griff wir sind auf dem gute weg alles Bla ....Bla ....Bla!!! Kurs steht beim 11.70 !!! Aufwachen Leute, persönlich bin beim sFr 21.00  rausgesprungen mit eine fette minus. keine nerve mehr 

otth
Bild des Benutzers otth
Offline
Zuletzt online: 18.04.2019
Mitglied seit: 30.08.2014
Kommentare: 310

Auch der CEO von Kuros, Didier Cowling, mit dem ich heute Morgen ausführlich sprach, bestätigte mir aus erster Hand, dass absolut alles in Ordnung ist mit Kuros. Keine Grossinvestoren sind abgesprungen, nur kleine Fische, was aufs grosse Ganze keinen Einfluss hat.

Auf meine Anregung hin wird jetzt bei Kuros diskutiert, ob man nicht vielleicht die Kommunikationspolitik etwas anpasst. Ich finde schon, dass es gut täte, wenn von Zeit zu Zeit mal ein "Lebenszeichen" seitens Kuros käme, damit wir als Investoren uns noch "im richtigen Film" fühlen können. Diese dauernden Kursverluste machen auch mir zu schaffen. Aber ich gebe nicht auf und bin überzeugt, dass das hier ein gutes Geschäft ist und bleibt.

Allen Investierten weiterhin viel Glück.

<gelöscht>

Kursanstieg von 12 auf 15!

Was ist hier los?

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 17.04.2019
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'161

Aufgrund des tiefen Volumens würde ich sagen sind es alle diejenigen, die den Beitrag von otth gelesen und danach gekauft haben... Acute

Bellavista

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 16.04.2019
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 4'462

Ja gar von CHF 12.00 auf CHF 17.00.

sarastro
Bild des Benutzers sarastro
Offline
Zuletzt online: 06.04.2019
Mitglied seit: 06.12.2014
Kommentare: 583

phraser hat am 14.12.2016 - 10:23 folgendes geschrieben:

Kursanstieg von 12 auf 15!

Was ist hier los?

Nix ist hier los! Es wurde einzig der Kurs nach oben gedrückt, wie das nur bei Börsenzwergen möglich ist.

Im Orderbuch konnte das Vorgehen schön verfolgt werden: Zunächst wurden auf der Geldseite verschiedene Minivolumen von 10 bis 100 Stück weit über dem Marktpreis eingestellt. Das hat nicht geholfen. Schlussendlich wurden sechs Aufträge mit einem Gesamtvolumen von rund 8000 Stück für CHF 14.80 gesetzt und damit das Briefvolumen abgeräumt. So kann man also mit rund CHF 100'000 bei Börsenzwergen wie Kuros den Kurs um 10% heben.

Und dann beginnen wieder die Spekulationen im Cash-Forum, was für tolle News bei Kuros anstehen könnten...

 

 

PS. Das Spielchen wird im Moment (11h 05') weiter getrieben. Auf der Briefseite sind 300 Stück für CHF 15.50 zu haben, aber auf der Geldseite sind zwei Gebote von 150 Stück zu CHF 18.00 gesetzt.

Krokodil
Bild des Benutzers Krokodil
Offline
Zuletzt online: 15.04.2019
Mitglied seit: 12.04.2012
Kommentare: 3'022

Link hat am 14.12.2016 - 10:48 folgendes geschrieben:

Ja gar von CHF 12.00 auf CHF 17.00.

Das Volumen ist auch beim Anstieg nicht gerade berauschend. Es ist offenbar möglich, mit relativ wenig Einsatz sowohl nach unten wie auch oben die Kurse massiv zu bewegen. Hat vielleicht das Management von Kuros einige Käufe getätigt?

Massino
Bild des Benutzers Massino
Offline
Zuletzt online: 13.09.2018
Mitglied seit: 05.01.2012
Kommentare: 1'330

Ich Tippe auf Menagement Spiel 

timi6666
Bild des Benutzers timi6666
Offline
Zuletzt online: 01.01.2019
Mitglied seit: 30.06.2012
Kommentare: 376
Kuros

Kuros kann auch übernommen werden .

Das wäre eine sehr gute News!!!

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 18.04.2019
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'768

Hallo Massino

Sehe îch genauso, ausser es kommt noch eine gute News

otth
Bild des Benutzers otth
Offline
Zuletzt online: 18.04.2019
Mitglied seit: 30.08.2014
Kommentare: 310
Keine Verschwörungstheorien...

Spielchen werden an der Börse immer gespielt, das ist nichts Besonderes. Was mich aufregte, ist die Niederdrücken von KURN, dieser bestens aufgegleisten Firma, die beharrlich ihren nicht einfach Weg geht, um hochnützliche Produkte auf den Markt zu bringen. Vor allem KUR-023 ist markteinführungsbereit!!

Da gibt's nur eines: Längerfristig denken, Zockermentalität ablegen. Ich habe mehrmals beide Herren, Welten und Cowling, die übrigens immer bestens erreichbar sind, auf die ValueLab-Bewertung von "RISIKOBEREINIGTEN Fr. 55" pro Aktie angesprochen. Ob das einfach Blabla ist oder was, provozierte ich. NEIN wurde mir bestätigt, die Bewertung sei von seriöser Seite erfolgt. Ich erfuhr auch - als Primeur, hoppla! - dass offenbar bald weitere Bewertungsinstitutionen KUROS auf den Ticker nehmen wollen. Ob das der eine Teil des heutigen Anstiegs ausmacht, weil da andere Leute schon davon erfahren haben - oder ist es vielleicht schon geschehen? Wir werden es bald wissen!

Also wenn 55 ernst zu nehmen ist, gebe ich keine Aktie her. Ich kann 2-3 Jahre locker warten. Auf diese Perspektive hin ist KURN ein erstklassiges Investment, davon bin ich überzeugt.

otti
Bild des Benutzers otti
Offline
Zuletzt online: 18.03.2019
Mitglied seit: 27.01.2010
Kommentare: 1'480

Hatte einstellige Kurse ins Auge gefasst um hier eine kleine Einstiegsposition zu riskieren- der guten alten Zeiten willen Smile

Ich vermute mal, dass der ständig fallende Kurs kaum jemand im Kuros Umfeld wahrgenommen hatte und nun wurden die dummerweise aufgeweckt. 

Das CTY03 um das sich bei CYTOS alles gedreht hatte ist jedenfalls gestorben. Dem Harry ist schon zuzutrauen, das der Kurs zumindest kurzfristig mal ins Laufen kommt, und sei es nur um sich Geld über eine KE zu beschaffen. Ich halte den Wert für einen reinen Zockertitel und als Aussenstehender bleibt es Casino.

 

liska
Bild des Benutzers liska
Offline
Zuletzt online: 13.03.2019
Mitglied seit: 26.06.2008
Kommentare: 1'115

sarastro hat am 14.12.2016 - 10:57 folgendes geschrieben:

phraser hat am 14.12.2016 - 10:23 folgendes geschrieben:

Kursanstieg von 12 auf 15!

Was ist hier los?

Nix ist hier los! Es wurde einzig der Kurs nach oben gedrückt, wie das nur bei Börsenzwergen möglich ist.

Im Orderbuch konnte das Vorgehen schön verfolgt werden: Zunächst wurden auf der Geldseite verschiedene Minivolumen von 10 bis 100 Stück weit über dem Marktpreis eingestellt. Das hat nicht geholfen. Schlussendlich wurden sechs Aufträge mit einem Gesamtvolumen von rund 8000 Stück für CHF 14.80 gesetzt und damit das Briefvolumen abgeräumt. So kann man also mit rund CHF 100'000 bei Börsenzwergen wie Kuros den Kurs um 10% heben.

Und dann beginnen wieder die Spekulationen im Cash-Forum, was für tolle News bei Kuros anstehen könnten...

 

 

PS. Das Spielchen wird im Moment (11h 05') weiter getrieben. Auf der Briefseite sind 300 Stück für CHF 15.50 zu haben, aber auf der Geldseite sind zwei Gebote von 150 Stück zu CHF 18.00 gesetzt.

füchslein hat euch ja immer gesagt , bei der börse braucht es 80% dumme damit die anderen 20% verdienen , und jetzt können die versager-verlierer  wieder den daumen nach unten drücken , ha-ha

.

Der Fuchs ist schlau und wartet im Bau

otth
Bild des Benutzers otth
Offline
Zuletzt online: 18.04.2019
Mitglied seit: 30.08.2014
Kommentare: 310

otti hat am 14.12.2016 - 12:32 folgendes geschrieben:

Hatte einstellige Kurse ins Auge gefasst um hier eine kleine Einstiegsposition zu riskieren- der guten alten Zeiten willen Smile

Ich vermute mal, dass der ständig fallende Kurs kaum jemand im Kuros Umfeld wahrgenommen hatte und nun wurden die dummerweise aufgeweckt. 

Das CTY03 um das sich bei CYTOS alles gedreht hatte ist jedenfalls gestorben. Dem Harry ist schon zuzutrauen, das der Kurs zumindest kurzfristig mal ins Laufen kommt, und sei es nur um sich Geld über eine KE zu beschaffen. Ich halte den Wert für einen reinen Zockertitel und als Aussenstehender bleibt es Casino.

 

Lieber otti

Du hast sämtliche Entwicklungen von KURN in den letzten zweieinhalb Jahren verpasst. Von CYT03 redet niemand mehr, gibt's nicht mehr, gestorben mit CYTN.

Kuros ist etwas ganz Anderes: Es gibt eine fünfteilige Produktepipeline mit einem voll entwickelten und marktfähigen Produkt KUR-023. In Kürze wird dieses Produkt von der EU abgesegnet und wird schon 2017 Cash generieren. Bei KUR-112, dem am "wenigsten fortgeschrittenen" Produkt erhielt man sogar den "Rare Disease-Status", war in ferner Zukunft zünftig Geld bringen wird. Gemäss Aussagen CEO und CFO kann man mit einem solchen Attribut sogar schon vorher Geld verdienen, weil solche in den USA ausgestellten Produktequalifikationen als "Titel" gehandelt und verkauft werden können. Z.B. an einen (Übernahme?-)Interessenten!

Es ist festzuhalten, dass an allen fünf Produkten in der Pipeline gearbeitet wird, keinerlei Rückschläge bei der Entwicklung zu verzeichnen sind. Die Firma produziert und stellt sogar Fachpersonal ein. Das ist kein Casino, das ist Investment. Ach, und "Aussenstehender" musst du nicht bleiben. Infos gibt's zuhauf zu den Produkten unter www.kuros.ch. 

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 18.04.2019
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'768

Ist ja alles gut und recht, mittel- langfristig mag das alles stimmen aber die heutige Aktion ist meiner Meinung nach falls keine News kommen eine Angelegenheit des Managements

otti
Bild des Benutzers otti
Offline
Zuletzt online: 18.03.2019
Mitglied seit: 27.01.2010
Kommentare: 1'480

Lieber otth,

 

besten Dank für Dein Update! Dann sind ja jetzt alle hier bestens über Kuros informiert- oder ja?

 

Wer bisher "alles" bei Kuros verpasste, der hat bisher Glück gehabt.

timi6666
Bild des Benutzers timi6666
Offline
Zuletzt online: 01.01.2019
Mitglied seit: 30.06.2012
Kommentare: 376
Kuros

otti hat am 14.12.2016 - 14:10 folgendes geschrieben:

timi6666 hat am 14.12.2016 - 11:48 folgendes geschrieben:

Kuros kann auch übernommen werden .

Das wäre eine sehr gute News!!!

War nicht vor ungefähr 15 Jahre Novartis im Spiel mit Cytos ?????

timi6666
Bild des Benutzers timi6666
Offline
Zuletzt online: 01.01.2019
Mitglied seit: 30.06.2012
Kommentare: 376

otti hat am 14.12.2016 - 14:10 folgendes geschrieben:

timi6666 hat am 14.12.2016 - 11:48 folgendes geschrieben:

Kuros kann auch übernommen werden .

Das wäre eine sehr gute News!!!

Warum soll Kuros übernommen werden wenn sie erst vor kurzem via Cytos an die Börse gekommen sind?

War nicht vor ungefähr 15 Jahre Novartis im Spiel mit Cytos ???

 

otti
Bild des Benutzers otti
Offline
Zuletzt online: 18.03.2019
Mitglied seit: 27.01.2010
Kommentare: 1'480

timi6666 hat am 14.12.2016 - 11:48 folgendes geschrieben:

Kuros kann auch übernommen werden .

Das wäre eine sehr gute News!!!

Warum soll Kuros übernommen werden wenn sie erst vor kurzem via Cytos an die Börse gekommen sind?

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 17.04.2019
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'161
off topic

Ein frommer Wunsch an den Weihnachtsmann.

Hoffentlich kommt  bald Schnee und es  wird sau kalt. Dann verkriechen sich die vermeintlich schlauen aber vor allem arroganten Pelztiere in den Bau und stecken ihre Schnauze irgendwo hin...  

Was für einen armseligen Charakter muss man haben, um sich so überlegen zu fühlen und mit Häme über andere herzuziehen? Eigentlich will ich es gar nicht wissen. Mich schaudert schon so.

 

Bellavista

timi6666
Bild des Benutzers timi6666
Offline
Zuletzt online: 01.01.2019
Mitglied seit: 30.06.2012
Kommentare: 376

harley-rider hat am 19.12.2016 - 07:27 folgendes geschrieben:

timi6666 hat am 14.12.2016 - 11:48 folgendes geschrieben:

Kuros kann auch übernommen werden .

 

Keine Übernahme - sie bauen aus

Pressemitteilung

Dann schauen wir mal was 2017 bringt ...

 

Keine schlechte Sache !!!!!

harley-rider
Bild des Benutzers harley-rider
Offline
Zuletzt online: 18.04.2019
Mitglied seit: 06.03.2015
Kommentare: 332
Kuros übernimmt Xpand

timi6666 hat am 14.12.2016 - 11:48 folgendes geschrieben:

Kuros kann auch übernommen werden .

 

Keine Übernahme - sie bauen aus

Pressemitteilung

Dann schauen wir mal was 2017 bringt ...

 

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 18.04.2019
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'768

Endlich mal Bewegung !

 

Hoffentlich wird das gut aufgenommen (2Mio Aktien) Verwässerung und doppelt so viele Angestellte ??

 

Das ganze hört sich auf jeden Fall vielversprechend an

otth
Bild des Benutzers otth
Offline
Zuletzt online: 18.04.2019
Mitglied seit: 30.08.2014
Kommentare: 310

Das hört sich auch nach dem zehnten Durchlesen immer noch gut an, sogar noch besser:

- Keine Verwässerung, da alles aus dem "bestehenden Kapital" bezahlt und abgerechnet wird
- Verdoppelung der Mitarbeiter und damit Arbeits- und Innovationskraft für den gleichen Preis
- Bestehende KURN-Pipeline bestätigtermassen auf Kurs, PLUS neu Xpand, die ein in der EU schon genehmigtes Produkt haben.

Danke, Harry, NICE MOVE!!!

 

Seiten