SMI Put/Call

700 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 15.11.2018
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 16'987
goldrichtig

Es ist wie immer Glück dabei. Wäre es richtig (bzw. nach meinem Wunsch) gelaufen, hätte zuerst der Put massiv zugelegt.

Die Long-Put & -Calls waren ja Warrants und die kann man über jede Plattform handeln.
Eurex können nur bei Swissquote selber über deren Plattform getätigt werden. Da ich dort nur ein Konto habe, also kein Börsenhandel tätige,  mache ich es via Telefonauftrag bei den Banken.

Die Courtage muss man bei der Eurex berücksichtigen. Ich bin ab und zu erstaunt (und verärgert) wenn ein einzelner Kontrakt vorzeitig ausgeübt wird. Das sind 10 oder 100 Aktien, je nach Kontraktgrösse. Das lohnt sich eigentlich für beide Seiten nicht, da beim Ausüben die Option hinfällig wird (die Option hatte ja noch einen Wert) und zusätzlich für alles (Aktien & Option) Courtagen anfallen.

 

Das Umfeld ist mühsam geworden. Den 80er-Short-Call auf Holcim kann ich vorerst vergessen. Ab April steht der Monat Juli bei der Eurex als Verfallsmonat zur Verfügung. Vielleicht geht es dann.

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

robincould
Bild des Benutzers robincould
Offline
Zuletzt online: 08.11.2018
Mitglied seit: 21.11.2011
Kommentare: 603
anschnallen :)

es geht in meine Richtung !

FunkyImo
Bild des Benutzers FunkyImo
Offline
Zuletzt online: 07.07.2015
Mitglied seit: 18.11.2009
Kommentare: 384

Sonst noch jemand am überlegen einen Put auf den SMI ins Depot zu holen?

Oder habt ihr bereits?

 

Lg

Die Besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

 

Albert Einstein

chnobli
Bild des Benutzers chnobli
Offline
Zuletzt online: 15.07.2016
Mitglied seit: 06.03.2015
Kommentare: 164

FunkyImo hat am 07.07.2015 - 15:19 folgendes geschrieben:

Sonst noch jemand am überlegen einen Put auf den SMI ins Depot zu holen?

Oder habt ihr bereits?

 

Lg

Überlege einen langfristigen Put zur Absicherung zu kaufen. Werde aber noch ein paar Wochen abwarten, da ich davon ausgehe das wir bald ein bisschen höher stehen werden.

 

Evtl. sichere ich mein Depot auch mit einem DAX Put ab. Ist zwar nicht ganz deckungsgleich (CH Aktien und DAX Put), aber ich halte den DAX für mehr überbewertet als den SMI.

simon89
Bild des Benutzers simon89
Offline
Zuletzt online: 03.10.2017
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 158

chnobli hat am 08.07.2015 - 15:13 folgendes geschrieben:

 

Evtl. sichere ich mein Depot auch mit einem DAX Put ab.

Ich habe zwei Tage den Call KDAKH gehalten. Brutal volatil, aber sehr rentabel gewesen ;).

Bin aber froh, bin ich heute wieder raus, auch wen im Verlauf des Tages noch mehr möglich gewesen wäre. Sehr riskant, vor allem heute über Nacht!

chnobli
Bild des Benutzers chnobli
Offline
Zuletzt online: 15.07.2016
Mitglied seit: 06.03.2015
Kommentare: 164

simon89 hat am 09.07.2015 - 16:58 folgendes geschrieben:

chnobli hat am 08.07.2015 - 15:13 folgendes geschrieben:

 

Evtl. sichere ich mein Depot auch mit einem DAX Put ab.

Ich habe zwei Tage den Call KDAKH gehalten. Brutal volatil, aber sehr rentabel gewesen ;).

Bin aber froh, bin ich heute wieder raus, auch wen im Verlauf des Tages noch mehr möglich gewesen wäre. Sehr riskant, vor allem heute über Nacht!

Ja die Vola ist teilweise irrsinnig. Wenn dann gönn ich mir einen September / Dezember 2016er Put. Dann kann ich auch die Vola etwas auffangen und bin nicht so anfällig.

logn
Bild des Benutzers logn
Offline
Zuletzt online: 19.10.2018
Mitglied seit: 01.03.2013
Kommentare: 340

Habe eben mal eine Menge von SMIAU (28590183) gekauft. Der SMI wird noch Federn lassen...

 

Strike: 8'200

Verfall: 16.09.2016

 

maxim
Bild des Benutzers maxim
Offline
Zuletzt online: 11.11.2018
Mitglied seit: 27.12.2011
Kommentare: 279

Warum sind praktisch alle Put-Warants auf SMI die von CH-Banken stammen mit europäischem Ausübungsstil angegeben?Letztes Jahr gab es solche  mit amerikanischem Ausübungsstil und zwar sehr viele.

TheTrunto
Bild des Benutzers TheTrunto
Offline
Zuletzt online: 11.12.2017
Mitglied seit: 22.05.2017
Kommentare: 42
was haltet ihr von dem?

was haltet ihr von dem?

https://www.bnpparibasmarkets.ch/DE/Showpage.aspx?pageID=19&ISIN=CH03628...

Letzte Woche eingestiegen....

Hier könnte Ihre Werbung stehen.....*lol*

Seiten