Kuros (ehemals Cytos)

Kuros Bioscienc N 

Valor: 32581411 / Symbol: KURN
  • 2.960 CHF
  • -1.33% -0.040
  • 27.01.2020 17:31:22
7'295 posts / 0 new
Letzter Beitrag
otth
Bild des Benutzers otth
Offline
Zuletzt online: 26.01.2020
Mitglied seit: 30.08.2014
Kommentare: 316
Reine Psychologie. Viele

Reine Psychologie. Viele Leute sind mit Santhera, Newron etc. in ein Loch gefallen und sehen nicht, wie Kuros aufgestellt ist. Argumente zählen heute ja nicht mehr, Unbelehrbare gibt es zuhauf. Jetzt warten halt alle, bis 2018 mal Geld in die Kassen kommt (was, wie wir ja wissen, auf jeden Fall so sein wird), und dann sehen wir hier andere Kurse. 

Krokodil
Bild des Benutzers Krokodil
Offline
Zuletzt online: 09.01.2020
Mitglied seit: 12.04.2012
Kommentare: 3'076
Das aus meiner Interpretation

Das aus meiner Interpretation doch eher positive Halbjahresergebnis mit Blick in die Zukunft findet an der Börse weder negativ noch positive Resonanz. Es scheint, die Gesellschaft ist nicht mehr wie früher im Fokus von Anlegern oder Spekulanten. Bis heute wurden 505 Aktien zu praktisch unveränderten Kursen gehandelt. 
Meinungen?

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 27.01.2020
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'727
Ausblick

Krokodil hat am 26.09.2017 16:09 geschrieben:

Und sie bewegt sich doch! 13.40 - 13.45!

Ja, vermutlich haben ein paar Wenige noch den Ausblick gelesen und diesen Satz: Vor allem strebe man für die Produkte eine Alleinstellung im Markt an.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

otth
Bild des Benutzers otth
Offline
Zuletzt online: 26.01.2020
Mitglied seit: 30.08.2014
Kommentare: 316
@dangermouse 2

Gut gemacht. Vergleichen wir nur mal, was bei Newron und Santhera abgeht, bzw. abgegangen ist: Newron mit einem CEO an der Spitze, der den Übernamen Pinocchio trägt und Santhera mit einem vielversprechenden Wirkstoff, der nicht angenommen wurde. Also da fühle ich mich mit Kuros zukunftssicher bestens bedient. Du sagst es richtig, Ursinho007, einmal mehr: Alles auf Kurs. Keine einzige negative Mitteilung. Sämtliche Informationen spärlich aber punktgenau.

theo
Bild des Benutzers theo
Offline
Zuletzt online: 23.01.2019
Mitglied seit: 12.04.2012
Kommentare: 64
@ursinho007

@ursinho007

Salut, BITTE lass kuros auf den weg gehen.... Wir wissen was du denkst! Immer wieder das gleiche kommentar. Ich gehöre auch dazu & ich verlasse "Zeit zur Zeit". Genau jetzt bei Newron. Andere Mitglied wie Z.b *kentucky* können anders denken! Ja es ist ein Forum & jede haben ein andere Meinung!

Salut à toi """007"""" Dirol

LE COIN ROMAND SUR CASH FORUM

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 27.01.2020
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'727
Vertrauen/Geduld/Firmengrösse

Kuros wird von vielen immer  noch in Verbindung mit Cytos gebracht und das schreckt ab. Aber dies völlig zu unrecht, denn Kuros ist eine Firma, die in einem anderen Gebiet (Knochenheilung) tätig und  mit anderen Produkten unterwegs ist.

Betreffend Geduld muss ich wohl nicht viel schreiben. Es wird noch andere verkaufswillige kentuckys geben.

Für grössere Investoren ist Kuros bis heute einfach zu klein.

Alle drei Faktoren drücken den Kurs.

Aber wie schon geschrieben, Kuros ist bis zum heutigen Tag voll im Plan. Von daher rechtfertigt sich kein Kursrückgang. Für mich ist dieser Fakt entscheidend.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 27.01.2020
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'773
Sali Ursinho007

Sali Ursinho007

 

Kurse über 15 kann vieles heissen, vielleicht 15.30 ? oder 55.70 ?

 

Fakt ist, dass nach dem Split der Kurs gerade mal voll abgesackt ist ! Und nun ein bisschen Kosmetik zu betreiben sollte ja kein Problem sein.

 

Wieso ist deiner Meinung nach der Kurs damals so abgesackt und warum kommt man mit diesen "Aussichten" nicht wieder nur annähernd an den Kurs von vor dem Split ?

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 27.01.2020
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'727
@dangermouse

Das ist eine gute Entscheidung.

Da Kuros voll auf Kurs ist, denke ich nicht, dass der Kurs wieder abbröckelt, wenn da auch charttechnisch einiges dafür spricht. Die Fakten sollten sich durchsetzen und die sprechen durchaus wieder für Kurse über CHF 15 für die nächsten Monate.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

dangermouse
Bild des Benutzers dangermouse
Offline
Zuletzt online: 27.01.2020
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'004
Naja, so wirklich euphorisch

Naja, so wirklich euphorisch wär ich da noch nicht, aktuell besteht ein Gap zwischen 13.30 und 14.05 ... werden also morgen 500 Aktien verkauft (und wir wissen, dass wir da nicht von einem grossen Volumen sprechen), so notieren wir bei 13.30 und somit 5% im minus... Die Aktie ist nicht nur volatil, sondern hat auch noch ein grosses Gap, so dass ein Ausschlag sowohl gegen oben wie auch gegen unten (und hier sind leider massiv weniger Aktien drin!) gegeben ist. Mich würde es nicht wundern, wenn wir Ende nächster Woche wieder bei 12 Franken notieren würden. 

Im Vergleich zu Kentucky denke ich aber nicht ans Verkaufen und lass die Aktien, wenn auch mit viel Verlust, einfach in meinem Depot liegen und hoffe auf bessere Zeiten. 

 

otth
Bild des Benutzers otth
Offline
Zuletzt online: 26.01.2020
Mitglied seit: 30.08.2014
Kommentare: 316
Bei 14 geschlossen

Ist schon interessant, Kentucky ist draussen und KURN schliesst bei 14. Zwei charttechnische Hürden, 13.60 und 13.90 sind übersprungen worden. Der Weg wäre, natürlich nur rein charttechnisch, frei bis zur nächsten Hürde bei 14.70.

Manchmal ist ein bisschen Vertrauen in die grundehrlichen Bemühungen um ein konsequentes Vorwärtskommen nicht schlecht. "Spiel" ist das alles nicht. "Abgekartet" schon gar nicht.

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 27.01.2020
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'773
War auch nur ein Beispiel, es

War auch nur ein Beispiel, es empfinden nicht alle gleich. Für gewisse stellt diese Vorhehensweise ein abgekartetes Spiel dar und deshalb haben sie kein vertrauen mehr

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 27.01.2020
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'727
Vertrauensverlust?

Kannst du das noch genau erklären?

Kuros hat bis jetzt keine "Planverletzung" begangen.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 27.01.2020
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'773
Es sind ja eigentlich immer

Es sind ja eigentlich immer persönliche Gründe, wie z.Bsp auch Vertrauensverlust aber jedem das seine, falls du meinst Kuros ist auf Kurs dann ist ja gut für dich, Glückwunsch, ich mags dir gönnen

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 27.01.2020
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'727
Zeithorizont

Bei Firmen, die noch nichts produzieren, muss man in aller Regel einen grossen Zeithorizont setzen. Offenbar ist dies kentucky nicht klar.

Bei Kuros ist bis heute alles auf Kurs, womit es absolut keinen Grund gibt, jetzt mit Verlust auszusteigen, ausser es sind persönliche Gründe des Investors (Ungeduld, Bargeldbedarf).

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 27.01.2020
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'773
hallo otth, ja genau vom

hallo otth, ja genau vom verfolgen dieser Aktie bekommt man Fieber, kicher hihihihhih, ich bin mit dem gestrigen Anstieg von 0.20Rappen weg und nimm mir andere Invest-Möglichkeiten vor. Naja hääte ja sein können dass es mit Kuros was geworden wäre aber so wie es aussieht wird das nix mehr, ist nicht das letze Mal, dass ich auf so ein Unternehmen reinfalle, man lernt immer dazu, see you

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 27.01.2020
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'727
Volumen

Für Kuros bis heute ein grösseres Volumen, aber trotzdem weniger als CHF 250'000 ist doch immer noch bescheiden.

Aber das wird sich noch ändern.............

Wenn mal die ersten Verkaufszahlen von MagnetOs kommen, geht hier die Post ab. Einfach liegen lassen und abwarten...............

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

phraser
Bild des Benutzers phraser
Offline
Zuletzt online: 27.01.2020
Mitglied seit: 01.12.2016
Kommentare: 37
Auffällig hohes Volumen heute

Auffällig hohes Volumen heute mit Kursanstieg. Kann nächste Woche eine Neuigkeit erwartet werden?

otth
Bild des Benutzers otth
Offline
Zuletzt online: 26.01.2020
Mitglied seit: 30.08.2014
Kommentare: 316
LE COIN ROMAND SUR CASH FORUM

Théo, ursinho007 a raison. Peut-être Google a mal traduit ce qu'il a écrit:

Citation: "Aber wie schon geschrieben, Kuros ist bis zum heutigen Tag voll im Plan. Von daher rechtfertigt sich kein Kursrückgang. Für mich ist dieser Fakt entscheidend."

Tu vois a quel point c'est positif comme opinion? Tout baigne avec Kuros, et c'est un fait. Je me réjouis, d'ailleurs, que tu te rallies à nous "Kurosiens".

 

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 27.01.2020
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'727
deutsch verstehen

theo hat am 29.09.2017 12:14 geschrieben:

@ursinho007

Salut, BITTE lass kuros auf den weg gehen.... Wir wissen was du denkst! Immer wieder das gleiche kommentar. Ich gehöre auch dazu & ich verlasse "Zeit zur Zeit". Genau jetzt bei Newron. Andere Mitglied wie Z.b *kentucky* können anders denken! Ja es ist ein Forum & jede haben ein andere Meinung!

Salut à toi """007"""" Dirol

LE COIN ROMAND SUR CASH FORUM

Offenbar verstehst du zu wenig deutsch. Du hast meinen Beitrag zu 100% verkehrt verstanden Lol

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Chris0312
Bild des Benutzers Chris0312
Offline
Zuletzt online: 31.12.2019
Mitglied seit: 23.02.2015
Kommentare: 702
Naja, so langsam wird's schon

Naja, so langsam wird's schon auch Zeit bei Kuros, dass Ergebnisse und Zahlen geliefert werden. Die Jahresperformance ist auch hier ultramies - ein Gedümpel auf tiefstem Niveau. 

otth
Bild des Benutzers otth
Offline
Zuletzt online: 26.01.2020
Mitglied seit: 30.08.2014
Kommentare: 316
ursinho007 hat am 27.10.2017

ursinho007 hat am 27.10.2017 18:17 geschrieben:

Für Kuros bis heute ein grösseres Volumen, aber trotzdem weniger als CHF 250'000 ist doch immer noch bescheiden.

Aber das wird sich noch ändern.............

Wenn mal die ersten Verkaufszahlen von MagnetOs kommen, geht hier die Post ab. Einfach liegen lassen und abwarten...............

Ich hatte das Gefühl, dass gewisse Newronianer zu Kuros gewechselt haben...

Sonst hast du völlig recht. Dies ist eine Stille-Schaffer-Aktie, die explodiert, sobald Zahlen kommen. No news is good news, vorerst. Das wird sich ändern. Allen Engagierten viel Glück!

Krokodil
Bild des Benutzers Krokodil
Offline
Zuletzt online: 09.01.2020
Mitglied seit: 12.04.2012
Kommentare: 3'076
Gemäss UBS-Chart (max. auf

Gemäss UBS-Chart (max. auf Quotes) war die "Kuros / Cytos?"-Aktie  am 7. Mai 2007 CHF 14109.-- wert. Stimmt das? Erkärungen?

Abrakadabra
Bild des Benutzers Abrakadabra
Offline
Zuletzt online: 01.11.2017
Mitglied seit: 06.03.2015
Kommentare: 35
Wandlung UBS

Krokodil hat am 11.05.2015 23:49 geschrieben:

DerPräzise hat am 11.05.2015 - 23:32 folgendes geschrieben:

Abrakadabra hat am 11.05.2015 - 17:20 folgendes geschrieben:

Hier die Antwort von UBS....

Bei uns ist heute das System abgestürzt und deshalb ist die Umbuchung nicht durchgeführt worden. Sie können jederzeit via uns einen Verkauf aufgeben. Leider ist ein Leerverkauf via E-banking nicht möglich. Das Depot wird dann automatisch ausgeglichen, ohne Nachteile für Sie.

Falls Sie uns einen Verkaufsauftrag geben möchten, bitten wir Sie uns kurz anzurufen.

In diesem Falle ist die von monetas genannte Verschwörungstheorie wohl nicht mehr intakt, dass die UBS als Wiedergutmachung mit Blockierung der Wandlung ihre Kunden vor dem Ausstieg vor dem Kurssprung "schützen".

Schade...

Ja, das sehe ich auch so. Allerdings wäre noch zu bemerken, dass die Tatsache, dass UBS dieses Tauschgeschäft für
Cytos abwickelt (weil Wandler 2007 von UBS emittiert und damit sozusagen in der Pflicht) doch auch ein Hinweis darauf, dass  bald noch eine weitere Transaktion folgen könnte.  
 

Hallo zusammen

Ich weiss, es ist ein alter Hut aber hat jemand von euch die UBS betreffend Wandlung der Anleien zu Cytos Aktien eingeklagt oder hat jemand von der UBS eine Entschädigung erhalten? Bitte um Privatnachricht.

Vielen Dank und Gruss

Abrakadabra

Zauberlehrling
Bild des Benutzers Zauberlehrling
Offline
Zuletzt online: 09.01.2020
Mitglied seit: 19.10.2017
Kommentare: 298
Das Sterbebett der

Das Sterbebett der Unheilbaren! 

harley-rider
Bild des Benutzers harley-rider
Offline
Zuletzt online: 27.01.2020
Mitglied seit: 06.03.2015
Kommentare: 334
Krokodil hat am 29.10.2017 10

Krokodil hat am 29.10.2017 10:21 geschrieben:

Gemäss UBS-Chart (max. auf Quotes) war die "Kuros / Cytos?"-Aktie  am 7. Mai 2007 CHF 14109.-- wert. Stimmt das? Erkärungen?

Hallo Kroki

Gem. diesem Beitrag

Fawi hat am 27.03.2007 20:53 geschrieben:

Der damalige Preis wäre eine gute Kaufgelegenheit gewesen... Smile heute fast Tagesgewinner. Hat jemand rechtzeitig gekauft? Ich bin Mitte Februar bei etwa 130 mal rein, habe aber bei 150 wieder verkauft da ich der Sache nicht mehr traute. Naja, behalten hätte nicht geschadet. Was meint das Forum über das weitere Protential von Cytos?

müsste es sogar 15'000.-- gewesen sein.

Du musst da den Aktiensplit vom Juni 16 (1:100) mit einbeziehen.

Krokodil
Bild des Benutzers Krokodil
Offline
Zuletzt online: 09.01.2020
Mitglied seit: 12.04.2012
Kommentare: 3'076
ÜBERALL GIBTS NEWS: Kuros hat

ÜBERALL GIBTS NEWS: Kuros hat einen neuen CEO! Dr. Joost de Bruijn! Jetzt kanns aufwärtsgehen. 

Abrakadabra
Bild des Benutzers Abrakadabra
Offline
Zuletzt online: 01.11.2017
Mitglied seit: 06.03.2015
Kommentare: 35
Danke

Abrakadabra hat am 29.10.2017 10:27 geschrieben:

Krokodil hat am 11.05.2015 23:49 geschrieben:

DerPräzise hat am 11.05.2015 - 23:32 folgendes geschrieben:

Abrakadabra hat am 11.05.2015 - 17:20 folgendes geschrieben:

Hier die Antwort von UBS....

Bei uns ist heute das System abgestürzt und deshalb ist die Umbuchung nicht durchgeführt worden. Sie können jederzeit via uns einen Verkauf aufgeben. Leider ist ein Leerverkauf via E-banking nicht möglich. Das Depot wird dann automatisch ausgeglichen, ohne Nachteile für Sie.

Falls Sie uns einen Verkaufsauftrag geben möchten, bitten wir Sie uns kurz anzurufen.

In diesem Falle ist die von monetas genannte Verschwörungstheorie wohl nicht mehr intakt, dass die UBS als Wiedergutmachung mit Blockierung der Wandlung ihre Kunden vor dem Ausstieg vor dem Kurssprung "schützen".

Schade...

Ja, das sehe ich auch so. Allerdings wäre noch zu bemerken, dass die Tatsache, dass UBS dieses Tauschgeschäft für
Cytos abwickelt (weil Wandler 2007 von UBS emittiert und damit sozusagen in der Pflicht) doch auch ein Hinweis darauf, dass  bald noch eine weitere Transaktion folgen könnte.  
 

Hallo zusammen

Ich weiss, es ist ein alter Hut aber hat jemand von euch die UBS betreffend Wandlung der Anleien zu Cytos Aktien eingeklagt oder hat jemand von der UBS eine Entschädigung erhalten? Bitte um Privatnachricht.

Vielen Dank und Gruss

Abrakadabra

Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruss

 

 

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 27.01.2020
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'773
eins muss man der Aktie

eins muss man der Aktie lassen, seeehr stabil ihihiihihihi sorry der musste einfach raus..................meine Frage aller Fragen ist, wie lange wirds Kuros noch geben und wann kommen wir endlich wieder auf 12.90 ..............so schluss jetzt mit spass jetzt wirds dann ernst unter der neuen Führung hihihihihhiisorry kanns einfach nicht lassen heute, sind im apero und es ist grad lustig, da passts

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 27.01.2020
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'727
Geduld

bis zur nächsten News und das kann schon noch etwas dauern........die Frage aller Fragen: Wie gut lässt sich MagnetOs verkaufen?

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 27.01.2020
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'773
Hallo Kroko

Hallo Kroko

 

ne geht doch schön wieder bei Standard 12.85......................da sind wahrscheinlich Hexenbesen am kehren ......................................

Seiten