Newron

Newron Pharma N 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 2.150 CHF
  • +2.38% +0.050
  • 14.05.2021 13:08:35
51'680 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Ghost
Bild des Benutzers Ghost
Offline
Zuletzt online: 11.05.2021
Mitglied seit: 29.12.2012
Kommentare: 936

DirtyCashHarry hat am 20.03.2017 - 10:45 folgendes geschrieben:

In deiner Berechnung mag Sarizotan noch gar nicht im Kurs enthalten sein, der Markt sieht dies bestimmt etwas anders. Findest du den Firmenwert von 350 Mio. denn alleine aufgrund der paar Millionen Umsätze mit Xadago und einer positiven Phase IIa mit Eve gerechtfertigt?

Mich würde es interessieren, wie gut du Herrn Weber kennst. Hast du schon mal mit ihm gesprochen? Warst du schon mal an der Infotagung in Zürich und hast du den Referenten mal zugehört?

Das Jahr 2016 können wir mal alle vergessen. Es war kein gutes Newronjahr. That's it. Aber deshalb die Augen vor der Zukunft verschliessen? Wir haben ein Jahr verloren, wir reloaden aber die Rakete, mit dem Wissen, dass wir viel weiter sind als im März 2016. Klar, vielen hat diese Zeit des wartens frustriert und verunsichert. Das Forum wurde arg strapaziert mit dem Gespött der Mitleser. Aber jetzt ist alles wieder offen, es stehen wichtige Meldungen vor der Tür. Es braucht nicht mehr viel und wir starten 2017 durch! Ob es die 350 Mio den Firmenwert rechtfertigen? Auf jeden Fall! Die Wachstumszahlen 2017 von Xadago werden es dir bestätigen. Da bin ich sehr zuversichtlich.

Klar, gibt es wieder Stimmen, welche diese Infoanlässe in ZH nur als PR anschauen. Aber zumindest habe ich einen Verstand und kann sehr wohl beurteilen wie gut ein CEO ist. Ich war schon das 5 mal dabei und kann somit objektiv beurteilen, wie gut seine Informationen waren. Klar, Herr Weber hat keinen Einfluss auf die Zulassungsbehörden, aber zumindest eine Einschätzung was auf Newron zukommt. Er gibt keine Prognosen ab, gibt keine Budgetzahlen bekannt, bestätigt keine Aussagen für die Zukunft. Korrigiert aber die falschen Meinungen oder gibt Bespiele bzw. Vergleiche, welche man hinzuziehen kann. Zeigt die Ziele und Möglichkeiten auf, welche Newron in den nächsten 12 Monaten erreichen will. That's it.

Bezüglich Sarizotan. Ich setzte auf keinen Fall auf den Mitleidbonus der FDA-Behörde. Aber ich setzt auf die Lobbyarbeit der Rettsyndromgemeinschaft. Welche dieser FDA-Amtsstube die Schuppen vor den Augen nimmt.

Chris0312
Bild des Benutzers Chris0312
Offline
Zuletzt online: 05.05.2020
Mitglied seit: 23.02.2015
Kommentare: 707

Also immerhin das Volumen stimmt. Schon über 100k sind über den Ladentisch 

lotus-elan
Bild des Benutzers lotus-elan
Offline
Zuletzt online: 12.05.2021
Mitglied seit: 10.12.2010
Kommentare: 790
wow....

jetzt geht aber das nervenspielchen wohl los  ???

Lächle und es wird zurück gelächelt

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 12.04.2021
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'696

Chris0312 hat am 20.03.2017 - 14:46 folgendes geschrieben:

Also immerhin das Volumen stimmt. Schon über 100k sind über den Ladentisch 

Na dann hat wohl irgendjemand abgeladen.

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

So sieht es aus einige haben abgeladen und andere haben aufgeladen, spätestens morgen sehen wir wer zu den Gewinnern zählt, ich gehe mit meinem vollen Bestand durch den FDA Entscheid ob es richtig ist oder falsch sehe ich dann.

Ich binn schon so lange dabei noch zu Ralfi Zeiten, dass auch das nervlich problemlos überstehe.

Meine Tipp immer noch heute nach Börsenschluss ca. 18.30 - 19.00 Uhr wissen wir es

Erfolg mit Verstand

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 14.05.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629

Miguelito hat am 20.03.2017 - 15:56 folgendes geschrieben:

Ich bin schon so lange dabei noch zu Ralfi Zeiten, dass auch das nervlich problemlos überstehe.

 

Was hast Du denn für einen EP?

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

Bei 18.65 ich konnte nach dem Absturz nicht mehr zukaufen bin noch in diverse andere Titel investiert. Meine Ersten Newron haben noch 24 gekostet vor dem Raflfi desaster oder mittendrin. Hatte dann kein Mum mehr bei 1.60. Habe dann bei ca. 15 wieder gekauft und zwischendurch ein paar tausend getradet.

Erfolg mit Verstand

cashspotter
Bild des Benutzers cashspotter
Offline
Zuletzt online: 14.05.2021
Mitglied seit: 13.11.2015
Kommentare: 515

Miguelito hat am 20.03.2017 - 15:56 folgendes geschrieben:

So sieht es aus einige haben abgeladen und andere haben aufgeladen, spätestens morgen sehen wir wer zu den Gewinnern zählt, ich gehe mit meinem vollen Bestand durch den FDA Entscheid ob es richtig ist oder falsch sehe ich dann.

Ich binn schon so lange dabei noch zu Ralfi Zeiten, dass auch das nervlich problemlos überstehe.

Meine Tipp immer noch heute nach Börsenschluss ca. 18.30 - 19.00 Uhr wissen wir es

Soeben ist 19.00 Uhr und wir haben noch keine News. Weiss eigentlich jemand wo die FDA ihren Hauptsitz hat? Nur so wegen der Zeitverschiebung.... . Wenn der 21.März aus Amerikanischer Sicht gilt (Zeitzone), wird ja vermutlich nichts vor morgen Abend zu erwarten sein. Oder wie auch schon erwähnt am Mittwoch Morgen!

Lassen wir uns überraschen Smile

simon89
Bild des Benutzers simon89
Online
Zuletzt online: 14.05.2021
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 202

Gemäss Google in Silver Spring, Maryland, Vereinigte Staaten.
Da ich momentan in Krakau weile und nun doch ein wenig nervös werde, gönne ich mir eben ein paar Wodkas. Das hilft bestimmt ;).

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 13.05.2021
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 3'437

Starker Kursverlauf heute, gefällt!

Habe die Trading-Position behalten, weil die Chancen sehr gut stehen auf mehr. Aber nur, weil sie relativ klein ist.

Mal schauen, wie die "Gewinner" reagieren, diejenigen, die den Kurs richtig vorhergesagt haben: Euphorisch, überheblich, freudig, bescheiden, ... Alleine die Kommentare zu lesen, wird Unterhaltungswert haben.

Gegen Zensur (auch die von cash.ch) und für das Recht der freien Meinungsäusserung

Smithy
Bild des Benutzers Smithy
Offline
Zuletzt online: 04.06.2016
Mitglied seit: 04.03.2014
Kommentare: 75

Die FDA News sollten, wie letztes Jahr, am PDUFA date NACHBÖRSLICH kommen. Sprich Morgen Abend.

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

Ja heute kommt nichts mehr. Wird spannend zu sehen morgen ob wir noch etwas steigen oder leicht nachgeben wird sicher Interessant. Denke nicht dass die News wärend des Tages kommen.

Erfolg mit Verstand

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

Das Volumen heute hält sich heute in Grenzen, die Positionen scheinen bezogen zu sein von denen die durch die heutige Entscheidung gehen wollen.

Eventuell werden in den USA am Nachmittag noch Positionen bezogen, hier scheinen alle gespannt zu warten.

Allen viel Erfolg mit Ihrer Entscheidung

Erfolg mit Verstand

Moneymaker78
Bild des Benutzers Moneymaker78
Offline
Zuletzt online: 05.03.2020
Mitglied seit: 01.11.2012
Kommentare: 1'217

Miguelito ich erwarte von Dir das du denn als erster  die frohe Botschaft hier rein postest. Somit wäre Dir dann auch dein Lapsus verziehen Wink

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

Mal sehen ob mir das gelingt. hehehehe

Erfolg mit Verstand

deam85
Bild des Benutzers deam85
Offline
Zuletzt online: 17.09.2019
Mitglied seit: 12.01.2016
Kommentare: 676

die amis sind wohl langsam am erwachen Smile

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

In ein paar Stunden wissen wir es

Erfolg mit Verstand

thunder
Bild des Benutzers thunder
Offline
Zuletzt online: 29.08.2018
Mitglied seit: 07.09.2011
Kommentare: 881

XC hat am 15.03.2017 - 13:42 folgendes geschrieben:

thunder hat am 15.03.2017 - 13:34 folgendes geschrieben:

Chris0312 hat am 13.03.2017 - 02:50 folgendes geschrieben:

Wo siehst du denn eigentlich den Aktienkurs falls die FDA-Zulassung positiv ist im Hinblick auf den 14.04.17?

 

Das ist noch schwierig zu beantworten, da wird 2 Events haben. FDA Entscheid und Daten. Kommt hinzu, dass NWRN low float ist und sich daher etwas mehr bewegen kann (sowohl gegen oben als auch unten). Je nach dem wie die Daten ausfallen können diese den Kurs gewichtig beeinflussen. Im Moment ist mein Tipp für den 14.04.2017, nach positiven FDA Entscheid bei um die 25.-.

Was denkst du?

25.--?!?!. Hast du dich vertippt und meinst nach einem positiven  FDA Entscheid und weiterhin guten Börsenlage  35.--?

Nein, 25 ist schon richtig. Aber, je länger ich nachdenke destso eher denke ich das 25 vielleicht sogar etwas im oberen Rahmen liegt. Auch weil Newron diese Woche Kursmässig sich nicht wirklich weiter nach oben bewegt hat. Ich kann mir einen Kurs zwischen 20 - 25 gut vorstellen. Aber wie gesagt, dass kommt ganz auf die Präsentation der Evenamide Daten an. Dass ist noch immer eine grosse Unbekannte. Ich denke wenn die Daten ganz schlecht sind, werden Sie dies nicht an einer solche Konferenz veröffentlichen. Ein wenig schlecht aber schon. An super positive Daten glaube ich nicht.

 

 

#####

Disclaimer: No information or alert is intended to be considered as advice, and is not a solicitation to buy or sell.

samero
Bild des Benutzers samero
Offline
Zuletzt online: 12.04.2021
Mitglied seit: 18.04.2014
Kommentare: 114

thunder hat am 21.03.2017 - 15:29 folgendes geschrieben:

XC hat am 15.03.2017 - 13:42 folgendes geschrieben:

thunder hat am 15.03.2017 - 13:34 folgendes geschrieben:

Chris0312 hat am 13.03.2017 - 02:50 folgendes geschrieben:

Wo siehst du denn eigentlich den Aktienkurs falls die FDA-Zulassung positiv ist im Hinblick auf den 14.04.17?

 

Das ist noch schwierig zu beantworten, da wird 2 Events haben. FDA Entscheid und Daten. Kommt hinzu, dass NWRN low float ist und sich daher etwas mehr bewegen kann (sowohl gegen oben als auch unten). Je nach dem wie die Daten ausfallen können diese den Kurs gewichtig beeinflussen. Im Moment ist mein Tipp für den 14.04.2017, nach positiven FDA Entscheid bei um die 25.-.

Was denkst du?

25.--?!?!. Hast du dich vertippt und meinst nach einem positiven  FDA Entscheid und weiterhin guten Börsenlage  35.--?

Nein, 25 ist schon richtig. Aber, je länger ich nachdenke destso eher denke ich das 25 vielleicht sogar etwas im oberen Rahmen liegt. Auch weil Newron diese Woche Kursmässig sich nicht wirklich weiter nach oben bewegt hat. Ich kann mir einen Kurs zwischen 20 - 25 gut vorstellen. Aber wie gesagt, dass kommt ganz auf die Präsentation der Evenamide Daten an. Dass ist noch immer eine grosse Unbekannte. Ich denke wenn die Daten ganz schlecht sind, werden Sie dies nicht an einer solche Konferenz veröffentlichen. Ein wenig schlecht aber schon. An super positive Daten glaube ich nicht.

Da lacht Ja sogar ein Pferd Fr.25 .-    Ich denke nach der Zulassung  Fr. 38.- bis Fr 45.-

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

Da lacht sich wirklich ein Pferd ins Hemd, die Daten sind ja soweit schon bekannt und die sind nicht schlecht sonder gut, ob sie super gut sind und wie sie dann aufgenommen werden ist die andere Frage aber schlecht werden diese nicht sein.

Zu deinem Kur Fr. 25.00 oder tiefer sag ich gar nichts.

Erfolg mit Verstand

XC
Bild des Benutzers XC
Offline
Zuletzt online: 14.05.2021
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 809

Miguelito hat am 21.03.2017 - 16:05 folgendes geschrieben:

Da lacht sich wirklich ein Pferd ins Hemd, die Daten sind ja soweit schon bekannt und die sind nicht schlecht sonder gut, ob sie super gut sind und wie sie dann aufgenommen werden ist die andere Frage aber schlecht werden diese nicht sein.

Zu deinem Kur Fr. 25.00 oder tiefer sag ich gar nichts.

Da will noch einer billig rein. Hat aber nicht mehr viel Zeit.

no risk...no fun...

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

Ja jetzt wird noch etwas Panik gemacht und der Kurs könnte noch gegen 26 fallen denke ich, rechne auch nicht mit News vor Börsenschluss, wird schon so gesteuert.

Erfolg mit Verstand

blabla
Bild des Benutzers blabla
Offline
Zuletzt online: 07.05.2021
Mitglied seit: 27.04.2010
Kommentare: 704

XC hat am 21.03.2017 - 16:17 folgendes geschrieben:

Miguelito hat am 21.03.2017 - 16:05 folgendes geschrieben:

Da lacht sich wirklich ein Pferd ins Hemd, die Daten sind ja soweit schon bekannt und die sind nicht schlecht sonder gut, ob sie super gut sind und wie sie dann aufgenommen werden ist die andere Frage aber schlecht werden diese nicht sein.

Zu deinem Kur Fr. 25.00 oder tiefer sag ich gar nichts.

Da will noch einer billig rein. Hat aber nicht mehr viel Zeit.

Thunder will sicherlich nicht billig rein.
Jeder, der in den letzten Jahren auch mal den Bereich "Aktien Ausland" besucht hat, kennt Thunder's Meinung zu Newron.

Wer im "Hot Pharma Stocks / Ideen / Blockbuster" mitgelesen hat, der weiss, dass Thunder ein gutes Gespür hat was Resultate von Studien anbelangt. Dies soll nicht heissen, dass die Daten zu Evenamide schlecht sein müssen, aber einfach davon auszugehen, dass die Daten super sind und demnächst eine Verpartnerung erfolgt und Newron Meilensteine in Millionenhöhe erhält, wäre sehr naiv, ähnlich naiv wie zu glauben, dass nach der Phase IIa Studie direkt eine Phase III Studie folgt.

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

Das hat ja hier auch niemand behauptet, dass die Studien super sind und auch nicht, dass sofort eine Verpartnerung kommt aber es kann sein und es kann schnell gehen und das wird an der Börse gehandelt, die Fantasie und die Zuversicht vorallem bei Biotech. Santhera lässt grüssen und Newron auch bald

Erfolg mit Verstand

lotus-elan
Bild des Benutzers lotus-elan
Offline
Zuletzt online: 12.05.2021
Mitglied seit: 10.12.2010
Kommentare: 790

tic tac tic tac.......

die Uhr läuft und schon ist der Handel in der Schweiz beendet.

Bin ja gespannt was die FDA zu sagen hat.

Ich denke heute Abend nach Börsenschluss USA werden wir eine E -Mail kriegen Smile

Bekommen wir nun endlich unseren Lohn für die Warterei?

 

Lächle und es wird zurück gelächelt

Ghost
Bild des Benutzers Ghost
Offline
Zuletzt online: 11.05.2021
Mitglied seit: 29.12.2012
Kommentare: 936

blabla hat am 21.03.2017 - 16:40 folgendes geschrieben:

Jeder, der in den letzten Jahren auch mal den Bereich "Aktien Ausland" besucht hat, kennt Thunder's Meinung zu Newron. Wer im "Hot Pharma Stocks / Ideen / Blockbuster" mitgelesen hat, der weiss, dass Thunder ein gutes Gespür hat was Resultate von Studien anbelangt.

Auf das Gespür bzw. Bauchgefühl von Thunder will ich mich nicht stützen, da orientiere ich mich lieber auf den Fakten. In ein paar Stunden wissen wir mehr! Habe jetzt nochmals dazu gekauft. Wenn die Zulassung kommt, ist die Nervösität draussen und der Kursanstieg 2017 umso grösser!

Auf ein gutes Gelingen! 

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

So ist es bald wissen wir es und das Newronjahr kann beginnen das ist nur der Anfang

Erfolg mit Verstand

roc71
Bild des Benutzers roc71
Offline
Zuletzt online: 11.05.2021
Mitglied seit: 29.11.2014
Kommentare: 122

spannung steigt

 

super - der nbi auch mächtig am tauchen .....!

 

letztes mal kam das mail um 21.48 uhr - noch 3 stunden dann knallen die knorken oder der bier vorrat wird draufgehen.

Smithy
Bild des Benutzers Smithy
Offline
Zuletzt online: 04.06.2016
Mitglied seit: 04.03.2014
Kommentare: 75

Zugelassen! Infos auf Newron Page.

Gratuliere euch Jungs, weitergehts mit den positiven Daten beim kommenden Weekend!

gollum
Bild des Benutzers gollum
Offline
Zuletzt online: 29.08.2018
Mitglied seit: 05.10.2011
Kommentare: 892

Zulassung ist da Good

Seiten